Jump to content

Ibla

Mitglieder
  • Posts

    407
  • Joined

  • Last visited

About Ibla

  • Birthday 03/31/1980

Contact Methods

  • AIM
    knulf4
  • MSN
    kaiser_ulf@hotmail.com
  • Website URL
    http://www.fertiglachs.de/
  • ICQ
    7266539
  • Yahoo
    knulf4
  • Skype
    ulf_kaiser

Persönliches

  • Name
    Ulf Kaiser
  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Kino, Kung Fu, Kneipe, Komputer
  • Beruf
    gelernt: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / z.Zt.: Student Angewandte Informatik

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Karim! Ist Dein Angebot hier noch aktuell, dann hätte ich Interesse. Paypal oder Vorabüberweisung wäre beides möglich. Gruß, Ulf
  2. OK, das fasst mein Gefühl tatsächlich deutlich besser in Worte zusammen, als ich es bisher konnte. Da passt das Argument, was an anderer Stelle gekommen ist auch nicht mehr so richtig: also, dass die Welt einen neuen Namen braucht, um sich abzugrenzen und eigenständig wahrgenommen zu werden. Gab es denn dazu schon hier im Forum eine Diskussion? Hat jemand Links? Ich lese die Argumentationen gerne auch dort nach, anstatt es hier weiter aufzuwärmen. Ich bin ja jetzt eher spät auf den Namen Damatu gestoßen. Gruß, Ulf
  3. Du hast erst einmal vollkommen Recht: der Wunsch von mir ist aus reinem Gefühl heraus. Auch dem Gefühl heraus, dass mit der Name "Damatu" einfach nicht gefällt (aber auch da wird irgendwann Gewöhnung entstehen). Dem Argument oben kann ich allerdings nicht so leicht folgen: Das "neue" Battlestar ist auch sehr gelungen, Nolans Batman-Filme sind hervorragend, die letzte Tomb Raider Spiele-Trilogie ist sehr gut etc. Alle Reboots haben viel Historie und einen gewissen Kontext zu beachten und trotzdem können sie sehr gut werden und stehen für alte und neue Fans ausreichend für sich alleine. Ich glaube weiterhin, dieser Ansatz würde für MIDGARD 6 und eine Welt Midgard ebenso gut funktionieren. Nach dem Tippen und Lesen hier habe ich tatsächlich aber auch schon eine Erkenntnis gewonnen: ist es so, dass im Multiversium "Alt-Midgard" weiter existiert? Existiert bei den Bewohnern das Bewusstsein über die Existenz von "Alt-Midgard" (oder zumindest z.B. bei einer magischen Elite)? Dann verstehe ich, wenn es in der Welt selbst begründet diese Argumention zur Unterscheidung im Namen gibt, dann gibt es sie auch bei "uns"... 🙂
  4. Ich habe erstmal nicht das Gefühl, dass das wirklich ein tagtägliches Problem ist - ich für meine Gruppe bräuchte die Unterscheidung nicht. In öffentlicher Diskussion wie hier kann ich verstehen, dass die Unterscheidung gelegentlich notwendig sein würde - also vielleicht Midgard und Alt-Midgard, oder MIDGARD 6 Midgard. Ich glaube jeder, der die Unterscheidung braucht, wird es auch schon schaffen dies zu kommunizieren.
  5. OK, vielleicht noch kleinere Begründungen für meinen Wunsch: - Ich kenne MIDGARD seit V3 und für mich gehört die Welt Midgard unteilbar zum System dazu, daher mein Wunsch das als "Reboot" aufzuziehen (- Mir ist klar, davor gab es auch eine andere Welt und auch an "Damatu" würde ich mich wahrscheinlich schon irgendwann gewöhnen) - Ansonsten war bis jetzt (meinem Verständnis nach) zumindest versucht worden die Endung -gard bei MIDGARD-Spielwelten zu behalten: siehe Myrkgard oder Sailor-Gard (?) -> dies wäre zumindest mein Minimalwunsch -> Damatugard? Gruß, Ulf
  6. Ich wünsche mir ein Beibehalten des Namens Midgard für die Welt: also Name bleibt, aber "Reboot" der Welt ...so wie bei Film- und Fernsehen. Gruß, Ulf
  7. Hallo zusammen, ich habe gerade das erste Mal den geplanten Namen für die neue Welt wahrgenommen (Damatu): jetzt weiß ich, Flair der Welt Midgard ist der Name Midgard. Ich wäre da für ein Beibehalten. Gruß, Ulf Ergänzung nach der Moderation späterer Beiträge / Vorschlag: Name behalten, aber "Reboot" der Welt
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  9. Hallo Eswin, danke für diese Information! Das macht es meiner Meinung nach zwar immernoch nicht zu einem Schnäppchen, aber schon deutlich attraktiver. Gruß, Ulf
  10. Das erste Heft ist bei Redaktion Phantastik wohl nun online: https://www.redaktion-phantastik.de/produkt/caedwyn-games-von-dunklen-kraeften-und-alten-maechten-pdf-download/ Ich freu mich drüber, aber der Preis überrascht mich schon ein bisschen. Das hält mich zunächst einmal davon ab das Ding aus Sammeltrieb und auf Vorrat zu kaufen. Andererseits habe ich auch keine Ahnung, wieviel denn davon wahrscheinlich weggehen. Kann also vielleicht schon angemessen im Preis sein. Also Scanaufwand, etc. Gruß, Ulf
  11. Hallo Ulf, ich freue mich auch auf Jolly Roger. Habe es damals auf einem "Fluch des Jadebusens" kennengelernt und das waren da schon sehr spaßige Runden! Ist das 170-Seiten Paket das, was damals mal als Jolly Roger II angedacht war? Gruß, auch von einem Ulf
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    1. Ibla

      Ibla

      Pünktliche Geburtstagsgrüße seit 2009 ...Dankeschön. :-)

      Gruß,

      Ulf

×
×
  • Create New...