Zum Inhalt springen

Ismathril

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ismathril

  1. Genau das habe ich gemeint!!!! Aber ich bin auch der Meinung, dass, wenn es in gereleten Maßen vorkommt schon in Ordnung geht!!! Gute Nacht Ismathril
  2. Hallo zusammen Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum und bin mir eigentlich sicher, dass es solch eine Frage, wie mein gleich, schon gibt. Nur finde ich diesen Thread nicht.... Auf jeden Fall würde mich mal interessieren, wie ihr es mit den, ich will sagen "Blödeleien" beim Spielen haltet? Ich meine solche Dinge, dass man die momentane Situation, die eigentlich gerade sehr angespannt sein sollte, mit etwas Irnoie betrachtet, und eventuell sogar einen blöden Spruch loslässt, der dann vom Spielleiter oder sogar anderen Spielern aufgenommen wird, und somit in die momentane Spielsitutation integriert wird. Oder ist es bei Euch so, dass ihr ernste Situationen auch total ernst spielt und sowas wie ein blöder Spruch im wahrsten Sinne des Wortes nur blöd kommt oder wie sieht es da bei Euch aus? Eine Frage, die wohl auch noch dazu passt ist, wieviel OT-Geballel bei Euch nebenher läuft? Wir spielen oft in einer Gruppe von sieben bis neun Leuten, da lässt sich sowas auf Grund der langen Inaktivität der Charaktere nicht vermeiden. Letztens haben wir zu dritt gespielt. Da gab es sowas nicht, was richtig schön war. Wünsche Euch noch nen schönen Abend Ismathril
  3. Hi Vielen Dank für die reichlichen Inforamtionen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl! Schönen Abend noch Chris
  4. Hallo zusammen Ich habe gestern meinen "alten" Laptop verkauft, da er, wenn er kühlt einem Staubsauger Konkurrenz macht. Mit dem kann ich natürlich an der Uni nicht in die Bibliothek sitzen. (Habe mir da schon viele böse Blicke eingehandelt). Auch kann ich nicht daheim lernen, wenn dann ab und zu immer wieder die Kühlung anspringt und mich aus der Konzentration reisst. Ich weiss, ich leide auf sehr hohem Nievau, aber ich kanns nunmal nicht ändern. Von daher nun meine Frage, kennt einer von Euch nen Laptop-Modell wo komplett leise läuft, also man nicht mal den Kühler hört? (Gibts sowas überhaupt)? Der Laptop sollte die Preisobergrenze von 1.100Euro nach Möglichkeit nicht übersteigen. Ich habe mal gehört, dass ich mich in dem Fall unbedingt nach einem Centrino-Prozessor umschauen sollte. Wer kann mir da bitte mir Rat und Tat zur Seite stehen? Gruss Scout
  5. Wünsche einen wunderschönen guten Morgen Hm, das mit den Ferigkeiten ist interessant. Vielleicht mache ich anstatt eines Musikers einfach einen Char. der sich voll und ganz auf das Erkunden der Pflanzenwelt konzentriert. Da dürfe es dem Spielleiter auch einfacher fallen, den Char da irgnendwie einzubauen. Vielleicht lässt mich dann ein eventueller Aufraggeber nach erfolgreichem Abenteuer einen Blick in seine Bibliothek werfen, oder mein Char. kann sich auf Grund des Abenteuers neue Einblicke zu irgendwelchen Pflanzen machen.... Ich denke, das lässt sich noch ausarbeiten, aber so die grobe Richtung müsste spielbar sein... Besten Dank Ismathril
  6. Tachen zusammen. Mir kam gerde vorhin in der Vorlesung , dass ich ja eigentlich auch mal nen Char. spielen könnte, der nicht in dieser typitsche Heldenbild passt, sonder eher, nun sagen wir, ein Angsthase ist, der jeder Konfrontation aus dem Weg geht. z. B. nen Musiker, der hier und da herumreist, und sich aber beim kleinsten Anzeichen von Ärger unter dem nächst besten Tisch versteckt. Problematisch wird dann nur, den Char. auf irgendwelche Abenteuer zu schicken, denn aus welchem Grund soll er sich denn auf diese begeben, wenn er der totale Schisser ist? Hat da der eine oder andere Erfahrungen mit solchen Char. Wünsche noch nen schöne Tag. Gruss Istmathril
  7. Besten Dank an alle!!!! Jetzt habe ich echt ne riesige Auswahl. Da kann der Winter ja lang und kalt werden.... Schönen Tag noch Ismathril
  8. Hi Nachdem ich mich mal aufgerafft habe, um den ersten Teil von Harry Potter auf englisch zu lesen, bin ich gestern Nacht fertig geworden und muss sagen, dass es sogar richtig Spass machen kann, englischsprachige Bücher zu lesen. Mein Frage an Euch wäre nun, ob Ihr ein paar gute englische Bücher kennt, die natürlich mit Fantasy und so zu tun haben, dass Englisch aber nicht zu schwer ist?! Klar, kann man eigentlich fast jedes Fantasybuch auch auf englisch bestellen, allderdings brignt mir das ja nichts, wenn das Englisch darin Hammer schwer und kompliziert geschrieben ist. Von daher wäre ich Euch echt dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps hättet. Besten Dank schon mal und noch ne schöne Adventszeit Istmathril PS: Bevor jemand mekert: Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, bin aber auf nicht brauchbares gestossen...
  9. @Wulfhere Es sollte hier auch nicht um die Vergleichbarkeit von Fantasy zu Sciene Fiction hergestellt werden. Es ist nur so, dass mir auffällt, dass doch immer mehr Spieler sich von Midgard "abwenden" und zu Perry Rohan wechseln. - mal hart ausgedrückt. Und das Ganze mal ohne den Vergleich zwischen Fantasy oder Sciene Fiction herzustellen
  10. Hallo allerseits Nun, mal liest ja immer mehr hier über das neue "Perry Rohan" und es wird auch von immer mehr hier aus dem Forum mal gespielt. Sogar meine Gruppe daheim hat gestern mal angefangen, Perry Rohan zu zocken. Mögen sie aber wieder auf den rechten Weg gelenkt werden und zurück zu den wahren Wurzeln Midgards finden. Meine Frage wäre nun, in wieweit Perry Rohan Einfluss auf die übrigen Midgard Spieler hat/hatte? Gibt es hier schon welche, die nurnoch Perry Rohan spielen weil sie es einfach besser finden oder, ergo, gibt es hier auch Leutz die Perry Rohan schon gespielt haben, und es aber nicht so gut fanden und jetzt wieder auf reines Midgard umgestiegen sind? In diesem Sinne noch ne schöne Adventszeit Gruß
  11. Juhu Schandmaul kommen auch mal in eine Gegend, in die ich es mir leisten kann zu reisen. Sie spielen am 24.02.05 in Ludwigsburg bei Stuttgart Ich hoffe mal, diese Art der Werbung ist erlaubt?!
  12. Wünsche einen wunderschönen Guten Morgen Es gibt hier ja diverse Threads in denen es um verschieden Musikrichtungen und -gruppen geht. Und da würde mich mal interessieren, was Ihr den so von der Gruppe "Schandmaul" haltet. Ich persönlich finde die Gruppe klasse und hoffe doch mal, dass die bald mal ein Konzet bei mir in der Nähe schmeissen!!!!! Schönen Tag Ismathril PS: Danke hk für das löschen des "falsch" erstellten Threads!
  13. Nun, ich musste für "siehe unten" stimmen. denn wenn ich daheim bin (Semesterferien), dann spielen wir in einem Raum von der KHG. Und wenn ich hier in Würzburg zocke, dann sind wir immer bei einem der Spieler daheim...
  14. Hi Solwac Vielen Dank für den Beitrag. Das bringt mich auf viele schöne neue Ideen, was man so in seine Abenteuer einbauen kann!!! Schönen Tag noch
  15. Nun, was mich mal interessieren würde, ist, wie oft Ihr Euch eigentlich in der Woche so mit Midgard beschäftigt. Lest Ihr ab und zu einfach mal gerne im Arkanum, oder beschäftigt Ihr Euch nur an den Spielabenden mit Midgard? Schönen Tag noch
  16. Das einzige Prblem, das entsteht, wenn man sich ans Arkanum hält, ist, dass viele Sprücheh nur bedingt lange halten. Ich stelle es mir recht lustig vor, wenn ein Magier alles zwei Stunden durch sein Haus rennt, um die Zauber zu erneuern.
  17. Nun, ich denke die Frage des AP-Verbrauchs bei solchen Zaubern wäre wohl geklärt. Doch wie handhabt Ihr das, wenn Euer Charakter (Magier), sollte er mal die Stufe 10 oder so erreichen haben und mit dem Gandenken spielt sich ein Häuschen zu bauen, mit der dortigen Hausmagie aus? Hausmagie Wünsche noch eine schönes Wochenende...
  18. Hi Calandryll Nun, Hausmagie hat nichts mit Hausregeln zu tun, sondern ist einfach ein Art der Magie die in manchen Ländern Midgards angewandt wird. Z.B. eine verzauberte Decke eines Hauses, so dass man immer den Sternenhimmel betrachten kann (Harry Potter lässt grüßen ) oder einem magischen Licht, dass die ganze Zeit über am Eingang eines Hauses brennt, etc. In den Küstenstaaten ist diese Form der Magie z.B. sehr verbreitet. Meine Frage war nun, wie ich diese Magie bei meinem Häuschen anwenden kann, wenn ich mir dann irgendwann mal eines zulegen kann/werde. Ob ich mir da einfach dann was nettes ausdenken kann, was ich persönlich blöd fände, oder ob ich dazu einen Spruch aus dem Arkanum anwenden müsste. Wobei hier ja dann das Problem ist, dass die meinsten Sprüche nur ca. 30min halten und es somit recht sinnlos wäre. Ich hoffe die Frage ist damit etwas besser gestellt! Viele Grüße
  19. Hm, wahrscheinlich habt Ihr recht! Schließlich bleibt Magie ja Magie und die verbraucht in gewisser Weise ja auf jeden Fall APs und sollte auch in Bezug zum Arkanum verankert sein! Nun auf den: So soll es sein!!!
  20. Hallo Ich hätte mal ne Frage zu Zauber, die eigentlich keine "richtigen" Zauber sind. Die Frage hätte ich gerne in meinem anderen Threat als Zusatzfrage gestellt, doch hätte diese nicht dazugepasst, und wäre wohl untergeangen, bzw. hätte ein Moderator sie verschieben müssen! ;-) Doch nun zum eigentlichen Kern!!! Beispiel: Ein Magier sitzt am Lagerfeuer und liest etwas von einem Pergament aus seinen Unterlagen. Als dann einer seiner Gefährten hinzukommt, lässt der Magier die Buchstaben auf dem Pergament verschwinden, so dass dieses leer erscheint. Benötigt der Magier hierfür einen gewissen Spruch aus dem Arkanum, den er beherrschen muss, oder gewährt Ihr einem Magier ab einem gewissen Grad einfach die Möglichkeit zu, dieses mal schnell ohne AP-Verlust zu vollbringen. (Falls ja, ab welchem Grad würdet Ihr dass den akzeptieren)? Ich bin mir da noch etwas unschlüssig, denn einerseits bin ich eigentlich schon ein Spieler, der gerne alles über Regeln definiert weiss, andererseits allerdings der Meinung, dass ein Magier, von mir aus ab Grad 4 oder 5 sowas eigentlich ohne Probleme bewerkstelligen kann. Anders wäre es natürlich, wenn es ein fremder, bzw. spielwichtiger Gegenstand wie z.B. ein Medaillon wäre, das gefunden wurde. Grüße
  21. Tachen Es wurde hier im Forum ja schon einiges über Hausmagie diskutiert, doch leider fand ich niergends mal ne komplette Auflistung aller Länder, aus der ersichtlich war, wie denn diese zu Hausmagie stehen und wie diese dort verbreitet ist. Auch stellt sich mir die Frage, in wie Ihr Hausmagie definiert. Sind da bei Euch nur solche Dinge erlaubt, die in irngedeiner Weise aus einem leicht modifizierten Spruch dem Arkanum entspringen, oder ist hier der Fantasie freien Lauf zu lassen und es ist im Grunde alles möglich? (Natürlich in einem gewissen Rahmen). Bis die Tage
  22. Wir haben mal neben Midgard auch noch einmal pro Woche Cyberpunk gespielt und da haben wir mal die Filmmusik von "van Helsing" laufen lasse. Das war echt stimmig. Bei Midgard haben wir es nocht nicht probiert. Da finde ich auch, dass es nicht so passt. Fragt mich nicht warum, ist einfach so! Fazit: Würde es mal gerne bei Midgard probieren, auch wenn ichs mir nicht so recht vorstellen kann. Bis die Tag
  23. Tachen Also ich habe zwei aktive Chars. Einen fünfgradigen Assasinen und einen elbischen Magier auf Grad ein. Dann habe ich noch einen Gnom, aber den habe ich bisher nur einmal gespielt und das ist schon ziemlich lange her!!! Schade eigentlich :-( Gruß Ismathril
  24. Wow, das hört sich ja alles klasse an!!! Da hätte ich doch ne spezielle Frage zur "Hausmagie"! Ich hoffe mal, dass ich hierfür keinen eigenen Strang hätte eröffnen müssen! Und zwar, wie sieht es eigentlich mit der Magie in Alba aus, oder anders gerfragt, in welchen Ländern ist den "Hausmagie" erlaubt, bzw. wird sie akzeptiert oder sogar gefördert? Und zweitens. Haltet Ihr Euch bei den Überlegungen für diverse magische Sachen im Haushalt irgendwie ans Arkanum, indem ihr irgendwelche Zauber modifiziert, oder ist der Fantasy da keine Grenzen gesetzt. Also frei nach dem Motto: "Ich will für mein Haus die und die magische Eigenschaft, also habe ich sie!" Bin mal gespannt, denn schließlich will sich mein Magier, der im Moment noch auf Grad 1 ist auch irgendwann ein ein paar Jahren (unserer Zeitrechnung) zur Ruhe setzen! Bis die Tage Ismathril
×
×
  • Neu erstellen...