Zum Inhalt springen

Midgard vs. Perry Rohan


Ismathril

Midgard vs. Perry Rohan  

74 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard vs. Perry Rohan

    • Perry Rohan, the one and only
      2
    • Ich finde beides gut. Von daher welchseln wir die Systene
      13
    • Jeh, just Midgard Rulz
      31
    • Hm, ich kenne Perry Rohan nicht, würds aber gern mal ausprobieren.
      28


Empfohlene Beiträge

Warum sollten Midgardspieler eigenlich gegen Rohan sein? :confused::confused::confused: Ich finde Theoden und Eowyn nette Fantasyprotagonisten. Und wer ist dieser Perry aus Rohan? Kann mich gar nicht an ihn erinnern. ;)
:rolleyes: Also langsam ist der Gag mit dem Tippfehler etwas bärtig ...:bored:

 

Ich bin nur froh, dass Ismathril nicht Perry Hoden geschrieben hat ... :dozingoff:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mir die Umfrage Ergebnisse ansehe, bin ich doch erstaunt, wie sehr die Zahl der Rechtgläubigen gesunken ist. schweiss.gif Wir brauchen eindeutig eine Midquisition, die die ungläubigen Ketzer auf den rechten Weg zurückführt! biggren.gif Denn ob es damit getan ist nur deren Bücherregale abzufackeln, bezweifele ich: Da bedarf es doch einer systhematischen Herangehensweise. notify.gif Was haltet Ihr von der Glaubenskongergation des heiligen JEF? Klingt nicht so belatstet wie: Midquisition. zwink.gif

praise.gif JEF - bringt mehr Fackeln für die Perry Rohan Anhänger! angryfire.gif

 

( lol.gif )

 

 

Im Ernst: Fantasy und Science Fiction sind als Rollenspiel und Interessen so unterschiedlich, das die Schnittmenge im Falle des PR-Rollenspiels wohl nur die gemeinsame Regelgrundlage sein dürfte. Von daher sehe ich keine Gefahr.

 

....und wenn doch, haben wir immer noch die Fackeln! biggren.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Da denke ich halt völlig anders... Ich spiele mit meinen Gruppen, weil ich die Leute mag und gern mit ihnen zusammen bin. Das Spielsystem tritt da in den Hintergrund... aber das gehört nicht hierher.
Trotzdem schließe ich mich dem vorbehaltlos an. Ist doch egal, welches System man spielt.

 

@Topic: Ich halte jegliche Befürchtungen, dass Midgard durch PR in irgendeiner Form geschädigt würde, für völlig abwegig. Wie schon öfters gesagt wurde, sind die Genre vollkommen unterschiedlich. Wenn jemand Fantasy spielen will, nimmt er Midgard, bei Science Fiction bietet sich PR an. Keinerlei Konkurrenz hierbei.

 

Konkurrenten für Midgard sind nach wie vor D&D, DSA und die ganzen anderen Fantasy-Spiele. Wenn überhaupt, dann war das HdR-Rollenspiel Konkurrenz aus dem gleichen Haus. Aber das hat ja wohl nicht geklappt. :dunno:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Warum sollten Midgardspieler eigenlich gegen Rohan sein? [...]
@Jakob, Du bist spät, hier nimm den Keks und setz Dich wieder.

 

Ich sehe das so wie Rainer. Ich spiele bevorzugt -- wenn ich es mir aussuchen kann, wie z. B. auf Con's -- Midgard. Wegen den Leuten spiele ich auch gerne mal was anderes. Ob ich mir jetzt noch Perry Rhodan antuen würde weiß ich nicht, weil es bedeutet auch wieder in eine komplett neuen Hintergrundwelt einzutauchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Grüße,

 

ich denke man Perry Rhodan nicht mit MIDGARD vergleichen!

Warum? Ganz klar...

 

MIDGARD ist ein klassiker, der für eingefleischte Fans ist, die viel Geld haben und gerne dem Fantasy Rollenspiel fröhnen.

 

Perry Rhodan habe ich gelesen, da war ich 12 Jahre alt und es war gut. Heutzutage lesen ich immer noch Walt Disneys: Lustige Taschenbücher - auf dem Klo, aber ich kaufe mir keine mehr. Perry Rhodan lese ich gar nimmer und vom kaufen ganz zu schweigen.

 

Wer es mag, dem will ich nicht i Wege stehen, aber mehr MIDGARD Produkte anstatt einen SciFi, der aus meiner Sicht - entschuldigung - einen Ramsch Hintergrund hat. Och nö...

 

Und bevor mich alle hier hauen und ich so aussehe :after: sei noch angemerkt, dass dies meine Meinung ist.

 

Ich habe es bisher nicht gespielt, werde es wahrscheinlich auch nicht spielen - obwohl ich neben MIDGARD auch noch andere RPG spiele (Shadowrun, Star Wars oder PPP). Aber die haben vom Hintergrund her einfach mehr zu bieten.

 

So nu... :schweiss:

nicht hauen...

 

Gruß Khun

Link zu diesem Kommentar
Ach ja...

 

PS: In der Abstimmung fehlt:

 

 

- Perry... Was? Kenn ich nicht, brauch ich nicht!! (1 Stimme)

 

MfG Khun

 

2 Stimmen ;)

 

Naja, vielleicht nicht ganz so krass. HJ hat auf dem Südcon schon einiges an Überzeugungsarbeit geleistet. :) Wenn es mir mal in Form einer Spielrunde über den Weg läuft, würd ich es mal mitnehmen. Nur mal eben so. :dunno:

 

Livia

Link zu diesem Kommentar

Ich spiel' Midgard, aber nicht nur Midgard.

 

Ich spiel' kein PR, mag aber SciFi-Rolli's wie zum Beispiel Fading Suns oder Renegade Legion.

 

Midgard ist ein sehr schönes Fantasy-RPG, aber ich wandere dennoch auch schon mal in andere Systeme/Welten ab. Also nix mit "rulz".

 

Als Ketzer müsste ich jetzt mit den zahlreich in diesem Strang vorhandenen Fackeln.....na ja, lassen wir das.

 

Aber was mich umtreibt: Wie können Rollenspiel-Polytheisten hier abstimmen? :confused:

 

Gruß

EB

Link zu diesem Kommentar

:rotfl::-p:wave::whatsthat:

 

Sehst du doch oben: Rollenspiel-Polytheismus ist pfui.Rainer

Meinungspolytheismus aber anscheinend auch. ;)

 

Sacht e´mal watt sind dann des für schwampfs... :dozingoff:

Ich denke jeder sollte sich mal überlegen, was einForum soll?

 

Ich dachte immer, man soll Meinungen austauschen...

 

Das bedeutet, man sagt was man denkt, ohne mit irgendwelchen Fackeln oder sonst was gedroht/ bedacht zu werden. :sly:

 

Also Jungs und Mädels :thumbs: - MIDGARD ist ein Hobby - not our life.

 

MfG Khun

Link zu diesem Kommentar
:rotfl::-p:wave::whatsthat:

 

Sehst du doch oben: Rollenspiel-Polytheismus ist pfui.Rainer

Meinungspolytheismus aber anscheinend auch. ;)

 

Sacht e´mal watt sind dann des für schwampfs... :dozingoff:

Ich denke jeder sollte sich mal überlegen, was einForum soll?

 

Ich dachte immer, man soll Meinungen austauschen...

 

Das bedeutet, man sagt was man denkt, ohne mit irgendwelchen Fackeln oder sonst was gedroht/ bedacht zu werden. :sly:

 

Also Jungs und Mädels :thumbs: - MIDGARD ist ein Hobby - not our life.

 

MfG Khun

 

:clap: :clap:

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich finde die Antwort Recht schwierig. Zum einen finde ich es gut das DER deutsche SF Hintergrund wieder ein Rollenspiel hat. Zu anderen habe ich aber die Befürchtung das Midgard darunter leiden wird.

 

Was SFRS angeht spiele ich GURPS mit eigenem Hintergrund als ca. 5. Rollenspiel ;)

 

D. h. ich spielen vielleicht so 4-5 mal im Jahr GURPS und sehr keinen Grund mit PR auch noch anzufangen. Sollt sich auf einen CON mal eine Testrunde ergeben wäre ich allerdings nicht abgeneigt.

 

Clagor

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ob das Perry Rhodan- Rollenspiel gut oder schlecht lass ich mal dahingestellt sein.

 

Auch ob es sich für Pegassus lohnt weiß ich nicht, da ich nicht die Verkaufszahlen kenne.

 

Für mich als eingefleischten Midgardspieler und Spielleiter ist es schon traurig, wenn man sieht, dass das Produkt Midgard große Probleme mit der Veröffentlichung von Regel- und Quellenbüchern hat und gleichzeitig Pegassus ein neues Produkt auf den Markt bringt, von dem ich einfach mal behaupte, dass es weniger Fans als Midgard haben wird.

 

Kann man nicht erstmal eine Sache einigermaßen abschließen, bevor man sich auf was Neues stürzt?

 

Ich denke immer, dass Stammkundschaft vor Laufkundschaft gehen sollte. Ohne natürlich jemanden beleidigen zu wollen!

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...