Zum Inhalt springen

Fin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fin

  1. Fin

    Vanaglauben

    Es gibt da ja immer diese bösen Stimmen, die Vana auch mit der menschlichen Fruchtbarkeit in Zusammenhang bringen. Was hatte mein armer Fin zu leiden, weil seine Gefährten stets davon ausgingen ... das er natürlich bemüht sei diese bei jeder Gelegenheit zu mehren. In diesem Sinne könnte so mancher Barde und Krieger seine, ehm, Betätigung am anderen Geschlecht durchaus im göttinnendienstlichem Licht sehen. Nicht immer folgt der Volksglaube auch den streng theologischen Vorgaben des Klerus. Und warum sollte was der Vana beim Zuchtbullen recht ihr beim Menschen nicht lieb sein?
  2. Wir hatten in einer sonst albischen Gruppe 8in Alba) einen sharidischen Söldner. Mann hat der genervt...
  3. Hmm, also ich entspreche nicht der "Volldefinition" von Henni für Weicheier. Da ich mich aber extrem stark in meine Figuren hineinversetze, hänge ich auch sehr an ihnen. Gönne ich ihnen einen "Heldentod" (was immer das bei meinen Chars auch ist)? Ja. Aber bitte, bitte nach einem langen, erfüllten Charakterleben. Womit ich mich sehr schwer tue sind willkürliche oder gedankenlose Spielleiter, oder aber auch Mitspieler, die Chars als "Brennholz" betrachten. Und gerne mal andere, vorsichtigere Chars mit reinreißen. Sind meine Chars bereit Rückschläge, Verluste usw. hinzunehmen? Durchaus, wäre sonst j langweilig. Bin ich als Spieler bereit, mir das Charakterkonzept kaputt machen zu lassen, mir durch eine "kurzweilige" Idee des Spielleiters lange aufgebaute Plotlinien zerstören zu lassen? Nö. Meine Chars sind meine Chars. Ich spiele sie, mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn mir da ein SL reinpfuschen will, gibts ganz hartkexig Saures.
  4. Eine thaumatographische Untersuchung stellt mMn das Äquivalent einer chemischen / alchemischen untersuchung dar. Auch bei dieser werden die benötigten Materialien (Teststreifen, Lösungsmittel usw. usw.) verbraucht. Es wäre also nur im Sinne des Spilgleichgewichtes und der logischen Konsequenz, wenn Untersuchungsmaterial auch bei thaumatographischen Untersuchungen verbraucht wird. Sprich mMn: jeder Versuch kostet die angegebenen Materialkosten.
  5. 39 von 42. Allerdings habe ich auch nicht Hessenabi. Damit dürfte es nämlich schwer werden. Dank an Herrn Koch das er seine "Landeskinder" so schlecht ausbilden lässt, das sie die Bedingungen für die Landesbürgerschaft wohl nur schwerlich erfüllen würden. PS: die Frage mit der Schulpflicht ist übrigens auch so nur begrenzt richtig. Erstens ist die reine Schulpflicht von Bundesland zu Bundesland verschieden. Zweitens schließt sich bundesweit überall dort wo sie nicht ohnehin 12 Jahre beträgt die Berufsschulpflicht nahtlos an. Antworten zwischen "9 Jahre" bis zu "bis zum Schuljahresende, indem der Schüler das 18.Lebensjahr vollendet hat" sind möglich, logisch und als richtig zu bewerten. Satir, die documenta muss man nicht kennen. Das ist nur eine Gelegenheit für Koch und die Kasseler CDU Seilschaften sich hervorzutun. Außer 2-3 amerikanische und japanische Touristen interessiert sich heutzutage kaum noch jemand dafür. "Normale Deutsche" findest du da kaum.
  6. Justus Jonas, wer immer das auch ist. Hatte als Kind keine Zeit die ??? zu lesen, gab in der Abteilung populärwissenschaftliche Literatur genug für ein paar Monate zu lesen. Und danach gabs dann ja noch Staatsbibliothek, Amerika-Gedenk-Bibliothek und und und...
  7. Kage, wie gehst du denn mit dem Söli in eurer Gruppe um, der eben auch Intelligenz von ca. 30 haben kann? Langsam und deutlich sprechen, Geduld haben, und ab und zu eine nette Belohnung.
  8. Fin trägt übicherweise Lederrüstung. Eigentlich würde er ja lieber nur seine Priestergewandung tragen. Aber der Söldner aus den Küstenstaaten der mit uns reist hat ein unglaubliches Talent uns in Schwierigkeiten zu verwickeln. da ist etwas robustere Rüstung doch schon angebracht.
  9. In Arcane Kodex. Nur damit ist sie nicht die mächtigste Midgard Klasse.
  10. *lach* Wer hatt mich nochmal "kritisiert" weil ich meinen Fin bestimmte Sachen die für niht rollengerecht halte nicht habe machen lassen? Da hätte ich gut und gerne noch 30 EP und mehr abgreifen können. Wenns aber nicht zum Char passt, warum dann machen?
  11. Hunterios, aber nur wenn er durch den Schauspielern Wurf auch eine Chance auf einen PP kriegt.
  12. Besorg mir in Kophenhagen einen guten Job, und du hast einen Midgard Mitspieler, und wenns sein muss auch Space Gothic. PS: mit gut meine ich gut genug das man sich ein Pendlerticket nach Malmö und den Sprit leisten kann, neben dem was man sonst so braucht. Weil wer will denn schon in Kopenhagen wohnen?
  13. Bei uns sind es leider zu wenige Frauen, sprich eine. Meine Erfahrung ist, das die Teilnahme von Frauen der Spielkultur meist sehr förderlich ist. Das gilt selbst dann, wenn die Spieler allesamt 25+ sind, also keine hormongesteuerten Jüngelchen. Ach ja, nebend er Frau gibt es noch 4 Kerls.
  14. Hmm, irgendwie merkt man mir das SL sein an, denn ich hab beim Lesen des Endes auch drauf gewartet das der "Liebhaber" da nochmal auftaucht.
  15. Ich spiele beides. Da ich direkt als SL angefangen habe, und auch jahrelang keine eigenen Chars spielen konnte (jemand musste ja leiten), war ich das sowieso gewöhnt. Allerdings spiele ich auch (egal ob männlicher oder weiblicher Char) meist Chars die sich relativ ähnlich sind (bevorzugt Priester, Hexen, MagierInnen(Unterstützung, nicht Kampf) usw., meist recht klug, fast nie Au 100 aber doch meist präsentabel, also Au 55+). Eine Barbarin oder einen Krieger kriege ich nicht hin, ist einfach nicht mein Stil. Bei mir ist es genau wie andere schon geschrieben haben eine Frage der Klasse die ich spiele. Ein Gelehrter in einer mittelalterlichen (nicht-Fantasy) Welt ist gezwungenermaßen meist männlich, eine Hexe dagegen weiblich. Eben weil Hexer mir zu ... geschmeidig / kaltblütig ausnutzend sind. Irgendwie kommt es bei einer Hexe charmanter rüber wenn sie die Leute um den Finger wickelt und dann lächelnd abserviert. Da fällt es mir auch leichter die Gewissensbisse auszuspielen die meine Chara bei solchen Aktionen durchaus auch haben kann.
  16. Ich finde den Sprung vom Traum in die Wirklichkeit zurück etwas holprig. Kann es dir jetzt auch nicht genauer erklären, aber vielleicht fällt dir ja ein, wie du das noch einen Tick eleganter lösen kannst. Insbesondere den Schrei den er im Traum hört hab ich überlesen, vielleicht kannst du den noch etwas herausarbeiten.
  17. Das Arkanum das ich mir ausgeliehen habe, sagt auch bei Stärke: AP-Verbrauch: 1 je Grad 1. Auflage, 2000 Fehler?
  18. Warum erhöht ihr nicht einfach die Anzahl / nehmt mächtigere Untote, oder aber gesteht dem Nekromanten etwas mehr Intelligenz beim Aufbau seines "Dungeons" zu? Fin, der sich wundert on nur eine "Mächtigerwerde-Variante" genutzt wird
  19. *lach* ich weiß es noch nicht ob ich das so durchziehe. Aber ein Priester der sich auf die Zauber beschränkt die er als Wundertaten wirken kann, ist doch auch kein soo schlechter Ansatz. Ja, vielleicht nicht immer absolut effektiv, aber es ist ja auch ein Rollenspiel, kein "wie bin ich am effektivsten" Spiel.
  20. Hab mir mal aus dem Arkanum die Zauber rausgeschrieben die für ihn Grundzauber sind. Da hab ich schon mal gut zu lernen. Und vielleicht kann ich die SL ja überreden den Stärke Zauber gegen einen passenderen auszutauschen (einfach aus Prinzip). ;)Naja, hattebeim Charerstellen nicht wirklich Ahnung von den Priesterregeln
  21. Wie seht ihr das, können bzw. genauer sollten "gute Priester" Zauber dämonischen ursprungs lernen? Es geht konkret um einen PF der den Zauber Stärke lernt/kann. Sehr praktisch wenn mal wieder einer der Dörfler unter einem Baum verunglückt ist, aber Ursprung bleibt dämonisch, und hat ggf. dann auch eine solche Aura. Noch eine Frage zum Stärke Zauber. Hier wird angegeben: Kosten 1 AP je Grad. Soll das heißen das der Zauber für einen Grad 2 Zauberer doppelt so anstrengend wie für einen Grad 1 Zauberer ist? Macht irgendwie nicht wirklich Sinn, oder? Oder braucht es einen grad des Zaubers pro verzauberte Person (also bis zu 10, dann halt auch 10 AP)?
  22. Also die besten Musik Videos sind klar die von weird Al: http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=1130211390 und http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=1194164636&n=2 PS: links direkt von der Homepage des Künstlers, also legal. Homepage: http://www.weirdal.com
  23. Fin

    Mara

    Danke, ihr macht mir Mut da weiter dran zu arbeiten. Bro, es gibt 2 DSA-Foren, wo ich sie im Charbereich auch schon stehen hab. Diese werden aber hauptsächlich von jüngeren Spielern frequentiert. Sprich da hab ich dann zwar zu hören bekommen "tolle Geschichte" aber hier ging es mir ja vor allem um die auch literarische Bewertung. Das wäre auf den DSA Foren so nicht möglich. Ich werde die Geschichte etwas mehr ausarbeiten, und so ich denn Zeit finde vermutlich etwas ähnliches auch für Midgard versuchen. Der Elfe und die Zwerg: kannt du das konkretisieren, welche Formulierungen du für nicht so gelungen hälst? Selber sieht man sowas ja leider nicht.
  24. Sie würde ihn losbinden, aber wohl nicht um ihm die Flucht zu ermöglichen. Weil seine Hände so schmerzen usw. usw. Jedefnalls wäre es das womit sie sich hinterher wohl rechtfertigt vor sich selbst. Und das er flieht... Nein sie hat nicht weggeschaut... aber sie muste doch, ja was eigentlich? Verstehst wo ich hier den Unterschied ziehe? Sie würde wohl nicht willentlich helfen, würde für (fast) alles irgendwie eine Erklärung finden. Das ihr Unterbewußtsein nur allzu bereitwillig hilft ist natürlich eine andere Sache.
  25. Fin

    Weiße Hexe aus Haelgarde

    Danke, dann weiß ich wann ich ggf. Silvin spielen kann.
×
×
  • Neu erstellen...