Jump to content

Wie oft beschäftigt Ihr Euch in der Freizeit mit Midgard?


Wie oft beschäftigt Ihr Euch in der Woche mit Midgard?  

82 members have voted

  1. 1. Wie oft beschäftigt Ihr Euch in der Woche mit Midgard?

    • Ich lese sehr häufig in den drei Regelbücher + sonstigen Materialien, (zusätzlich zu den Spieleabenden).
      30
    • Ab und zu mal, wenn mir gerade langweilig ist.
      29
    • Ich denke nur an den Spielabenden an Midgard.
      2
    • sonstiges (siehe Beitrag).
      16


Recommended Posts

Ich hab "Sonstiges" gewählt. Grundsätzlich hab ich die Regelwerke einmal gelesen als ich sie bekommen hab. Danach immer nur mal wieder sporadisch. Meistens als Vorbereitung auf ein Abenteuer. Ansonsten lese ich nicht so viel.

Ich denke mir relativ häufig irgendwelche Sachen aus, also Abenteuerideen, Gegenstände, Orte usw.

Allerdings ist das bei mir eher Zyklisch. Es gibt Monate, da mach ich diesbezüglich gar nichts.

Link to comment

Ich muss gestehen, dass ich weder das DFR noch das Arkanum auch nur einmal von vorne bis hinten durchgelesen habe und wenn ich nicht gerade leite beschäftige ich mich eigentlich nur an den Spieleabenden mit Midgard. Wenn ich einen Charakter zu steigern habe geht das auch relativ fix. Da mache ich keine Wissenschaft mit stundenlangem Rumrechnen draus.

 

Wenn ich leite wird natürlich etwas mehr in Abenteuern sowie Regel- und Quellenbüchern geblättert, aber auch das nimmt nicht meine komplette Freizeit in Kauf.

 

Wenn man allerdings den Schwampf hinzurechnet, bin ich Tag und Nacht in Sachen Midgard aktiv. ;)

Link to comment
Für mich gibt es nur die eine Antwort, die voll und ganz zutrifft:

 

Ich lese sehr häufig in den drei Regelbücher + sonstigen Materialien, (zusätzlich zu den Spieleabenden).

 

Bart

Du hast es ja auch nötig.
Schwampf ist woanders. :sly:

Nur da sollen wir geistigen Dünnpfiff verbreiten, Hörr GlobMod :schmoll:

Link to comment
Also ich beschäftige mich oft mit Midgard wenn ich grade nicht anderweitig im Beschlag genommen werde...
Das kann man jetzt arg missverstehen.
da ich aber keines der regelwerke besitze :blush::lookaround: kann ich schlecht drin rumstöbern
Wir leihen es dir gerne. Besser gesagt, wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer von dir. Dein erstes war gar nicht mal so schlecht.:thumbs:
Link to comment

Mae govannen!

 

Ich werde wohl für "Sonstiges" stimmen, da ich mich auch an anderen, als den Rollenspieltagen mit Midgard beschäftige:

 

Es müssen Abenteuer vorbereitet werden, man möchte sich im Forum an Diskussionen beteiligen...

Kommt es zu einer Regeldiskussion zwischen Fimolas und mir, werden natürlich auch alle Register gezückt: Regel- und Quellenbücher, Gildenbrief, DDD... das heißt jedoch nicht, dass mir erst langweilig sein muss ;)

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link to comment

Hallo!

 

Ich beschäftige mich fast täglich mit Midgard. Dabei bildet das Forum den zeitlichen Schwerpunkt, doch fallen noch viele andere Aktivitäten neben dem Spielen in meiner Gruppe an: Abenteuer vor- oder nachbereiten, neues Material lesen, Artikel oder Abenteuer verfassen, diverse Aktivitäten für das Midgard-Support-Team und vieles mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link to comment
Midgard als Hobby bedeutet für mich das Forum, meine Spielrunden, Cons, Vesterneese e.V. ...

Es nimmt schon einen Gutteil meiner Freuzeit ein.

 

Solwac

Wenn das ein unabsichtlicher Verschreiber war, dann war es ein guter!

Von den beiden Verschreibern meinst Du nicht Vesterneese, oder? ;)

 

Solwac

Link to comment

Ich musste für 'sonstiges' Stimmen. Ich lese nicht sehr häufig in den Regelbüchern. Aber seit ich Forum bin ist die Beschäftigungsintensität (tolles Wort :suspect: ) schon gestiegen. Teils beschäftige ich mich auch rein geistig und ohne materielle Komponenten mit Midgard, z.B. wenn ich über die vergangenen Abenteuer nachdenke und mich auf kommende Aufgaben einstimme.

Link to comment

Ich beschäftige mich in meiner wenigen Freizeit zurzeit extrem häufig mit Myrkgard, zählt das auch? :after:

 

Abenteuer weiter schreiben, Material für nächste Sitzung zusammenstellen, Regeln abklären, letzte Sitzung zusammenfassen - tja, you name it!

 

Und es macht einen Heiden-Spaß!

 

Grüße,

 

uebervater

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...