Zum Inhalt springen

Hugh Walker - MAGIRA: Die Welt des Spielers


Wie findet ihr das Buch?  

18 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Buch?

    • * Zeitverschwendung
    • ** eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** empfehlenswert
    • ***** großartig


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Der Roman von Hugh Walker "Die Welt des Spielers" wurde wieder neuaufgelegt. Ich hatte vorher schon viel von dem Roman gehört, doch bekommen konnte man ihn damals nur noch sehr schlecht. Jetzt ist die Neuauflage da.

 

Erschienen ist das Buch beim Verlag Bastei Lübbe. Wer mehr Informationen haben möchte der sollte mal hier schauen.

 

Hier soll nun über das Buch diskutiert und besprochen werden.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Was ist denn an den Romanen toll oder schlecht? Nur die Aussage, gut oder schlecht hilft mir nicht weiter, leider.

 

Hornack

Ich habe die Romane vor ca. 20 Jahren gelesen (irgendwann in den 80ern halt). Ich kann mich wirklich nicht mehr an Details erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich irgendwann im 3. oder 4. Band aufgehört habe weil es mir zu doof wurde.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Danke!

Über die sprachliche Qualität eines Romans würde ich in einer Rezension aber auch gerne etwas erfahren. Ich möchte mir ungern nochmal sowas wie "Das Tor nach Ta-meket" antun.

 

Triton

 

Hi Triton.

 

Warte doch erstmal auf meine TaMeket-Rezi ;)

 

Aber Du hast Recht, bei Magira hätte ich noch was dazu schreiben können. Halt Durchschnitt, daher habe ich es vergessen :blush:

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe das Buch jetzt etwa zu einem Drittel gelesen. Es ist flüssig geschrieben und liest sich angenehm. Die Figuren sind gut beschrieben... auch wenn mir Frankari immer unsympathischer wird. Aber das ist ja auch beabsichtigt. Mir gefällt das Buch bisher eigendlich ziemlich gut! Was schon gesagt wurde: die Elemente mit der Realwelt sind höchst interessant. Später werde ich dann einen abschließenden Kommentar abgeben.

 

Viele Grüße,

Garbatz

 

P.S.: Vielleicht ist meine Meinung nicht ganz unbefangen... ich bin sozusagen selbst Fellow :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...