Jump to content

Corric

Mitglieder
  • Content Count

    78
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Corric

  1. Hi, ich hätte ebenfalls Interesse und könnte einen scharidischen Händler Gr. 17 ins Spiel bringen. (Oder einen lidralischen Magister, der ist zwar erst Gr. 12, aber das macht ihm nix aus.) Corric
  2. Nein nein, das verstehst du falsch! Das sind ausschließlich Sonderwünsche unserer (zahlenden) Gäste, für die wir als Orga nahezu alles zu tun bereit sind. Warum denn das? Weil du sie so sehr vom Fahren ablenkst, dass sie alle Blitzer mitnimmt? Übrigens: auf der Strecke gibt es richtig viele Blitzer - da könnte es unter Umständen günstiger sein, UNSER Abholangebot anzunehmen - Strafzettel müssen bei uns nämlich NICHT mitgetragen werden... Ja genau. Das ist uns letztes Jahr pasiert. Aber da war auch Tag des Blitzers oder so. Ich hab aber versprochen, mir Mühe zu geben, dass das nicht wieder passiert.
  3. Das klingt ja gruselig, was ihr da plant. Da bin ich jetzt aber echt froh, dass ich mit Sabrina fahre. Ist auch billiger, da muss ich nur die Strafzettel mitbezahlen
  4. "Ja aber, aber das ist doch gefährlich", meint der "Schmierige Ali","kann das denn nicht jemand anderes übernehmen, der albische Geheimdienst, die Waldhüter oder vielleicht die Zwerge ? Nein ? Immer das gleiche."
  5. Von der Midgard-Webseite herunterladen ist schwer zu bekommen? Äh, nein das ist dann wohl nicht sooo schwer, hab ich nicht nachgeschaut Um so besser.
  6. "Myrkdag" (aus "Spinnenliebe") ist ausdrücklich ab 2 Spielern vorgesehen und wurde von mir schon mal erfolgreich (mit 2 Söldnern Gr 1, also nix mit breitem Spektrum an Fertigkeiten) geleitet. Das waren allerdings keine Anfängerspieler und das Abenteuer ist evtl. schwer zu bekommen.
  7. Kennt ihr "Journey Quest" oder "The Gamers" ? Beides von ZombieOrpheusEntertainment (http://zombieorpheus.com/ ), die auch den "Dark Dungeons"-Film machen. Ich weiss zwar auch nicht was das soll, aber gespannt bin ich doch.
  8. Dann hättest du aber ein Problem, wenn du Verwirren außerhalb eines Kampfes einsetzen willst, da machen nämlich nur die 10 sec Sinn.
  9. Hi, langer Artikel aber schön ausgearbeitet. Nur eine Anmerkung: die Klassen in den Lernschemata passen nicht zusammen, wer schon die Meditation nicht lernen kann, dürfte die Kampfkunst kaum ausüben können. Corric
  10. also eigentlich gab es Cider ... Und der war so gut wie der Rest des Cons Corric
  11. Wenn der "Schmierige Ali" nicht zu viel Angst hat, wird er auch mitmachen Edit(h) sagt: Wörter zu Ende schreiben Corric
  12. Hi, ich frage mich gerade, mit welcher Fertigkeit man ein einzelnes Tigerhakenschwert (HuGuo) führen kann (z.B. weil man teilentwaffnet oder am Arm verletzt wurde). Im Quellenbuch steht dazu nur HuGuo würden "in der Regel" als Paar benutzt. Die Frage stellt sich auch für bulugische Fechtstöcke a) gar nicht, die sind für den Einsatz als Paar konstruiert b) als unvertraute Waffe mit EW +4 über die Grundkenntnisse Einhandschwerter c) mit der Fertigkeit Langschwert (sofern vorhanden), ähnlich einem einzelnen Sai, das als Parierdolch zählt d) wie c) aber mit verringertem Schaden e) ganz normal, nur ohne die Sonderoptionen, die Fertigkeit kostet schließlich schon genug f) noch ganz anders Corric
  13. nicht merkend, wenn er verarscht werden soll ?
  14. Ich hätte auch Interesse, habe aber noch keinen Teil der Kampagne gespielt (Kunststück, ist mein erster Midgard-Con). Ich hätte da einen frisch ausgewürfelten zwergischen Hexenjäger. Und das geht, gar nicht, dass du krank bist, Nick. Ich drücke dir beide Daumen, dass du kommen kannst, Stefan/Corric/Buribor
  15. Ich würde gerne um 15:22 in Schnega abgeholt werden. Naja, jedenfalls behauptet die DB, dass dann der Zug aus Uelzen ankommt. Corric
  16. Ich habe den Fehler nicht gesucht, der ist mir ins Auge gesprungen, nachdem ich das QB mit großem Vergnügen einmal durchgeschmökert hatte. Darum habe ich ihn ja auch bloß erwähnt. Wenn ich allerdings suchen soll, dann finde ich bestimmt auch noch etwas. Da fällt mir ein: Beeinträchtigen die Seifenblasen des "Krummsäbel der Seifenblasen" die Kämpfenden nun nicht (Thaumaturgium, S. 114) oder verwirren sie die Gegner (WM-4 auf EW:Angriff) (Kasten "Tahnimeh", S.88) ? Durch den Effekt wird der Säbel ja doch noch deutlich mächtiger, das ist das Äquivalent zu einer "+4-Rüstung" !
  17. Habe ich eigentlich einen ganz besonders wertvollen Fehldruck, oder steht bei euch auf dem Buchrücken auch "NIHAVAN - Die Perle Arans" ? Ich weiß, das ist nicht wirklich wichtig, aber ein mittelpeinlicher Druckfehler ist es schon. Ansonsten gefällt mir das Quellenbuch recht gut, wobei ich mir etwas mehr Bilder von Mensch und Architektur gewünscht hätte.
  18. Oh, motiviert sind wir bis unter die Zehennägel, keine Angst. Die Hexe kommt uns nicht davon, das wäre ja noch schöner.
  19. Hallo, kommt auf die Pflanze an, z.T. kannst du aus den merkwürdigsten Teilen neue Pflanzen ziehen (z.B. Blattteile, Zweige, Wurzeln etc.). Vegetative Vermehrung halt, im Gegensatz zur geschlechtlichen Fortpflanzung über Samen. Warum also nicht aus den Knospen des hier angesprochenen Baumes. Andererseits: Stefan
  20. Hi Nick, Nette Idee, je nach Pflanzenart kannst du natürlich auch aus Ablegern neue Exemplare ziehen, das wäre vermutlich Spielleiterentscheidung. Zwei Probleme: wie frisch sind die Knospen ? sind sie irgendwie magisch behandelt um wirksam zu sein ? Stefan
  21. Gibt es bei der Meditation der Energie eigentlich Einschränkungen, auf welche Fähigkeiten ich (bzw. meine Figur) diese anwenden kann ? Ist es beispielsweise möglich, die Erfolgsaussichten der Meditation der Ruhe zu steigern ? Erscheint merkwürdig, ich konzentriere mich extrem darauf, mich extrem zu entspannen.... Corric:confused:
  22. Wer hätte das gedacht... Corric
  23. Für den Zauber "Schattenrobe" muss ich mich also hinlegen oder "Verbeugung machen" auf +18 beherrschen ?
  24. Hi, ich will nur kurz hallo sagen. Ich bin einer der 2 restlichen Leute aus Nicks Gruppe. Dummerweise ist bei ein privates Problem aufgetreten, so dass ich nicht weiss, wann ich wieder Zeit zum spielen habe (hoffentlich bald). Wenn, dann kann ich aber wohl erst mal nur in der Woche nicht zu spät abends. Stefan (Corric) P.S.: Nicht den Medikamentenschrank plündern Nick, du klingst ja als wärst du voll auf "Euphorin". Tut mir leid dass ich dich da runtergeholt habe.
×
×
  • Create New...