Zum Inhalt springen

Wo sind die LARPer unter den Midgarder?


Wo sind die LARPer unter den Midgarder? -  

68 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo sind die LARPer unter den Midgarder? -

    • Juhu, hallo ich bin einer...
      16
    • Nein danke, dass ist mir dann schon etwas zu abgehoben.
      46
    • LARP, was ist das?
      7


Empfohlene Beiträge

Tachen

 

Es kann natürlich gut sein, dass es einen solchen Tread bereits gibt, aber da die Suchfunktion ja im Moment nicht geht, habe ich auch keine Möglichkeit, richtig danach zu suchen.

 

Nun aber zum eigentlichen Thema.

In diesem Forum trifft man immer wieder auf so Sätze wie:

"...für mich als LARPer..."

Mich würde es mal interessieren, wie viele der Midgard-Zocker auch noch LARPer sind.

Natürlich würd mich auch interessieren, was für einen Charakter dann spielt. (Gesetz den Fall Ihr sein LARPer tounge.gif )

Spielt Ihr eher den lieben Elfen, den bösen Ork, oder sonst irgendwas?

 

Bis die Tage

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ist mir zuviel Schauspielerei. Ich spiele am Tisch und würfele fürs Musizieren, weil ich es eben nicht kann und nicht auch darstellen kann. Und ich weiß nicht, aber ich sehe in Spieleläden schon genug Freaks rumfallen und ich habe das Vorurteil, dass es bei LARP noch übler zugeht biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist das eine Menge Fun, aber mittlerweile sind mir die anderen akteure doch ein wenig zu jung. Da finde ich mich nicht mehr so richtig wieder. Ich bin darum in die Mittelalterszene abgewandert, allerdings auch da nicht mehr übermäßig aktiv.

 

Der besondere Flair dies Liverollenspiels ist die Atmosphäre. Wer von all den Waldläufern am Spieltisch ist denn schon mal mitten in der Nacht, mit reichlich Schlafmangel, auf die Pirsch nach erschreckend gut geschminkten Dämonen gegangen, hat versucht sich einem Feindlichen Lager ungesehen zu nähern oder tatsächlich im Frühjahr einen Teich zu durchschwimmen um auf der anderen Seite eine Wache zu überwältzigen. Und welcher Krieger hat sich tatsächlich mal in einem Gefecht mit 30 Leuten versucht. Das sind Erfahrungen die einem durchaus auch am Spieltisch zu Gute kommen, weil man sich die Situationen besser vorstellen kann. Dabei meine ich nicht bessere "Ergebnisse" im Kampf oder änliches, sondern einfach das Gefühl für die Atmosphäre und die Gefühle die jemand in entsprechenden Situationen durchlebt.

 

 

Barmont, Ex-LARPer.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gimli CDB @ 02 Juli 2004,14:45)]Sorry für die blöde Frage eines Unwissenden confused.gif , aber ich habe wirklich nicht den blassesten schimmer was LARP ist blush.gif und ich hielt diesen Strang für die angemessenste Stelle um mal zu fragen, denn dieses Kürzel geistert überall durch das Forum.  notify.gif  confused.gif  notify.gif

LARP = <span style='color:red'>L</span>ive <span style='color:red'>A</span>ction <span style='color:red'>R</span>ole <span style='color:red'>P</span>laying oder kurz: Live-Rollenspiel.

 

Spieler in Gewandung verkörpern bestimmte Charaktere (idealerweise sind das welche, deren Fertigkeiten am ehesten denen des Spielers entsprechen) und agieren in einer realen Umgebung, wo das Abenteuer stattfindet. Dabei wird nicht gewürfelt und Kämpfe finden mit Polsterwaffen statt. Zaubereien bedürfen einiger Tricks.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ich habe mich enthalten, da keiner der aufgeführten Abstimmungspunkte meiner Einstellung entspricht.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo

 

Habe bis jetzt noch nie LARP gespielt und habe es eigentlich auch nicht vor.

Des Öfteren habe ich die Gelsenkirchener Vampire Spieler (LARP) gesehen und gehört so das diese echt grauenvollen Geschichten mich einwenig distanziert werden ließen. Bestimmt ist das nicht überall so, aber dazu kommen dann auch noch die Kosten wegen passender Kleidung, eventueller Eintritt und so weiter. Bin Pen and Paper Spieler und wäre wahrscheinlich auch nicht zeitlich in der Lage das andere zusätzlich zu spielen. Kenn in meinem ganzen Bekanntenkreis auch nur 2 LARPer und einer davon ist sagen wir mal etwas komisch, der andere ist ok spielt aber jetzt nur noch Pen and Paper.

Frage: Wann, wie und wo finden solche Midgard Larps denn statt :confused: (Gibt es die überhaupt).

 

Grüsse

Condorkralle

Link zu diesem Kommentar
Frage: Wann, wie und wo finden solche Midgard Larps denn statt :confused: (Gibt es die überhaupt).

Ich glaube nicht, dass es Midgard Larps gibt. Die Eingangsfrage ging wohl um LARP im allgemeinen.

 

Ich habe noch nicht geLARPt, zum einen wegen Mangel an Gelegenheit und zum anderen aus Zeitmangel (Es gibt da so ein Rollenspiel namens MIDGARD :lookaround: ).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Frage: Wann, wie und wo finden solche Midgard Larps denn statt :confused: (Gibt es die überhaupt).

Ich glaube nicht, dass es Midgard Larps gibt. Die Eingangsfrage ging wohl um LARP im allgemeinen.

 

Ich habe noch nicht geLARPt, zum einen wegen Mangel an Gelegenheit und zum anderen aus Zeitmangel (Es gibt da so ein Rollenspiel namens MIDGARD :lookaround: ).

 

Solwac

 

Hallo Solwac

 

Hätte mich auch gewundert, wenn es das gegeben hätte aber vorsichtshalber mal Fragen bevor man Doof stirbt ;) . Hätte wie du wohl auch keine Zeit dafür aber wäre Interessant gewesen mal reinzuschauen.

 

Grüsse

Condorkralle

Link zu diesem Kommentar

Hi,

kann auch nicht abstimmen, da ich noch nie auf einem LARP war, es aber bei Gelegenheit schon mal probieren würde... :)

Habe mal in der Nähe von Butzbach gewohnt, dort waren öfter mal solche Lager, und wenn wir dann in den Wald geritten sind, kamen uns die Ritter usw immer entgegen :).

Die habe sich dann aber immer schnell verkrümelt... erst wollten sie die Pferde essen.. und dann waren sie schnell weg, wenn man auf sie zuritt :dunno:

 

Gehe gern zum Mittelaltermarkt, da sind auch die meisten verkleidet und die Atmosphäre is immer gut.

Link zu diesem Kommentar

LARPen ist immer etwas ...freakig... :uhoh: Auch wenn ich es noch nie ausprobiert habe, wage ich das zu behaupten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, regelmäßig dieser anderen Art unseres Hobbys zu frönen, aber cool wäre die eine oder andere Session bestimmt. Die Kosten für eine Ausrüstung, wie sie mir dann für den Fall des Falles vorschwebt, wären aber zu immens! Und billig LARP wäre nichts für mich. Also lasse ich es bleiben.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

LARP ist an sich eine interessante Sache. Für mich selbst finde ich es allerdings zu abgehoben. Wenn dann ist es wohl eher nur was für (verzeiht den Ausdruck) Hardcore-Fantasy-RSPler. Mir fehlt (auch wie bei vielen anderen) sicherlich die zeit, die Gruppe und das nötige Kleingeld... (Nebenbei, in Kopenhagen gibt es einen ausgezeichneten RSP-Shop, in dem es auch LARP-Ausrüstung gibt... puuuh, das sind vielleicht mal Preise...)

 

Die Einlagen von ein paar LARP-Spielern auf der SPIEL 04 in Essen waren aber ziemlich ansehenswert! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...