Zum Inhalt springen

h&

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von h&

  1. deutsche musik aus prinzip schlecht? arg. deutsche musik hat weltklassequalitäten in ziemlich vielen sparten. black metal: nargaroth; deutschsprachig und weltweit der beste. folk/medieval: ich sag nur subway to sally und schandmaul. es gibt außer irland kein land, das so viel an folk und medieval zu bieten hat, wie deutschland. punk: würd ich jetzt betontod sagen, obwohl ich mich da nicht so extrem gut auskenne. jedenfalls auch wirklich sehr gute deutschsprachige punkgruppen, höchstens frankreich könnte da noch ein paar mehr bieten. es gibt massig gute gruppen, die deutsch singen. außerdem finde ich es wirklich traurig, dass sich die öffentlichkeit auf alles stürzt, was englisch ist und ebenso gute lieder links liegen lassen, weil sie vielleicht isländisch sind, etc.
  2. tut mir leid, aber inwiefern ist ein phpscript nicht änderbar?
  3. doch, die sollen da bleiben. ansonsten windet sich noch einer raus 'ich hab die pn (in deutschland immer noch mit n ;P) gar nicht gelesen!' btw. die schriftarten sind auch toll.
  4. looo~l, ich lach mich scheckig
  5. Moderiert von hjmaier: Auch wenn das hier ein Testforum ist, möchte ich hier nicht so kommentare lesen. Beleidigungen haben hier keinen Platz! Ein Service des freundlichen Forumteams. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  6. du könntest ihnen beim erlernen/meistern von speziellen fähigkeiten einen bonus von 1w6 auf die entsprechende fertigkeit zugestehen. jemand, der athletik meistert darf auf einen stärkebonus würfeln. wer rechnen lernt erhält einen intelligenzbonus. zauberkunde sorgt für verbessertes zaubertalent, scharfschießen für geschick und winden für gewandheit, etc. nicht für jede fähigkeit, aber für die typischsten. ist ein weiterer grund, dass die fähigkeiten gemeistert werden.
  7. wenn wir das gleichnamige vorbild heranziehen ist die welt eine scheibe und geht tatsächlich in andere welten über. niflheim im norden, muspelsheim im süden, etc. kannst du also auslegen, wie du willst.
  8. wir lernen mit gold, haben aber nur die erfahrungspunkte für den gradaufstieg verwendet *hustet*. dann hab ich da wohl fälschlicherweise eine hausregel übernommen, mhr. in diesem falle sieht das ganze ja ganz anders aus.
  9. nunja, ich vergebe pro abend circa 50 ep. um an die 150.000 ep grenze zu stoßen wären das also 3000 spielabende. wir spielen in etwa einmal die woche, man müßte also etwa an die 57 jahre lang einen charakter spielen, damit man an die ep grenze stößt. meiner meinung nach unmöglich!. selbst, wenn wir jede woche zwei mal spielen würden und ich pro abend etwa 100 erfahrungspunkte verteilen würde wären das immer noch 14 jahre. immer noch beinahe unmöglich. in einigen anderen systemen erreicht man den höchsten grad nach, ich würde sagen, zwei jahren. das wäre bei midgard nur möglich, wenn ich jeden tag spielen würde und etwa 200 ep abräumte. aber genug davon; der höchstgradige menschenähnliche, dem wir bisher begegnet sind waren kriegerinnen einer fruchtbarkeitsgöttin von grad 4. richtige killerbiester, gegen meine damalige grad 2 gruppe.
  10. windows im abgesicherten modus starten, peng peng!
  11. do. 19.08.04 - summer breeze roooooar!
  12. hm... henna färbt sie jedenfalls rot, soviel weiß ich. du kannst damit, glaube ich, auch einen blondton erreichen. ansonsten eben kräutersud. so aufwendig würde ich das aber nicht ausspielen.
  13. bin auf jeden fall dafür. schließlich sind die kleinen dicken halblinge ja auch so schön verformbar; die winden sich schon in die futterkammer, wenn sie reinwollen.
  14. h&

    Bilder gesucht

    ich habe einige zeit ultima online gespielt, da konnte man sich mit nem programm einen charakter zusammenbauen, den man dann anziehen konnte, etc. hautfarbe, haarfarbe, alles vorhanden. auf dieser seite hat sich ein fan daran gemacht seinen charakteren ein portrait zu verpassen, also ich finde das ganz gelungen. :3 beispiel
  15. hm... du könntest natürlich göttliche gnade für besonders wertvolle stücke verteilen, die er seinem zwergengott 'opfert'. wenn es wertvoll genug ist, erhält er gg. die benötigt er dann, damit er seinen grad aufsteigen darf. das bringt den spieler auch dazu ein wenig mehr rp in sein 'zur seite stecken von wertvollem klimbim' zu investieren!
  16. dankeschön flo, werd ich mir mal angucken. das rollenspiel in meiner gruppe ist nicht übel, aber es hat eben viel zu wenig tiefgang. und von uns bin ich der einzige, der überhaupt erfahrung mit rollenspielen hat, in dieser gruppe. das problem: die beißen so selten auf die szenarien an, die ich ihnen serviere.
  17. meiner meinung nach liegt das problem meiner gruppe eher darin, dass sie ihre menschen eben so spielen, als seien sie selber in dieser spielwelt; ich denke schon, dass eine radikalkur durch das spielen einer rasse, bei der sie ihre denkweise ziemlich ändern müssen wirkung zeigt. danke jedenfalls für die vorschläge; das mit der nahrunggssuche gefällt mir.
  18. roar! ich hatte gestern den geistesblitz meine neuen spieler zur abwechslung als orks in die weite welt zu schicken, wovon ich mir folgendes erhoffe: - bisher klappt es mit den neuen nicht so ganz mit dem 'in eine rolle versetzen'. - außerdem scheint es mir, dass unsere bisherige gruppe für solch einen haufen lustiger kindsköpfe einfach nicht geeignet ist, da passen die orks viel besser, um spaß an einem quest zu haben. - ich wollte außerdem mal ausprobieren, wie das ganze ohne massig gold und magie abläuft. ich hatte daran gedacht die im bestiarium erwähnten maximalen werte für st/gw/etc zu verwenden und auch die erwähnten klassen zuzulassen; zuzüglich des wolfsreiters. bei der charaktererschaffung und dem erlernen von fähigkeiten hätte ich dann eher improvisiert. ich wollte fragen, ob ihr schon erfahrung mit solchen spielergruppen gemacht habt und was ich beachten sollte, oder ob ihr sonst noch auf midgard bezogene orkinformationen wisst, die nicht im bestiarium vermerkt sind; das ist nämlich herzlich wenig. ich selbst habe schon einiges über orks gelesen, wenn auch nicht midgardspezifisch, hätte aber gern noch ein kleines 'how-to' von 1-2 seiten für meine spielergruppe. wäre natürlich toll, wenn jemand noch 2-3 tolle ideen für ein abenteuer liefern würde; ich hab bisher erst die ersten paar im hinterkopf. mfg, h&!
  19. seite 243 gibt hier aufschluß. Um kritischen Schaden zu erleiden, muß ein Abenteurer durch den Treffer keine Lebenspunkte verlieren . Wenn seine Rüstung den gesamten LP-Verlust auffängt, so muß die Art der Wunde entsprechend interpretiert werden. [...] Im seltenen Fall, daß ein Abenteurer durch einen kritischen Treffer auch keine Ausdauerpunkte verliert, ist der Hieb aber zu schwach, um einen Wurf auf Tabelle 4.5 zu rechtfertigen. Der Getroffene erleidet dann überhaupt keinen Schaden. blasrohr macht keine apverluste, daher auch kein kritischer schaden. ich würde das aber so regeln, dass der pw:gift des gegners erschwert wird, da eben eine verletzliche stelle (halsschlagader) getroffen wurde. h&!
  20. ich kann mich daran erinnern schon einmal eine solche frage gelesen zu haben, finden sie aber leider nicht mehr. daher will ich eine frage deiner fragestellung hinzufügen. mein krieger glaubt an die illusion einer wurfaxt, die ihm ein magier entgegenschleudert. er fängt sie, wirft sie zurück und landet einen kritischen treffer; was ist dann los? und wie sieht das ganze aus, wenn man in ein illusionsloch fällt. wenn man daran glaubt hängt man dann im boden fest? h&!
  21. meine kommentare zu dem thema, har! 1. drachen verfügen doch bestimmt über schicksalsgunst; wenn nicht gibt h& ihnen einfach ein wenig, harhar! damit sind 20/100 kein problem. 2. wenn meine spieler wüßten, dass ein drache an der stelle verwundbar ist und sie mit wurfsternen angreifen, damit die gefahr eines treffers beträchtlich steigt lässt sich der drache von seinen orkfreunden einfach einen brustpanzer schmieden, muarahahrahar. 3. hephästus gibt es noch; der kommt in der dunkelelfensaga vor. mihihihir. h&!
  22. h&

    Bestiarium

    nunja, das ist nur die geschwindigkeit, mit der sie normalerweise unterwegs sind. ein skorpion läuft die ganze zeit mit seiner b12 rum, sprinten kann er nicht. der zwergbasilisk hingegen kann sprinten, was er auch einsetzt. das wäre dann die dreifache bewegungsweite, oder? 36 in diesem fall; das ist für so ein kleines tier schon ne ordentliche geschwindigkeit, vor allem zweibeinig.
  23. puh, das ist ne knackige frage, hm. spontan würde ich das mit einem aufschlag von +2/4 auf die geistige resistenz der nichtelfischen völker regeln. irgendwie kann eben auch ein elf party machen; menschen reißt er nur nicht so leicht mit, hrhr.
×
×
  • Neu erstellen...