Zum Inhalt springen

Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht?


Tony

Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht?  

244 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft und gerne spielt Ihr das andere Geschlecht?

    • Frau: Habe noch nie einen Mann gespielt und habe es auch nicht vor.
      8
    • Frau: Einmal Mann und nie wieder.
      1
    • Frau: Habe noch keinen Mann gespielt, habe es aber vor.
      1
    • Frau: Spiele eher selten Männer.
      9
    • Frau: Spiele beide Geschlechter in etwa gleich oft und gerne.
      8
    • Frau: Spiele sogar häufiger Männer.
      3
    • Frau: Spiele (fast) ausschließlich Männer.
      3
    • Mann: Habe noch nie eine Frau gespielt und habe es auch nicht vor.
      86
    • Mann: Einmal Frau und nie wieder.
      15
    • Mann: Habe noch keine Frau gespielt, habe es aber vor.
      26
    • Mann: Spiele eher selten Frauen.
      49
    • Mann: Spiele beide Geschlechter in etwa gleich oft und gerne.
      30
    • Mann: Spiele sogar häufiger Frauen.
      3
    • Mann: Spiele (fast) ausschließlich Frauen.
      5


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum sind denn die Antworten so wertend abgefasst? Hätte es eine statistische Erfassung denn nicht auch getan? Ich habe halt für das gestimmt, was meiner Spielprxis am ehesten entspricht.

 

 

Euer

 

Bruder Buck

Ich habe versucht alles abzudecken.

Unter denen, die es nocht nicht gespielt haben, kann man ja zwischen denen unterscheiden, die es sich vorstellen können es auch mal zu tun und denen, die es sich nicht vorstellen können.

Bei denen, die es schon getan haben, unterscheide ich halt zwischen denen, die es nie wieder tun werden, die es eher selten tun...

 

Großartig wertend sind die Antwortmöglichkeiten doch gar nicht.

 

Welche Antwortmöglichkeit empfindest Du als wertend?

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Sind tatsächlich nur etwa 10% der Forums-Mitglieder Frauen?

 

Gruß

Tony

 

Nun, denn bin ich wohl eine der 10 %. :music:

Ich habe bisher nur Frauen gespielt....und mir ist noch nie der Gedanke gekommen mal einen Mann zu spielen.....

Als Frau ist das schon in Ordnung auf Midgard. Vor allem bei meinen Vorlieben an Charas :colgate:

Stelle es mir schwer vor glaubwürdig einen Mann zu spielen...

Wobei ich sicher nicht Uebervaters eifersucht-Probleme hätte :lookaround:

 

@Tony (Thema Schwester)

Welcher großer Bruder hat es denn gerne, wenn seine kleine Schwester vernascht wird??? :motz::after::rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

@Tony (Thema Schwester)

Welcher großer Bruder hat es denn gerne, wenn seine kleine Schwester vernascht wird??? :motz::after::rotfl:

In unserer Gruppe gibt es derzeit ein Abenteurer-Geschwister-Paar aus Eschar: einen mokatischen, adeligen Ritter und seine jüngere Schwester, eine Heilerin. Bislang hat der Ritter noch nicht ernstlich versucht, sexuelle Ambitionen seiner Schwester zu unterbinden (was zugebenermaßen aber auch an der teilweise sehr enthaltsamen Art der Heilerin liegt), was möglicherweise aber auch daran liegen könnte, dass der Ritter von einer Frau (Yuria) gespielt wird.

 

Darüber hinaus hat in unserer Gruppe lediglich Merwyn bislang einen männlichen Waldläufer gespielt; ansonsten wurde die Geschlechtergrenze innerhalb unserer Gruppe noch nicht überschritten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Morsche!

 

Von meinen bisherigen vier Midgard-Chars (ohne den für das Forumsspiel) waren zwei weiblich. Unsere Gruppe ist rein männlich besetzt, wir fänden es aber völlig langweilig, ohne Frauen durch Midgard zu ziehen, sie nur als NSC (verkörpert vom ebenfalls männlichen SL) zu treffen.

Ein weiterer unserer Spieler hat genausowenig "Berührungsängste". Uns macht's Spaß, vor allem, weil die restlichen Spieler drauf einsteigen. (Das geht teilweise bis zum Türaufhalten im off-game)

 

"Klischee" halte ich für kein Gegenargument, da m.M.n. sich Klischees durch das ganze DFR ziehen, eigentlich durch JEDES Rollenspiel. Das macht doch einen der größten Reize aus, die eigene Figur innerhalb der Klischees zu differenzieren? Unabhängig vom Geschlecht...

 

"Authentisch"...hmmm. Wie spiele ich wohl authentisch einen Ork, einen Zwerg, einen Elfen? Da kann ich mir noch eher weibliches Verhalten vorstellen, gerade in einem Spiel, in dem mir Freiheiten in alle Richtungen gegeben sind. Will sagen: Wenn die Phantasie ausreicht, glaubwürdig ein Fabelwesen zu verkörpern, dann doch erst recht eine Frau? :disturbed::crosseye::rueckzug:

 

Bei den "Frauen" in unserer Gruppe war vieles dabei, vom "Vamp" über die spröde Thaumaturgin bis zu einer keuschen äh..Kan-Thai...Khan Tai...Asiatin.

 

Der größte Spielvorteil unserer Figuren liegt in folgendem Satz angesichts des Feindes: "Na los, Jungs, wo hängt's? Seid Ihr Männer oder Memmen?"

 

Außerdem erreichen unsere Frauen im Gespräch mit NSC-Männern oft mehr als die männlichen Figuren ;) . Unsere Erfahrung als Spieler, sowohl als Gruppe: :thumbs:

 

Grüße, Drachenmann

 

PS: Nein, wir spielen die Ereignisse NACH dem Flirt nicht aus! :D Die Tür ist zu, die Geschichte geht am nächsten Morgen weiter...

Link zu diesem Kommentar

@Tony (Thema Schwester)

Welcher großer Bruder hat es denn gerne, wenn seine kleine Schwester vernascht wird??? :motz::after::rotfl:

Ich bin großer Bruder und habe kein Problem, damit, wenn meine Schwester Spaß hat. Wieso sollte ich? Ich muß nicht auf meine Schwester aufpassen, daß kann sie sehr gut alleine. Das "auf die Schwester aufpassen" ist für mich ein altes, frauenfeindliches Relikt.

 

Thema wertend:

"Einmal und nie wieder!" soll nicht wertend sein. Es bedeutet "Ich habe es einmal getan und es gefiel mir (aus welchem Grund auch immer) nicht. Deswegen werde ich es nicht nocheinmal versuchen."

Ich hätte einen Punkt statt des ! nehmen sollen...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar

Zitat Drachenmann:

Der größte Spielvorteil unserer Figuren liegt in folgendem Satz angesichts des Feindes: "Na los, Jungs, wo hängt's? Seid Ihr Männer oder Memmen?"

 

 

Nach dem Motto... :"Sei nicht so feige lass mich hintern Baum???"

:colgate:

Ich sehe keinen Unterschied darin wer vorn mitkämpfen sollte....

Nur Klassenspeziefisch... aber das is ja nicht das Thema.

 

@Tony

Viele große Brüder haben aber was dagegen.....

Spreche nicht aus eigener Erfahrung, habe nämlich ne große Schwester, aber ich kenne da schon einige Bsp.

Link zu diesem Kommentar
Zitat Drachenmann:

Der größte Spielvorteil unserer Figuren liegt in folgendem Satz angesichts des Feindes: "Na los, Jungs, wo hängt's? Seid Ihr Männer oder Memmen?"

 

 

Nach dem Motto... :"Sei nicht so feige lass mich hintern Baum???"

:colgate:

Ich sehe keinen Unterschied darin wer vorn mitkämpfen sollte....

Nur Klassenspeziefisch... aber das is ja nicht das Thema.

:dozingoff: Naja, so kanst Du's sehen, wenn Du willst...natürlich wirft meine Char dem Troll die drei Schwergerüsteten vor die Füße, was denn sonst? :confused: Schließlich hat sie nur einen Dolch und ein Rapier...

 

Ich wollte ja auch keine Kampfsituation beschreiben, sondern unterstreichen, daß ich gerne auch mal eine weibliche Figur spiele.

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

"Authentisch"...hmmm. Wie spiele ich wohl authentisch einen Ork, einen Zwerg, einen Elfen? Da kann ich mir noch eher weibliches Verhalten vorstellen, gerade in einem Spiel, in dem mir Freiheiten in alle Richtungen gegeben sind. Will sagen: Wenn die Phantasie ausreicht, glaubwürdig ein Fabelwesen zu verkörpern, dann doch erst recht eine Frau? :disturbed::crosseye::rueckzug:

 

 

Es könnten noch andere Beweggründe vorhandensein, als sich nicht zuzutrauen, es authentisch spielen zu können.

 

Ich nehme mal an, das Spieler, die es vermeiden, eine SpF des anderen Geschlechts zu spielen, einen gewissen Zauber

im rL aufrecht erhalten wollen, bestimmte Erfahrungen meiden wollen, die sie im Rollenspiel machen könnten.

So mancher stellt sich eben lieber vor ein Zwerg, Elf, ect. zu sein, als eine Frau (oder ein Mann....?)

Link zu diesem Kommentar
Zitat Drachenmann:

Der größte Spielvorteil unserer Figuren liegt in folgendem Satz angesichts des Feindes: "Na los, Jungs, wo hängt's? Seid Ihr Männer oder Memmen?"

 

 

Nach dem Motto... :"Sei nicht so feige lass mich hintern Baum???"

:colgate:

Ich sehe keinen Unterschied darin wer vorn mitkämpfen sollte....

Nur Klassenspeziefisch... aber das is ja nicht das Thema.

:dozingoff: Naja, so kanst Du's sehen, wenn Du willst...natürlich wirft meine Char dem Troll die drei Schwergerüsteten vor die Füße, was denn sonst? :confused: Schließlich hat sie nur einen Dolch und ein Rapier...

 

Ich wollte ja auch keine Kampfsituation beschreiben, sondern unterstreichen, daß ich gerne auch mal eine weibliche Figur spiele.

 

Grüße, Drachenmann

 

Na dann sei ihr verziehen... :blush::lookaround:

Meine Dame ist mit ner Ochsenzunge versehen und hat auch bald einen annehmbaren EW. Da sie schön stark ist macht sie 2W6 Schaden... das macht Laune :colgate:

...wenn Frau gut würfelt :D

Link zu diesem Kommentar
Meine Dame ist mit ner Ochsenzunge versehen und hat auch bald einen annehmbaren EW. Da sie schön stark ist macht sie 2W6 Schaden... das macht Laune :colgate:

...wenn Frau gut würfelt :D

Sie heißt nicht zufällig Brunhild? :uhoh:

 

Grüße,

 

uebervater

 

Nein, das war doch dein Weib... oder??? :D

Link zu diesem Kommentar
@Yiska: Wofür hast Du eigentlich gestimmt? Ist mir jetzt nicht ganz klar...

 

Grüße, Drachenmann

 

Dass mit dem...kein anderes Geschlecht spielen...

Ich glaube würde ich einen Mann spielen bekäme ich Probleme mit den Jungs in der Gruppe.... also bestimmt ebbes überspitzt und irgendwie nun...... männlich halt :lookaround::rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da ein Beispeil von der Perry Rhodan-Demo gestern auf dem Wintermärchencon in Königstein:

 

Ein Spieler spielte eine weibliche Figur, da die Demo-Charaktere halt gleichmäßig zwischen männlich und weiblich verteilt waren. Originalton:

 

"Hey geil, ich spiele eine Frau! Ich war noch nie eine Frau! Wie ist denn das? Habe ich dann noch Haare am Hintern? ... Hey, kann ich eine Nymphomanin spielen? So als Mann finde ich Nymphomaninnen toll! Äh... kann ich dann auch eine lesbische Nymphomanin sein? Das ist doch cool! ... Ich bin so der weibliche MacGyver. Klar hab' ich jede Menge Zeugs dabei - ich hab' ja auch mehr Platz in der Hose als als Mann. ... Sagt 'mal... fummele ich mir als Frau dann an den Brüsten herum? Als Mann hat man da ja seinen Schneidel, aber als Frau? ... Klar hab' ich Werkzeug dabei... ich hab' doch ... hey, ich hab' doch bestimmt eine Handtasche! Da ist auch Öl 'drin, so als Gleitmittel..."

 

Das war ein klarer Fall von: Manchmal vielleicht lieber doch nicht...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ich habe da ein Beispeil von der Perry Rhodan-Demo gestern auf dem Wintermärchencon in Königstein:

 

Ein Spieler spielte eine weibliche Figur, da die Demo-Charaktere halt gleichmäßig zwischen männlich und weiblich verteilt waren. Originalton:

 

"Hey geil, ich spiele eine Frau! Ich war noch nie eine Frau! Wie ist denn das? Habe ich dann noch Haare am Hintern? ... Hey, kann ich eine Nymphomanin spielen? So als Mann finde ich Nymphomaninnen toll! Äh... kann ich dann auch eine lesbische Nymphomanin sein? Das ist doch cool! ... Ich bin so der weibliche MacGyver. Klar hab' ich jede Menge Zeugs dabei - ich hab' ja auch mehr Platz in der Hose als als Mann. ... Sagt 'mal... fummele ich mir als Frau dann an den Brüsten herum? Als Mann hat man da ja seinen Schneidel, aber als Frau? ... Klar hab' ich Werkzeug dabei... ich hab' doch ... hey, ich hab' doch bestimmt eine Handtasche! Da ist auch Öl 'drin, so als Gleitmittel..."

 

Das war ein klarer Fall von: Manchmal vielleicht lieber doch nicht...

 

Rainer

 

Also ich hätte als Mann mindestens ne Kettensäge und nen Schraubenzieher dabei....

Die Hände den ganzen Tag in der Tasche... nun dann kann Mann ja auch gar nicht kämpfen.... und Eitel währe ich und würde den ganzen Tag im stehen pissen...

 

Yiska, die nicht neidisch ist nicht im stehen 3m weit zu pinkeln :cool:

Link zu diesem Kommentar
Meine Dame ist mit ner Ochsenzunge versehen und hat auch bald einen annehmbaren EW. Da sie schön stark ist macht sie 2W6 Schaden... das macht Laune :colgate:

...wenn Frau gut würfelt :D

Sie heißt nicht zufällig Brunhild? :uhoh:

 

Grüße,

 

uebervater

Nein, das war doch dein Weib... oder??? :D

Hmmm... So langsam reift in mir der Wunsch heran, mir eine solche Dame zu "erschaffen" :inlove: . Jaaa, ich glaube, das werde ich bald machen. Wahrscheinlich sogar heute! :D

 

Dank Midgard-Charakter-Generator kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Meine Dame ist mit ner Ochsenzunge versehen und hat auch bald einen annehmbaren EW. Da sie schön stark ist macht sie 2W6 Schaden... das macht Laune :colgate:

...wenn Frau gut würfelt :D

Sie heißt nicht zufällig Brunhild? :uhoh:

 

Grüße,

 

uebervater

Nein, das war doch dein Weib... oder??? :D

Hmmm... So langsam reift in mir der Wunsch heran, mir eine solche Dame zu "erschaffen" :inlove: . Jaaa, ich glaube, das werde ich bald machen. Wahrscheinlich sogar heute! :D

 

Dank Midgard-Charakter-Generator kein Problem.

 

Denk daran... Fantasie ist alles!!! :D:disturbed:

Aber heiraten wirst du sie nicht können :colgate:

Und lass ihr ihren Spaß!! :turn::lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe da ein Beispeil von der Perry Rhodan-Demo gestern auf dem Wintermärchencon in Königstein:

 

Ein Spieler spielte eine weibliche Figur, da die Demo-Charaktere halt gleichmäßig zwischen männlich und weiblich verteilt waren. Originalton:

 

"Hey geil, ich spiele eine Frau! Ich war noch nie eine Frau! Wie ist denn das? Habe ich dann noch Haare am Hintern? ... Hey, kann ich eine Nymphomanin spielen? So als Mann finde ich Nymphomaninnen toll! Äh... kann ich dann auch eine lesbische Nymphomanin sein? Das ist doch cool! ... Ich bin so der weibliche MacGyver. Klar hab' ich jede Menge Zeugs dabei - ich hab' ja auch mehr Platz in der Hose als als Mann. ... Sagt 'mal... fummele ich mir als Frau dann an den Brüsten herum? Als Mann hat man da ja seinen Schneidel, aber als Frau? ... Klar hab' ich Werkzeug dabei... ich hab' doch ... hey, ich hab' doch bestimmt eine Handtasche! Da ist auch Öl 'drin, so als Gleitmittel..."

 

Das war ein klarer Fall von: Manchmal vielleicht lieber doch nicht...

 

Rainer

:rotfl: Ich weiß, wen Du meinst, auch wenn sich die Spielernamen wahrscheinlich unterscheiden! Ich kenne ihn!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch nie einen Mann gespielt, habe es auch nicht vor - und lehne es auch weitgehend ab. Da bin ich ignorant, ich gebs zu.

Der Grund ist, dass bisher in den meisten Fällen, wo jemand Charaktere des anderen Geschlechts spielte, nur Klischees ausgespielt wurden. Nicht so extrem wie der Typ mit der lesbischen Nymphomanin, aber ähnlich.

"Ah! Vier Wochen sind wieder um. Ich kann keine Wache übernehmen, weil ich tierische Bauchkrämpfe habe." Selten so gelacht.

Das Höchste war der Anruf eines Bekannten: "Hilfe! Ich spiele da eine Söldnerin, die vier Jahre lang von einer Räuberbande gefangengehalten und missbraucht wurde, und jetzt ist sie mit einem Typen ins Bett gestiegen und ist schwanger. Wie reagieren Frauen denn da so?" Auch nett.

Wenn dagegen Frauen Männer spielen, sind es oft völlig androgyne Wesen und die Spielerinnen regen sich nur jedes Mal auf, wenn jemand von "ihr" statt von "ihm" spricht.

Also insgesamt reizt mich nichts daran.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe noch nie einen Mann gespielt, habe es auch nicht vor - und lehne es auch weitgehend ab. Da bin ich ignorant, ich gebs zu.

Der Grund ist, dass bisher in den meisten Fällen, wo jemand Charaktere des anderen Geschlechts spielte, nur Klischees ausgespielt wurden. Nicht so extrem wie der Typ mit der lesbischen Nymphomanin, aber ähnlich.

"Ah! Vier Wochen sind wieder um. Ich kann keine Wache übernehmen, weil ich tierische Bauchkrämpfe habe." Selten so gelacht.

Das Höchste war der Anruf eines Bekannten: "Hilfe! Ich spiele da eine Söldnerin, die vier Jahre lang von einer Räuberbande gefangengehalten und missbraucht wurde, und jetzt ist sie mit einem Typen ins Bett gestiegen und ist schwanger. Wie reagieren Frauen denn da so?" Auch nett.

Wenn dagegen Frauen Männer spielen, sind es oft völlig androgyne Wesen und die Spielerinnen regen sich nur jedes Mal auf, wenn jemand von "ihr" statt von "ihm" spricht.

Also insgesamt reizt mich nichts daran.

Da hast Du aber verdammt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich selber habe zwar bisher nur wenig Erfahrung diesbezüglich, aber sie ist nicht schlecht. In meiner aktuellen Eschar-Gruppe werden zwei Kerle von einer Frau gespielt und sie sind gut gespielt. Wie gut ich meine beiden Frauen spiele, kann ich indes nicht sagen. Das müßten Dir die anderen sagen...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Meine ist übrigens ne Hexe.. immernoch dein Typ?? :D:-p

Ich habe nichts gegen Hexen (wenn sie nicht schrumpelig sind).

 

Übrigens habe ich mir jetzt eine leckere Brunhild mit MAGUS kreiert. Allerdings bin ich rutz-butz bei Grad 8 gewesen. So nach dem Motto: "Und das soll sie noch können... Und dies wäre auch nicht schlecht... JA, DAS passt auch sehr gut zu ihr..." usw. usf. :D

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Meine ist übrigens ne Hexe.. immernoch dein Typ?? :D:-p

Ich habe nichts gegen Hexen (wenn sie nicht schrumpelig sind).

 

Übrigens habe ich mir jetzt eine leckere Brunhild mit MAGUS kreiert. Allerdings bin ich rutz-butz bei Grad 8 gewesen. So nach dem Motto: "Und das soll sie noch können... Und dies wäre auch nicht schlecht... JA, DAS passt auch sehr gut zu ihr..." usw. usf. :D

 

Grüße,

 

uebervater

Und was ist sie jetzt???

Raus mit der Sprache!!!

Charaklasse usw...

Würde mich jetzt schon mal interessieren!

Du packst das und wirst sie gut spielen :thumbs::D

Haste ´n Poster von ihr schon überm Bett :D

auch Grüße

Yiska

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...