Zum Inhalt springen

AnomenMcArren

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von AnomenMcArren

  1. Seamus McTillion: [Just for Fun-NSC ] Werte: alle variabel Aussehen: Ein in die Jahre gekommener Händler mit langem grauem Haar und einem Spitzbart. Für sein Alter hat er eine relativ hohe Stimme. Meist trägt er eine Lederrüstung und einen Kilt. Knallkorn ist natürlich nichts anderes als das uns bekannte Popcorn. Geschichte, Hintergrund: Ein verrückt aussehender Mann der mit einem Eselkarren in ganz Alba herumfährt und seine neueste Erfindung, das Knallkorn verkauft. Er nimmt für ein Säckchen 1 GS aufgrund der hohen Herstellungskosten. Er verkauft sein Knallkorn in 3 Geschmacksrichtungen: pur, gezuckert und gesalzen. Da seine Firma noch am Anfang ist wird er potentiellen Investoren gegenüber sehr freundlich sein und auch nach zuschüssen bzw. einer Mitgliedschaft in seinem Unternehmen fragen. Wenn er in einem Dorf oder einer Stadt ist, steht sein Wagen meist direkt vor einer der schlechtesten Kneipen, in der man ihn dann sein Bier trinken sieht. Sollte er nicht in einer Stadt oder einem Dorf sein, dann schlägt er am Wegesrand sein Lager auf, oder fährt bis zum nächsten Dorf/Bauernhof/Stadt weiter. Diskussion: http://www.midgard-f...n-AnomenMcArren Hier klicken um artikel anzuschauen
  2. Seamus McTillion: [Just for Fun-NSC ] Werte: alle variabel Aussehen: Ein in die Jahre gekommener Händler mit langem grauem Haar und einem Spitzbart. Für sein Alter hat er eine relativ hohe Stimme. Meist trägt er eine Lederrüstung und einen Kilt. Knallkorn ist natürlich nichts anderes als das uns bekannte Popcorn. Geschichte, Hintergrund: Ein verrückt aussehender Mann der mit einem Eselkarren in ganz Alba herumfährt und seine neueste Erfindung, das Knallkorn verkauft. Er nimmt für ein Säckchen 1 GS aufgrund der hohen Herstellungskosten. Er verkauft sein Knallkorn in 3 Geschmacksrichtungen: pur, gezuckert und gesalzen. Da seine Firma noch am Anfang ist wird er potentiellen Investoren gegenüber sehr freundlich sein und auch nach zuschüssen bzw. einer Mitgliedschaft in seinem Unternehmen fragen. Wenn er in einem Dorf oder einer Stadt ist, steht sein Wagen meist direkt vor einer der schlechtesten Kneipen, in der man ihn dann sein Bier trinken sieht. Sollte er nicht in einer Stadt oder einem Dorf sein, dann schlägt er am Wegesrand sein Lager auf, oder fährt bis zum nächsten Dorf/Bauernhof/Stadt weiter. Diskussion: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/14512-Seamus-McTillion-von-AnomenMcArren
  3. Ich wäre damit vorsichtig..., ich meine, was macht ihr, wenn jemand durch ne Falle oder so regelrecht zerfetzt wird oder von nem Drachenhauch erwischt wird? Dann ist im Totenreich doch auch kein einzelner Kopf oder so... Aber ich denke, dass das immer auf die geforderte Situation ankommt. mfG Anomen
  4. Hm..., also eigentlich sind wir in der Gegenwart. Allerdings habe ich meine Gruppe auch schon für eine längere Kampagne in die Landungszeit geschickt...
  5. Wir mixen das. Da wir nur Schüler mit einem begrenzten Budget sind, haben wir nicht all zu viele offizielle Abenteuer. Da sind dann die meisten selbst erstellt und machen dann das bindeglied zwischen den offiziellen.
  6. In meiner Gruppe gibt es einen Spieler, der auch nur spielt. Ansonsten würde ich sagen, dass ich in 50% aller Fälle den SL machen muss. Die restlichen 50% teilen sich dann auf weitere 3 Leute auf...
  7. JEmand aus einer Gruppe hat das mal gemacht..., dann wurde es zum Massenwürfeln..., es ging aber nur um 20er. Je öfter wir gewürfelt haben, desto näher kamen wir an die statistischen 5% pro Augenzahl. Von daher ist es mir jetzt egal... *g*
  8. Also ich habe Spinnenseide(nseile) bis jetzt nur bei DSA-Abenteuern und Abenteuern/Infos (z.B. "Hinter den Hügeln") für mehrere Systeme gesehen.
  9. In meiner Gruppe ist ein Magier mit einer Lichtmagischen Lederrüstung, die so dick ist, dass sie wie KR schützt,aber wie PR einschränkt. Er kann uneingeschränkt zaubern.
  10. Zum Thema selbst: Der Kraftaufwand hängt immer von der Reibung ab! Das sollte man im Zweifelsfall bedenken. Vielleicht könnte man da auch eine nette Hausregel, was das betrifft einführen.
  11. Bei uns hat der SL eigentlich immer recht. Es gibt aber Fälle in denen das nicht zutrifft. Das ist dann, wenn die Spielleiter wechseln und unerfahrenere Spieler auch mal den SL machen. Da kann es zu ungereimtheiten führen bei denen der erfahrenste Spieler dem SL ein wenig unter die Arme greift.
  12. Noch ein Aufruf zur Gladiatorenschule: Am 30.01.05 startet im Fantasy-Trader-Forum eine neue Runde! Das heißt alle starten mit gleichen vorraussetzungen!
  13. Die Gladiatorenschule: www.gladiatorenschule.de oder im kleineren Kreise: www.fantasy-trader-forum.de
  14. Kupferdraht (div. Fallen und Foltern), Handschuhe (Untersuchungen), Nadeln, Seil, Fackel
  15. Direkt hab ich noch keine Frauen gespielt. Höchstens mal als SL. Das soll aber auch reichen...
  16. Ich merks mir! Allerdings nur die Regelbuch-Regeln. Im Arkanum und Bestiarium schlage ich grundsätzlich nach. QB und GB? Nun... Wenn ich angepasste Regeln brauche mache ich sie mir selbst.
  17. Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Midgard in 2 versch. Gruppen. Es gibt da nur einen Würfelbecher der etwas mitgenommen ist..., also weg...
  18. Ich denke die Mischung machts. Zwischendurch ist auch mal ein Abenteuer mit fast nur bzw. garkeinem Kampf ganz lustig. Am besten ist es jedoch wenn z.b. erst ein Detektivabenteuer ohne Kampf gespielt wird und am Ende gibts dann den Showdown mit den Dieben/Attentätern/...
  19. Das kommt immer darauf an... Meist werden meine Spieler für sowas bestraft. Das fängt mit EP-Abzug an. Bei wiederholtem Male gibts dann auf alle EW ein minus 1. Beim dritten mal kommt was besonderes, z.B. gibts dann ein "Zauberaus" für den Priester/Ordenskrieger weil der "Gott" das nicht gut findet. Der Krieger könnte dann z.B. bemerken, dass seine Rüstung mal wieder repariert werden könnte. Der Magier hat beim letzten Händler doch tatsächlich billige Zauberkomponenten bekommen. Diese "Bestrafungen" sind natürlich nur temporär, d.h. nach dem Spielabend kann der Priester wieder seine Wundertaten vollbringen usw. usf. . Manch einer mag denken, dass das fies ist, aber ich denke das ist vollkommen ok, da sonst ein paar Situationen im Spiel anders verlaufen, als der Verlauf der nur gewesen wäre, wenn nur die Vorhandenen Spieler etwas gesagt hätten. In meiner Gruppe ist es nämlich so, dass die Gedankengänge teilweise sehr stark auseinandergehen, die einen denken direkt zum Ziel hin, die anderen "von hinten durch die Brust ins Auge". Das kalkuliere ich in manch einem Abenteuer ein, von daher können "Dazwischenquatscher" nicht gebraucht werden.
  20. Ich hab mir den restl. Thread nicht durchgelesen, aber meine Meinung zur KanThaiPan-Abneigung: Ich denke, die meisten zocken RPG wegen diesen Geschichten von Tolkien usw. (das macht dann auch Spaß) in diese "Welt" passt das fernöstliche irgendwie nicht rein. Ich gehöre auch zu denen die KanThaiMist nicht mögen...
  21. Wenn es eine sehr sandige Gegend ist (wird in Mokattam und Umgebung wohl leicht zu finden sein), sind die Kamele klar im Vorteil. Die "versinken" aufgrund ihrer Füße nämlich nicht so schnell im Sand wie Pferde mit ihren Hufen. Allerdings sind die Kamele ja auch an diese Umgebung angepasst. Außerdem kann man im Falle eines Kampfes ja auch vom Kamel absteigen. Und wenn man es sich genau überlegt und schonmal ein Kamel in Aktion gesehen hat, kommt man schnell zur Entscheidung, dass Kamele von der Sache her besser im Sand voran- und zurechtkommen.
  22. Erst kleine Nadeln oder besser kleine Krähenfüße von oben in den "geschützten" Bereich werfen und dann das Lied der Tanzeslust aufspielen... Mit Macht über Unbelebtes, bzw. Macht über die bel. Natur könnte man auch erst einen Bienenstock in den "geschützten" Bereich fallen lassen und dann mit nem Stein oder einem größeren Brett oder was gerade in der Nähe ist den Deckel zu machen!
×
×
  • Neu erstellen...