Zum Inhalt springen

Sex und Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Da mich Sex beim Rollenspiel und das Ausspielen und Beschreiben selbigens nur langweilt (ich bin halt Pragmatiker), wird bei mir da gar nichts ausgespielt oder großartig beschrieben.

 

Außerdem nimmt bei uns Sex eine völlig untergeordnete Rolle beim Spielen ein. Ich glaube, in 13 Jahren Rollenspiel wurde drei oder viermal ein Koitus Teil des Abenteuers. Und da hatte er im Grunde auch nicht mehr Bedeutung als einen Nebensatz zu füllen.

 

Vielleicht spielen wir aber auch untypisch. Bei uns gibt es auch keine Kinder und Schwangerschaften und was weiß ich nicht. Das interessiert uns einfach überhaupt nicht.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Da mich Sex beim Rollenspiel und das Ausspielen und Beschreiben selbigens nur langweilt (ich bin halt Pragmatiker), wird bei mir da gar nichts ausgespielt oder großartig beschrieben.

 

Außerdem nimmt bei uns Sex eine völlig untergeordnete Rolle beim Spielen ein. Ich glaube, in 13 Jahren Rollenspiel wurde drei oder viermal ein Koitus Teil des Abenteuers. Und da hatte er im Grunde auch nicht mehr Bedeutung als einen Nebensatz zu füllen.

 

Vielleicht spielen wir aber auch untypisch. Bei uns gibt es auch keine Kinder und Schwangerschaften und was weiß ich nicht. Das interessiert uns einfach überhaupt nicht.

 

QFT

Link zu diesem Kommentar

Bei uns spielt Sex durchaus eine Rolle, angefangen hat das vor Jahren, als wir den geschändeten Tempel einer lokalen Fruchtbarkeitsgöttin von den Unholden befreit und erneut geweiht haben. Ihr Segen war ... nachhaltig. Drei schwangere Abenteurerinnen in einer Gruppe kann echt anstrengend sein. Danach kannte unser SL kein Halten mehr. Bei jedem ungeschützten Sex drohen seine Schwangerschaftswürfe. Inzwischen haben wir eine Reihe Kinder und noch mehr Kegel in den verschiedenen Gruppen. Die zweite Hälfte der Schwangerschaft sowie die Stillzeit wird vom Rest derGruppe immer gern zum Lernen benutzt, die Mutter kann halt höchstens Kunden lernen in der Zeit, und auch das nur eingeschränkt. Aber dadurch sind unsere Mütter sehr belesen. ;)

Beschrieben wird meist bis zu dem Zeitpunkt, wo die Tür zugeht, aber es gibt auch Ausnahmen. Das kommt ganz darauf an, welche Spieler dabei sind und wie die Leute selber drauf sind. Da kann es dann schon mal etwas detailierter werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nicht so ganz verstehen, was es da auszuspielen gibt. Ich stelle mir das eher peinlich und unfreiwillig komisch als stimmungsvoll vor, eine Liebesszene schildern zu wollen. Wenn ein Pärchen auf ein Zimmer verschwindet oder sich ins Gebüsch schlägt, dann kann sich jeder seinen Teil dazu denken. Ab da ist schluß mit der Ausspielerei. Ich schildere doch auch nicht, was ich mache, wenn ich die Latrine in der Schenke "Zum rostigen Anker" benutze.

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar
Ich schildere doch auch nicht, was ich mache, wenn ich die Latrine in der Schenke "Zum rostigen Anker" benutze.

Was für ein Vergleich. :disturbed:

 

Davon abgesehen: Männer kaufen sich Zeitungen wie Playboy und Co., Frauen lesen Kitschromane, die auch mit manchmal sehr offenen Schilderungen daher kommen. Ich halte weder die Frage des Themenerstellers für seltsam, noch eine Antwort, dass sowas schon mal vorkommt.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Davon abgesehen: Männer kaufen sich Zeitungen wie Playboy und Co., Frauen lesen Kitschromane, die auch mit manchmal sehr offenen Schilderungen daher kommen. Ich halte weder die Frage des Themenerstellers für seltsam, noch eine Antwort, dass sowas schon mal vorkommt.

Eben. Genauso wie die Antwort, dass es eben auch gar nicht ausgespielt wird. Es ist wie bei so vielem: Gespielt wird, was den Leuten am Spieltisch Spaß macht (zumindest sollte das das Ziel sein). Die eine Gruppe hat Spaß am Kämpfen und Rätzel lösen, die andere hat auch mal Spaß am Liebeleien näher beschreiben oder auch an Familienleben (passiert bei uns in der Freitagsgruppe in letzter Zeit öfter).

 

So what? :dunno:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Szene 66, Akt 6:

 

Um den Wohnzimmertisch versammelten sich mal wieder zum abendlichen Rollenspiel sechs Herren im Alter zwischen 25 und 39 Jahren. Die Mehrheit leicht übergewichtig und Brillenträger. Auf dem Tisch stapeln sich die üblichen Verdächtigen: Chipstüten, Biergläser, Würfel, Stifte, Papier usw. Im Hintergrund dudelt sanfte Filmmusik aus dem CD-Player, der irgendwo im leichten Chaos steht.

 

Spielleiter: "So, Karl, jetzt spielen wir's mal aus: Aragon, du siehst die wunderhübsche Arwen durch den Wald auf dich zugleiten. Ein leichter Nebel zeiht durch den Wald, der Mond scheint romantisch über der Lichtung."

 

Spieler 1 (Karl/Aragon): "Ich steige hoch erhobenen Hauptes vom Rosse, setze meinen schwarz glänzenden Stiefel auf den leicht feuchten Waldboden und wende mich ihr zu."

 

SL (mit erhöhter, aber sehr rauchiger Stimme): "Aragon, mein Held, komm zu mir. - Sie winkt verführerisch mit ihrer zarten Hand."

 

S1: "Ich bewege mich zu ihr, meinen Mantel lasse ich dabei langsam zu Boden gleiten. - Arwen, so lange schon musste ich auf dich warten ..."

 

SL: "Sie lässt ihr Kleid ebenfalls von den Schultern rutschen und steht nun eine Handbreit vor dir. Ihre Augen sind tief wie Seen und die Sterne glitzern darin, als sie zu dir aufschaut. Ihre Hände bewegen sich sanft über deinen Körper und nesteln an den Schließen deiner Kleidung."

 

S2-5: "Hö, hö, hö ..."

 

S1: "Meine Finger streicheln sanft ihre *Zensur für das Midgard-Forum* und meine Lippen finden dir ihren."

 

SL: "Ein leichtes Stöhnen entfährt ihrem Mund, während sie dich innig küsst. Sie schmiegt sich an dich."

 

S1: "Ich hebe sie hoch und trage sie - immer noch küssend - zum Moosbett an der Seite der Lichtung. Dort ziehe ich mich weiter aus."

 

SL: "Sie hilft dir dabei. Immer wieder streicheln ihre Finger deinen Körper. Du merkst, wie die Erregung in die wächst."

 

S2: "Ham wer noch Bier da?" - S4: "Klar, im Kühlschrank." - S2 geht ab.

 

S1, ignoriert die Störung: "Während leidenschaftlicher Küsse, ertaste ich ihren gesamten Körper."

 

SL: "Als du sie an ihrer *Zensur für das Midgard-Forum* berührst, schaudert sie wonnig auf"

 

 

O.k., das reicht erst mal. Ausspielen von Sex beim Rollenspiel finde ich ... äh ... merkwürdig. :disturbed:

Link zu diesem Kommentar
Szene 66, Akt 6:

 

Um den Wohnzimmertisch versammelten sich mal wieder zum abendlichen Rollenspiel sechs Herren im Alter zwischen 25 und 39 Jahren. Die Mehrheit leicht übergewichtig und Brillenträger. Auf dem Tisch stapeln sich die üblichen Verdächtigen: Chipstüten, Biergläser, Würfel, Stifte, Papier usw. Im Hintergrund dudelt sanfte Filmmusik aus dem CD-Player, der irgendwo im leichten Chaos steht.

 

Spielleiter: "So, Karl, jetzt spielen wir's mal aus: Aragon, du siehst die wunderhübsche Arwen durch den Wald auf dich zugleiten. Ein leichter Nebel zeiht durch den Wald, der Mond scheint romantisch über der Lichtung."

 

Spieler 1 (Karl/Aragon): "Ich steige hoch erhobenen Hauptes vom Rosse, setze meinen schwarz glänzenden Stiefel auf den leicht feuchten Waldboden und wende mich ihr zu."

 

SL (mit erhöhter, aber sehr rauchiger Stimme): "Aragon, mein Held, komm zu mir. - Sie winkt verführerisch mit ihrer zarten Hand."

 

S1: "Ich bewege mich zu ihr, meinen Mantel lasse ich dabei langsam zu Boden gleiten. - Arwen, so lange schon musste ich auf dich warten ..."

 

SL: "Sie lässt ihr Kleid ebenfalls von den Schultern rutschen und steht nun eine Handbreit vor dir. Ihre Augen sind tief wie Seen und die Sterne glitzern darin, als sie zu dir aufschaut. Ihre Hände bewegen sich sanft über deinen Körper und nesteln an den Schließen deiner Kleidung."

 

S2-5: "Hö, hö, hö ..."

 

S1: "Meine Finger streicheln sanft ihre *Zensur für das Midgard-Forum* und meine Lippen finden dir ihren."

 

SL: "Ein leichtes Stöhnen entfährt ihrem Mund, während sie dich innig küsst. Sie schmiegt sich an dich."

 

S1: "Ich hebe sie hoch und trage sie - immer noch küssend - zum Moosbett an der Seite der Lichtung. Dort ziehe ich mich weiter aus."

 

SL: "Sie hilft dir dabei. Immer wieder streicheln ihre Finger deinen Körper. Du merkst, wie die Erregung in die wächst."

 

S2: "Ham wer noch Bier da?" - S4: "Klar, im Kühlschrank." - S2 geht ab.

 

S1, ignoriert die Störung: "Während leidenschaftlicher Küsse, ertaste ich ihren gesamten Körper."

 

SL: "Als du sie an ihrer *Zensur für das Midgard-Forum* berührst, schaudert sie wonnig auf"

 

 

O.k., das reicht erst mal. Ausspielen von Sex beim Rollenspiel finde ich ... äh ... merkwürdig. :disturbed:

Muss wohl an den Zensureinschaltungen liegen. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Davon abgesehen: Männer kaufen sich Zeitungen wie Playboy und Co...

 

Doch nur wegen der tollen Artikel!!! :D

 

Ich halte weder die Frage des Themenerstellers für seltsam, noch eine Antwort, dass sowas schon mal vorkommt.

 

Wem es gefällt, der soll es ruhig machen, solange die ganze Gruppe Spaß dran hat. Der Spaß hört aber dann auf, wenn von jemandem verlangt wird die Geschehnisse zu schildern, der das nicht möchte, oder wenn es eigentlich keinen interessiert und es nur um des Ausspielen Willen ausgespielt wird.

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn: Leider mangelt es S1 an der nötigen Sensibilität, um die Szene gefühlvoll schildern zu können. Alles viel zu knapp, weniger die Bekleidung der Arwen, als die Beschreibungen, was er tut.

 

Zudem stehen die beiden Akteure mitten im Rampenlicht. Das entspricht nicht der Situation, wie sie sich im Rollenspiel darstellt. SL und S1 hätten das Zimmer verlassen müssen. Wenn auf die beschriebene Lichtung nicht zurückgegriffen werden kann, wäre in diesem Falle ein lauschiger Keller "mein Platz der Wahl" gewesen.

 

Um das ganze dann noch zu erleichtern, böte sich genau jetzt der fließende Übergang vom P&P-Rollenspiel zum Live-RP an. Entsprechende Bekleidung wäre vorteilhaft, aber irgendwann sowieso überflüssig, also kein Muss.

 

Gut gefallen hat mir dagegen, dass für die Wartenden Chipstüten und Biergläser (nur Gläser?) bereitstehen. Damit es für sie nicht zu einer Hängepartie wird, wäre ein DVD-Player samt Zubehör ratsam.

 

Anmerkung: das Pferd bitte nicht ins Rollenspiel integrieren, die meisten Keller sind zu niedrig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Wem es gefällt, der soll es ruhig machen, solange die ganze Gruppe Spaß dran hat. Der Spaß hört aber dann auf, wenn von jemandem verlangt wird die Geschehnisse zu schildern, der das nicht möchte, oder wenn es eigentlich keinen interessiert und es nur um des Ausspielen Willen ausgespielt wird.

 

Grüße, Alondro

Das gilt aber für jede Szenerie, nicht nur bei Sexszenen...
Link zu diesem Kommentar
Wem es gefällt, der soll es ruhig machen, solange die ganze Gruppe Spaß dran hat. Der Spaß hört aber dann auf, wenn von jemandem verlangt wird die Geschehnisse zu schildern, der das nicht möchte, oder wenn es eigentlich keinen interessiert und es nur um des Ausspielen Willen ausgespielt wird.

 

Grüße, Alondro

Das gilt aber für jede Szenerie, nicht nur bei Sexszenen...

 

So what? :dunno:

 

Gerade und eben hier gilt es besonders. Drum wollte ich es noch mal erwähnt haben. Es soll ja solch militante SLs geben, die darauf bestehen, dass dies und jenes ausgespielt wird. Ansonsten drohen Einschnitte bei der EP-Vergabe.

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, da das normalerweise nur zwei Leute betrifft, können die gerne rausgehen, wie es die SCs auch machen würden und das da besprechen, oder sich per Zettelchen verständigen. Aber ich finde es wesentlich besser, wenn das nicht alle mitkriegen, da das nur die zwei was angeht. Wenn sie wollen, können sie das auch öffentlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Wem es gefällt, der soll es ruhig machen, solange die ganze Gruppe Spaß dran hat. Der Spaß hört aber dann auf, wenn von jemandem verlangt wird die Geschehnisse zu schildern, der das nicht möchte, oder wenn es eigentlich keinen interessiert und es nur um des Ausspielen Willen ausgespielt wird.

 

Grüße, Alondro

Das gilt aber für jede Szenerie, nicht nur bei Sexszenen...

 

So what? :dunno:

 

Gerade und eben hier gilt es besonders. Drum wollte ich es noch mal erwähnt haben. Es soll ja solch militante SLs geben, die darauf bestehen, dass dies und jenes ausgespielt wird. Ansonsten drohen Einschnitte bei der EP-Vergabe.

 

Grüße, Alondro

 

Ich stimme Bro zu. Und es gilt nicht "gerade und eben hier [...] besonders". Vermutlich haben die Meisten von Euch schon irgendwann mal den obligatorischen Kneipenabend mit Besäufnis gespielt und haben so getan, als wären sie tierisch betrunken. Ist lustig, macht mal Spaß, gibt Ambiente.

Bis auf den einen trockenen Alkoholiker, der das gar nicht witzig findet.

Das Ausspielen von Szenarien sollte allen in der Runde Spaß machen - und das gilt ganz klar nicht nur für Sex.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...