Zum Inhalt springen

Fiuhapozemaneokirapikal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fiuhapozemaneokirapikal

  1. Das erinnert mich irgendwie an die Anmerkungen im ersten "Asterix". Ich spiele auch NWN, aber nur online (auf dem Hardcore-Rollenspiel-Server "World of Charun") leider nich viel Zeit dafür im Moment, aber macht schon extrem Spaß...
  2. Oh, da würde ich auch gerne mitmachen. Meine Schwester und ich waren geradezu Dendarii-verrückt.
  3. Seit Monaten überlege ich, ob ich dieses Buch nun kaufen soll, oder nicht. Aber ich glaube, ich tu's jetzt einfach mal.
  4. Lois McMaster war meine Lieblingsautorin, als ich so um die 16 war. Ihr Buch "Der Kadett" hat mir viel gegeben "Der Kadett" ist Band 3 oder 4 (je nachdem, wie man rechnet) aus dem Barrayar-"Zyklus". Es war aber das erste Buch, dass sie geschrieben hat (kam als erstes raus). Es ist einzigartig. Ich habe mich damals auch in hohem Maßy mit dem komplexgeplagten jugendlichen (und zu kurz geratenen - wie ich) Protagonisten identifiziert. Sie hat übrigens früher schon einen Fantasy-Roman geschrieben: "The Spirit Ring" / "Fiamettas Ring" - Protagonistin ist die Tochter eines Goldschmieds in Italien. Wunderbarer Roman, er war mein erster /halbhistorischerromanhalbfantasyroman/. Die Hintergründe sind gut recherchiert und die Darstellung von Magie in der Welt glaubwürdig (schlüssig) und dezent. Und ich lese das Buch immer wieder gerne. "Chalions Fluch" habe ich mir bei Amazon vorbestellt (auf deutsch).
  5. Genau!!! Ich habe den Herrn der Ringe auf deutsch und englisch angefangen zu lesen, und dann nochmal auf französisch und irgendwie... sind die Bücher einfach nicht "mein Ding".
  6. Die letzten drei CDs, die ich mir gekauft habe, waren The FLIR - Please Please Please GoodGodsArmy - Wish You Were Her Ohrenschmaus Und die Demo von 1st Issue. Ich warte noch drauf, dass FedEx mir Deviant - Absenta in den Briefkasten schmeist. Diese sind so weit ab vom Mainstrem, underdoggiger geht's fast nicht mehr; Reviews und weitere Anregungen sind hier zu finden: Meine Underdog-Seite
  7. Am 24. oder 25. Januar sind De/Vision in Berlin und vorher sowie hinterher sicher auch noch woanders!
  8. Ich bin überaus verliebt in meine frisch angelieferte CD: "Wish you were her" von GoodGodsArmy. Ein wundervolles album voller rock instrumentals zum Entspannen (zu rockig, um es "ruhig" zu nennen, und zu liebllich, um "laut" zu sein, und doch durch und durch Rock.) Wer mal reinhören will, drei von den Stücken kann man sich als MP3 runterladen auf mp3.com -> suchen -> GoodGodsArmy.
  9. Fieseste Coverei meiner Meinung nach: How soon is now von den Smiths. Die klauten sich das legendäre Riff und Erkennungsmerkmal des Songs von den Rolling Stones: Mona (I need you baby). Bei diesem Stück handelt es sich aber auch schon um eine Coverversion. (Das Original ist von Bo Diddley - hat aber dann gar keine Ähnlichkeit mehr mit How soon is now.) How soon is now wurde danach noch gecovert von Love Spit Love, Tatu, Snake River Conspiracy (die Version ist gar nicht mal schlecht), Paradise Lost, Everclear, Quicksand, Murder by Modem, Inner Sanctum, The Red Chord und Meatmen. Mindestens.
  10. Jetzt geht's. Ist aber nicht viel los da. Schade, ich möchte DORP ausprobieren.
  11. Wie finanziert sich das denn bloß? Egal, ab in die Favoriten... wenn mein Freund wirklich ein Praxissemester in den USA einschiebt, werd ich's brauchen!!
  12. Ich hab versucht mich anzumelden, aber irgendwie kommt die Bestätigungsmail nicht und ich kann mich nicht einloggen...
  13. Ich nehme mich der ausgemusterten (meistens GW-)Figuren meiner Freunde an. Tabletops spielen tu ich im Moment eh nicht; aber das konvertieren und bemalen hat mir immer Spaß gemacht.
  14. Aus aktuellem Anlass baute ich an einem Samstagmorgen voller Inspiration die folgende website: Barely Legal MP3s Da die Motivation sich nun bereits ganze 10 Tage gehalten hat, denke ich, ich werde die Seite behalten. Auf ihr geht es um Musiker, die ihre Lieder als MP3 zum Download anbieten (größtenteils sind sie ohne Plattenvertrag und auch ohne Gema/Riaa) und die mir natürlich gefallen müssen. Jetzt bin ich natürlich gierig auf Feedback (positiv/negativ/alles willkommen). Also, was denkt Ihr?
  15. Mein bestes Ergebnis hatte ich, als ich noch regelmäßig Warhammer Quest gespielt habe. Wir hatten eine richtige Gruppe. Warhammer Quest funktioniert wie Heroquest, nur daß das Dungeon erst während des Spiels zusammengesetzt wird. Zwischen den Abenteuern (Spielen) kann man auswürfeln, wie lange der Weg zum nächsten Dungeon dauert, und was dort passiert; stößt man z.B. auf ein Dorf, kann man in die Schenke gehen etc.,alles schön nach Liste würfeln So, naja eines Tages erwürfelten wir, daß wir für x Wochen mit dem Schiff fahren mußten. Als wir auf dem Schiff waren, durften wir nochmal würfeln (einmal für jede Woche oder auch einmal für jeden Tag - weiß nicht mehr) und erwürfelten: "An dem Ort, wo Ihr euch gerade aufhaltet, wütet die Pest. Alle Bewohner außer euch sterben." Daraufhin konnten wir das Schiff behalten. Wir haben es dann verkauft und woanders ein Haus erstanden. Normalerweise hätten wir dafür ein paar Jahre (Realjahre) sparen müssen...
  16. Meine Deuterin hat einen Hund. Glaube ich... lang nicht mehr gespielt (
  17. Die Idee hatte ich beim Busfahren. Es geht darum, daß für eine Gruppe Abenteurer sich Tag und Nacht umkehren. Das z.B. so passieren. Das Abenteuer soll so über 3 Tage spielen und findet zu Vollmond statt. Gruppe soll an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit (bei abnehmendem Mond) irgendein bestimmtes Ritual durchführen (oder auch nur einen benötigten gegenstand bei jemandem dazu abliefern). Gruppe zieht also durch die Gegend. Gruppe übernachtet in einer Hütte bei einer archetypischen ollen Hexe Gruppe kriegt Augenschmerzen, welche die nette alte Dame mit einer Salbe oder einer Besprechung fix kuriert. Die Hexe (ersetzbar durch Magier oder was auch immer Euch passend scheint) hat aber ihre eigenen Interessen (logischerweise die (unauffällige?) Verhinderung des Rituals ... ohne daß dabei der Verdacht auf sie fällt). Sie hat also die Augen der Gruppe nachtsichtig gemacht. Das heißt, ab jetzt sieht die Gruppe bei Nacht taghell (und hält diese für Tag) und bei Tag sind die Abenteurer so geblendet, daß sie nichts oder nur wenig sehen. Dabei nehmen ihre Augen keinen Schaden (oder Schmerzen wahr) (entweder, weil die heilende Salbe noch wirkt; oder, weil diese ja eigentlich nur ein Vorwand war, wird's wohl eine Konsequenz des Zaubers selbst sein). Die Gruppe zieht nun weiter und kann durch geschicktes Bemerken von Umständen vielleicht drauf kommen - daß kein gegenstand bei "Tag" einen Schatten wirft; daß Motten und Nachtfalter und sonstige nachtaktiven Tiere herumstrolchen, aber Menschen nicht anzutreffen sind; daß die "Sonne" ihre Form verändert (aber vielleicht ist es auch nur bewölkt?) ... hauptsächlich, daß es über die drei Tage hinaus Vollmond bleibt! (also kein Ritual, womit die Hexe ihr Ziel erreicht hätte, wenn die Gruppe es 14 Tage lang - bis Neumond - nicht herausgefunden hat) Wenn sie es eine spielmüde Gruppe ist, die wirklich nicht drauf kommt, kann man sie ja auf ein (menschenleeres?) Dorf treffen lassen, wo sich im Gespräch einige Verwirrung, und später Erleuchtung ergeben dürfte. Ist sicher ausbaufähig, habe auch nicht lange drüber nachgedacht, und vielleicht gab es sowas ja auch schonmal. Es wäre entweder ein ganz kurzes Abenteuer (eine Sitzung) oder man könnte es in ein zufällig dazu passendes größeres integrieren. Herumreisen und Gegenstände abliefern ist ja auch die Lieblingsbeschäftigung der meisten Abenteurer. Bis jetzt ist es ja so ziemlich Rollenspielsystemunabhängig. Mit den richtigen Spielern könnte es athmosphärisch schön werden. Worauf müßte der Meister noch achten? Habt Ihr weitere Ideen dazu?
  18. Ich war gestern in der Ausstellung "AZTEKEN" im Martin-Gropius-Bau Berlin (läuft nur noch bis Sonntag). Es war sehr inspirierend; die Ausstellung hat 350 Artefakte von denen die meisten zum ersten Mal in Europa sind: Altäre Kisten Gefäße Sonnenscheiben Kalendersteine Bildschriften (Codices) Statuen von Tieren, Menschen und Göttern ... Opferzubehör Besonders beeindruckend fand ich den Gott, zu dessen ehren sie Menschen die Haut abgezogen haben. Um diese aufzubewahren, gab es gefäße, die Luftdicht abschließen, wegen des Geruchs; die außenseite eines solchen Gefäßes sieht total blasig aus und soll die Innenseite der menschlichen Haut darstellen, mit kleinen Fettklümpchen Manchmal zogen sie diese Haut aber auch umgekehrt ihren Priestern über; ich habe eine Statue von einem entsprechenden Priester gesehen, mit erwähnten "blasen" oder fettklümpchen bedeckt Auch sehr interessant war eine schautafel über die Erzeihung von Kindern; es waren Bilder (von Reliefen) dargestellt: - Androhung von Strafen - Arbeiten für Jungs oder Mädchen in bestimmten altersgruppen - Darstellung von Bestrafung Der Strafenkatalog hatte es in sich; die Kinder wurden zum Beispiel mit Kakteenstacheln gestochen, einen Tag gefesselt auf feuchtem Boden liegen gelassen, oder über den rauch verbrennender Chili-Schoten gehalten. (Zumindest letzteres ist ansatzweise rollenspieltauglich) Schmuck (aus Gold, Federn etc) und Spiegel (aus Obsidian) gab es auch zu sehen, leider nichts aus diesen Käfern, die so hübsch grün glänzen. Was mich auch beeindruckt hat, weil ich es noch nie gesehen hatte, waren die Feder-Mosaike. Mosaike aus Federn eben. Die Flächen waren mit Goldfäden eingerahmt. Sehr kunstvoll gemacht.
  19. So ähnlich wie in dem alten, leider toten Thread Rassen und Klassen: Deuter aber eben halt für alle Klassen Nahuatlans.
  20. Ok nochmal - Wer von euch spielt oder spielte einen Charakter aus Nahuatlan? Stellt euren Charakter mal vor, damit ich mich "mal wieder" (?!) mit Leuten "aus der Heimat" austauschen kann - über Erfahrungen, wie diese gespielt werden oder wurden, ob in Nahuatlan selbst oder irgendwo sonst auf der Welt... Edit: Olle smileys vertragen sich nicht mit ganz normalen Klammern.
  21. Wenn ich das jetzt so lese, muß ich sagen, daß wir ganz schön bekloppt sind.
  22. Mein Lieblings-RPG war und wird immer sein TWERPS - the world's easiest roleplaying system. In dem System gibt es nur einen Wurf, und auch den haben wir abgeschafft. Da waren dann nur noch mein bester Freund (und Meister) und ich übrig und eine Menge Storytelling. Soviel Spaß hatte ich vorher und hinterher nie. Manchmal gab es "guest appearances" von anderen Freunden. Gewürfelt haben wir nur, wenn's um's schwängern ging (mein Charakter war männlich und irgendwie... unreif. Auch als unser Epos in's 12te Jahr ging, immer noch nichts dazugelernt.) Wir spielten eine Science-Fiction-"Serie"; jede "Folge" hatte einen Englischen und einen unglaublich schlecht übersetzten deutschen Titel, Zusammenfassungen und Cast-Listen, und irgendwann gab es auch Merchandising (ein komplettes CCG, Comics, etc) und eine Spin-off-Serie, in der ich nie mitgespielt habe. Die Serie umfaßt inzwischen 10 Seasons und 5 Kinofilme, und demnächst starten wir (diesmal per Mail und nicht im Unterricht auf Löschpapier und in Schulheften) The Next Generation.
  23. Es gibt Leute, die meinen Namen als "absonderlich"; bezeichnen. Kann ich gar nicht verstehen. MIR kam er schon nach einigen Tagen Übens ganz und gar locker über die Lippen.
×
×
  • Neu erstellen...