Zum Inhalt springen

Sex und Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Bei uns gibt es in fast jeder Sitzung Sex, was aber eher daran liegt, dass wir 13-14 Jahre alt sind

 

Eigentlich ist es bei uns so: Mcfloyd will unbedingt verführen einsetzen,injedem Abenteuer,in jedem mit jeder Figur die er spielt,

 

also stellen wir die behauptung wir in den hintergrund und setzen ein dickes ich(oder Mcfloyd) dafür ein!

 

Endlich geklärt!!:plain:

 

ansonsten gibt es nicht zu viele solcher handlungen!!!:sly:

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist es bei uns so: Mcfloyd will unbedingt verführen einsetzen,injedem Abenteuer,in jedem mit jeder Figur die er spielt,

 

also stellen wir die behauptung wir in den hintergrund und setzen ein dickes ich(oder Mcfloyd) dafür ein!

 

Endlich geklärt!!:plain:

 

ansonsten gibt es nicht zu viele solcher handlungen!!!:sly:

 

Naja...ich hab mit 3 Figuren Verführen gelernt, die es auch regelmäßig einsetzten :sex::lol::rotfl:

Aber es passt auch zu ihnen! :motz:

Naja, jetzt sollten wir wieder zum Thema kommen und nicht den Strang vollschwampfen :notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Normalerweise ist die Tür zu.

Aber letztens hat es unsere Elfe in ein gewisses Etablissement verschlagen.

Erst hat sie ihren In-Wurf verhauen. Okay, die ersten Kerls waren nett und sanft, immerhin gabs da nicht so viele Elfen. Am Ende der Woche hat unser Tegare aber mitbekommen, dass es in seinem neuen Lieblingshaus eine "Exotica" gibt, die er schon kennt. Die beiden hatten sich schon vorher herzhaft gezankt. Jetzt wollte er sie haben. "Mann gibt Geld und dann darf Mann, oder? Ich will die da!"

Sie war davon garnicht angetan.

Ich musste als SpL dann die Besitzerin des Hauses und eine Kollegin spielen um Elfchen zu überreden. "Unser guter Ruf steht auf dem Spiel!"

 

In dem Fall mussten wir es halbwegs detailliert ausspielen. Zwei Stunden später sind wir beim nächsten Morgen angelangt.

Übrigens fühlten sich beide als Sieger über den anderen.

 

Der Druide hat vor Fenster übrigens Baum gezaubert....

 

Wir hatten aber wirkllich alle Spass

 

mfg

 

Isa

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

"Natürlich gibt es das bei uns! Das wird dann in allen Einzelheiten berichtet, damit der Spieler, der so viel hinblättern musste davon auch etwas hat!":D

 

Spaß beiseite!

Nur selten kommt es zum Sex im Rollenspiel (und dann gewiss nicht so, wie ich es gerade geschildert habe!). Dies ergiebt sich dann in einem Abenteuer, in dem deutlich auf ein Lusthaus hingewiesen wird, und den Spielern langweilig von den evt. zur Zeit monotonen Abläufen wird. Dann gehen sie in dieses Haus, dessen Innenleben beschrieben wird, der Spielleiter fragt (als Besitzer des Hauses) mit wem und wie lange, und weiteren Fragen, die evt. noch aufkommen, dem Spieler wird erklärt, wie diejenige/derjenige (soll ja auch komische Spieler geben) aussieht, ob sie ihr Handwerk versteht, oder nicht, und spätestens wenn es dann in den Raum geht, hören die Beschr. auf.

Link zu diesem Kommentar

Die schönste Sexszene in einem Abenteuer:

(Es ging darum, einer jungen Patriziertocher und ihrem Oheim die Flucht aus dem doch von einigen Wachen gesicherten Anwesen zu ermöglichen. Da sie alle Wachen von Kindheit an kannte, durfte natürlich niemand zu schaden kommen)

 

An der Nordseite des Patrizierhauses schloss sich eine öffentliche Parkanlage an. Der Schamane hatte die Aufgabe, die dort postierten Wachen abzulenken. Er bezahlte eine Dirne für die ganze Nacht und schlug sich an geeigneter Stelle mit ihr in die Büsche. Weil wir nicht wusste, ob unser Plan nicht doch noch schefgehen würde und wir dann nicht doch jeden Mann brauchten, durfte er sich in keinem Fall ausziehen. Ablenken lassen durfte er sich auch nicht. Also saßen die beiden dann im Dunkeln, rüttelten ab und zu mal an den Büschen, stöhnten, was das Zeug hält und erzählten Schweinkram.

 

Die Wachen hingen über die Brüstung und versuchten in der Dunkelheit was zu erkennen.

 

Nach eigener Aussage war es für den Schamanen der beste Sex, den er nicht gehabt hatte.

 

 

Das schönste Gespräch über Sex und die Folgen in einem Abenteuer:

 

Die gleiche Patriziertochter, der gleiche Oheim, etwa drei Monate später:

 

Der Oheim nimmt den albischen Glücksritter bei Seite:

"Leila ist schwanger."

"Ach!"

"Von Dir ist sie schwanger!!"

"Oh!"

"Wie stellst du Dir das jetzt vor?"

"Was?"

"Kannst Du eine Familie ernähren?"

"Nein!"

"Willst du überhaupt eine Familie ernähren?"

"Nein!!"

(Pause)

"Also, ich seh das so: (drohend) Ich bin ein Mann! Du bist ein Mann! (Pause)

Wir sind beides Männer! (lange Pause - klingt zuerst echt bedrohlich, dann hat er einfach nur den Faden verloren) Prost!"

 

Ziemlich langes, ziemlich schallendes Gelächter. Leila und der Dunkelelf wurden dann doch kein glückliches Paar und niemand nahm den Oheim in seiner Funktion als Vormund fürderhin noch ernst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
"

 

Nur selten kommt es zum Sex im Rollenspiel (und dann gewiss nicht so, wie ich es gerade geschildert habe!). Dies ergiebt sich dann in einem Abenteuer, in dem deutlich auf ein Lusthaus hingewiesen wird, und den Spielern langweilig von den evt. zur Zeit monotonen Abläufen wird. Dann gehen sie in dieses Haus, dessen Innenleben beschrieben wird, der Spielleiter fragt (als Besitzer des Hauses) mit wem und wie lange, und weiteren Fragen, die evt. noch aufkommen, dem Spieler wird erklärt, wie diejenige/derjenige (soll ja auch komische Spieler geben) aussieht, ob sie ihr Handwerk versteht, oder nicht, und spätestens wenn es dann in den Raum geht, hören die Beschr. auf.

 

Dem muss ich mich anschließen!

Bei uns wird natürlich auch nicht auf solche "Nebenschauplätze" verzichtet. Wir müssen aber nicht auf Teufel-kaum-raus immer und überall Sex haben.

 

Eine witzige Szene ergab sich einmal für einen Glücksritter, der während eines Kampfes filmreif durch eine Fensterscheibe krachte und einem Harem in die Arme fiel (Zitat: "Oh, entschuldigt... [er schaut sich ungläubig um, begreift, wo er ist...wirft seine Waffe weg und schreit:]..."Macht mit mir, was ihr wollt, aber tut es!!!":gruppenknuddel:

 

Zu witzigen Situationen kam es auch bei der zur Zeit laufenden Conkampagne, da ich einen Barden spiele, der als Kurtisane aufwuchs. Cuanscadan wurde da ganz schön aufgemischt... :blush:

 

Raven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich kann dazu nur soviel sagen, schlagt niemals irgendwelche Trommeln, die ihr irgendwo findet!

 

Unserer Gruppe hats ne Runde lustiges Rudelbu.... eingebracht, was für uns als Spieler sehr lustig war. Unsere Charaktere jedoch waren, als die Wirkung nachlies, ganz schön unsicher und peinlich berührt.

 

Ansonsten Sex gehört zum Leben, also auch zum Rollenspiel.

 

Liebste Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hängt bei mir von der Runde und vom System ab. Hab schon in Runden gespielt in denen es sehr explizit wurde, ohne ins Unflätige abzugleiten. Als SL gebe ich da auch je nachdem wie die Spieler drauf sind auch Einzelerklärungen ab. Die sabbernden Spieler kriegen dabei natürlich weniger genaue Schilderungen als diejenigen die eher "rollenspielerisch" damit umgehen.

 

In meiner jetztigen Midgardrunde wurde das Thema auch deutlich angespochen, und mein lieber Fruchtbarkeitspriester ist auch immer gern dabei die anderen Chars zu segnen. Er selber dagegen ist da ja etwas zurückhaltender, auch wenn er jetzt eine Liebste hat.

 

Btw: kann mir jemand sagen welche Auswirkung die Segnung eines Fruchtbarkeitspriesters hat? Hebt sie die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft einfach nur um x% an? Macht sie Mann/Frau fruchtbar (sprich Eisprung -> 33% auf Schwangerschaft, effektiv 10% Chance auf Geburt)?

Link zu diesem Kommentar
Btw: kann mir jemand sagen welche Auswirkung die Segnung eines Fruchtbarkeitspriesters hat? Hebt sie die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft einfach nur um x% an? Macht sie Mann/Frau fruchtbar (sprich Eisprung -> 33% auf Schwangerschaft, effektiv 10% Chance auf Geburt)?

Die Antwort findest du hier.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also ich spiele Orgien und Drogenmissbrauch im gewissen maße aus. hängt davon ab wie es den Spielern geht. Sex zwischen Männer und zwischen Fauen hängt von der Umgebung ab. ob privat oder ein Lustknabe, um den Gastgeber nicht zu beleidigen oder ob sie sich ne Geschlechtskrankheit einholen. hängt alles vom Land und von den Bewohnern ab.

Link zu diesem Kommentar
Also ich spiele Orgien und Drogenmissbrauch im gewissen maße aus. hängt davon ab wie es den Spielern geht. Sex zwischen Männer und zwischen Fauen hängt von der Umgebung ab. ob privat oder ein Lustknabe, um den Gastgeber nicht zu beleidigen oder ob sie sich ne Geschlechtskrankheit einholen. hängt alles vom Land und von den Bewohnern ab.

 

Du spielst es aus? Ich lasse es meist bei Beschreibungen in Worten, ausspielen koennte ernsthafte Kontroversen mit unseren Ehepartnern zur Folge haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt nicht genau wie das Thema gemeint ist, daher mehrere Antworten. ;)

 

Ich bin gegen Sex bei Rollenspiel, man kann sich dann so schlecht auf das Abenteuer konzentrieren, jedenfalls auf das Midgard-Abenteuer. Rollenspiele beim Sex ist durchaus vorstellbar, aber nicht mein Ding. Mit gefesselten Händen würfelt es sich auch irgendwie schlecht. Na gut, es wären ja auch andere Rollen denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Ok, dann war das eine Begriffsverwirrung. Ich benutze "ausspielen" meist im Gegensatz zu "beschreiben". Also wirklich wuerfeln, pokern, kleine Geschicklichkeitsspiele, puzzlen etc.

 

Sex-Szenen mit würfeln, pokern, kleine Geschicklichkeitsspiele, puzzlen etc.? :silly:

 

Gruß

Bernd

 

Setz halt mal Deine Phantasie ein, dann verstehst Du es schon... :-p

Link zu diesem Kommentar
Also ich spiele Orgien und Drogenmissbrauch im gewissen maße aus. hängt davon ab wie es den Spielern geht. Sex zwischen Männer und zwischen Fauen hängt von der Umgebung ab. ob privat oder ein Lustknabe, um den Gastgeber nicht zu beleidigen oder ob sie sich ne Geschlechtskrankheit einholen. hängt alles vom Land und von den Bewohnern ab.

 

Du spielst es aus? Ich lasse es meist bei Beschreibungen in Worten, ausspielen koennte ernsthafte Kontroversen mit unseren Ehepartnern zur Folge haben.

 

Es hat durchaus seine Vorteile in einer Singlerunde zu spielen! :D

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

So, nachdem die Witze über eine unglückliche Formulierung nicht mehr besser werden, können wir uns ja wieder beruhigen und vielleicht zum eigentlichen Thema zurückfinden.

 

Danke schön.

 

MODetritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir gibts es das auch allerdings als spielleiter habe ich privilegien mit ein paar W% würfen ob daraus mehr wird oder ob ein braten in der röhre liegt.....oder ob er sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat. Wer Spass haben will der muss auch den rest ertragen*G*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...