Zum Inhalt springen

Singapur

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Singapur

  • Geburtstag 11/09/1964
  1. Hiermit melde ich mit! Aus Zeitgründen war ich in den letzten Monaten nicht aktiv. Möchte aber weiter hier im Midgard-Forum registriert bleiben, weil irgenwann geht es weiter mit meiner Spielgruppe und meinen Midgard Aktivitäten. Alllen einen schönen Gruss Singapur
  2. Hallo alle! Zeitreise muss ich wirklich antreten. Beruflich habe ich ein neues Projekt angefangen, das hält mich im Augenblick sehr auf Trab! Die neuesten Publikationen habe ich auch noch nicht gekauft. Also Start "WÖRTERBUCH" erst ab nächstes Jahr! Hier im Forum war ich in der letzten Zeit auch etwas rar. Zur Sicherheit wünsche ich allen Midgardlern und Gästen EIN FROHES FEST und ein GUTES UND ERFOLGREICHES JAHR 2004 !! Gruss Singapur
  3. Wie wäre es mit der Deutschen Bundespost? Gruss Singapur
  4. Danke für die Geburtagsgrüsse HarryB! Gruss Singapur
  5. Hallo Bruder Buck - Danke für die Geburtagsgrüsse! Mein Freund Ross aus Singapur berappelt sich schon. Finanziell ist er sehr gut abgesichert. Im Augenblick liebäugelt er mit einem Umzug nach Perth, Australien. Wäre doch auch eine schöne Reise für uns. Dort wird er sich auch wieder ein schmuckes Haus besorgen. Er braucht Platz für sein Privat Kino. Und natürlich Platz für uns, d.h. mindestens zwei Gästezimmer. Also schauen wir ´mal. Singapur verlässt er auf jeden Fall im Januar. Gruss Singapur
  6. Hallo, wenn Rana oder Hj mir über meine e-mail Admiralralf@gmx.de mal eine Fax-Nr. schicken, dann faxe ich euch mal einige Seiten (nicht mehr als 4 oder 5) zu, damit ihr wisst, wie es ungefähr aussieht, was ich bisher gemacht habe! Gruss Singapur
  7. Singapur

    Wo wohnt Ihr?

    Midgard habe ich zum erstenmal im hohen Norden gespielt. Nämlich in Emden! Das war ne´tolle Gruppe netter Leute. Ob die heute noch spielen, weiss ich nicht. Habe leider den Kontakt verloren! War meine Schuld - zu viel unterwegs. Heute spiele ich in Düsseldorf! Gruss Singapur
  8. Innerhalb der nächsten 2-3 Wochen habe ich meinen neuen Comp installiert. Hj, du könntest mir dann die Datenbank einrichten und ich würde alles eintippen. Ich habe das Wörterbuch zu 80% fertig. Mein alter Comp gab seinen Geist auf, ich hatte die Daten u.a. auf der Festplatte. Nachdem das motherboard ging, waren die Daten futsch. Zum Glück hatte ich alles ausgedruckt. Beim Umzug voriges Jahr ging mir die Diskette flöten. Irgendwer hat sich einen Umzugskarton von mir gekrallt und weg waren ein paar Bücher und halt meine alten gespeicherten Midgardsachen. So geht´s halt manchmal. Aber wie gesagt, ich habe alles ausgedruckt und nur die Ergänzungen der letzten 4-5 Veröffentlichungen fehlen mir da. Das ist dann halt nur viel Tipperei für mich. Aber wenn´s fertig ist, macht es auch Spass darin zu lesen. Ein paar Semester habe ich Linguistik und Japanologie studiert und ausserdem spreche ich etwas chinesisch. Meine Frau spricht letzteres perfekt. Sie ist Chinesin. Daher finde ich die Sprachen die die Midgard Autoren entwickelt haben, eine tolle Sache. Da erkennt man viel Hintergrundwissen und Research! Besonders das Quellenbuch von KanThaiPan hat bei uns viel anerkennendes Schmunzeln in Bezug der Sprache hervorgerufen. Bis bald und freundlichen Gruss von Singapur
  9. Nächsten Monat habe ich einen neuen Comp im Haus. Da ich viel bei mir zuhause arbeite, kann ich das nebenbei bei mir machen. Ist halt viel Tipperei auf der Tastatur Gruss Singapur
  10. Wir könnten das ja hier reinstellen und jeder kann bei Interesse das Wörterbuch runterladen oder ausdrucken. Allerdings dürfte dann nicht jeder darin rumwuseln, d.h. was hinzufügen oder etwas entfernen. Nur bestimmte Moderatoren wären berechtigt das Wörterbuch auf den neuesten Stand zu bringen. Dies ist erst einmal ein Denkmodell! Gruss Singapur
  11. Ich stell mir das so vor: Alba/albisch A jetzt folgen alle albischen Worte, die je in einer der offiziellen Publikation erschienen sind, alphabetisch geordnet das Ganze natürlich auch deutsch-albisch bis Z Bei charidisch würde ich dann in die alphabetische Ordnung auch z.B. Begriffe wie Weihrauchstrasse etc. mit reinnehmen. Zum grössten Teil habe ich das alles schon fertig! Aber leider nicht auf irgendwas gespeichert. Für Verbesserungs- und/oder andere Vorschläge bin ich natürlich gespannt. Gruss Singapur
  12. Hallo Spieler(innen) und Spielleiter(innen)! Für mich persönlich, habe ich ein Wörterbuch für die verschiedenen Sprachen und Begriffe die auf der Welt Midgard auftauchen erstellt! Wenn genug Interesse vorhanden ist, werde ich das mal zum runterladen ins Netz stellen. Da das viel Schreiberei ist, mache ich das wirklich nur bei viel Interesse! Gruss Singapur
  13. Oder keinen Alkohol vertragen. Die haben doch bestimmt Trinken -10! Mit mir hätten die das nicht machen können!! Gruss Singapur
  14. Singapur

    Spiel '03

    Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns während der Messe an Stand 1 treffen und ab 18.00 Uhr an Stand 2 für weitere Ausflüge. Gruss Singapur
  15. Singapur

    Spiel '03

    Melde mich schon einmal an! Für Freitag Pegasus-Stand und einen Platz in der Kneipe! Haltet das Bier kalt! Gruss Singapur
×
×
  • Neu erstellen...