Zum Inhalt springen

Kreaturen, die Midgard noch fehlen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da hoffentlich bald das Bestiarium erscheint, will ich hier mal eine Sammlung von kuriosen und seltenen Kreaturen eröffnen. wink.gif

 

Proll der urbane Troll

 

Rehmeister Reh ich Hör' dich trapsen

 

Flegelmaus falls mal wieder keine Waffe zur Hand sein sollte

 

Tapir-Fledermaus der vegetarische Vetter des blutsaugenden Artgenossen

 

Schokowurm gesponsort by Linde

 

Gartendrache steht neben so manchem Gartenzwerg

 

Piratha ein äußerst bissiger Seemann

 

Teerwolf wehe wenn man von diesem gebissen wird

 

NoLehm ein Gütesiegel bei Steinstatuen

 

Go-Golem der Freund Tempeltänzerinnen

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Wehrwolf ist unglaublich geschickt im Parieren von Angriffen.

 

Die Riesenrotten sind große, stinkende, untote Nagetiere, die vorwiegend in der Kanalisation von Klorinnis und Shitford leben.

 

<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Edit hilft beim Denken</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Die Tiger Wutz wird häufig in der Ebene gesehen, besonders dort wo das Gras niedrig ist, und sucht dort ihre Beute. Besonders beliebt sind die Eier vom Golf, der seine kugelförmigen Eier gerne in kleine Erdlöcher legt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht zu vergessen, wenn auch unsichtbar klein: Die gefährlichen Spurrillen Als Bazillen nur dem kundigen Medikus bekannt.

 

Hinterhältig lauern diese kleinen Viecher auf vielbefahrenen Straßen. Sie haben keinen Verdauungstrakt und "ernähren" sich durch die kinetische Energie von Fahrzeugen, welche auf diesen Strassen die Spurrillen überfahren.

 

Da diese Tiere unsichtbar sind, kann man sie nur durch die Auswirkungen ihres heimtückischen Angriffs erkennen: Einem unkoordinierten Rumpeln und Ruckeln an den Rädern des benutzen Gefährts, welches zum Schlingern führen kann. Ist dies bei langsamfahrenden Gefährten wie Ochsenkarren unproblematisch, so kann dies bei Gefährten mit höheren Geschwindigkeiten wie beispielsweise Streitwagen zu massiven Beeinträchtigungen in der Lenkbarkeit führen. Besonders auf Gebirgsstrassen (Serpentinen) kann dies unangenehme Folgen, sogar Unfälle hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar

Bereits seit langem Ausgestorben ist der Wund. Er hatte sich auf die Nahrungsnische "Pflege durch junge Edeldamen" spezialisiert und war in ganz KanThaiPan beheimatet. Er appellierte an das Mitleidsgefühl der jungen Damen und ließ sich mit allerlei Schleckereien mäßten. Leider verfügte er nicht über genügend Anpassungsfähigkeiten an die wechselhaften Essgewohnheiten der KanThai - und so wechselte er schnell von einem Ende der Nahrungskette an das andere. Die erst später in KanThaiPan auftretenden Hunde haben dann ihren Platz auf dem Speiseplan der KanThai übernommen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und dann war da noch der Zwoger. Selbiger ist eigentlich ein ganz normaler Oger, allerdings hält sich seine ganze Sippe für einen Zwergenclan.

Für Außenstehende sind Zwoger sehr einfach an den vielen Beulen am Kopf zu erkennen, die aufgrund der Inkongruenz von Wohnsituation und Körpergröße erwachsen sind.

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr seltenes Exemplar des Seeklops soll im chryseischen See Kerkini gesichtet worden sein. Es soll sich hierbei um einen fernen Verwandten der gefürchteten Zyklopen handeln. Einige Magier sind schon dorthin gereist und stellen Untersuchungen an, ob es sich hierbei um ein natürliches Wesen oder ein Elementar handelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...