Zum Inhalt springen

Spiel '03


Sirana

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

okay, einer muß ja wohl 'nen faden knüpfen.

ich will da mal hinfahren, und warum nicht dieses jahr, also dachte ich mir, es gibt bestimmt noch ein paar, die in essen und umgebung wohnen und sich da auch blicken lassen, und solche die - wie ich beabsichtige - auch nach essen zu reisen beabsichtigen und deswegen habe ich diesen faden hier aufzuwickeln begonnen um einfach mal zu fragen, wer ist wann, wo, wie, was, warum auf der spiel in essen zu finden.

L. *luft-hol*

Link zu diesem Kommentar

"SPIEL" - Internationale Spieletage mit Comic Action

 

Veranstaltungszeitraum:

Do. 23. Okt. 2003 bis So. 26. Okt. 2003

 

Veranstaltungsort:

Messe Essen GmbH

Norbertstr. / Messehaus Ost

45001 Essen

Tel.: 0201 / 72 44-0

Fax: 0201 / 72 44-249

E-Mail: info@messe-essen.de

WWW: http://www.messe-essen.de

 

Veranstalter:

Friedhelm Merz Verlag GmbH & Co. KG

Alberichstr. 15 - 17

53179 Bonn

Tel.: 0228 / 34 22 73 u. 34 27 12

Fax: 0228 / 85 63 12

WWW: http://www.merz-verlag.com

 

Homepage "SPIEL":

http://www.merz-verlag.com/d/spiel/index.html

Link zu diesem Kommentar

Also ich werde da sein und erkläre mich bereit, wieder in einer geeigneten Kneipe einen Tisch zu reservieren. Ich schlage als Termin den Samstag vor, da vermutlich am Samstag die meisten der Midgardianer auf der Spiel anzutreffen sind.

 

Ich weiß, daß das Irish Pub, wo wir beim letzten mal waren, recht teuer ist. Ich würde es wegen der guten Erreichbarkeit von der Messe allerdings dennoch wieder vorschlagen.

 

Allerdings müßte ich noch wissen, wie viele Personen am Samstag dann zum "Stammtisch" kommen. Also, wer will dabei sein?

Link zu diesem Kommentar

Hallo@all, ich bin auf jeden Fall auf der Spiele-Messe in Essen. Und bei Bedarf habe ich in Düsseldorf ein Gästezimmer für Weitgereiste zur Verfügung. D´dorf-Essen mit S-Bahn 40min, mit Regio 25min Fahrzeit. Mit Auto (habe ich nicht zur Verfügung) ca. 20min. Bei Stau (ist da öfter auf der Strecke) natürlich länger.

Wo macht ihr da den Stammtisch? Ich würde gerne kommen! Denn mal Gesichter zu den Schwampfern hier zu bekommen, reizt sehr.

@Bruder Buck: Die Spielemesse wäre doch die Gelegenheit uns mal zu treffen und konkreter über die Singapur Reise zu sprechen! Oder?

Gruss Singapur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

ich mache meine detailplanung erst ab dem 6.okt. meine übernachtungsmöglichkeit wird wohl darauf bestehen, daß sie auch was von mir hat - und ob sie auf die "spiel" mitkommen will, obwohl rollenspielerin ... hmmm

aber samstag ist schon irgendwie okay. und auf ein guiness oder murphy's werd' ich wohl auch in den pub reinschauen.

L.

Link zu diesem Kommentar

Alternative zum Irish Pub wäre das "Lifaß" in der Nähe der Uni Essen. Ich hatte das auch schon beim letzten mal im Auge, es scheiterte aber an einer Veranstaltung just an dem entsprechenden Wochenende.

 

Es ist relativ leicht zu finden und gut mit Bus & Bahn zu erreichen. Außerdem sind die Preise nicht so gesalzen wie im Irish Pub, sondern eher moderat. Die Küche ist auch ganz gut.

 

Also Leute noch einmal: mit wem darf ich rechnen?

 

Sirana

Singapur

Elfenschwinge

HarryB

 

...sind 4 Personen.

 

Wie sieht es mit den Schnitzelschariden aus? Lust auf ein Jägerschnitzel? biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich werde die ganze Zeit da sein. Bin schließlich dienstlich da... Ob ich am Samstag abend kann, weiß ich noch nicht, hängt von anderen Terminen ab. Aber ich würde mich freuen, den einen oder anderen von euch zu treffen.

 

Ich wäre sehr dafür, wenn der Stammtisch in Messe-Nähe stattfindet, weil dann auch eventuelle Nachzügler (wie ich es vermutlich sein müßte,) eine Chance hätten, hin zu kommen.

Gegen einen Ort mit (preisgünstigem) Essen hätte ich auch nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ 25 Sep. 2003,11:23)]Ich wäre sehr dafür, wenn der Stammtisch in Messe-Nähe stattfindet, weil dann auch eventuelle Nachzügler (wie ich es vermutlich sein müßte,) eine Chance hätten, hin zu kommen.

Gegen einen Ort mit (preisgünstigem) Essen hätte ich auch nichts einzuwenden.

Die U-Bahn fährt von der Messe bis zur Zielhaltestelle 8 Minuten, bis 21.16 h im 15 Minuten Takt und danach alle 30 Minuten. Ich denke das sollte gehen, oder?

 

Mit dem Auto ist die Uni Essen ohnehin gut zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben.

 

Ich werde da auch auflaufen. Freitags werde ich eine Spielrunde anbieten.

 

Samstags bin ich dann auch da mit ein paar meiner MitspielerInnen. Ich persönlich hätte Lust auf den Stammtisch. Muß nur mal schauen, was mein Mitfahrer dazu sagt.

 

Ansonsten hoffe ich, endlich mal in die Caedwyn-Sachen schauen zu können. In Bacharach und Langeleben nicht zu gekommen.

 

Und ansonsten noch mehr Leute hier aus dem Forum auch mal real kennenlernen zu können.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...