Zum Inhalt springen

Sex und Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Wem es gefällt, der soll es ruhig machen, solange die ganze Gruppe Spaß dran hat. Der Spaß hört aber dann auf, wenn von jemandem verlangt wird die Geschehnisse zu schildern, der das nicht möchte, oder wenn es eigentlich keinen interessiert und es nur um des Ausspielen Willen ausgespielt wird.

 

Grüße, Alondro

Das gilt aber für jede Szenerie, nicht nur bei Sexszenen...

 

So what? :dunno:

 

Gerade und eben hier gilt es besonders. Drum wollte ich es noch mal erwähnt haben. Es soll ja solch militante SLs geben, die darauf bestehen, dass dies und jenes ausgespielt wird. Ansonsten drohen Einschnitte bei der EP-Vergabe.

 

Grüße, Alondro

 

Ich stimme Bro zu. Und es gilt nicht "gerade und eben hier [...] besonders". Vermutlich haben die Meisten von Euch schon irgendwann mal den obligatorischen Kneipenabend mit Besäufnis gespielt und haben so getan, als wären sie tierisch betrunken. Ist lustig, macht mal Spaß, gibt Ambiente.

Bis auf den einen trockenen Alkoholiker, der das gar nicht witzig findet.

Das Ausspielen von Szenarien sollte allen in der Runde Spaß machen - und das gilt ganz klar nicht nur für Sex.

 

Ich habe doch auch gar nicht behauptet, dass es nur für sexuell bezogene Situationen gilt! :notify:

Ich habe es lediglich noch einmal betont, da bei vielen die "Peinlichkeitsschwelle" bei solchen Situationen recht niedrig liegt.

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

naja, ich verspreche mir aus ausgespielten Orgien ein kommen und gehen der Teilnehmer. insbesondere wenn die Spieler etwas essen und trinken was sie nicht sollten... und so mit reistecken verstehe ich auch kein ausspielen. es ist halt Rollenspiel und den Gastgeber (im Spiel) möchte man ja auch nicht verägern...daraus ergeben sich halt recht ämusante Begebenheiten wenn allen der Arsch schmerzt beim Reiten aus ihren Pferden....und mit den Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaften muss ich mir merken. So eine Mutti die immer hinterher reist um den Vater ihres Kindes einzuholen, könnte auch für etwas Abwechslung sorgen

Bearbeitet von Aetschy
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar

Auf meinem Midgard gibt es keinen Sex. Sowas aber auch. So ein Schweinskram kommt mir gar nicht in die Köpfe. :lookaround:

 

Aber mal ehrlich. Genau wie die obligatorische Kneipenszene oder der obligatorische Besuch im Badehaus gibt mir eine ausgespielte Sexszene im Rollenspiel ÜBERHAUPT NICHTS. Mal ganz abgesehen davon, dass mir weder das eine (Kneipenszene) noch das andere (Sexszene) auf Dauer Spaß macht da es immer das gleiche ist, WILL ich explizit Sexszenen auch nicht mit einer Rollenspielgruppe durchexerzieren. Derartiges langweilt mich ehrlich gesagt eher und mir genügt es wenn man kurz andeutet das jetzt dies und jenes stattfindet und damit ist auch gut.

 

Ich spiele Rollenspiel der Action wegen. Und damit meine ich nicht die Action im Bett. Die ist live ohnehin nicht zu toppen. Wenn ich manche Gruppen sehe wie stundenlang derartig belangloses Zeug gespielt wird ...

 

Aber OK. Ist ja nur meine Meinung und kann von jedem auch anders gesehen werden. Ich weiß nur, dass mir derartiges so gar keinen Spaß bereitet.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

In den Abenteuern, wo ich bisher mitgespielt habe, hat Sex nur eine untergeordnete Rolle mitgespielt. Das Ausmalen blieb dann der Fantasie des Spielers überlassen.

 

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich häufig in Päärchenrunden gespielt habe. Da spielt dann ja auch das reale Leben noch mit rein..

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Wem es gefällt, der soll es ruhig machen, solange die ganze Gruppe Spaß dran hat. Der Spaß hört aber dann auf, wenn von jemandem verlangt wird die Geschehnisse zu schildern, der das nicht möchte, oder wenn es eigentlich keinen interessiert und es nur um des Ausspielen Willen ausgespielt wird.

 

Grüße, Alondro

Das gilt aber für jede Szenerie, nicht nur bei Sexszenen...

 

So what? :dunno:

 

Gerade und eben hier gilt es besonders. Drum wollte ich es noch mal erwähnt haben. Es soll ja solch militante SLs geben, die darauf bestehen, dass dies und jenes ausgespielt wird. Ansonsten drohen Einschnitte bei der EP-Vergabe.

 

Grüße, Alondro

 

Ich stimme Bro zu. Und es gilt nicht "gerade und eben hier [...] besonders". Vermutlich haben die Meisten von Euch schon irgendwann mal den obligatorischen Kneipenabend mit Besäufnis gespielt und haben so getan, als wären sie tierisch betrunken. Ist lustig, macht mal Spaß, gibt Ambiente.

Bis auf den einen trockenen Alkoholiker, der das gar nicht witzig findet.

Das Ausspielen von Szenarien sollte allen in der Runde Spaß machen - und das gilt ganz klar nicht nur für Sex.

 

Umgemünzt auf das Thema des Strangs würde das dann also bedeuten:

Hast du mal wieder den geläuterten Sex-a-holic auf kaltem Entzug am Tisch, dann lass die obligatorische Orgie lieber mal weg. :lol:

Ich werd's versuchen.

 

Ansonsten ist unser Midgard recht asexuell. Da gibt's nur Blut, Bier und Bihänder und Kinder bringt der Klapperstorch. :werwill: Cheerio!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...