Zum Inhalt springen

lieblingsrüstung -  

227 Benutzer abgestimmt

  1. 1. lieblingsrüstung -

    • Textilrüstung
      19
    • Lederrüstung
      139
    • Kettenrüstung
      78
    • Plattenrüstung
      26
    • Vollrüstung
      12
    • Ritterrüstung
      15


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hornack (Sp) meint: am besten ist die Lederrüstung. Die quietscht nicht so beim Schleichen.

 

Teppic ist da anderer Meinung. Der würde seine Baumwollrüstung gegen nichts anderes eintauschen. Die ist einfach flauschiger und als Huatlani...

 

Ufuk, Zwergen-PK schwört hingegen auf seine Plattenrüstung.

 

Hornack, der sich wegen Charaktervielfalt der Abstimmung enthält

Link zu diesem Kommentar

Meine Chars tragen überwiegend LR, aber ich habe mal einen Ritter (nach Babarenwut und Ritterehre) gespielt und der hatte eine solche Ritterrüstung. Aber diese Kombination würde ich nicht so sehr empfehlen, da selbige das (ich weiß böses Wort) Spielgleichgewicht doch arg ins wanken bringt.

 

MfG

Cleaner

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wie bei den Waffen bevorzuge ich auch die Rüstungen, welche von ihrem kulturellen Hintergrund jeweils am besten zu meinem aktuellen Abenteurer passen.

 

Mein derzeitiger kanthanischer Ermittler findet es schon lästig, zumindest auf Reisen eine einfache Lederrüstung zu tragen.

 

Mit freundlichen Grüßen,Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

alles in allem ist die kettenrüstung wohl doch um einiges besser, als die lederrüstung, aus spielersicht zumindest.

 

schützt einen punkt besser und dafür lediglich -4 b und -1 abwehrbonus? nicht gerade viel, wenn ihr mich fragt; besonders, wenn man gar keinen abwehrbonus hat.

Link zu diesem Kommentar

Mein Zwergensöldner trägt keine Rüstung, seitdem

er in Drachenblut gebadet hat und RK=KR hat.  cool.gif

Und da er auch noch ein begnadeter Waffenlos- und

Faustkämpfer ist (stark sowieso), ist er der Star jeder

Wirtshausschlägerei...

Zwerg--> smile.gif      dayafter.gif <--- Gegner!

Link zu diesem Kommentar

Prinzipiell kann man sagen, daß die Lederrüstung wohl die meist verwendete Rüstung bei uns ist. Da sie (mit Ausnahme von waffenlosem Kampf) nicht einschränkt wird sie sowohl von Zauberern als auch den typischen Abenteurern (Spitzbube, Seefahrer, Händler etc.) getragen. Kampfstärkere Charaktere wie Glücksritter, Söldner, Krieger, Ordenskrieger tragen bei uns fast immer Kettenrüstung. Das bietet sich für Krieger und Söldner, die sich nicht zuuu schwer rüsten wollen, an, da sie durch Kampf in VR auch in KR noch Schwimmen und Klettern können (und auch noch so ein paar andere Fertigkeiten).

Trotzdem sollte man m.E. als Krieger und Söldner auf jeden Fall für ein maßgefertigte PR/VR sparen. Die ist das i-Tüpfelchen für jeden schwergerüsteten Krieger.

Zu berücksichtigen sind aber auch die Umstände des Abenteuers. In Eschar trug nie jemand mehr als TR (wegen der Hitze), bei langen Reiseabenteuern (vor allem auf Schiffen oder durchs Gebirge) war KR in der Regel mehr als ausreichend und in Städten war ich als SL eh meist nicht gnädig genug, die Abenteurer schwer gerüstet und bewaffnet herumlaufen zu lassen.

In manchen Ländern sind bestimmte Rüstungsklassen auch unüblich, deswegen sollte man dann auch darauf verzichten.

Dagegen sollte es selbstverständlich sein, daß wenn eine große Schlacht bevorsteht, jeder der Abenteurer sich so gut rüstet, wie er kann. Dann können auch Spitzbuben, Barden, Händler etc. durchaus mal Kettenrüstung oder mehr tragen.

 

Bei Rüstung-, wie auch bei Waffenwahl machen es wie so oft die umstände (Setting, Situation, Charakter), pauschal kann man diese Frage wohl nicht beantworten, deswegen enthalte ich mich mal der Abstimmung.

 

- Lars

Link zu diesem Kommentar

Also, welche Rüstung ich trage, hängt massiv vom Charakter ab.

In der Regel pendle ich zwischen LR und KR.

Aber es kann auch vorkommen, daß ich überhaupt keine trage oder RR.

Alles hat seinen Reiz und nicht immer schaue ich nach den Regeltechnischen Vor- und Nachteilen, sondern was zu meinem Charakter am besten paßt.

Die liebste Rüstung ist mir eine RR-Drachenbluthautrüstung ohne Gewichtsnachteile.

Leider war mir diese aber noch nie vergönnt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (h& @ 09 July 2004,13:13)]alles in allem ist die kettenrüstung wohl doch um einiges besser, als die lederrüstung, aus spielersicht zumindest.

 

schützt einen punkt besser und dafür lediglich -4 b und -1 abwehrbonus? nicht gerade viel, wenn ihr mich fragt; besonders, wenn man gar keinen abwehrbonus hat.

Es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel wenn man schwimmen geht! Mein Seefahrer trägt deshalb keine Kette oder schwereres. Bei meinem Magier hat sich auch die gute Lederhaut etabliert, obwohl er Eisenhaut beherrscht.

 

Blox(ichwillmithrilmeisterhörstdumichvielmithril)mox

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...