Jump to content

Donnerstag Abend: Die Chroniken von Vigales - Schmerzliche Stiche


Recommended Posts

Schmerzliche Stiche

Spielleiter: Chichén
 
Anzahl der Spieler: 3-5 
 
Grade der Figuren:  8 - 10 (M5)
 
Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, nach dem Abendessen oder wenn alle da sind

Voraussichtliche Dauer: ca. 4-5 Stunden

Art des Abenteuers:  Nachforschung, sehr wahrscheinlich auch Kampf 

Ort: Fürstentum Vigales

Voraussetzungen/Bedingungen:

Neu-Vallinga wären von Vorteil. 
Schamanen und Beschwörer wären unpassend.
Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen.
Da ich das Ars Armorum noch nicht gelesen habe, sind der Einsatz von Fertigkeiten aus diesem Regelbuch im Vorfeld mit mir abzustimmen.

Beschreibung: 

Auf der Straße zwischen Dargirna und Teresin wurden die Leichen von drei Reisenden gefunden, die dort ihr Nachtlager aufgeschlagen hatten. Die Körper der Toten wiesen viele Einstiche auf und wirkten aufgedunsen. Kampfspuren waren nicht zu sehen, jedoch haben sich die Reittiere losgerissen und wurden bisher nicht gefunden. 

Die Escurda derota (Sicherheitskräfte für die Straßen) haben sich den Vorfall angesehen und sind seitdem bemüht herauszufinden, was geschehen ist und wer dafür die Verantwortung trägt.

Das "Haus der Wohlhabenden" (Händlergilde), wendete sich mit großer Sorge vertrauensvoll an Nicadeo Certosa, da sie um die Sicherheit ihrer Warenzüge sowie ihrer Handelspartner fürchten und nicht unbedingt Vertrauen in die Fähigkeiten der "Escurda derota" haben.
Nicadeo genießt das Vertrauen der reichen sowie einflussreichen Personen in Vigales und übernimmt gerne die Vermittlung von fähigen Abenteurern, die sich diskret und ohne großes Aufsehen z. B. der Aufklärung diese Vorfalls annehmen. 

Mitspieler:

1.  Callum - Ranjid

2.  Ulmo - Cedric

3.  Kiril - Jelsidiur 

4.  Corric - Justino 

5.  vor Ort

Edited by Chichén
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Ich melde schon mal Interesse an. Da ich erst Donnerstag anreisen werde, passt das abends sehr gut. Bei der Figur muss ich noch was passendes finden. In dem Gradbereich habe ich momentan nur einen Schamanen (entfällt) und einen Elfen-Weisen (ist aber als Elf schon Grad 11). Falls es passt, würde ich den Elfen nehmen. Ansonsten lass ich mir noch was einfallen.

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Kiril:

In dem Gradbereich habe ich momentan nur einen Schamanen (entfällt) und einen Elfen-Weisen (ist aber als Elf schon Grad 11). Falls es passt, würde ich den Elfen nehmen. 

Wenn du der Meinung bist, dass der Elf diesen Auftrag annehmen wird, kannst du ihn gerne spielen.

Link to comment
×
×
  • Create New...