Zum Inhalt springen

Hilfe bei einem Abenteuer


Hallifax

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bei uns in der Gruppe ist es üblich, das unterschiedliche Leute den Spielleiter machen und wir so meistens mehrere (mehr oder weniger improvisierte) Abenteuer mit denselben Figuren am Laufen haben.

So spiele ich mit meinem Gnom-Thaumaturg (Grad 3) ein Einzelabenteuer, dass sich ein Freund ausgedacht hat. Naja, um es kurz zu machen und nicht das (sowieso schon vollkommen übertriebene und für meinen Gnom fast 100%ig auf den den Tod hinauslaufende) Abenteuer zu erklären, schildere ich nur die aktuelle Situation:

 

Ich bin auf einer Insel, in einer anscheinend rassistischen (da Gnomfeindlichen :angryfire: ) Stadt, mit einem Umhang, der bei Mondlicht unsichtbar macht, habe nur noch 5 LP und keine AP :disgust: , soll im Hafen die Schiffe (8 Stück an der Zahl) versenken, Stadtwachen im Hafen so ca. 50 :silly: (pro Schiff 6 und noch ein paar auf dem Land). 5 Schiffe konnte ich mit einem Hitze erzeugenden Artefakt versenken, die ABW war aber zu hoch, es ist ausgebrannt :angryfire: . Ich habe ausser dem Mantel nur noch ein unzerreissbares Seil dabei (warum auch immer :turn: ) und muss darauf achten, nicht in den Schatten eines Gebäudes oder Schiffs zu kommen, denn sonst :after: .

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das lebend überstehen soll???? :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Hast Du ein zeitliches Limit, bis wann Du die Schiffe versenkt haben sollst?

Über welche Zauber verfügst Du?

Bist Du zu 100% auf Dich allein gestellt oder hast Du vielleicht noch einen NSC (ein Kontaktmann, irgendjemand) in der Stadt, an den Du noch nicht gedacht hast?

Gibt es 100%ig keinen Rückzugsort/ Versteck für Dich, wo Du zumindest 1 oder 2 AP regenerieren könntest, wenn Du die Zeit dazu hast?

Was hast Du noch an Runenstäben/ Salzen/ Siegeln auf Tasche?

 

Echt 'ne harte Nummer, 'nen Grad 3 Char allein auf so eine Mission zu schicken, zumindest mit solchen Rahmenbedingungen. Aber nicht verzagen, denk daran Du bist der Held, nicht die NSCs! Da gibt es bestimmt noch Mittel und Wege, auf die Du noch nicht gekommen bist... Hold on!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...