Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Detritus

Die besten Musikvideos der Welt

Empfohlene Beiträge

Die für mich besten Musikvideos sind:

 

Peter Gabriel

- Sledgehammer

 

Schöne Videokunst.

 

Genesis

- Jesus he knows me

-  I can't dance

- World of Confusion

 

Vor allem deshalb, weil sie lustig sind und sie sich oder andere damit auf die Schippe genommen haben.

 

Michael Jackson

- Thriller

 

Weil es einfach eine nette Geschichte ist, in die das Lied verpackt wurde.

 

mfg

Detritus, der es bedauert, diese Videos nicht zu besitzen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gestern kam auf mtv eine sendung zu den 100 besten videos der welt.

 

besonders gefallen hat mir "die ärtzte-männer sind schweine"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Video mit Story, dauert auch länger als nur einen Song:

Queensryche - Operation: mindcrime

 

Ist zwar eigentlich ein Krimi, aber man kann sich trefflich streiten, wer denn nu der Mörder ist. Spannend, fesselnd und mit genialer Musik! Das Jahrhundertvideo.

 

Hornack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein absoluter Favorit unter den Musikvideos, obwohl die Musik normal nicht ganz mein Geschmack ist:

 

Der Tobi und das Bo - Morgen geht die Bombe hoch

 

Das komplette Video wurde von der Augsburger Puppenkiste gedreht und ist einfach genial anzusehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat[/b] (lendenir @ 14 Okt. 2003,10:46)]Mein absoluter Favorit unter den Musikvideos, obwohl die Musik normal nicht ganz mein Geschmack ist:

 

Der Tobi und das Bo - Morgen geht die Bombe hoch

 

Das komplette Video wurde von der Augsburger Puppenkiste gedreht und ist einfach genial anzusehn

thumbs-up.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Videos, die ich immer wieder sehen könnte (ohne gleich den Ton auszuschalten smile.gif  ):

 

Tool - Stinkfist

Royksopp - Poor Leno

P. Gabriel - Digging in the dirt

Massive Attack - Teardrop

Pink Floyd - High Hopes

Talk Talk - Life´s what you make it

Black - Wonderful life

 

Von den aktuellen Videos gefällt mir besonders das von "The Darkness" (I believe in a thing called love), weil es so herrlich aufgesetzt und augenzwinkernd rüberkommt (Marke 70er Glam- und Glitterrock).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm.. die besten Videos... Ich schaue seit Jahren schon kein MTV oder VIVA mehr, so dass meine Liste eher ältere Videos umfast:

 

"Sledgehammer" von Peter Gabriel

"Land of Confusion" von Genesis

"Radio Gaga" von Queen

"Fade to Grey" von Visage (ich hoffe die werden so geschrieben)

"I want to be a hippy" von Technohead

"Vicious Games" von Yello

"The Race" von Yello

"Money for Nothing" von Dire Strates

"Wild Boys" von Duran Duran

"Return to Innocence" von Enigma

 

Wahrscheinlich habe ich jetzt mindestens die Hälfte vergessen smile.gif

 

Viele Grüße

hj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Marc

Da fallen mir (80er Revival) "Take on me" von A-ha und natürlich "Thriller" von Michael Jackson ein.

 

Als "Thriller" damals in "Formel Eins"  laufen sollte wurde die Sendung in den Abend verlegt, weils zu gruselig war. (Heute kommen solche Dinge wie Zombies schon im Kinderprogramm.) Stattdessen lief eine Dokumentation über Alexis Corner - wer ist das confused.gif - , der mich damals überhaupt nicht interesssiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch ich schaue seit Ewigkeiten keine Musikvideos mehr.

Aber wo ich grad Dire Straits lese:

Das Video Brothers in Arms ist absolut genial.

Außerdem ist mir noch ein neueres aufgefallen:

Liebesbrief von Thomas D (hab ich leider nur einmal gesehen  sad.gif )

 

Gruß

Fariste

 

Edit sagt: die 80 er sind so lange her, daß ich glatt Kind of Magic von Queen vergessen hätte

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Absolut genial:

"Immer lauter" von Nina Hagen. Erstens ist der Song top (die hagen kann's einfach noch immer, ihre Stimme ist zum praise.gif )

 

Aber: Nina Hagen als psychedelischer Biene-Maja-verschnitt. lol.gif  thumbs-up.gif  Das muß man einfach gesehen haben.

 

Dann auch noch in einer anderen Kategorie: Beyonce Knowles "Naughty girl" Das Video macht mich sehr.... wuschig. crosseye.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oomph - Brennende Liebe

 

Die Frankensteingeschichte mal anders  wink.gif

 

Wo wir gerade bei Frankenstein sind: da gabs auch mal ein cooles Video von Huey Lewis. Weiß jemand, zu welchem Song?

 

Hornack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also das lustigste video, das ich kenne, ist mit abstand big dumb face - duke lion. das hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

 

von den sachen, die ich so höre (also folk und death richtung) gibts ja leider nicht gerade so massig videos, daher man without hats - safety dance. kleiner einblick gefällig?

 

hats3.jpghats2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt jemand das ca. 25 minütige "Murder was the case"-Video von Snoop Doggy Dogg?

 

Das ist quasi ´ne Mischung aus Film und Musikvideo. Wurde aber aufgrund der Proteste in den USA gegen Gangsta-Rap nur selten gespielt.

 

Auf jeden Fall werden die West-Coast-Gangster-Klischees ganz gut verwurstet. wenn auch manchmal relativ drastisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×