Zum Inhalt springen

Condorkralle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Condorkralle

  • Geburtstag 11/05/1980

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Björn
  • Wohnort
    Gelsenkirchen
  • Interessen
    Rollenspiele Hauptsächlich Midgard,SpaceGothic,WOD,Lesen,PC (Rollenspiele oder Strategie)
  • Beruf
    Spielleiter "werde aber dafür nicht bezahlt grins"
  • Biografie
    Hatte 1986/87 das erste Buch eines Rollenspiels in der Hand
    da war ich 6 bzw.7 kann mich also nicht mehr erinnern glaube aber Midgard (soweit ich weiß ein Abenteuerband). 1990 Spielte ich zum ersten mal richtig 1992 gabs die Gruppe nicht mehr da fing ich an zu Leiten. Ab 1996 Spielte und Leitete ich. Heute bin ich froh 2 5er Gruppen(Midgard, WoD) zu haben die relativ häufig je 1 mal die Woche gespielt werden.
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Habe nur die angekreuzt die ich derzeit spiele oder leite, andere Systeme kann ich rein wegen der Zeit schon nicht spielen. Das andere System war übrigens SpaceGothic. Hab es nicht gefunden, wenn es doch da steht "sorry".
  3. Hallo Ich bin für eine Runde braucht man um ein Heiltrank zu trinken, ist aber nicht wehrlos. Im Notfall kann man ja aufhören zu trinken und erstmal parieren (10sec sind manchmal lang) . Wir haben als erstes die Fläschchen gegen kleine Lederbeutelchen ausgetauscht, gehen nicht so schnell kaputt. Im Notfall kann ja ein anderer auf seine Handlung verzichten und den entsprechenden Charakter decken oder ihm den Heiltrank einflössen. Vielleicht führt ihr bei euch für Heiltrank das Schnellziehen als Fertigkeit ein. Wenn man von vielen Gegnern umringt ist und schon ein Heiltrank nehmen muss, ist es meistens sowieso zu spät da die AP schneller verschwinden als sich addieren. Grüsse Condorkralle
  4. Hallo Wir machen das so, das jeder Spieler abwechselnd kocht und einkauft (für ca. 10 - 15 ). Es gibt manchmal Pizza, Fertigteig bei Aldi gekauft und dann mit Tomaten und je nach Wunsch belegt. Nudeln oder Spagetti mit Hackfleischsoße. Klößchen mit Erbsen + Möhren, Bratwürstchen und Soße. Das sind die häufigsten Dinge die gekocht werden, aber es werden auch mal Suppen aus der Dose oder Süßes, Chips usw. gegessen. Selten bestellen wir auch was vom Chinesen oder Italiener usw. Bei unseren Runden gibt es immer etwas zu essen, aber in vernünftigen Maßen . Ich könnte noch weiter machen aber jetzt hab ich Hunger und bestelle mir was - toll . Grüsse Condorkralle
  5. Hallo Bei uns raucht außer mir jeder. Ich bin das auch (leider) schon von Kind auf gewöhnt und wundere mich schon ein bisschen darüber dass es hier so viele Nichtraucher gibt. Es ist oft nervig, aber darüber mit denen zu reden wie sinnig es ist zu rauchen (was auch immer) ist es um so mehr. Es ist halt ne Sucht die man durch eigenen Willen abschwören kann. Bei uns wird ab und an der Deckenventilator angemacht und das Fenster geöffnet und so ist es nach ein oder zwei Minuten wieder erträglich. Tolle Steuer: bei uns haben sie alle Steckis gekauft und Rauchen jetzt zum teil doppelt soviel . Es gibt aber noch Licht am Horizont denn zwei von denen rauchen jetzt viel weniger (wegen einer Wette um Geld). Grüsse Condorkralle
  6. Ich glaube nicht, dass es Midgard Larps gibt. Die Eingangsfrage ging wohl um LARP im allgemeinen. Ich habe noch nicht geLARPt, zum einen wegen Mangel an Gelegenheit und zum anderen aus Zeitmangel (Es gibt da so ein Rollenspiel namens MIDGARD ). Solwac Hallo Solwac Hätte mich auch gewundert, wenn es das gegeben hätte aber vorsichtshalber mal Fragen bevor man Doof stirbt . Hätte wie du wohl auch keine Zeit dafür aber wäre Interessant gewesen mal reinzuschauen. Grüsse Condorkralle
  7. Hallo Freue mich immer wenn ein neues Buch rauskommt und lese es dann sofort komplett durch. Das dauert manchmal mehr als einen Tag weil man sich das ja auch merken muss. Rede oft über Runden mit Spielern in der Woche. Am Wochenende spiele ich Midgard, Vampire oder PC. Mache aber auch mal Ausnahmerunden wie Heute (ein Weihnachtsabenteuer bei der WoD ich spiele ) . Lese des Öfteren in Fantasy Romanen oder schaue Filme um mich für Runden Inspirieren zu lassen. Lese ab und zu in der Woche in den Büchern wobei das Arkanum und die Länderbeschreibungen meine Lieblinge sind. Schau im Internet ab und an zum Beispiel das Forum und andere nette Quellen. Das ist dann meine ganze Freizeit . Grüsse Condorkralle
  8. Hallo Habe bis jetzt noch nie LARP gespielt und habe es eigentlich auch nicht vor. Des Öfteren habe ich die Gelsenkirchener Vampire Spieler (LARP) gesehen und gehört so das diese echt grauenvollen Geschichten mich einwenig distanziert werden ließen. Bestimmt ist das nicht überall so, aber dazu kommen dann auch noch die Kosten wegen passender Kleidung, eventueller Eintritt und so weiter. Bin Pen and Paper Spieler und wäre wahrscheinlich auch nicht zeitlich in der Lage das andere zusätzlich zu spielen. Kenn in meinem ganzen Bekanntenkreis auch nur 2 LARPer und einer davon ist sagen wir mal etwas komisch, der andere ist ok spielt aber jetzt nur noch Pen and Paper. Frage: Wann, wie und wo finden solche Midgard Larps denn statt (Gibt es die überhaupt). Grüsse Condorkralle
  9. Hallo Ich meine ja nicht hinter jeder Tür einen Grad 10 Gegner zu verstecken der dann verprügelt werden kann. Ein höherstufiger Gegner ist in der Regel gewitzter und erfahrener als der unerfahrene daher ja sein Grad. Dazu vergessen viele gerne, dass ein Hochstufiger auch gelebt hat und Familie, Freunde und Verbündete besitzt so wie die Helden. Des gleichen gibt es auch meistens ein oder zwei Leuten die diesem "Bösewicht" auf den Schlips getreten sind. Ein hochgradiger Gegner muss nicht nur ein Abend oder zwei auftreten um dann erschlagen zu werden. Habe manchmal ganze Campagnen durch solche Feinde gehabt die sich durch die verschiedenen Abenteuer zogen. Es ist auch ziemlich fies wenn dieser Feind nichtmal bekannt ist und Aktiv den Ruf der Gruppe zerstört. Grüsse Condorkralle
  10. Größenwahn von Spielern ist mir gut bekannt und ein Übel das immer und immer wieder auftreten kann. Ruhm und Ruch führte ich als erstes für alle ein damit sie auf ihr Verhalten gegenüber den NSC`s achten. Im Großen und Ganzen neigen Magier oft dazu aber werden recht schnell im Nahkampf bemerken dass es nicht immer so leicht ist. Kämpfer haben immer Probleme und sind bei mir jedenfalls sich immer ihrer Sterblichkeit bewusst. Es gibt immer jemand der stärker ist und so ziehen hochgradige Helden hochgradige Antagonisten förmlich an. Wenn die Gruppe meiner Meinung "nicht mehr spielbar ist" was sie eigentlich immer sein kann, biete ich ihnen an, die Kinder der Helden zu spielen und so etwas Bleibendes aufzubauen denn ihre alten Charaktere werden dann zu Mentoren und Gönnern. Die alten sollte man auch nicht direkt wegwerfen denn wenn die kleinen zu schwach sind und Hilfe benötigen ist es doch für hochgradige Abenteurer gut oder? (die werden dann nicht zu unvorsichtig vorgehen um ihre Kinder nicht zu gefährden). Grüsse Condorkralle
  11. Bei uns bleiben eigentlich alle immer Sitzen und hören zu wenn sie nicht dran sind. Es ist schön Geschichten zu mitzuerleben und dazu gehören auch die der Mitspieler. Jedem ist klar das er nichts zu sagen hat wenn er nicht dran ist, sonst gibts Ärger. Es kommt aber auch vor, das ich die Hilfe eines Mitspielers anbiete wenn sich der Spieler zu dumm für seine Rolle anstellt (kann ja sein Charakter nichts für). Die wären auch viel zu faul um aufzustehen außer für essen, trinken und das Klo deswegen gehe ich mit den Betreffenden Spieler/n ins Nachbarzimmer, wenn es mal doch sein muss und Spiele die Szene aus ( kann auch mal länger werden ). Die anderen machen dann Pause oder die Charaktere unterhalten sich miteinander. Grüsse Condorkralle
  12. War bis jetzt nur mal kurz bei helden.de kann man hiermit aber nicht vergleichen. Eigentlich war ich nie daran Interessiert in irgendein Forum etwas zu schreiben aus zwei Gründen. 1. ist alles was andere Schriftlich über mich haben etwas vorauf man mich festnageln kann ( bin wohl ein bisschen Paranoid ). 2. bin ich eigentlich schreibfaul und habe sogar meine Plots auf den Zettel so Abgekürzt das andere manchmal denken das währe eine neue Sprache. Ich finde dieses Forum recht gut weil man mit den Leuten über belangloses bis Anspruchvolles reden kann was ich bei anderen Foren bis jetzt immer vermisst hab. Das belanglose bekam ich immer geboten aber das wars dann auch gewesen. Kann ja sein das es andere gibt die ebenfalls gut sind aber dann müsste ich meine Aufmerksamkeit teilen und das will ich nicht. Grüsse Condorkralle
  13. Hallo Bei uns wird immer Musik im Hintergrund über Anlage gespielt. Es darf nicht zu laut auch nicht zu leise sein. Was mir aufgefallen ist das komplizierte Musikstücke manchmal eher schädlich für eine Runde sein können da sie die Spieler leicht ablenken. Einfache Stimmungsvolle sind bei uns sehr Beliebt aber ab und an muss auch ein Stilbruch rein um es einwenig aufzulockern. Die Falsche Musik kann Tödlich für ein Abenteuer sein wenn zum Beispiel eine spannende Dämonische Situation geschildert wird und beim Höhepunkt der Biene Maja Soundtreck ertönt ( mir mal passiert war ein Einbruch der Stimmung in die Komödie ). Schaue mir jetzt immer vorher die CD`s an und stimme sie auf das gewünschte Abenteuer ab. Grüsse Condorkralle
  14. Bei Midgard hatte ich einmal als Spieler den Genus eines Co Spieleiters. Bei meiner bis dato größten Schlacht und fand es auch in Ordnung. Ich verteile auch ganz gerne einpaar Aufgaben auf die Spieler, um den Kopf für den Plot freizuhaben. Einmal Gurps mit einem gleichwertigen Spieleiter. Fingen einfach an entwickelten frei wechselten uns ab, waren auch ganz überrascht von der Entwicklung und ja, es hat allen Gefallen. Nein nie wieder gleichzeitig Leiten war mir zu Chaotisch. Bei der WoD mein 2 Lieblingssystem Haben wir 3 Spielleiter und einen Angehenden. Wir haben Städte und Systeme aufgeteilt um sie auszuarbeiten, einer alleine schafft das gar nicht, bei denn ganzen verschiedenen Gruppen. So haben wir bei Vampire 2 Spieleiter die sich drum kümmern. Dieses Feending (mag ich nicht) 1, Magus 2,Werewolf 1. Die anderen haben noch keinen, Hoffen aber auf den Neuen. Ist manchmal richtig Witzig wenn nur Spieleiter da sitzen und es eine Meinungsverschiedenheit gibt. Wir versuchen uns nicht in die Quere zu kommen, aber Storylines überschneiden sich manchmal schon. Meine Midgard Gruppe hat 1 Spieleiter, nämlich mich. 1 Spieleiter und 5 Spieler. WoD hat fast 4 und 2 reine Spieler. Grüsse Condorkralle
  15. Hallo, hab gerade ein Text vor mir, passt vieleicht nicht aber ist doch wissenwert glaube ich. Das älteste Bier Deutschlands kam im Alzeyschen Kastell ans Licht und stammt aus der Zeit des römischen Kaisers Konstantin (um 350 n.Chr.). Viel früher als auf deutschen Boden wurde allerdings schon bei den Sumerern Bier gebraut. nämlich im 8.Jahrtausend v. Chr. hicks Condorkralle
×
×
  • Neu erstellen...