Zum Inhalt springen

Sex und Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

:lol: Gut, dass wir darüber geredet haben. Wir würfeln also erstmal auf dem W30, ob wir uns an einem der 6 Tage befinden, und dann nochmal mit dem W100 auf die Wahrscheinlichkeit. Dann muss man, glaube ich, noch dazu rechnen, dass soundsoviel Prozent der Föten in den ersten Schwangerschaftswochen unbemerkt abgehen (abhängig natürlich von der Lebensweise der Abenteurerin)... Könnte irgendeiner der Mathematiker jetzt mal die tatsächliche Wahrscheinlichkeit von einem einzelnen Fehltritt ausrechnen? :lookaround:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar
Sollte bei uns verhütungsfreier Sex auftreten, wird die entsprechende Frau mit etwa 10-25% schwanger. :thumbs:

 

:crosseye: Wieso das denn jetzt?

Weil es so selten vorkommt, und dann wenigstens eine sinnvolle Chance bestehen soll. :D

 

Wir fanden eine Chance von 10-25% einfach stimmiger für die Atmosphäre und die Spannung. Die Chance ist je nach Situation und Beziehung zwischen beiden halt mal größer und mal kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Dann muss man, glaube ich, noch dazu rechnen, dass soundsoviel Prozent der Föten in den ersten Schwangerschaftswochen unbemerkt abgehen (abhängig natürlich von der Lebensweise der Abenteurerin)... Könnte irgendeiner der Mathematiker jetzt mal die tatsächliche Wahrscheinlichkeit von einem einzelnen Fehltritt ausrechnen? :lookaround:

Abortwahrscheinlichkeit ca. 70% (vom Alter abhängig) - siehe: Aborte.

Den Rest überlasse ich den Mathematikern. :D

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Dann muss man, glaube ich, noch dazu rechnen, dass soundsoviel Prozent der Föten in den ersten Schwangerschaftswochen unbemerkt abgehen (abhängig natürlich von der Lebensweise der Abenteurerin)... Könnte irgendeiner der Mathematiker jetzt mal die tatsächliche Wahrscheinlichkeit von einem einzelnen Fehltritt ausrechnen? :lookaround:

Abortwahrscheinlichkeit ca. 70% (vom Alter abhängig) - siehe: Aborte.

Den Rest überlasse ich den Mathematikern. :D

Wobei da nicht dabei steht, in wie weit die speziellen Methoden zur Feststellung den Abort beeinflußt haben könnten.

 

Ansonsnten ist es doch recht einfach:

1-6 auf W30 (Ergebnisse von 29 und 30 werden ignoriert ung wiederholt): Mögliche Schwangerschaft.

Dann wird auf der Tabelle mit W% gewürfelt, ob eine Schwangerschaft eintritt. (17-33% Chance).

Dann, wenn eine Schwangerschaft eintritt wird mit W% gewürfelt. 1-70 bedeutet dann den Abort.

Würfelorgie, Tabellenblättern... :bored:

Link zu diesem Kommentar
Danke, Triton! Jetzt haben wir alle Infos zusammen, und irgendjemand muss rechnen. Und denkt daran - non midgardea sed vitae discimus! :D

 

Gruß von Adjana

 

Konkrete Rechnung: 1/28* 10% + 1/28*16% + 1/28* 14% + 1/28*27% + 1/28*31% + 1/28*33% = 1/28 * 1.31 = 4,67%

Davon 30% Wahrscheinlichkeit das Kind zu behalten -> 1.4% Wahrscheinlichkeit, ein Kind zu kriegen.

 

Übrigens sind die einzigen, die es lustig finden, so etwas wirklich bis zum letzten auszuspielen, meist chauvinistische Spielleiter, die es dann geniessen den weiblichen Charkteren alles zu vebieten, weil sie ja jetzt 'schwanger sind', 'ein Kind haben', ect.

Meist bleibt einem weiblichen Charkter dann zur Aufrechterhaltung der gewünschten Lebens- und Abenteuerweise nur die Abtreibung oder das Aussetzen des Kindes.

 

Wessen Spielspass das erhöhen soll, ist mir unklar :plain:

Link zu diesem Kommentar
Wen interessiert Statistik, wenn es um Spielspaß geht? :?:

 

Äh - wir haben irgendwo mal diskutiert, wie sich Abenteurer mit Kind spielen lassen, und die meisten hielten das für eher hinderlich. :lookaround: Aber okay, wenn euch eine Babysitter-Combo Spaß macht. ;)

 

Grüße, Cariad

Naja, bisher war die Mutter entweder ein NSC, der dann eh zu Hause bleibt, und manchmal den Grund liefert, warum der Abenteurer unbedingt von Fiorinde über Meknesch nach Tidford reisen wollte, oder die Abenteurerin konnte die Schwangerschaft meist zum Lernen verwenden, und suchte sich eine Amme, die sich während ihrer Abwesenheit um das Kind gekümmert hatte (oft ist das ein Abenteurer - anderer Charakter eines der Spieler, der gerade nicht auf Abenteuer unterwegs ist - oder doch?).

 

Natürlich kommt es bei unseren Wahrscheinlichkeiten durchaus schon mal zu Schwangerschaften und Kindern, wenn es zum Sex kommt, aber wie auch schon gesagt, kommt Sex ohne Verhütungsmittel (Kräuter, Magie) sehr, sehr selten vor.

Link zu diesem Kommentar
@Aisachos: Was hast du denn gewürfelt? Die Wahrscheinlichkeit, von einem einzigen Mal Sex schwanger zu werden, ist wirklich sehr, sehr niedrig, soweit ich weiß im Bereich von einem Prozent.

@Gwenddyd

 

Das hat Adjana auch schon ohne deine Berechnung gewußt. ;)

 

@Adjana

 

Wieso lässt du uns rechnen, wenn du das Ergebnis schon kennst? :plain:

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Wessen Spielspass das erhöhen soll, ist mir unklar :plain:
Dann muß ich sagen, hast Du da wirklich mit einer unsensiblen Gruppe gespielt. Wir hatten da schon Abenteuer um ein Kind und das war nur eine einfache Reise von A nach B mit einer Vierjährigen... :schweiss:

Die Ganze Gruppe kümmert sich natürlich um den Nachwuchs! :notify:

 

Allerdings waren unsere Abenteurer recht wohlhabend, mit festem Wohnsitz und Dienern. Da konnte das Kind auch zu Hause bleiben, während man selbst auf Reisen ging. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte gern Raistlin Recht geben, genau so "es geht um Spielspaß, wen schert die Logik" haben wir es auch gehalten. Im übrigen haben wir demokratisch entschieden, wie hoch die Prozentzahl sein soll. (...wir waren so bei 20%) und es wäre ausserdem in unserer Gruppe auch ...sagen wir... interessant geworden, wie das mit dem Kind weitergeht. Keiner (auch ich, der böse SpL, nicht) hätte diese Problematik für Gängeleien der Abenteurerin genutzt. Sie wäre sehr wohl selbst in der Lage, sich Steine in den Weg zu legen.

 

Gruß, Kosch, der sich wundert, wieviele Posts in diesem Thread dazugekommen sind...

 

PS: Wir haben auch gleichzeitig 20% für eine Geschlechtskrankheit gewürfelt... Tripper lässt grüßen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Wessen Spielspass das erhöhen soll, ist mir unklar :plain:

Das sehe ich auch nicht. Deshalb würde ich Schwangerschaften als SL auch nur Spielern aufdrücken, die ich gut genug kenne. Aber selbst da würde ich wohl vorher mal nachfragen.

Vielleicht sollte man Schwangerschaften von SCs und Schwangerschaften von NCSs da ein wenig trennen. Bei NSCs, die von einem SC geschwängert werden, sind wir nicht zimperlich was Schwangerschaft und Chancen betrifft. Zur Not hat ein SC dann ein Kind (ehelich oder unehelich), und wie sehr er sich darum kümmert, bleibt dem Spieler und der Charaktergeschichte überlassen, außer es wird mal ein Abenteuer da herum gespielt.

Bei Schwangerschaften von SCs sollte es sowohl für den Spieler, als auch zur Situation passen. Dann aber wird trotzdem nach dem Sex, wenn keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, auf die Schwangerschaft gewürfelt. Bisher ist aus so einer Verbindnug nur nach Des Zaubermeisters Erben ein Kind hervor gegangen. Und das Kind wurde von einem Elternteil weiter gespielt, nachdem dieser Charakter jahre später auf einem Abenteuer gestorben ist.

 

Es muß sicher passen. Aufgewzungen wird die Schwangerschaft im Allgemeinen nicht, aber Unfälle passieren. Allerdings entstehen dem Charakter dadurch auch keine Nachteile (außer vielleicht in der Charaktergeschichte, aber so was passiert auch, wenn man ein Abenteuer gespielt hat, in dem man 5 Millionen Leute umgebracht hat. :disgust: ).

Link zu diesem Kommentar

Die letzten Beiträge handeln doch von Spielerfiguren, oder? :?:

 

Und es ist sicherlich ein Unterschied, ob ein Vater irgendwelche Unterhaltspflichten vor sich hat oder ob eine Mutter wegen des Kindes nicht auf Abenteuer gehen kann (von der Schwangerschaft an sich ganz zu schweigen). Ich habe nur wenige weibliche Spielfiguren erlebt, zu denen es passen würde, ein Kind ohne weiteres abzugeben.

Ein Kind beeinflusst die Abenteurergruppe nicht weniger als es bei uns Spielern der Fall wäre.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi Folks!

Könnt ihr aufhören über Schwangerschaft und so zu schnacken?

Hier geht es um Sex und Rsp, nicht so sehr um die Folgen!

Das ist doch eher ein anderer Strang!

 

In meiner Gruppe ist Sex im Moment ein riesen-Thema:

 

Regelmäßig werden enorme Geldbeträge in gewisse Häuser getragen und dort verrrammelt :)

Erhöhung der Lebensqualität!

 

Gruss,

S.

Link zu diesem Kommentar

lol

ich verrammel auch ab und zu mein gold in den häusern aber kommt ein wenig zu kurz. mein abenteurer geht dann nur 1 mal in 4 monaten hin, ich glaub wenn man das gold hat und keine feste bindung dann geht man es öfters "verrammeln" :D !

generell kommt der sex bei uns aber sehr sehr selten vor, weil wir lieber abenteuer spielen als sex spielen!

hunterios

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Neulich gab es bei uns mal wieder eine nette Szene, die dann hinter verschlossenen Türen beendet wurde.

 

Beteiligte:

 

  • moravische Waldläuferin - etwas unterbelichtet
  • albische Seefahrerin - halbwegs gutaussehend, mit ordentlich Durchsetzungsvermögen und in jedem Hafen einen Kerl
  • valianischer Barbier - jaja, ein Barbier ;)
  • lidralischer Heiler - Weichei, Memme, Hänfling

Wir waren in Geltin auf der Suche nach jemandem, der erst eines unserer Pferde gestohlen hatte und dann einige mächtige elfische Artefakte. Da wir ihn auf die heimliche Tour nicht gefunden hatten, sind wir mit Goldmünzen klimpernd durch die Stadt gezogen in der Hoffnung irgendjemand würde sich bei uns melden.

Mein SC (die Seefahrerin) ging mit dem Heiler voraus und spielte Köder, die Waldläuferin und der Barbier gingen vorsichtig hinterher. Als wir bemerkten, dass wir verfolgt wurden lief die Waldläuferin dem fliehenden Verfolger hinterher und meine Seefahrerin drückte den Heiler in eine dunklen Hauseingang und drückte sich an ihn, damit er über ihre Schulter sehen konnte.

Er lief allerdings nur rot an, stotterte irgendwas und war nicht mehr Herr seiner Sinne.

Als wir wieder sicher im Gasthaus waren, wurde die Zimmerbelegung ein wenig umarrangiert und alles weiter verlief hinter verschlossenen Türen. Nur so zum Spaß haben wir dann mal gewürfelt, wie intensiv denn die Nacht wohl geworden ist und prompt würfelte der Spieler des Heilers eine 20. Damit war mal wieder geklärt, dass stille Wasser sehr, sehr tief sind!

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Stille Wasser sind tief?

 

Na ja, unser Gl hielt es für nötig eine Frau in einem scharidischem Badehaus flachzulegen. Sl sagt nur: "Jaaa, und das weitere können wir uns denken, oder?

 

Schade für den Gl war nur, das danach er fast vom Freund der Dame umgenietet wurde.

 

Detheroc, der den Gl mit "Schlaf" und "Besänftigen" gerettet hat^^

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es in fast jeder Sitzung Sex, was aber eher daran liegt, dass wir 13-14 Jahre alt sind :lol:

Wir haben auch eine "böse" Gruppe und dort hat mein Söldner (männlich) einen Wirt (männlich) verführt, bis er nackt auf dem Bett lag. Dann hab ich sein Dolch und seine Kasse genommen und bin weggerannt :angryfire:

Normalerweise beschreiben wir nicht die Details, sondern nur ganz diskrete Sätze wie "ja...es macht halt schon Spaß" oder "Ihr habt ganz guten Sex" usw...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...