Zum Inhalt springen

Andreas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Andreas

  • Geburtstag 02/27/1970

Persönliches

  • Wohnort
    Düsseldorf
  • Beruf
    Software Tester

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Zivilist natürlich. Meine Kriegsdienst-Verweigerung von 1989 ist somit bestätigt.
  2. Hatte es damals auch gekauft, als der amazon Preis ziemlich unten war. Muss gestehen, dass ich nicht oft in den Wälzern lese, bin auch noch nicht durch. Natürlich ist das Album trotzdem ganz großartig. Vielleicht nicht der beste Comic aber in Sachen Comic Strips gibt es kaum Konkurrenz, eigentlich fallen mir nur die Peanuts ein.
  3. Interessante Diskussion! Ich denke, ein Aspekt wird sein, dass ganz allgemein Opfer ein ganz natürlicher Bestandteil des alltäglichen Lebens auf Midgard sind (genauso wie in entsprechenden Zeiten auf der Erde): - Ein Paar bekommt im Laufe ihres Lebens 12 Kinder, davon überleben 4 das erste Jahr. - Immer mal wieder geht eine Bauernfamile wegen einer Missernte (fast) drauf - Katastrophen/Unwetter/Seuchen etc. - Ganz grundsätzlich geht alles irgendwann verloren, alles endet irgendwann Wenn all das als Wirken der Götter gesehen wird, und wer wollte das zu den Zeiten bezweifeln, dann ist es ganz offensichtlich, dass die Götter Opfer wollen. (Und sie sich im Zweifelsfall selber beschaffen.) Das ritualisierte Opfern, zumeist unter Obhut eines Priesters, sorgt dann nur noch für eine Form und die Hoffnung, dass man schon genug geopfert hat und nicht noch einen Schicksalsschlag erleiden wird.
  4. Hatte den Gildenbrief gestern im Briefkasten. Hatte schon verdrängt, dass ich ihn abonniert habe und mich auch in letzter Zeit gar nicht um Midgard gekümmert. (Unsere Gruppe hat da immer so ein Sommerloch..) Ist eine schöne Überraschung, besonders gefallen haben mir die kulinarischen Artikel. Ganz durch bin ich allerdings nicht. Und das Foto von hj (?) ist sehr niedlich! Hat insgesamt wieder etwas Lust geweckt, mal wieder zu spielen.
  5. 38 Punkte. Muss mich noch mal um Europapolitik kümmern, fürchte ich..
  6. Sagt der Mann, der 90% der italienischen Fernsehsender kontrolliert und einen Haufen Zeitungen dazu. Selten so gelacht:rotfl: Hat er es wenigstens seinen eigenen Journalisten gesagt?
  7. Das Zeug gibt es immer noch? Und die Argumentation hat sich seit 20 Jahren um keinen Milimeter geändert, klasse! (Der Pink Floyd Text ist übrigens 'One of these days I'm going to cut you into little pieces', verschwurbelte Pink Floyd halt..) Sie sind noch nicht mal auf die Idee gekommen, dass Tonbandgeräte inzwischen ganz schön selten geworden sind und man die Stücke auf dem Rechner ohne Probleme rückwärts , vorwärts, schnell, langsam, mit anderen Stücken gemischt und wie auch immer hören kann. Und das mit dem Plattenriemen habe ich eh nie verstanden, meiner hat auch einen Direktantrieb..
  8. Andreas

    Drogenanbau in Buluga

    Die einzige Option, die ich sehen würde, wären ein paar Schariden, die ein Gebiet in Buluga okkupiert haben und die Bevölkerung dazu zwingen, für sie Drogen anzubauen. Das Know How käme dann von den Schariden. Der Anbau findet nicht in Eschar statt, da die Pflanzen aus irgendwelchen Gründen nur dort angebaut werden können. Die Schariden haben sie in Buluga gefunden und machen sie in Eschar zu einer Modedroge. Das Ganze sollte in einem wenig zugänglichen Gebiet stattfinden. Das sollte aber in Buluga kein so großes Problem sein. Ich kenne jetzt aber das Quellenbuch nicht, ich hoffe daher, dass ich nicht zu viele Widersprüche erzeugt habe.
  9. Der Lieblingsspruch meines Grad 2 Magiers ist sicherlich 'Macht über Unbelebtes'. Kann man immer brauchen.
  10. Ich habe einen Smileywürfel, mit dem ich jeden Spieleabend die allgemeine Tendenz auswürfel. Ob es funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich am Ende des Abends eigentlich immer das Würfelergebnis vergessen habe..
  11. Super, endlich mal wieder ein Szenario ohne Seemeister! Richtig bodenständig! (Soll keine Kritik sein!!)
  12. Und hier ist der Link zum ersten Teil von dem Spiel. Den habe ich auch geschafft, beim zweiten Teil hänge ich noch. Andreas
  13. Abgesehen von aller Authenzität finde ich die Idee ziemlich hübsch, besonders da du die Selbstfolter sehr passiv spielst und deine Mitspieler nicht vom Spiel abhälst. Ich würde allerdings auch einen Schwerpunkt auf das Schmerzen erleiden setzen, das Blutopfer ist in meinen Augen zu archaisch für den Ormutglauben. Ansonsten würde ich das mit dem Spielleiter hinbiegen, auch wie das Verhalten von der geistlichen Obrigkeit so gesehen wird. Vorteile würde ich als Spielleiter nicht pauschal geben, außer vielleicht ein paar AEPs für rollenspieltypisches Verhalten. Soll dich aber nicht abhalten, deinen kleinen Fanatiker weiter zu spielen, ich mag solche etwas verrückten Figuren. @Gomor: Der Ormut-Glaube ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, an den Zoroastrismus angelegt und fanatisch sind nur die Trottel, die sich in die Luft sprengen (OK, und noch ein paar andere). Das hat mit dem Islam als solchen ziemlich wenig zu tun. Das gehört aber in den 'Islam etc.' Strang, den es hier auch irgendwo gibt. Andreas
  14. 13/20 durch Freistilassoziieren. Und was den Sinn dieser Sache angeht: Das ist halt ein Focus-Quiz, was will man da erwarten? (Ab gesehen davon, dass der Altersdurchschnitt von Focus-Lesern auch knapp über 20 liegen dürfte..)
  15. Ich habe mal einen Heiler mit St~35, Ge=8 und Ko=10 gespielt, der war natürlich ängstlich! Und für Außenstehende wirkt es natürlich auch feige, wenn er sich nicht traut, auf ein lammfrommes, altes Pferd zu steigen. Die Motivation waren die Heiler, die ihn ausgebildet haben und ihn auf die Wanderschaft geschickt haben, damit er ein paar Erfahrungen sammelt (und keine wertvollen Heiltränke mehr verschüttet), und ihn erst in etlichen (ich glaube, es waren 10) Jahren wiedersehen wollen. Naja, als Heiler ist er ganz gut, doof ist er auch nicht, ansonsten ist er ein Klotz am Bein jeder Gruppe, hat den anderen aber (auch) Spaß gemacht. Habe ihn aber auch nicht oft eingesetzt. Andreas
×
×
  • Neu erstellen...