Zum Inhalt springen

Hallifax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ist Okay, ich glaube die Diskussion ist damit beendet!
  2. Sicher? @ Graue Hand Ich Verweise auf ARK S. 269 "Zauberstäbe und andere Artefakte", Absatz 2, Zeile 4 f. und ARK S. 216 Linke Spalte, die Liste der Großen Siegel. Woher nimmst du die genannte Einschränkung?
  3. Die FP-Kosten sind viel zu niedrig, der Zauber ist vergleichbar mit Auflösung!
  4. Hi! Bei uns in der Gruppe ist es üblich, das unterschiedliche Leute den Spielleiter machen und wir so meistens mehrere (mehr oder weniger improvisierte) Abenteuer mit denselben Figuren am Laufen haben. So spiele ich mit meinem Gnom-Thaumaturg (Grad 3) ein Einzelabenteuer, dass sich ein Freund ausgedacht hat. Naja, um es kurz zu machen und nicht das (sowieso schon vollkommen übertriebene und für meinen Gnom fast 100%ig auf den den Tod hinauslaufende) Abenteuer zu erklären, schildere ich nur die aktuelle Situation: Ich bin auf einer Insel, in einer anscheinend rassistischen (da Gnomfeindlichen ) Stadt, mit einem Umhang, der bei Mondlicht unsichtbar macht, habe nur noch 5 LP und keine AP , soll im Hafen die Schiffe (8 Stück an der Zahl) versenken, Stadtwachen im Hafen so ca. 50 (pro Schiff 6 und noch ein paar auf dem Land). 5 Schiffe konnte ich mit einem Hitze erzeugenden Artefakt versenken, die ABW war aber zu hoch, es ist ausgebrannt . Ich habe ausser dem Mantel nur noch ein unzerreissbares Seil dabei (warum auch immer ) und muss darauf achten, nicht in den Schatten eines Gebäudes oder Schiffs zu kommen, denn sonst . Hat jemand eine Idee, wie ich das lebend überstehen soll????
  5. Kann man Binden und Waffe verzaubern verbinden um eine Waffe herzustellen? Ich dachte da z.B. an ein +3/+0 Langschwert der Grauen Hand oder sowas
  6. @Nixonian: Das ist ja das Problem, ich habe keine Vorlagen! Meine einzigen Quellen sind im Moment das DFR und das Arkanum. Naja, wie sollte allgemein ein Gegner konzipiert sein, der sowohl als Hintergrundfigur als auch als gelegentlicher Gegner Auge-in-Auge geeignet ist?
  7. Hi! Also um ehrlich zu sein, ich habe ein allgemeines Problem, den Mittelweg zwischen oberkrank starken und total erbärmlich schwachen Gegnern, verbündeten NPCs und Artefakten. Jetzt hat der Söldner in unserer Gruppe sich mit einem Dämon angelegt, dem "Sammler". Sein Ziel ist es ganz einfach, magische Artefakte, seltene Tiere, (wichtige Personen und das ein oder andere Land ?????!!!) usw. zu sammeln. Er ist nicht endgültig zu töten, da er immer wiedergeboren wird ( aus der Gier der Menschen, Zwerge etc.). Bis jetzt habe ich ihn immer selbst auftauchen lassen, natürlich wurde meist nicht gekämpft, aber beim Kampf ist mir aufgefallen, das ich nicht so gut abschätzen kann, wie stark, gewandt, wieviel LP und AP er haben soll.
  8. Und was wäre, wenn ein Thaumaturg auf die Idde kommt, das Siegel statt auf den Boden doch auf sich selbst (seine Füße z.B.) zu malen?
  9. Ich hab grad kein Regelbuch zur Hand: Wenn man kriecht, hat man doch immer B4, oder? Kann man vom Kriechen aus angreifen? Dann könnte so ein Vollrüstungs-Zwerg doch einfach durch die Gegend kriechen...
  10. Also das mit dem Loch kann ich auch beantworten: Er fällt nicht rein. Und deswegen hört die Illusion auf, zu existieren. Ist im Arkanum in der Beschreibung von einem Illusionsspruch (Erscheinungen glaube ich) erklärt.
  11. Kann man eine Illusion anfassen, an die man glaubt, und spürt dann was man erwartet? Und was passiert, wenn man einen Gegenstand nach der Illusion schmeißt oder in Richtung der Illusion geschubst wird? Oder wenn jemand versucht, mit "Sehen von Verborgenem" durch die Illusion zu gucken??
  12. Hmmmm aber nur wenn der SL mit GS um sich schmeißt...
  13. Das kommt drauf an, für wie magisch man die Sehfähigkeit eines astralen "Wesens" (Kann man das so sagen?) hält. Ich als Spielleiter würde wahrscheinlich sowohl erlauben, dass ein Zauberauge etwas im Schutzkreis erkennt, als auch dass es in ihn eindringt (Was bitte soll es denn daran hindern?). Ich bin mir ehrlich gesagt im Moment nicht so sicher, aber Deckmantel schützt doch auch nicht gegen ein Zauberauge, oder?
  14. Sorry, ich hab das Quellenbuch nicht Und die Hexer waren früher ja auch Priester, sind nun aber noch enger an ihrem Herrn dran.
×
×
  • Neu erstellen...