Zum Inhalt springen

lieblingsrüstung -  

227 Benutzer abgestimmt

  1. 1. lieblingsrüstung -

    • Textilrüstung
      19
    • Lederrüstung
      139
    • Kettenrüstung
      78
    • Plattenrüstung
      26
    • Vollrüstung
      12
    • Ritterrüstung
      15


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Isaldorin Marcallo @ 19 Juli 2004,23:35)]Achso meine Lieblingsrüstung ist ganz klar die hauchdünne Seidenrüstung, die schützt wie RR und behindert wie OR. Ich muss sie nur noch in einem Abenteuer finden devil.gif

 

greetZ

He kannst du mir auch eine mitbringen biggrin.gif ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also meine neue Lieblingsrüstung ist mein Kan-Tai-Panisches Schleiertanzgewand. Wenn die Leute das sehen, dann wollen sie alles mögliche, aber nicht mich hauen!  inlove.gif

 

Ansonsten für Zauberer/Spitzbuben/Assasinen das gute alte Leder, für Krieger und Söldner Platte und für den Rest Kettenrüstung...

 

Anta...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mein Xan-Preister trägt PR samt Eisenhelm :D Einen Abwehrbonus der dadurch verfallen könnte hat er sowieso nicht, Wunder wirken klappt auch prima da er sich auf seine Standardzauber beschränkt, und falls mal wieder der Berserkergang mit ihm durchgeht, ist er um jeden zusätzlichen Schutz froh. Nachteilig sind natürlich die Verluste an Gewandheit und Bewegungsweite, aber er ist sowieso nicht der gewandtste (schreibt man das so?), deswegen ist's wurscht. Fast am ärgerlichsten ist es da, dass die PR bei Überlast so hohe Abzüge auf die Bewegungsweite mit sich bringt -- ab 'nem Kilogramm Überlast gibt's schon -12, und ab 5 ganze -18 :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
Mein Xan-Preister trägt PR samt Eisenhelm :D Einen Abwehrbonus der dadurch verfallen könnte hat er sowieso nicht, Wunder wirken klappt auch prima da er sich auf seine Standardzauber beschränkt, und falls mal wieder der Berserkergang mit ihm durchgeht, ist er um jeden zusätzlichen Schutz froh. Nachteilig sind natürlich die Verluste an Gewandheit und Bewegungsweite, aber er ist sowieso nicht der gewandtste (schreibt man das so?), deswegen ist's wurscht. Fast am ärgerlichsten ist es da, dass die PR bei Überlast so hohe Abzüge auf die Bewegungsweite mit sich bringt -- ab 'nem Kilogramm Überlast gibt's schon -12, und ab 5 ganze -18 :schweiss:

OT: ich denke er wundert nur mit Grundzaubern :notify:

Link zu diesem Kommentar

Er kann seine Wundertaten (Grundzauber) ohne Modifikation Wirken. Ansonsten kann er prima auf sich selbst alle möglichen Zauber wirken, und bei entsprechenden Handschuhen auch Berührungszauber. In so fern ist das schon recht safe - ganz im Gegensatz zum Berserkergang. Mein Charakter würde jedem Gefährten mit Berserkergang wohl eine Rüstung über LR verbieten, zu seinem eigenen Schutz! :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du mit festhalten KO Schlagen und mit "religiösen Symbolen wedeln" das prügeln mit Streitkolben, Dolchen, Langschwertern etc. auf den Berserker meinst, dann muß ich Dir recht geben. :D

 

Aber im Ernst: Zur Sicherheit der eigenen Gruppe sollte ein Berserker imho keine all zu starke Rüstung tragen, wenn der Rest der Gruppe nicht all zu kampfstark ist, oder einen Zauberer hat, der den Berserker schnell wieder auf normal ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich sollte dazu sagen, dass mein Priester die PR ganz neu hat - wir haben damit in der Gruppe also noch keine Erfahrung gemacht. Das mit dem Weglaufen war durchaus ernst gemeint - in seiner PR tut sich der Priester ein bisschen schwer beim hinterherrennen. Falls seine Gefährten nicht weglaufen können oder wollen, können sie sich ja alle auf ihn stürzen und ihn im Handgemenge festhalten, bis er sich beruhigt hat. Wenn sich drei Leute bei der Aktion beteiligen, kriegen sie dabei auf Grund ihrer Übermacht einen Zuschlag von +4 auf ihre EW:Raufen.

 

Ich hoffe, dass es so funktioniert, denn den eigenen Berserker in der Gruppe bis auf 3 LP runterzuknüppeln ist auf Dauer irgendwie keine Lösung (vor allem wenn es der Priester mit den Heilzaubern ist). Ich such mal in alten Threads nach mehr Möglichkeiten einen Berserker wieder zur Besinnung zu bringen, und wenn ich nix finde mach ich 'nen neuen auf.

Link zu diesem Kommentar

also bei nichtmagischen und standart-rüstungen könnte ich mich nicht direkt entscheiden. das kommt eben ganz klar auf den charakter an. ein abwehrstarker waloka-spezialist wird sich eben nichts über TR anziehen. glücksritter und konsorten sollten sich meiner meinung nach mit einer KR zufrieden geben. vielleicht noch einen armschutz hier und eine beinschiene da, mehr aber auch nicht. magiebegabte grundsätzlich LR. kriegern und söldnern würde ich die PR noch anziehen. alles was drüber ist kommt für mich nicht in frage. zuviele abzüge und außerdem: wozu geibts denn dann noch abwehrwaffen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Für Abenteuer-Charaktere (Waldläufer, Kundschafter, Stumpfbuben, etc.) bevorzuge ich die Lederrüstung. "Reinrassige Kämpfer" (wie z.Bsp. Krieger, Söldner und Barbaren (BN zumindest)) sollten schon mind. Kettenrüstung tragen.

 

Ich muss mich aber auch Myrath anschliessen: Die Lederrüstung gefällt mir am besten. Leicht, kompakt und bietet immerhin geringen Schutz... :after: Meiner Meinung nach ist das irgendwie die Standard-Rüstung. Top!

 

Freundliche Grüße, Ghim!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...