Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2011 - Dankschwampf


Solwac

Empfohlene Beiträge

Erstaunlich, bisher war bei meiner Rückkehr immer schon ein Strang auf. :crosseye:

 

Vielen Dank für meinen ersten NordlichtCon! :thumbs:

 

Ich habe mit insgesamt vier Leuten das erste Mal gemeinsam gespielt und dennoch wieder viele bekannt Gesichter live beschwampft! :turn:

 

Nur die Bierbevorratung könnte optimiert werden. ;)

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Und daheim.... :tired:

 

Die lange Fahrt hat sich gelohnt! Der NordlichtCon ist super, kann ich empfehlen! :thumbs:

 

Die Mühle ist sehr schön vom Ambiente her, die Zimmer sind gut, es gibt reichlich Spielräume und das Essen ist hervorragend! :thumbs::essen:

 

Es gab Cidre zum selber zapfen und Crepes von der Orga - Toll! :wein:

 

Was mir als einziges fehlte, war eine gemütliche Schwampfecke; bei der großen Zahl von Spielräumen hätte man den Tisch hinter der Orga auch für einen gemütlichen Liveschwampf herrichten können. So fehlte ein bisschen der Treffpunkt für das gemütliche Beisammensein, damit man in Spielpausen, oder sonstigem Leerlauf eben ein bisschen besser schnacken (ich kann Norddeutsch, ha!) kann. :notify:

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Und daheim.... :tired:

 

Die lange Fahrt hat sich gelohnt! Der NordlichtCon ist super, kann ich empfehlen! :thumbs:

 

Die Mühle ist sehr schön vom Ambiente her, die Zimmer sind gut, es gibt reichlich Spielräume und das Essen ist hervorragend! :thumbs::essen:

 

Es gab Cidre zum selber zapfen und Crepes von der Orga - Toll! :wein:

 

Was mir als einziges fehlte, war eine gemütliche Schwampfecke; bei der großen Zahl von Spielräumen hätte man den Tisch hinter der Orga auch für einen gemütlichen Liveschwampf herrichten können. So fehlte ein bisschen der Treffpunkt für das gemütliche Beisammensein, damit man in Spielpausen, oder sonstigem Leerlauf eben ein bisschen besser schnacken (ich kann Norddeutsch, ha!) kann. :notify:

...

 

Dem schließe ich mich einfach an. Mein zweiter Besuch hat den ersten bestätigt :thumbs::thumbs::thumbs: großartig

 

hg

Toro

Link zu diesem Kommentar

Wir sagen auch danke - toll! :sigh:

 

Magira kennengelernt, meinen Zwergen das erste Mal auf Reise geschickt ( um einen Namen zu erhalten ) - daraus wurde leider nichts, jetzt ist er nämlich nackich! :blush::?: - und Midgard 1880-Charakter erschaffen für den nächsten Con.

 

Wirklich herzlichen Dank an die Organisatoren, unermüdlich und fleißig :satisfied:, die phantasievollen Spielleiter :sigh::music: und geduldigen Mitspieler :lookaround:!

Link zu diesem Kommentar
Und daheim.... :tired:

 

Die lange Fahrt hat sich gelohnt! Der NordlichtCon ist super, kann ich empfehlen! :thumbs:

 

Die Mühle ist sehr schön vom Ambiente her, die Zimmer sind gut, es gibt reichlich Spielräume und das Essen ist hervorragend! :thumbs::essen:

 

Es gab Cidre zum selber zapfen und Crepes von der Orga - Toll! :wein:

 

Was mir als einziges fehlte, war eine gemütliche Schwampfecke; bei der großen Zahl von Spielräumen hätte man den Tisch hinter der Orga auch für einen gemütlichen Liveschwampf herrichten können. So fehlte ein bisschen der Treffpunkt für das gemütliche Beisammensein, damit man in Spielpausen, oder sonstigem Leerlauf eben ein bisschen besser schnacken (ich kann Norddeutsch, ha!) kann. :notify:

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

 

 

gemütliche Schwampfecke hätte doch die Schankstube werden können, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja, vielen Dank auch von mir an die Organisatoren, Spielleiter und Mitspieler des NordlichtCons, die mir nach langer Zeit mal wieder das Gefühl gegeben haben, Con-Neuling zu sein ( :D ), einen guten Ort mit leckerem Essen ( :essen: ) und ebensolchen Getränken ( :beer: ) - irisches Bier, Pils und Cider vom Fass - geboten haben, natürlich vielen Dank für die Spielrunden, gerne wieder!

Link zu diesem Kommentar

SO! Wieder zu Hause und - - - - müüüüde - und happy!

 

Die weite Fahrt hat sich voll gelohnt.

 

Freitag eine super Truppe, die die Midgard-Welt retten will: Herothinas, Toro, Kleinschmidt, Stefanie und Dinlair. :thumbs:Klasse Rollenspiel, bis zum verspäteten Ende. :after: Trotz der Uhrzeit keine Ausfallerscheinungen! Der Kleinste war der Größte. In heldenhafter Hobbitmanier, todesmustig und schicksalsergeben hat sich Tomredil dem verzehernden Licht entgegengeworfen. Hut ab - alle Ehre!!!! :thumbs::thumbs::thumbs:

 

Samstag wurde auch Nichteltern klar, das "kleine Kinder tödlich" sein können. :after::angryfire::after: Ein Abenteuer der Extraklasse und einer tollen Spielleiterin: Sonja. Vielen Dank ebenfalls an meine Mithelden (Daimonion, Meeresdruide, Neq, Dinlair) für das tolle Rollenspiel.:wave:

 

Sonntag wieder mal ein Level im Oldschool-Dungeo. Was uns nicht tötet usw. bzw. Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt :after:. Danke an Toro für die Leitung und den Mitspielern Dinlair, Mogadil, Tomcat, Sonja und ein bisschen Bruder Buck.

 

Zusammenfassend stand die Schlafenzeit in einem umgekehrten Verhältnis zur Essensmenge! Deshalb und wegen der langen Fahrt bin ich nun schlaff, müde und glücklich. Noch ein schönes Gläschen Rotwein und dann vom nächsten Nordlichtcon träumen, bei dem ich dann hoffentlich ein bisschen Urlaub dranhängen kann.

Link zu diesem Kommentar

gemütliche Schwampfecke hätte doch die Schankstube werden können, oder?

Nein, denn da war außer der Zapfanlage nichts anderes. Eine Schwampfecke ohne Kontakt zum Rest vom Con ist nicht gemütlich, man schaue sich die Lokationen auf den anderen Cons an, wo und wie das aussieht.

 

:beer:

Nun, ich kenne einen anderen Con, der seit Jahren in der Mühle stattfindet, dort ist gerade dieser Raum die gemütliche "Schwampfecke". Es liegen aber auch mitgebrachte Brettspiele und Bücher aus. Zum spielen und reinschauen. Und die Zapfanlage und das "Bufett" sind sozusagen beliebte Anlaufpunkte.

Es geht meiner Erfahrung nach also sehr gut. Natürlich mit ein paar kleinen Anpassungen gegenüber dem jJtztzustand auf dem Nordlichtcon.

 

PS.: Der Con war prima, gerne immer wieder!

 

Gruß

Logarn

Link zu diesem Kommentar

Und die Zapfanlage und das "Bufett" sind sozusagen beliebte Anlaufpunkte.

 

 

Ich finde es auch besser so, der Platz hinter der Orga ist schon begrenzt ... entsprechend ausgegrenzt wären viele. Und anders als bei den anderen Cons, ist ja der "Essens- und Zapfraum" jederzeit zugänglich und gemütlich.

 

Kanthar

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich im Namen der Orga noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die den NordlichtCon besucht haben. Es hat uns viel Spaß gemacht mit euch allen! :lol:

 

In meinem eigenem Namen möchte ich mich bei meinem SL Ohgottohgott bedanken, der uns aus dem Ikenga-Becken nach Nahuatlan geführt hat. Besonders der Abschluß war sehr schön vorbereitet. So macht eine Sonnenfinsternis Spaß. :) Und natürlich danke an meine Mitspieler Toro, Kleinschmidt, Stefanie und Dinlair. War ja ganz schön knapp.

 

Dann will ich mich bei meinen Spielern HJ, Quintulf, Wendelin, Peter und Draco bedanken, die sich von mir nach und durch Buluga scheuchen lassen haben. Es war eine schön bunt gemischte Runde.

 

 

Gruß

H.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an Alle,

 

 

 

mein erster Nordlichtcon - ich bin begeistert: da kommt man gerne wieder, trotz der ewig langen Anfahrt aus dem tiefen Süden.

 

Die Mühle hat Ambiente, ist eine gute Unterkunft mit sehr guter Verpflegung - nette Wirtsleute/Personal, perfekte Orga. Extras gab´s auch: Crêpes (ich hatte nur Einen, manche hatten gerüchteweise fast ein Duzend verdrückt), "Mühlen-Tee" Zitronengras-Ingwer (ich habe sofort einen gekauft), Zapfhahn mit Fassbier und Cidre, Schweinestall mit "Swinen" (oder wie schreibt sich das ?), nächtlicher Feueralarm der Brandmelder im Haupthaus (immer die Raucher...).

 

@ Schwampfecke: schwampfen im Schankraum ist o.k.

 

 

Es bleibt wie immer die angenehme Pflicht, mich bei Spielleitern und Mitspielern zu bedanken:

 

Frank "Ohgottohgott" für "Der dunklen Sonne entgegen" - absolut kultig mit selbstgefertigtem Modell in 3D und Lichteffekten & Herothinas´ heroischem Halbling; Spitze!

Sven "Khun apTe" für "Wünsch Dir was" - starkes Abenteuer mit knackigen Gegnern, einem Vampir der der Reihe nach fast alle weiblichen Spielfiguren drangekriegt hat ("Hallo Schatzi"); unsere wackere Elfe Laurelin ist jetzt schwarzhaarig :whatsthat: - da müssen wir bei Gelegenheit etwas dagegen unternehmen :D.

 

Extradank an Toro für Mitfahrgelegenheit und Chauffeurdienst.

 

 

 

Das war´s für heute,

Leute

 

kleinschmidt

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an meine Mitspieler am Freitag und Samstag, Stephan, Bart, Heng li, Sicco, Reiner und Alex! Ich hoffe es hat trotz des ständigen Regens spass gemacht. :)

 

Vielen Dank an Sicco für das Leiten am Samstag abend und natürlich an meine Mitspieler Bro, Stephan, Eike, Miriam und Alex für ein schönes Abenteuer.

 

@ Miriam: Cuthulu steht ganz oben auf meien Programm: da schnacken wir nochmal wegen eines termins...

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einen herzlichen dank an die Con Orga es war ein schöner Con, der lust auf mehr macht.

 

An meine Spieler am Freitag Abend es war schön fest zustellen das man als Spieleleiter mit auch wenigen Mitteln und fast ohne Werte würfeln ein Stimmungsvolles Abenteuer zaubern kann. Eure Erlebnisse in Yggrgard werden nicht Vergessen werden. Sie sind Teil der walischen Geschichte geworden. Und werden auf Magira und in Follow ihren wiederhall haben.

 

Ein besonderer Dank geht an Roland, der mir zum einen es erst überhaupt ermöglichte die Freitagsrunde mit Leben zufüllen und der mir zum anderen Midgard 1880 am Samstag sehr stimmungsvoll nachbrachte. Es hat lust auf mehr gemacht. Danke Roland!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...