Zum Inhalt springen

Sex und Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Was ich schon immer mal über Midgard wissen wollte:

 

Wie ist das bei Euch mit sexuellen Begebenheiten im Rollenspielabenteuer? blush.gif

Gibt es das überhaupt? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Wie eingehend schildert der SL die Vorkommnisse? Ab wann wird spätestens errötend der Mantel der Liebe über die Szenerie gedeckt?

 

Ich erwarte gespannt Eure Berichte...

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es Sex im Rollenspiel...  Allerdings wird nur das anbandeln ausgespielt. Der Rest darf sich dann der betreffende Spieler denken, denn das Repertoire reicht ja von knisternder Erotik bis hin zu Hardcore mit allem Drum und dran....

 

Und eh mir die Spieler/Innen zu überhitzt am Tisch sitzen, lasse ich das lieber.  smile.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Details sind heikel, denn wenn Spielfiguren einander verführen und vernaschen, dann heisst das ja noch nicht, dass die Spieler sowas klasse finden würden.

 

Aber groß ausgespielt wird es bei uns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Saboriak @ 18 März 2004,14:34)]Was ich schon immer mal über Midgard wissen wollte:

 

Wie ist das bei Euch mit sexuellen Begebenheiten im Rollenspielabenteuer? blush.gif

Gibt es das überhaupt? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Wie eingehend schildert der SL die Vorkommnisse? Ab wann wird spätestens errötend der Mantel der Liebe über die Szenerie gedeckt?

 

Ich erwarte gespannt Eure Berichte...

Je nach Rundenzusammensetzung, so wie es gefällt.

Meist belässt man es aber bei der geheimen Fantasie der Betroffenen  wink.gif

 

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ 18 März 2004,15:00)]Sex gibt es definitv, immerhin ist eine meiner Figuren eine Kurtisane. Wie detailliert das beschrieben wird, kommt auf die Runde an. Meistens endet die Beschreibung aber dann, wenn die Tür verriegelt wird.

Es sei denn, die Spielfiguren sind zu mehreren im Zimmer. biggrin.gif

<span style='font-size:2pt;line-height:100%'>Aber dann passiert meistens auch nicht so viel</span>

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Randver MacBeorn @ 18 März 2004,15:04)]Gruppen-Sex dank Abenteurer-Gruppe ? rotfl.gif

 

/Randver MacBeorn.

He he he, in meiner Dortmunder Gruppe gab es sowas schon...  Aber mehr unfreiwillig, denn sie haben fast alle einen besonderen Wein getrunken...  biggrin.gif

 

mfg

Detritus, der an dem Abend (als SL) viel Spaß hatte

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Sirana @ 18 März 2004,15:00)]Sex gibt es definitv, immerhin ist eine meiner Figuren eine Kurtisane. Wie detailliert das beschrieben wird, kommt auf die Runde an. Meistens endet die Beschreibung aber dann, wenn normalerweise die Tür verriegelt wird.

Sirana kann da ein Lied von Singen, dass ich als SL da schon entsprechend vielsagende Aussagen / Andeutungen mache.  biggrin.gif Es hängt natürlich von der Runde / den beteiligten Spielern ab, bei mir gibt es das aber auf jeden Fall.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Da es ja offensichtlich schwangere Charaktere gibt, müssen sie wohl auch Sex gehabt haben... außer das läuft auf Midgard irgendwie anders... dontgetit.gif

 

Ein bisschen Sex zwischendurch finde ich okay und spaßig. Charaktere, die jeder Schürze (oder jedem Wams) hinterher rennen und damit die Story oder die anderen Spieler behindern, nerven mich.

 

Explizite Beschreibungen der Vorgänge finde ich nur in sehr bierseliger Laune witzig.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 März 2004,15:10)]
Zitat[/b] (Sirana @ 18 März 2004,15:00)]Sex gibt es definitv, immerhin ist eine meiner Figuren eine Kurtisane. Wie detailliert das beschrieben wird, kommt auf die Runde an. Meistens endet die Beschreibung aber dann, wenn normalerweise die Tür verriegelt wird.

Sirana kann da ein Lied von Singen, dass ich als SL da schon entsprechend vielsagende Aussagen / Andeutungen mache.  biggrin.gif Es hängt natürlich von der Runde / den beteiligten Spielern ab, bei mir gibt es das aber auf jeden Fall.

 

Euer

 

Bruder Buck

Das lief dann aber doch auch hinter verschlossenen Türen bzw. vor fast aller Ohren versteckt im Maisfeld, wenn ich mich recht entsinne oder hast du das vor versammelter Mannschaft erzählt? Ist mir irgendwie entfallen.  blush.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Saboriak @ 18 März 2004,15:41)]Aber so viele Antworten in so kurzer Zeit kriegt man nur mit einem Thema hin biggrin.gif

 

Wenn ich´s richtig verstehe: Die meisten machen ab einem gewissen Punkt die "Tür zu", der Rest ist Phantasie.

Geht bei uns auch so. Mit Ausnahmen!

Stimmt beides, vor allem die vielen Antworten...

 

Die Tür blieb bei uns nur einmal offen, als ein Gaukler seinem Lieblingsschwarzmagier (beider SC) einen Liebestrank applizieren ließ. (Und mir als SL einen Zettel zukommen ließ: 'vergiß die physikalische Komponente nicht!'wink.gif

Besagter Magier bewegte sich entsprechend 'angeturnt' durch Fasar (DSA-Stadt); und versuchte seinen aktuellen Neigungen nachzugehen. Wir haben ca. eine Stunde Tränen gelacht... Naja, fast alle.

[War aber ne Männergruppe und wir kannten uns alle schon lange...]

 

Zum zweiten: alle meine Charaktere, ob ich Männer oder Frauen spiele, haben ein definiertes Verhältnis zum Sex. Nicht immer das gleiche... Das gehört einfach dazu, wenn man seine Spielfigur ernst nimmt, oder?

Malódian z.B. ist ein Elf mit Au 94,  Ch 94 und nutzt das weidlich aus (zum Ausgleich für Gs 21...). D.h. mein SL ist gefordert, den Flirtfaktor einzubeziehen. Auch mal einen Powerflirt.

Bei anderen Figuren (shadowrun) wurden auch schon mal vergleichende Charisma-Proben gewürfelt (mit den berühmten 'immer Nachwürfeln!'-Ergebnissen bei so 'belanglosem' Kram: 27: 32 oder so kam dabei heraus. Da bist Du doch als Spieler gehalten, Deine Figur leidenschaftlich verknallt zu spielen - obs nun beabsichtigt war oder nicht... Was das mit Sex zu tun hat (Thread)? Na ja, irgendwie muß es doch mal anfangen...

 

have a nice eye...

Malódian

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bethina @ 18 März 2004,15:46)]
Zitat[/b] (Saboriak @ 18 Mar. 2004,15:41)]Wenn ich´s richtig verstehe: Die meisten machen ab einem gewissen Punkt die "Tür zu", der Rest ist Phantasie.

Geht bei uns auch so. Mit Ausnahmen!

Also auf die Ausnahmen musst du jetzt aber schon näher eingehen....  smile.gif  biggrin.gif  blush.gif

 

Bethina, neugierig

Naja gut,

wir haben da so einen Elfenglücksritter mit pA 100 etc. usw. Den schicke ich als SL gern und häufig in Situationen, bei denen er erheblich vom anderen geschlecht angegraben wird.

Es kam dann mal zu einer Situation, bei der er dachte, die wunderschöne Magd käme ihn mitten in der Nacht besuchern, alles dunkel und die Kameraden waren mit im Quartier. Ich habe gewürfelt, wer bei der Aktion wach wird, natürlich ALLE! biggrin.gif

Die lieben Mitspieler wollten dann sehen, war aber Stockduster, der Ma hat natürlich "Sehen in Dunkelheit" gezaubert und wurde zum großen Spanner, hihi!

 

Und dann hatten wir mal einen bisexuellen SM-süchtigen Charakter, der so etwa einmal im Monat zumindest andeutungsweise wissen wollte, ob sein Charakter sich umfassend befriedigt fühlt oder nicht ... uhoh.gif

 

Hm, mal überlegen, ob ich noch mehr hab...

 

 

Gruss, S.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Malódian Mondkatze @ 18 März 2004,16:34)]Die Tür blieb bei uns nur einmal offen, als ein Gaukler seinem Lieblingsschwarzmagier (beider SC) einen Liebestrank applizieren ließ. (Und mir als SL einen Zettel zukommen ließ: 'vergiß die physikalische Komponente nicht!'wink.gif

Besagter Magier bewegte sich entsprechend 'angeturnt' durch Fasar (DSA-Stadt); und versuchte seinen aktuellen Neigungen nachzugehen. Wir haben ca. eine Stunde Tränen gelacht... Naja, fast alle.

[War aber ne Männergruppe und wir kannten uns alle schon lange...]

Jaja, der gute alte Liebestrank... macht die Schilderung der expliziten Szenen beim Rollenspiel ja viel leichter, denn der Charakter "kann ja nix dafür, muss er halt gerade tun, seufz, ich selbst würde je nieeeee, aber wenns denn sein muss..." biggrin.gif

 

Gruss,

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Adjana @ 18 März 2004,15:33)]@Triton: rotfl.gif

 

Der Satz "Ein bisschen Sex zwischendurch finde ich okay und spaßig" bezieht sich definitiv auf die Chars, nicht auf die Spieler. notify.gif

 

Gruß von Adjana

Ähhh, ja denk ich auch blush.gif

Das wäre dann besitmmt auch irgendwie ein anderer Strang, oder?

 

Hihi! (leises Kichern)

 

S.

Link zu diesem Kommentar

jaja, auch bei uns gehört das thema dazu, aber meistens nur bei den männlichen spielern  dozingoff.gif

die vorgeschichte wird meistens ausgespielt und ansonsten nur eine knappe andeutung wie es denn war... dies kann für manche charaktere peinlich sein, ich erinnere ich mich da an eine situation in der einer der charaktere versagte (bei ein geist in nöten) und radamalona ihn danach nur noch abschätzig behandelte. da er vorher schon stark mit ihr flirtete (oder sie auch mit ihm) und radamalona am nächsten tag ihn nicht einmal merh anguckte, war schon klar und offensichtlich, was da gelaufen war... ein charakter des selben spielern, verschwand mit meinem barden und einer hübschen barmaid auch mal für eine nacht, in ihem bettchen... komisch, als eine frau dabei war, wollte der kerl mit, mit dem barden alleine, wollte er nicht  sneaky.gif

ansonsten ist das thema aber auch häufiges streitgespräch zwischen unseren charakteren. besonders der xan-ordenskrieger findet es ekelig, was mein barde so mit männern anstellen möchte... dabei genießt es mein barde, den xani anzumachen, bis dieser hast ausrastet  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich noch gut an eine Situation erinnern, in der ein Spieler eines Steppenbarbaren mit dem Namen "Conan" eine explizite Beschreibung von unserem damaligen SL forderte. Besagter Spieler war für seine, sagen wir mal, grobschlächtige Art bekannt. Die ganze Geschichte ist mittlerweile bald 10 Jahre her, und der besagte Spieler war der jüngste aus unserer damaligen Gruppe mit seinen 14 Jahren.

 

Jedenfalls hatte Conan beschlossen, sich in einem Bordell zu vergnügen. Und wie üblich, beschrieb der SL die Einstiegsszene, um dann den Rest der Fantasie zu überlassen. Der Spieler von Conan aber forderte den SL mehrmals auf: "Höhöhö, hehehe, beschreib' ma! Hehe, höhö, beschreib' ma, beschreib' ma!". Dieser kam der Aufforderung nicht nach. Aber der Tonfall von Conans Spieler, sein Lachen beim Fragen nach einer Beschreibung war ein absoluter Brüller!

 

lol.gif

 

Wir anderen haben uns weggeschmissen vor Lachen. Und ich kann dieses "Beschreib' ma, beschreib' ma!" noch heute hören! Es ist zu einem Running Gag geworden, über den natürlich auch der Spieler von Conan lachen kann.

 

Danke Joachim!   biggrin.gif

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Erst Kürzlich in der Kennenlern Szene haben meine Spieler so etwas gefordert! Spieler sind alle Männlich aber wir haben einen weiblichen Char dabei!

Nach einer schönen Anmach Situation ist der Spitzbube mit einer Magd aufs Zimmer!  blush.gif

 

Die Wredelin Priesterin schien auch zu wollen, ich habe aber ihren Lover wohl zu aufdringlich gespielt blush.gif Gab ne Ohrfeige! biggrin.gif

 

mfg

Neadred

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...