Zum Inhalt springen

Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht?


Tony

Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht?  

244 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht?

    • Frau: Habe noch nie einen Mann gespielt und habe es auch nicht vor.
      8
    • Frau: Einmal Mann und nie wieder.
      1
    • Frau: Habe noch keinen Mann gespielt, habe es aber vor.
      1
    • Frau: Spiele eher selten Männer.
      9
    • Frau: Spiele beide Geschlechter in etwa gleich oft und gerne.
      8
    • Frau: Spiele sogar häufiger Männer.
      3
    • Frau: Spiele (fast) ausschließlich Männer.
      3
    • Mann: Habe noch nie eine Frau gespielt und habe es auch nicht vor.
      86
    • Mann: Einmal Frau und nie wieder.
      15
    • Mann: Habe noch keine Frau gespielt, habe es aber vor.
      26
    • Mann: Spiele eher selten Frauen.
      49
    • Mann: Spiele beide Geschlechter in etwa gleich oft und gerne.
      30
    • Mann: Spiele sogar häufiger Frauen.
      3
    • Mann: Spiele (fast) ausschließlich Frauen.
      5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe noch nie eine Frau gespielt und habe es auch nicht vor.

 

Aus meiner Sicht zieht das Argument "Mann könne sich nicht in das andere Geschlecht hineinversetzen" schon, jeder hat eine eigene Vorstellung von Zwergen, Elfen...etc. aber VON EINER FRAU??? Nee niemals :devil:

 

Ich kann mir einfach nicht vorstellen eine Frau zu sein...

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

ich merke es immer wieder bei uns in der gruppe: weibliche chars werden meisst genauso gespielt und behandelt wie männliche. bis auf kleidung und anatomie ist kaum ein unterschied zu spüren. da ich mir selbst jedoch auch nicht zutraue am einen oder anderen klischee hängen zu bleiben, lasse ich es wie mein vorredner lieber ganz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe bislang noch keine Abenteurerin gespielt, will aber auch nicht ausschließen, in Zukunft einmal eine solche zu spielen; das hängt ganz davon ab, worauf ich gerade Lust habe. Derzeit spiele ich einen kanthanischen Adeligen; sich in diesen hineinzuversetzen ist eindeutig schwieriger als in eine Frau (denke/hoffe/glaube ich zumindet :uhoh: ).

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher noch keine weiblichen Charaktere gespielt, und habe das auch nicht vor. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich es seltsam finde, einen Charakter zu spielen, der mir als Mann sehr gut gefallen würde (Wesen, Aussehen, Fähigkeiten, usw.). Denn genauso eine weibliche Abenteurerin würde ich spielen wollen. Irgendwie wäre das verdreht. :uhoh:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bisher noch keine weiblichen Charaktere gespielt, und habe das auch nicht vor. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich es seltsam finde, einen Charakter zu spielen, der mir als Mann sehr gut gefallen würde (Wesen, Aussehen, Fähigkeiten, usw.). Denn genauso eine weibliche Abenteurerin würde ich spielen wollen. Irgendwie wäre das verdreht. :uhoh:

 

Grüße,

 

uebervater

Das ist witzig - ich komm damit prima zu Recht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Noch 'ne Frage an die, die eher nicht oder gar nicht anders-geschlechtliche Charaktere spielen:

 

Wenn doch, würdet Ihr dann eher einen von einer anderen Rasse spielen?

Ich denke da vorallem daran, daß Frauen vieleicht weniger Probleme mit 'nem männlichen Zwerg, als mit 'nem männlichen Menschen hätten und Männer evtl. eher 'ne Elfe. als 'ne Menschen-Frau spielen würden...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bisher noch keine weiblichen Charaktere gespielt, und habe das auch nicht vor. Dies liegt hauptsächlich daran, dass ich es seltsam finde, einen Charakter zu spielen, der mir als Mann sehr gut gefallen würde (Wesen, Aussehen, Fähigkeiten, usw.). Denn genauso eine weibliche Abenteurerin würde ich spielen wollen. Irgendwie wäre das verdreht. :uhoh:

Brunhild aus der Nibelungen-Saga (wie gerade gesehen) wäre so eine Frau, die ich spielen würde: 'ne coole Nordland-Barbarin! :blush: Aber genau dann hätte ich das oben beschriebene Problem, also lasse ich es bleiben! :disturbed:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch nie eine Frau gespielt und habe es auch nicht vor.

 

Kann mir es einfach nicht vorstellen, mich in eine Frau hineinzuversetzen und eine weibliche Ader zu zeigen. Wie geht denn das???

 

Hatten mal einen Spieler in der Gruppe, der ständig eine Frau gespielt hat. Muss zugeben, dass er es gut konnte... Für mich persönlich wäre es jedoch nichts. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe noch nie eine Frau gespielt und habe es auch nicht vor.

 

Kann mir es einfach nicht vorstellen, mich in eine Frau hineinzuversetzen und eine weibliche Ader zu zeigen. Wie geht denn das???

 

Hatten mal einen Spieler in der Gruppe, der ständig eine Frau gespielt hat. Muss zugeben, dass er es gut konnte... Für mich persönlich wäre es jedoch nichts. :cool:

 

Da kann ich Ghim nur zustimmen. Ich kann mir nicht vorstellen in weiblicher Art und Weise authentisch zu agieren. Ich glaube das käme nicht rüber. Und wenn´s nicht gut rüber kommt sollte man es lassen. Außerdem hätte ich keinen Bock auf die blöden Sprüche meiner Mitspieler :D Scherz!!!

 

Aber wem es gefällt... :worried:

Link zu diesem Kommentar
Brunhild aus der Nibelungen-Saga (wie gerade gesehen) wäre so eine Frau, die ich spielen würde: 'ne coole Nordland-Barbarin! :blush: Aber genau dann hätte ich das oben beschriebene Problem, also lasse ich es bleiben! :disturbed:

Wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren.Oder: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Kann doch nicht schaden es mal auszuprobieren. Vieleicht könnt ihr es ja richtig gut. Vieleich macht es Spaß. Wer weiß?

>Denk laut<

 

Naja, vielleicht wäre das ja mal was: Warum nicht seinen Charakter, äh seine Charakterin, äh, mal auf eine andere Art und Weise "lieben"? Obwohl, mal angenommen, besagte Brunhild würde von einem gut aussehenden Barbarkollegen verführt - äh nein, streichen; sie verführt einen gut aussehenden Barbarkollegen, weil ihr danach ist. Ich glaub, ich wäre eifersüchtig! Würde ich es ihr erlauben - nein, ich glaube nicht! Obwohl, es wäre ja vielleicht rollengerecht, je nachdem. Oder anders: sie ist kühl und wartet ähnlich wie Brunhild auf einen, der sie im Kampf besiegt - Hmmmm, auch nicht spannend genug, weil zu mystisch für eine einfache Abenteuerin, würde keinen Sinn machen... Hmmm, O-wei-O-wei, ich weiß es nicht. Das verwirrt mich! :uhoh::lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Brunhild aus der Nibelungen-Saga (wie gerade gesehen) wäre so eine Frau, die ich spielen würde: 'ne coole Nordland-Barbarin! :blush: Aber genau dann hätte ich das oben beschriebene Problem, also lasse ich es bleiben! :disturbed:

Wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren.Oder: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Kann doch nicht schaden es mal auszuprobieren. Vieleicht könnt ihr es ja richtig gut. Vieleich macht es Spaß. Wer weiß?

>Denk laut<

 

Naja, vielleicht wäre das ja mal was: Warum nicht seinen Charakter, äh seine Charakterin, äh, mal auf eine andere Art und Weise "lieben"? Obwohl, mal angenommen, besagte Brunhild würde von einem gut aussehenden Barbarkollegen verführt - äh nein, streichen; sie verführt einen gut aussehenden Barbarkollegen, weil ihr danach ist. Ich glaub, ich wäre eifersüchtig! Würde ich es ihr erlauben - nein, ich glaube nicht! Obwohl, es wäre ja vielleicht rollengerecht, je nachdem. Oder anders: sie ist kühl und wartet ähnlich wie Brunhild auf einen, der sie im Kampf besiegt - Hmmmm, auch nicht spannend genug, weil zu mystisch für eine einfache Abenteuerin, würde keinen Sinn machen... Hmmm, O-wei-O-wei, ich weiß es nicht. Das verwirrt mich! :uhoh::lookaround:

Hallo uebervater,

 

stell Dir doch einfach vor Sie wäre deine Schwester. Dann magst Du sie, findest Sie toll, aber das war's dann auch. Du gönnst Ihr den Spaß und bist nicht eifersüchtig, denn Du willst weder was von Deiner Schwester, noch von dem Kerl mit dem sie was hat...

 

:-)

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...