Zum Inhalt springen

Midgard vs. Perry Rohan


Ismathril

Midgard vs. Perry Rohan  

74 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard vs. Perry Rohan

    • Perry Rohan, the one and only
      2
    • Ich finde beides gut. Von daher welchseln wir die Systene
      13
    • Jeh, just Midgard Rulz
      31
    • Hm, ich kenne Perry Rohan nicht, würds aber gern mal ausprobieren.
      28


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da Leute wie Sternenwächter noch nicht einmal wissen, dass das PR-Rollenspiel nicht von Pegasus herausgegeben wird, werden sie das vermutlich auch denken, ja.

 

Rainer

 

 

Rainer, das fällt mir immer bei Deinen Aussagen auf, dass Du mit einem kurzen Satz immer alles aussagen willst und doch falsch liegst. Natürlich verfügen Leute wie Sternenwächter nicht über Dein umfassendes Insiderwissen, aber lesen können diese Leute auch.

 

Was stimmt ist, dass nicht Pegasus, sondern der Verlag für F&SF-Spiele Perry Rhodan Perry Rhodan rausbringen, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Da allerdings der Verlag für F&SF-Spiele auch Midgard rausbringt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das nicht beeinflußt. Außer natürlich die Firma hätte soviel Personal, dass beide Serien locker parallel laufen können.

 

 

Gruß

Sternenwächter

Link zu diesem Kommentar

Leute, die Bock haben, an Perry Rhodan zu arbeiten, haben nicht zwangsläufig Bock an Midgard zu arbeiten. So kann man das einfach nicht rechnen. Auch wenn eine gewisse Personalunion zwischen den beiden Serien bestehen sollte, wäre es sinnvoller, sie trotzdem getrennt zu betrachten und nicht immer das "für Midgard kommt wegen PR nichts mehr heraus"-Argument anzubringen, das ja von den Machern als definitiv falsch bezeichnet wird.

 

Die Veröffentlichungspolitik von Midgard wird nicht von Perry Rhodan beeinflusst. Fertig.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal:

Ich würde allen empfehlen, einfach mal über den (Midgard-) Tellerrand zu gucken und andere RPGs, ihre Systeme und Genres ausprobieren/kennen zu lernen (z.B. auf Cons, etc.). Meine Person hätte eine ganze Menge Spaß, tolle Ideen und Systeme verpasst, wenn mein Blick starr auf den "Teller" geblieben wäre.

 

 

Ich ,zum Beispiel, mag das Midgard System gar nicht.

Dafür mag ich aber das Potential von Perry Rhodan und nehme das darin verwendete System als "notwendiges Übel" (Und das, weil ich - wohl noch - zu faul bin, es großflächig zu ändern oder ein anderes System anzupassen.).

 

Das Midgard vom PR RPG geschädigt werden kann, halte ich für wenig wahrscheinlich. Die Leute die das PR RPG lesen, lernen ja das Midgard System kennen und wenn es ihnen gut gefällt, könnten sie auch irgendwann das Fantasy Setting, also Midgard, ausprobieren. Das würde eher Midgard zu gute kommen.

 

 

Betreffend der Fakeln: Ich würde einen Thermostrahler nehmen...

flamethrower.gif

Link zu diesem Kommentar

Was stimmt ist, dass nicht Pegasus, sondern der Verlag für F&SF-Spiele Perry Rhodan Perry Rhodan rausbringen, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Da allerdings der Verlag für F&SF-Spiele auch Midgard rausbringt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das nicht beeinflußt.

 

Ich glaube, das mit dem Lesen ist dann doch nicht so einfach. Der Verlag für F&SF-Spiele bringt gar nichts heraus. PERRY RHODAN erscheint bei der Edition Dorifer, MIDGARD bei Pegasus Spiele.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Was für Wortklaubereien ... Und wer steckt hinter Edition Dorifer? Eben ... Kindisch sowas.

 

Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, dass durch Perry Rhodan auch nur ein Midgardprodukt nicht erschienen ist. Die Leute machen das was ihnen spass macht. Offensichtlich machte den Autoren (und wer noch dahinter stecken mag) PR zu der Zeit mehr Spass wie Midgard. Also, was soll die Diskussion?

 

Sin

Link zu diesem Kommentar

"Kindisch" ist hier allenfalls das Verbreiten populistischer Phrasen, wie in Schwerttänzers Fall (und anderen) ohne Sachkenntnis geschehen. Hinter der Edition Dorifer steckt auf jeden Fall nicht der VFSF, sondern allenfalls seine Geschäftsführerin als Teilhaberin der Edition Dorifer; der zweite Teilhaber der Edition Dorifer ist am VFSF nicht im Geringsten beteiligt. Die Beziehung zu Pegasus besteht in einem gemeinsamen Messeaufritt sowie in der Übernahme eines Teils des Vertriebs durch Pegasus.

 

Der Sinn der "Diskussion" bestand von Anfang an, ich hab's auf Seite 1 dargelegt, im Verbreiten besagter populistischer Schlagwörter über den drohenden Untergang MIDGARDS durch PERRY RHODAN. Muss man den Strang halt ganz lesen zu.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Wer kam eigentlich auf die tolle Idee eine Serie von Schundheften zum Midgardrollenspiel zu machen?

Das Setting interessiert mich nicht die Bohne. Allein wenn ich die Rassen und deren Namen sehe, wird mir schlecht.

 

Nichts für ungut,

Orlando.

 

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt: Ersetzte "Schundhefte" durch "Heftromane". In diesem Strang scheint es inzwischen ja eher darum zu gehen, ob für Midgard weniger erscheint, weil es das PR-Rollenspiel gibt. Das ist ja von den Machern schon wiederlegt worden; hielt ich aber auch schon von vornherein für eine irrige These.

Ich finde unser Spielsystem super und auch Adaptionen interessieren mich. Nur eben nicht gerade Perry Rhodan.

 

Generell ziehe ich aber den Hut vor Leuten, die sowas auf die Beine stellen, ob es nun meinem persönlichen Geschmack zusagt, oder eben nicht. Damit widerrufe ich den ersten, oben zitierten Satz meines vorhergehenden Postings, bzw. will ihn als nicht ironisch verstanden wissen.

 

greets,

Orlando

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...