Zum Inhalt springen

DidiaMattiaca

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DidiaMattiaca

  1. Na, wenn das mal keine Eigenwerbung war... Wofür, dafür, dass ich nicht tippen kann? Der Geburtstag ist ne Dose Würmer, die ich lieber nicht aufmache (wie der englischsprachige Humanoide sagen würde)
  2. SUPI. Einmal im Jahr schickt mir jemand ne pn, und ich denk noch, drei Tgae zu früh für Geburtstag, und dann SO WAS!
  3. Nein, redet nur weiter darüber...ich fand das beim Lesen...wie sag ichs nur....unterhaltsam?
  4. Ah ja. Und das weißt du bitte WOHER genau, OHNE es studiert zu haben? Was sind denn da so "ungeklärte" Dinge? Wo ist da genau die Spekulation??? Genau das meine ich - Hast du denn Ägyptologie studiert, oder woher nimmst du diese Gewissheit? Ich hasse Halbwissen. @Bernd: Ich war halt mal neopagan. Aber bin es nicht mehr.
  5. Bernd: Bitte nenn mich NICHT DIDI!! Du darfst gerne Sandy sagen. Gerade angestellte Lektoren MÜSSEN machen, was man ihnen vorsetzt. Es geht nicht nur um Geschmack/Fach, sondern Qualität. Ich muss ja auch übersetzen, was ich vielleicht grottig finde. Zu Meditationen: Klar, man kann über Meditationen über etwas, wo man sich nicht auskennt, viel tollere Begründungen/Erklärungen etc. bekommen, als wenn man etwas tatsächlich nach QUELLEN studiert. Wenn du das ernsthaft denkst...obwohl ich Muslima bin, finde ich übrigens einige pagane Konzepte sehr schön, habe mich lange vorher schon damit befasst und ehre sie immer noch - Jahreskreisfeste z.B., nur echt mit der entsprechend passenden Räucherung. Aber diese Gequirle mit allerlei Götterlein.... Und zum Thema öffentliches Auspeitschen: Was hast du erwartet? Dass du sagst, "ich find sie aber schön" wenn jemand die Geschichte an sich kritisiert? Dann wäre es in der Tat falsch, hier etwas zu veröffentlichen. Ich schau mal, vielleicht finde ich irgendwo noch meine Hommage an Lovecraft mit den fiesen Bäumen, oder meine Horrorgeschichte "Der Vogel" und tippe sie mal ab und stelle mich der Kritik. (Okay, die mögen 16 Jahre alt sein, aber egal) Sandy
  6. Bernd, lesen hilft.....es geht nicht darum, alle neopaganen Menschen oder auch nur alle Wiccas als grenzdebil zu bezeichnen. Es geht darum, dass da eben so oft alles in einen Topf geworfen wird - alles Göttinnen, die es so rundrum gibt, werden in die Große Göttin "integriert". Das funktioniert aber leider nicht, weil es eben in den unterschiedlichen Ursprungskulturen UNTERSCHIEDLICHE Götter sind. Wo etwas zusammengefasst wurde, wie in Ägypten oder auch bei keltisch-römischen oder germanisch-römischen Göttern geschehen, werden PASSENDE Aspekte zusammengelegt, da man sich da vorstellen kann, dass es sich um dieselbe Gottheit unter anderem Namen handelt. Bastet zum Beispiel ist eine eigentlich VÖLLIG unbedeutende ägyptische Gottheit. Und die Ägypter hatten auch noch andere katzen- und löwenköpfige Göttinnen und sogar Götter! (Sachmet, manchmal hat auch Tefnut einen Katzenkopf, Pachet, bei den Männchen hat Nefertem manchmal 'n Katzenkopf, Mehes, und nicht zu vergessen Mafdet, die Leopardin). Als Wicca keltische oder germansiche Gottheiten "neu" zu nutzen, ist ja auch in Ordnung - das ist gewissermaßen Heimatkultur, da kennt man sich auch aus...aber bisher fand ich ALLE Versuche, ägyptische oder auch mesopotamische Gottheiten in prinzipiell "europäische" heidnische Religion zu integrieren, schlichtweg lächerlich. Klingt böse, ist aber so. Es hat einen GRUND, warum man Ägyptologie studieren muss, um den ganzen Sch**** zu verstehen. Und dass mir jetzt bitte niemand damit kommt, ich wär doch bloß so 'ne doofe Konservative, die den wahren spirituellen Wert der ägyptischen Gottheiten gar nicht erfassen kann... Zur Rechtschreibung - bitte lerne wenigstens, 'das' und 'dass/daß' zu unterscheiden...ehrlich, das würde jeden Lektor in den Wahnsinn treiben...
  7. Na toll, Rainer meinte, ich soll das unbedingt mal lesen, weil ich Zielgruppe wäre.... Also schön, hallo Nanoc. DAS ist schon die revidierte Fassung? NEIN. Die Katzenthematik wirkt hier wie etwas aus der 5. Klasse. Sowas hab ich auch mal geschrieben. In der 5. Klasse. Zu niedlich, zu gezwungen. Wie die Kinderversion von Poes "Black Cat". A propos Poe - ich empfehle das hier; zwar mittlerweile nicht mehr die einzige Art, eine Kurzgeschichte zu schreiben, aber sicher eine der besseren. Das war süß. Ich mache auch Lektoratsarbeiten, DU KANNST DIR NICHT AUSSUCHEN, was dir gefällt....Das wäre schön. Lektoratstechnisch muss ich sagen, dass auch deine Rechtschreibung nicht die beste ist und, wie andere schon angemerkt haben, dass es dir nicht gelingt, die Geschichte spannend zu erzählen oder auch nur Klischees auszulassen. Ich warte immer noch drauf, dass mal jemand anerkennend die nicht mehr ganz so festen Mammarien begutachtet. Meine Güte, was ein dummes Klischee. Ansonsten fand auch ich die "Homoerotik" zum ...warum müssen Männer eigentlich über etwas schreiben, von dem sie keine Ahnung haben? Ägyptische Symbole, ja. Da würde ich auch wissen, welche und warum... und diese Neigung gerade von Wicca-Hexen, einfach alles, was M*pse hat, in die Große Göttin zu verwursten, finde ich halt grenzdebil. Sorry, wenn ich da jetzt jemanden beleidige, aber ich HABE mich mit dem Thema befasst. Längere Zeit. Ich kenne mich mit den Ritualen aus (Ja wirklich!), habe zehn Katzen und bin Ägyptologin und auch noch bi. Bin ich nicht die Zielgruppe? Wow, jetzt habe ich doch eine Dreiviertelstunde mit dieser Geschichte verbracht. Sorry, aber da musst du noch viel mehr Arbeit reinstecken. VIEL mehr. Lies dir ruhig mal Poes Gedanken dazu durch. @Nixonian: Beinah hätte ich auch die Wikipedia dazu zitiert...
  8. Entschuldige, Nix, aber m.E. muss es möglicherweise/vielleicht Vis heißen, wobei ich hoffe, dich mit dieser rüden Aussage nicht in eine psychische Krise oder ein permanentes Missverstehen getrieben zu haben. Grüße Prados Wäre das...*hüstel*....so mit einem gaaanz langen /i:/? Ich glaube, ich muss weg....Kaolin suchen gehen...
  9. Breston, du bist ja bloß neidisch auf Alaska....weil auch noch alle Frauen auf ihn fliegen (na, zumindest ich fand ihn mal ganz toll, als ich noch jünger war...)
  10. Hab ich jetzt den Strang abgewürgt oder was????
  11. Islam 96% Buddhism 71% Judaism 54% agnosticism 42% Hinduism 33% Paganism 33% Christianity 13% Satanism 8% atheism 0% Komisch für ne Ex-Atheistin.....aber dann kann ich dem Buddhislam von Frank Herbert beitreten!
  12. Das war nicht mal gelogen.....soll ich jetzt den "Pinky and the Brain"-Titelsong singen?
  13. Oh Hansel, du hast SO einen ...äh...putzigen Avatar....
  14. Das kann ich auch als Frau nachvollziehen. Allerdings würde ich es anders nennen.
  15. Danke. In der Annahme, dass das Anerkennung war, nicht ein müdes Kompliment. Vielleicht ist mein Kreuzzug auch singulär?
  16. Tststs, Grammatik, junger Einskaldir, Grammatik! Mein Kreuzzug ist immer noch Singular.
  17. Wenn du deine eigene Wahrnehmung als die einzig richtige akzeptierst hast du wohl recht. Ich persönlich finde, dass das an Arroganz grenzt. Komplimente sind unter anderem auch eine andere Art jemandem zu sagen, dass man ihn gern hat. Wenn du Komplimente grundsätzlich nicht akzeptierst, nimmst du dir (und deinem Partner) ein ganzes Stück Beziehungsvielfalt weg. Freu dich doch lieber darüber, wenn er AUCH findet - und sich darüber freut - dass du heute gut aussiehst. Viele Grüße Harry Ach wie goldig, jetzt bin ich auf einmal arrogant??? Süß. Was nützen mir hohle Komplimente? Wenn ich HEUTE gut aussehe? Das ist wie Muttertag, das ganze Jahr nix und dann an einem Sonntag ist es etwas anderes, und da bekommt die Mutti dann mal einen Blumenstrauß? Ich kann nicht jeden Tag toll aussehen, und wenn ich das weiß, ich aber um der Komplimente willen ein Kompliment bekomme, was soll ich damit? Wenn du drauf stehst, dass dir jemand ins Gesicht lügt, bitte. Beziehungsvielfalt???? Weißt du eigentlich, wovon du da redest? DAS finde ich arrogant. Ich habe nie behauptet, dass alle Leute keine Komplimente mögen. ICH halte es halt in großen Teilen für Schleimerei. Aber zu implizieren, dass meine Beziehung einseitig ist, weil ich nicht möchte, dass man mir "um nett zu sein" Mist erzählt, finde ich schon dreist....und ja, das Gegenteil von "Vielfalt" als positiver Begriff ist "einseitig". Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Komplimenten und Bestätigung. Bestätigung ist schön. Wenn ich dich das nächste Mal sehe, mach ich dir dann mal'n Kompliment, wenn du das magst. Aber nicht behaupten, das wäre dann nicht ernst gemeint.
  18. Sei beruhigt, Olafsdottir. NORMALE Frauen mögen es, wenn man Veränderungen, die sie absichtlich vorgenommen haben, bemerkt. Im Prinzip hast du also alles richtig gemacht. Er hat aber nix bemerkt, es war STOCKDUNKEL: Er hat einfach mal was gesagt, damit er was sagt. Im Dunkeln kann man ganz sicher nicht den Unterschied zwischen dunkelrot und dunkelrot b erkennen. Das erkennt er nicht mal, wenn's hell ist. Und er meinte meine FRISUR, nicht die Farbe. Und Einsi, hängst du nicht so an deinem Leben oder ist "normal" eher ein Schimpfwort für dich? Wähle deine Antwort mit Bedacht.
  19. Waren sie nicht. Die Farbe war ein klein wenig anders als sonst, aber das siehst du nachts im dunklen Auto GARANTIERT NICHT.
  20. ich sah VÖLLIG NORMAL aus, und der sagt "Du hast aber heute ne hübsche Frisur!" - heißt das a) sonst schaut er nicht hin? Ich sah wirklich genauso aus wie immer; oder b) sonst sehe ich kacke aus????
  21. Nee, das ist Geschleime. Wenn ich WEISS, dass ich gerade kacke aussehe, will ich bestimmt nicht, dass mein Süßer den Eindruck macht, als hätte er einen vollkommen gestörten Sinn für Ästhetik. Echt nicht. Bruder Buck: Gib's zu, du magst mich nicht....
  22. Sind Komplimente nicht das selbe wie Schleimereien? Oder warum macht man Komplimente? Wenn ich mir was Nettes anziehe, weiß ich selber, wie gut oder schlecht das aussieht. Sonst hätte ich ein Wahrnehmungsproblem. Was genau bezweckt ein Mann dann damit? Bei meinem werde ich immer misstrauisch, wenn er Komplimente macht.
  23. Ich find grün am schönsten. Komplimente sind doof, brauche ich nicht. Aber ich kann halt nur einmal mein Kreuzchen machen, ne? Und Hansel, fürs Furzen wirst du von mir verdroschen.
  24. Ich bin widerlich. Ich hatte alle richtig. Aber a) bin ich schon Deutsche, b) noch dazu in Hessen, c) hab ich mit Caspar David Friedrich Geburtstag und kenne all seine Bilder, und d) wurde ich während des Olympiaattentats zu den Sommerspielen 1972 geboren. Den Rest habe ich irgendwie in der Schule gelernt. Kacke finde ich den Test trotzdem.
  25. Ich bin da. Die ganze Zeit. Ich muss ja, denn ich werde wieder so ein Schild tragen, auf dem "Organisation" stehen wird....man kann sich also bei mir ausheulen kommen.
×
×
  • Neu erstellen...