Zum Inhalt springen

Midgard vs. Perry Rohan


Ismathril

Midgard vs. Perry Rohan  

74 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Midgard vs. Perry Rohan

    • Perry Rohan, the one and only
      2
    • Ich finde beides gut. Von daher welchseln wir die Systene
      13
    • Jeh, just Midgard Rulz
      31
    • Hm, ich kenne Perry Rohan nicht, würds aber gern mal ausprobieren.
      28


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Obwohl ich in meiner Jugend ein sehr großer Anhänger von Perry Rhodan

war und obwohl einer meiner Freunde der Entwickler des ersten Perry Rhodan

Rollenspiel's war habe weder ich noch meine Spielerrunde ein Interesse an dem Spiel. Wenn sich allerdings einige Spieler finden würden, die dieses Spiel unbedingt spielen wollten, würde ich es als SL wohl mal durchlesen und ggfs.

auch spielen. Aber alle Versuche, meine Spieler auch mal für ein anderes System zu begeistern, scheiterten kläglich.

So blieben wir bei Midgard.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde zwar auch (wie Olafsdottir), dass alle "Perry Rhodan"-Bücher auf den Scheiterhaufen gehören ;) , würde aber sehr gerne mal das Spiel ausprobieren. Was die Idee von der "Abwanderung" soll, verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Rollenspiele ausprobiert und gespielt. Ja und? Zur Zeit spiele ich als einziges halbwegs regelmäßig das Warhammer-RPG. Ist halt das einzige, was mir angeboten wurde ... :dunno:

 

 

Undi ich dachte, Olafsdottir wollte das Abendland abfackeln oder so....:D

 

Ich glaub nicht, dass er ein ganzes Bücherregal zu Hause abfackeln will. :D:D:D

 

Ich spiel ja beides und bin zum Überfluss im Perry-Basis-Band auch noch erwähnt...dreifach.... :blush:

 

Äpfel und Birnen, echt....

Link zu diesem Kommentar
Aber alle Versuche, meine Spieler auch mal für ein anderes System zu begeistern, scheiterten kläglich.

So blieben wir bei Midgard.

Meine jetzigen Jungs sind auch ziemlich festgefahren. Aber gerade weil PR auf Midgard-Regeln basiert, ist es einfacher, sie demnächst - zumindest vorrübergehend - umzustimmen. Wie ich weiter oben schon schrieb, muss bei mir ab und zu auch Abwechslung her.

 

Versuch' es doch auch mal mit PR, William! :cool:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

 

Ich glaub nicht, dass er ein ganzes Bücherregal zu Hause abfackeln will.

Du hast die drei Regale Taschenbücher in der zweiten Reihe im Schlafzimmer vergessen... und natürlich die zwei Schränke mit den Heftromanen im Keller...

 

Rainer

Ich habe zwar zur Zeit wenig Interesse an dem Perry Rhodan Rollenspiel, aber meine ganzen PR-Hefte will ich auch nicht verbrennen. ;)

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Jungs und Mädel,

 

kommt mal wieder zum Thema zurück ;)

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Also, ich würde mich persönlich liebend gerne vom reinen Midgard abwenden und auch mal was anderes ausprobieren.

 

Ist halt schwierig, ne gute Gruppe und nen guten Spielleiter zu finden. Ich gehe da gerne fremd. Und zum Rollenspiel bin ich sowieso über Umwege gekommen. DSA z.Bsp. würde ich auch mal gerne ausprobieren.

 

Aber diese meine heterische Haltung ist nicht durch Perry Rohan ausgelöst worden. Und das auf dem SüdCon eine Perry Rhodan Runde ausgelobt wurde und auch durchgeführt wurde, fand ich auch sehr schön. (Obwohl ich da nicht mitspielen wollte, da wollte ich Midgard spielen, wenn ich schon mal die Möglichkeit dazu habe).

 

Allerdings finde ich RL Settings und Sience Fiction Settings schwierig, nicht desto trotz einen Versuch wert und interessant.

Link zu diesem Kommentar
Ehrlich gesagt, bezweifele ich, dass wir MIDGARD wegen des DRSP herausbringen.

 

In Ismathrils Eingangspost geht es doch klar darum, dass sich seines Erachtens zu viele Spieler vom "reinen MIDGARD" abgewandt haben. Und das scheint wirklich schlimm zu sein.

 

Rainer

Kann es schon werden. Wenn alle Spieler meiner Gruppe nur noch Perry spielen wollen würden, wäre das für mich eine schwierige Situation. Da müßte ich mich nämlich zwischen "neue Gruppe suchen" oder "kein Rollenspiel mehr machen" oder "in den sauren Perry-Apfel beissen" entscheiden.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die Umfrage Ergebnisse ansehe, bin ich doch erstaunt, wie sehr die Zahl der Rechtgläubigen gesunken ist. :schweiss: Wir brauchen eindeutig eine Midquisition, die die ungläubigen Ketzer auf den rechten Weg zurückführt! :D Denn ob es damit getan ist nur deren Bücherregale abzufackeln, bezweifele ich: Da bedarf es doch einer systhematischen Herangehensweise. :notify: Was haltet Ihr von der Glaubenskongergation des heiligen JEF? Klingt nicht so belatstet wie: Midquisition. ;)

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...