Jump to content
Gilthren

Konzerte - Tipps und Kalender

Recommended Posts

am 12.10.2003 in Frankfurt / Main / Batschkapp

Klar, ich werde dort sein - sofern meine beste Freundin nicht mit ihrem neuen Freund dahinfährt (den kann ich nämlich nicht ab)

Grus
Githren
Schandmaul-Fan

<span style='color:green'>Hervorhebungen durch mich!

mfg
Detritus</span>


 

Edited by Sulvahir

Share this post


Link to post

wo ich grad dabei bin ....

 

ich würde gerne zu Meat Loaf auf das Konzert gehen, hätte da jemand Lust mitzukommen ?

 

Bei mir natürlich Frankfurt / Main in der Festhalle (was Wunder) am 27.10.2003.

 

Kosten übrigends 49 Euro im Innenraum ....

 

Jemand Interesse ?

 

Gruss

Gilthren

 

<span style='color:green'>Hervorhebungen durch mich

 

mfg

Detritus</span>

 

 

 

 

Share this post


Link to post

@ Gilthren: Hmhm, Schandmaul. Danke für´s Bescheid sagen. Vielleicht, vielleicht.

 

Livia

Share this post


Link to post

Berlin am 2.11.

 

Gestern hat mich meine Mutter angerufen und meinte, sag mal Dave Gahan, ist das nicht der Depeche Mode-Typ... Ich sagte, klar, das isser. Sie sagte, ok gut, ich habe gerade die Karten bestellt. Gehst du mit mir hin? Ich meine, aber sicher das! Und war sehr sehr glücklich.

 

Das ist nämlich so, daß ich mir immer sagte, irgendein Depeche Mode-Konzert WIRD das letzte sein  - aber dann bin ich doch nie hingegangen sad.gif was ich nie wieder gutmachen kann ... seufz. Also hinfort mit dem Geiz, ab jetzt gehe ich fleißig in Konzerte, mögen sie auch unbezahlbar sein.

 

Außerdem hat er einen tollen Hintern, der Dave. Den wollte ich ja schon immer mal live sehen.

 

Marleen *devotee*

 

PS (PS=Edit): und lieben Dank für denjenigen, der meinen Titel repariert hat. Das sah ja furchtbar aus.

*schwelgend hinausschwebt*

 

<span style='color:green'>Hervorhebungen durch mich!

 

mfg

Detritus</span>

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo allerseits,

 

damit hier nicht zig Konzert-Stränge entstehen und damit die Diskussion über Gruppen und deren Musik unterbuttern will ich hier mal eine zentrale Sammelstelle für Konzerttermine, -Tipps, Karten und Verabredungen schaffen.

 

Ich bitte darum die Gruppen, Termine und Örtlichkeiten optisch hervorzuheben, damit die Übersicht besser ist.

 

mfg

Detritus

Share this post


Link to post

Hallo Allerseits!

 

War schon ewig nicht mehr auf´m Konzert. Hat jemand ´nen tollen Tip für Hamburg? (auch evtl. in ferner Zukunft  smile.gif )

 

Gruß

Fariste

Share this post


Link to post

Konzerttipp:

 

<span style='color:lightblue'>Evanescence sind auf Tour. Zwischenstation in FfM am 28.10. Karten sind eigentlich zu teuer (27,80 ). Ich geh aber trotzdem hin. Mal sehen, ob ich da auch zum Vampir werde</span>  wink.gif

 

Hornack

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Evanescence sind am 28.10. in Neu-Isenburg. Ich auch.

 

Helloween und Rage sind auf Tour. Hoffentlich schaffe ich es am Tag X nach Köln.*

 

Die Happy spielen wieder mal überall. Am 22.12. in Darmstadt. Auch da will ich hin.

 

Hornack

 

* Drei verschiedene Tourkalender berichten von drei verschiedenen Terminen, an denen die beiden angeblich in Köln spielen. Sehr  silly.gif

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Könnte zwar knapp werden, aber:

 

Am 19.10. spielt Subway to Sally im Jolly Joker in Braunschweig.

Diese Aufführung gehört mit zu der Tour "Engelskrieger", ob mit der Vorband "Saltatio Mortis" ist fraglich.

 

Gruß,

Beltog

(der das neue Album nicht so toll findet)

Share this post


Link to post
Guest Marc
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 06 Okt. 2003,23:54)]Die Happy spielen wieder mal überall. Am 22.12. in Darmstadt. Auch da will ich hin.

War da. War genial. Geniale Stimmung. Schön.

Das Darmstädter Konzert in der Centralstation war das für die Live-DVD (habe ich aber erst heute beim Surfen festgestellt,ich dachte die schneiden verschiedenen Auftritte mit) , was den Vorteil hatte, dass alles super ausgeleuchtet war und dass durch - zufälligen wink.gif - Fanclubsupport der Saal super mitging und mitsang. Letztes Jahr waren die Darmstädter zwar begeistert (und schoben die Bühne ein Stückchen nach hinten) aber so einen lauten Publikumschor gab es nicht. Schön. Super. Kann man nur empfehlen.

 

Am 17. März 2004 ist "Die Happy unplugged" in der Centralstation. Der ganze Tourplan ist auf http://www.diehappy.de (naja, naheliegend smile.gif )

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Tja, mystic.x, da haben wir uns wohl knapp verpaßt. Das mit der DVD wußte ich schon vorher  wink.gif

 

Ansonsten kann ich dir nur recht geben. Selten ein so fröhliches Konzert miterlebt. Martha ist gesprungen wie ein Flummi und dass die Tiefgarage bei dem Gehüpfe und Gepoge der Meute noch steht ist ein echtes Wunder. Die Security war angenehm freundlich und kompetent und das Publikum trotz pogens genauso happy. Geniales Konzert.

 

Hornack

Share this post


Link to post
Guest Marc

Na vielleicht findest Du Dich ja auf einem der Bildchen wieder. http://www.happy-friends.de/spgm....12.2003

Ich/wir standen links von der Bühne zuweit hinten und sind auf keinem Bild zu sehen. Naja, wenn ich bei der #45 die Helligkeit hochziehe, erkenne ich mich rechts im halbdunkel an meiner Brille smile.gif

Share this post


Link to post

<span style='color:crimson'>Rosenstolz</span> spielen am 26.04. im Jovel in Münster. Ich würde ja gerne hingehen, aber alleine ...  lookaround.gif

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Metallica spielt am 10.06. in Gelsenkirchen.

 

Weil ich optimistischerweise auch gleich ein paar Karten gekauft habe, habe ich noch zwei Innenraumkarten übrig. Vielleicht mag die ja jemand haben...

Share this post


Link to post

21.06.2004 (Montag)  

18:30 Uhr

Fürstliches Schloss

56068 Koblenz

 

SWR3 Herbert Grönemeyer Open Air

 

lookaround.gif

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Zitat[/b] (Gilthren @ 26 Jan. 2004,22:26)]für die Schandmaul ... 27.04.2004 - Batschkapp, Frankfurt / Main .... Gruss Gilthren

Grüße,

 

ich hab schon Karten geordert! Wer geht denn noch hin??

 

MfG Khun

Share this post


Link to post

Flogging Molly,

wenn diese Band nicht umbedingt was mit Mittelalterlichen Klängen oder Fantastischen Themen zu tun hat, so hat diese Band doch verdammt viel Herz und erweckt in jedem Höhrer Freiheitsdrang.

Klassischer Irish-Folk gepaart mit harten Gitarrenklängen

 

02.09.2004 Berlin, SO 36

03.09.2004 Köln, Stollwerck

 

www.floggingmolly.com

Share this post


Link to post

"Nick Cave and the Bad Seeds" sind im November auch wieder mal in Deuschland unterwegs, um u.a. ihr neues Album (soll Anfang September erscheinen) vorzustellen.

 

Die Tourdaten für Deutschland:

 

18. November - Düsseldorf Philipshalle

21. November - Hamburg CCH3

22. November - Leipzig Mars Auensee

26. November - München Zenith

 

Ich bin auf jeden Fall in Düsseldorf dabei, die Karte kostet ca. 45,- .

Share this post


Link to post

Kein Konzert sondern ein Musical:

Falco meets Amadeus!

Ein super verstrahltes Musical, wirklich zu empfehlen für die kleine Unterhaltung zwischendurch. Falco-Biographie mal anders! :cool:

 

Den September über noch täglich in Mainz, aber auch in München, Berlin und Wien.

 

Infos:

 

 

http://www.falcomeetsamadeus.com/

 

Livia

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...