Zum Inhalt springen

Garbatz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Garbatz

  • Geburtstag 08/12/1990

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Hendrik Schirmer
  • Wohnort
    Lehrte-Aligse bei Hannover
  • Interessen
    Schreiben, Rollenspielen, Politik, Radfahren, Lesen, Zeichnen, Geschichte, Superheldencomics sammeln (am meisten Batman)
  • Beruf
    Schüler
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Okay, ihr habt völlig recht! Dann war mein Idee völlig unmachbar... vergesst es!
  3. Irgendwie ist es ja schon peinlich: ich bräuchte mit dem Zug (der auch noch direkt in meinem Dorf eine Haltestelle hat) etwa 15 Minuten, um nach Hannover zu kommen. Dann noch etwa 5 Minuten S-Bahn und ich währe da... bisher habe ich es aber noch nicht geschafft, dahin zu kommen! Wird sich aber im nächsten Jahr sicher ändern... wenn sich der Termin nicht gerade mit dem "Fest der Fantasy" überschneidet! Viele Grüße, Garbatz
  4. Echt? Wo gibt es denn Unterschiede???
  5. Ich halte die Stofftischdecke mit der Midgard-Karte drauf für eine wunderbare Idee! Allerdings würde ich mir wünschen, dass dann keine Orte benannt werden. Dann könnten FOLLOWer diese Decken nämlich auch bei AiM (Abenteuer in Magira) Spielen auflegen. Ihr würdet wesentlich mehr Käufer ansprechen, in FOLLOW würde eine solche Decke mit großer Sicherheit einen reißenden Absatz finden. Die Umrisse von Midgard und der Alten Welt sind ja schließlich die selben! Erinnert euch eurer Wurzeln!!! Viele Grüße, Garbatz
  6. Garbatz

    Conan Comics

    Aha, erzähl mal mehr darüber!
  7. Ich habe eine ausgiebige Korrespondenz mit Heyne / Piper geführt. Beim Verkauf der SF/F Reihe von Heyne an Piper ist wohl einiges ziemlich chaotisch vorangegangen. Der Piper Verlag wusste nämlich überhaupt nichts von der Conan Reihe und schrieb mir, ich solle mich doch wieder an Heyne wenden. Die haben mich dann auch ein halbes Jahr lang vertröstet - dann habe ich noch einmal geschrieben und tatsächlich eine Antwort erhalten. Im ersten Quartal des nächsten Jahres wir ein neuer Conan Band erscheinen. Allerdings konnte mir in der Frage, ob dies eine Neuauflage oder eine Fortsetzung des ersten Bandes ist, niemand weiterhelfen. Wir werden wohl oder übel abwarten müssen! Viele Grüße, Garbatz
  8. Ich würde sagen, Perry Rhodan Fans... Sammler halt!
  9. Sicher? So würde ich das nicht pauschalisieren - Trottel, die so reden gibt es überall! Außerdem redet man so ja auch nicht mit Erwachsenen, sondern mit gleichaltrigen! Ich persönlich kannte die meisten Worte auch nicht und bin nur auf 12/20 gekommen - ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es Leute gibt, die so reden! Viele Grüße, Garbatz
  10. Was würdest du denn sagen, für wen es sonst ist???
  11. Inzwischen ist der zweite Teil der Reihe erschienen. Er heißt "Die Macht der Finsternis" und kostet auch wieder 7,95 Euro. Ich halte den Preis übrigens für sehr angemessen: das Buch ist schön verarbeitet und hat ein ganz herliches Schriftbild. Ich habe das Buch schon auf meinem Nachtschrank liegen. Bevor ich damit anfange, werde ich aber noch den neuesten Potter zuende lesen! Dann werde ich auch einen Kommentar abgeben. Viele Grüße, Garbatz
  12. Pinneberg... da kommt doch Tim Mälzer her, oder?
  13. @Orlando Gardiner: Man, bist du intollerant. In Kreisen von Fantasy-Fans hätte ich zumindest bessere Argumente erwartet. Unter "Schundheften" verstehe ich etwas anderes: Perry Rhodan ist weltbekannt - und das im positiven Sinne.
  14. Ich gehöre zu den Spielleitern, die alles ziemlich genau planen. Ich entwerfe die Story und schreibe mir auf, was an welchen Orten passiert. Für das Problem, mit dem die Helden konfrontiert werden, arbeite ich dann drei oder vier Lösungswege recht detailliert aus. Natürlich sollte man, trotz ausgiebigster Planung nicht zu streng an seinen Aufzeichnungen festhalten, Flexibilität ist wichtig! Viele Grüße, Garbatz
  15. Hm, du könntest auch bei uns in Hannover, im Fantasy-In gewesen sein - die Beschreibung würde passen!
×
×
  • Neu erstellen...