Zum Inhalt springen

Singapur Con


Empfohlene Beiträge

Hier das neue Reisebüro für Singapur:

Es geht darum, gemeinsam nach Singapur zu fliegen, dort mit einigen Freunden von mir Midgard in englisch zu spielen.

Die Gegend und die Einheimischen dort kennenzulernen.

Das kann zwischen Dezember und März stattfinden.

Für Unterbringung kann ich zum Teil sorgen.

Geboten wird auch ein privates Kino mit der Auswahl von tausenden von Filmen.

Eventuell kann die Tour auch auf Bali ausgweitet werden, weil mir da ein Haus zur Verfügung steht. Allerdings weiss ich da die Termine noch nicht. Aber wir könnten das ja für 2004 in Anspruch nehmen.

Die Leute die mitfliegen, werden kostenfrei untergebracht. Allerdings arbeite ich noch an den Quartieren.

Flugpreis ca. ab Frankfurt 600-700 Euro. Eher preiswerter.

Also wer hat Lust?

Kontaktiert mich über e-mail oder hier über´s Forum!

Gruss Singapur

Link zu diesem Kommentar

Lust auf jeden Fall, finanziell sollte es machbar sein. Englische Sprachkenntnisse für das Midgardspielen wären auch unproblematisch, allerdings wird das vermutlich eine kleinere Rolle spielen, wenn man schon mal da ist...

Einen Termin müsste man noch ausgucken (Februar ist prinzipiell schon mal recht gut) und im Zweifelsfall bin ich für ein Vorbereitungstreffen in Deutschland. wink.gif

Darf man eigentlich Partner auch mitbringen? satisfied.gif

 

Grüsse,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Na klar Andreas, man darf einen Partner mitbringen. Wäre natürlich schön, wenn der Partner auch Rollenspiel interessiert ist.

Wenn wir eine Gruppe zusammenhaben, werden wir uns vielleicht mal bei mir in Düsseldorf treffen. Bei solch einem Unternehmen sollte ja auch die Chemie der Teilnehmer stimmen.

Um die Hotelkosten zu sparen (die sind bei individuell  Reisenden in Singapur enorm hoch), versuche ich euch bei Freunden unterzubringen. Da stehen mir schon mal zwei dreistöckige Häuser mit diversen Gästezimmern zur Verfügung.

Also planen wir mal weiter!

 

Gruss Singapur

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (stefanie @ 07 Juli 2003,19:00)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 04 Juli 2003,08:23)]Nach Lüneburg?

 

Neee danke, das ist mir dann doch zu weit.

 

Euer

 

Bruder Buck

Liebe Stefanie, es ist ein Unterschied ob ich nach Lüneburg fahre um dort ein Wochenende durchzuzocken, oder ob ich in ein interessantes Land wie Singapur fliege um dort auch Urlaub zu machen!

 

Oder meinst du, ich fliege 12 Stunden einfach, nur um Midgard zu spielen? Die Spielrunde ist der Gimmek dabei und auch - weil auf Englisch - eine nette Herausforderung.  smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Singapur @ 07 Juli 2003,13:23)]Na klar Andreas, man darf einen Partner mitbringen. Wäre natürlich schön, wenn der Partner auch Rollenspiel interessiert ist.

Wenn wir eine Gruppe zusammenhaben, werden wir uns vielleicht mal bei mir in Düsseldorf treffen. Bei solch einem Unternehmen sollte ja auch die Chemie der Teilnehmer stimmen.

Um die Hotelkosten zu sparen (die sind bei individuell  Reisenden in Singapur enorm hoch), versuche ich euch bei Freunden unterzubringen. Da stehen mir schon mal zwei dreistöckige Häuser mit diversen Gästezimmern zur Verfügung.

Also planen wir mal weiter!

 

Gruss Singapur

Das klingt schon mal ganz wunderbar. Meine Freundin hätte auch Lust, vom Rollenspiel ist sie allerdings nicht so angetan. Aber das kann ja noch werden. smile.gif

 

Was schwebt euch allen Interessierten denn so für ein Zeitraum vor? Ich denke, so insgesamt wird es sich unter 10 Tagen kaum lohnen, oder? Und urlaubstechnisch werden sehr viel mehr als 14 Tage bei mir eher nicht drin sein. Was wären da eure Vorstellungen?

 

Grüsse,

 

Andreas,

 

munter planend.  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Andreas Görke @ 09 Juli 2003,13:17)]Was schwebt euch allen Interessierten denn so für ein Zeitraum vor? Ich denke, so insgesamt wird es sich unter 10 Tagen kaum lohnen, oder? Und urlaubstechnisch werden sehr viel mehr als 14 Tage bei mir eher nicht drin sein. Was wären da eure Vorstellungen?

Och, für mich würden sich auch 10 Tage schon lohnen, schließlich habe ich vor - sollte diese Unternehmung tatsächlich zustande kommen - mit einem 'leeren Koffer' hin zu fliegen und dort 'zu füllen'. Dann lohnt sich für mich auch ein relativ kurzer Aufenthalt.   smile.gif

 

@Singapur: Du hast was vom Flug über Kuala Lumpur geschrieben. Warum denn nicht direkt mit Singapore Airlines? dunno.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

hallo Bruder Buck, war länger beruflich im Stress, darum jetzt erst die Antwort: Singapore Airlines ist herrlich. Bester Service, Platz satt etc. aber auch das teuerste Angebot. Wir müssen auch an die Sparsamen unter uns denken! Malaysia Airlines hat ähnlichen Service und Bequemlichkeiten wie Singa.Airl. ist aber viel preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Andreas Görke @ 09 Juli 2003,13:17)]Was schwebt euch allen Interessierten denn so für ein Zeitraum vor? Ich denke, so insgesamt wird es sich unter 10 Tagen kaum lohnen, oder? Und urlaubstechnisch werden sehr viel mehr als 14 Tage bei mir eher nicht drin sein. Was wären da eure Vorstellungen?

Hi Andreas, der Zeitraum der Singa.-Reise sollte irgendwann von Dezember bis März stattfinden.

 

Gruss Singapur

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (Singapur @ 25 Sep. 2003,14:20)]Wir haben Air-Con im Haus!!

Und abends draussen sitzen und Tiger beer trinken ist auch angenehm. Vor allem mit guten Freunden!

Gruss Singapur

Ja, klingt gut. smile.gif

 

Wann müssten wir uns denn etwa um Flüge und andere Formalitäten kümmern? Braucht man für Singapur oder Indonesien ein Visum? Welche Termine kämen zum vorher kennen lernen außer der Spielemesse in Essen noch in Frage?

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Zur Spielemesse komme ich auch nicht. Deshalb wäre ein anderer Termin auch gut für mich.

 

@Sirana: So schwül und heiß ist es in Singapur doch gar nicht. Man gewöhnt sich recht schnell ans Klima - jedenfalls ich.  smile.gif

 

@Singapur: Sei doch so lieb und schreibe mir mal per Messenger deine E-Mail Adresse und Tel.nr., damit wir einen Verteiler aufbauen können.  cheesy.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryW @ 26 Sep. 2003,16:22)]Ist der obengenannte Flugpreis  bereits hin- und rückflug?

Ist Hin- und Rückflug, aber grob geschätzt. Je mehr mitmachen, desto billiger wird es! Es gibt Gruppenreisen und meine Beziehungen. Mal schauen. Das Teuerste in Singapur (oder Asien an sich) sind Hotels und das sparen wir uns.

Allerdings, wenn ihr nur 7 - 10 Tage bleibt, gibt es auch preiswerte Pauschalangebote. All das können wir aber bei einem Treffen bereden.

Visum und Impfungen für Singapur sind nicht nötig.

Falls Reisen in Nachbarländer gewünscht werden (Malaysia, Indonesien, Thailand etc.) sind grundlegende Impfungen empfehlenswert!

Gruss Singapur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...