Zum Inhalt springen

Kanthar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kanthar

  1. Wie immer eine große Sache. Das Ganze ist zwar weit weg, aber eine Reise wert - insbesondere jetzt, wo man schon Mittwoch starten konnte. Auf jeden Fall habe ich zwei tolle Abenteuer gespielt. Einziger Wehrmutstropfen: Robert Lacie ist entkommen ;-). Was ist herauszustellen: - genügend Platz für Runden - genügend Spielleiter - Bring-Service (so dass man nicht so viele "Hol-Pausen" hat - Rohkostteller! Aber - viel zu viel Lecker-Essen - das muss besser werden!
  2. Ich würde gerne mitspielen. Aber wieviel Gold auf der hohen Kante braucht es denn?
  3. Irgendwie war ich "ausgesperrt aus dem Forum" - entsprechend konnte ich hier nicht mehr zugreifen oder antworten. PNs habe ich zu dem Abenteuer keine bekommen. Oder anders ausgedrückt: alle Spieler sind bisher willkommen und ich kann Euch versprechen: es gibt immer wieder eine Steigerung (wenn auch keine weitere Zwergenbinge)...
  4. Spielleiter: Kanthar Anzahl der Spieler: 6 Grade der Figuren: egal Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag morgen Voraussichtliche Dauer: bis Freitag mittag Art des Abenteuers: Bin mir noch nicht sicher Voraussetzung/Vorbedingung: KEINE Beschreibung: Robert Lacie - der Name ist in einschlägigen Kreisen bekannt. Was ich bisher verraten kann: das Ganze startet in Alba (den Rest muss ich mir noch überlegen)
  5. In einer "modernen" Welt gehören Computer dazu und gerade bei umfangreichen (und vielen) Figuren und Regeln hat das Ganze schon Charme, wenn man alles griffbereit hat. Ein Spielleiter hinter dem PC stört mich gar nicht, die Spieler sehe ich allerdings ganz gerne (also wenn es Monster-PCs sind, ist das nicht so schön). Fazit: Computer gehören dazu!
  6. Wie machen die das? Da verschieben sie Monate vorher den Con um eine Woche und wieder das Wochenende mit dem guten Wetter zu treffen? Verwunderlich ... Ansonsten kann ich mich nur allen anschliessen, tolle Spielrunden, tolle Gespräche, lecker Verpflegung (aber der Lieferservice muss aufhören - ich habe noch nie so viel gegessen!), zu wenig Schlaf und mal wieder einige sehr überraschende Spielmomente. Fazit: es ist weit, aber ich würde jedes mal wieder hinfahren - wenn es nur irgendwie machbar ist. Und die Verlängerung macht es noch besser! Verbesserungsvorschlag: in der Signatur der Nordlichter sollte schon auf den 2013-Con hingewiesen werden!
  7. Ich glaube, dass es einfach mehr Konkurrenz gibt (jeglicher Art). Aber gerade Warhammer und auch Magic zeigt, dass es noch "geht", dass sich junge Leute treffen und stundenlang zusammen (nicht online) spielen. Wobei mich beides (und das meine ich wertfrei) auch sehr an meine Jugend im Sandkasten erinnert, d.h. wir haben erst ganz lange Burgen aufgebaut, dann unsere tollen Spielzeugautos betrachtet um dann "besuchen" zu spielen (sprich das eine Auto fuhr zu der Burg des anderen). Bei Magic und Warhammer spielen auch die Sammlungen an Figuren und Karten eine große Rolle. Und so etwas kann Midgard nur bedingt bieten. Überhaupt, es ändert sich einiges, wenn Du heute Leute auf den Herr der Ringe ansprichst, dann wird die Mehrheit davon ausgehen, dass Du von dem Film sprichst, aber nicht von dem Buch. Genug philosophiert. Ich habe eine Zeit lang Proberunden in Spieleläden gegeben. Auch da war für alle das spannenste die Figurerstellung (das könnte natürlich auch gegen meine Spielleiterleistung sprechen). Ob irgendwelche PAD-Applikationen oder Online-Tools oder ähnliches helfen, kann ich nicht sagen. Das Spiel selber muss die Leute am Ende in den Bann ziehen... und wie man daran etwas ändern kann.
  8. Hallo zusammen, ich glaube Pen und Paper Rollenspiele haben grundsätzlich ein Nachwuchsproblem (da es einfach mehr Konkurrenz gibt). Und natürlich ist es schwierig sich für ein Rollenspielsystem zu entscheiden über das man noch nicht einmal aus Versehen im Laden stolpert. Wie eine Lösung dazu aber aussehen kann (z.B. könnte man ja argumentieren, dass gewisse Grundregelsysteme auf jeden Fall als Download verfügbar sein sollten), weiß ich nicht. Entsprechend nutzlos ist mein Beitrag ;-)
  9. Also ich komme mit dem Sony PSR-1 gut klar und es gibt nichts kompliziertes in der Bedienung. Bücher einfach in die PC-Version einlesen und fertig. Und wenn ich Bücher bei Libri kaufe, dann werden sie automatisch importiert...
  10. Bacharach - immer eine Reise wert. Ich habe nicht unbedingt die Erfahrung von allzu vielen Cons, aber Bacharach ist immer wieder eine Reise wert. Dies liegt natürlich auch daran, dass 160 km ein Katzensprung ist und zum anderen, dass man mit der Anreise bereits am Mittwoch so richtig gut zum Spielen kommt! Dadurch gelingt es mir immer wieder mit Leuten zusammenzuspielen, die ich vorher nicht kannte (maximal vom sehen). Speziell danken möchte ich Jens (unserem Spielleiter), Anja, Herbert, Heiko, Michael und Michael für die geniale Runde von Freitag bis Samstag … ohne alle anderen hier mit Details zu langweilen. Trotzdem ein paar Highlights: - ein Zwerg, der sich am liebsten den Bart abflämmt (gerne auch mehrfach) - ein Walldorf-Druide, der - seinen Namen tanzend - den Weg durch die Fallen findet und damit hinterher sogar eine Elfe bezirzt hat - ein ZBU (eigentlich Mensch), der hinterher sogar seine Zwergenbraut gefunden (aber noch nicht geheiratet hat) - zwei Robocop-Zwerge - … Kan'thar MacAblach
  11. Projekt "Prinzessinen Akademie": Nach Rücksprache mit der Expertin - Carlotta (6) - können wir das in Angriff nehmen, d.h. Du kannst im nächsten Jahr Dein Abenteuer erleben. Welche Figur soll denn mitspielen?

     

    Gruß

     

    Kanthar

  12. Und die Zapfanlage und das "Bufett" sind sozusagen beliebte Anlaufpunkte. Ich finde es auch besser so, der Platz hinter der Orga ist schon begrenzt ... entsprechend ausgegrenzt wären viele. Und anders als bei den anderen Cons, ist ja der "Essens- und Zapfraum" jederzeit zugänglich und gemütlich. Kanthar
  13. Es ist weit weg, aber immer wieder toll. Vielen dank der Orga. Und auch gerne länger, damit sich die Anreise lohnt ... Und ich vielleicht auch einmal mitspielen kann. Kanthar --- I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.166976,8.896926
  14. Ihr seit mir alle sehr willkommen. Zwei Anmerkungen: - ich glaube, die Geschichte wird funktionieren, - aber Ihr seit die Testgruppe Aber das wird schon ...
  15. Déjà Vu 2 - Die Jagd nach Robert Lacie geht weiter Spielleiter: Alex (Kanthar) Anzahl der Spieler: max. 7 Grade der Figuren: egal Ort: Alba Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr Voraussichtliche Dauer: Samstag 23:55 Uhr Art des Abenteuers: Weiß man ja vorher nie so genau ... Nachdem es im letzten Jahr eine Verwechselung gab, sind die Abenteurer einem gut gehüteten Staatsgeheimnis auf die Schiche gekommen: der Boss der Unterwelt heißt Robert Lacie und hält die Büttel auf Trab. Und was wäre mehr Herausforderung, als der Nr. 1 des organisierten Verbrechens den Gar aus zu machen!? Das Ganze ist ein Con-Abenteuer, d.h. jeder kann mitspielen (auch wenn er den ersten Teil nicht kennt), jeder kann Spaß haben und am Ende gilt "Das Böse siegt immer" ... oder auch nicht.
  16. Ich möchte es 'mal so formulieren: das war mein bestes Con-Erlebnis bisher! Trotz Wetter und so ... Bedanken möchte ich mich bei meinen Spielleitern: Eriol, Tony, Elfenschwinge, Adjana & Sonya (ja, ich habe viel gespielt ;-)!) ... bei meinen Spielern: Kai, Alex R., Christoph, Michael, Toro, Tony, Eriol, Marcello (plus unsichtbarer Freund), Amelie und Marco und bei meinen Mitspielern: Bruder Tuck, Bea, Kleinschmidt, Chriddy, Eriol, Toro, Michmithor, Siriondil, Andrea, Theo, Lurkanan, Adjana, Stefan, Holger, Orlando Gardiner, Oliver, Stefan, Franziska & Roland. Die Orga darf man ntürlich nicht vergessen, denn ohne würde ja gar nichts gehen. Und ansonsten bin ich auch jetzt wieder bis in die Haarspitzen mit Energie aufgeladen und strebe mit zu wenig Zeit zu vielen Dingen zu ;-). Gruß Alex / Kan'thar
  17. Hallo Rainer, angemeldet habe ich mich auch (über midgard-online), aber bekommt man dann auch irgendwie eine Bestätigung? Gruß und danke Alex
  18. Mmh!? Habe ich gemacht - denke ich ... aber irgendwie nie ein Feedback erhalten!? Gruß Kanthar
  19. Konkret habe ich nur Nr. 7 gespielt. Ich bin also für alles offen.
  20. Das sieht doch schon mal ganz gut aus - wobei ich nicht weiß, was Teil 4 ist. Aber ich habe Eriol so verstanden, dass es einige schöne Abenteuer gab!?
  21. aber ich wäre dabei. Nach "Im Labyrinth der Großstadt" habe ich nichts mehr gespielt und bin zu allem bereit. Ach ja: und ich wäre bereit als "Dankeschön" hinter ein, zwei Runden zu leiten. Wenn ich also 'mal zusammen fasse: jeder der hier einsteigt hätte perfekte Abenteuerunterhaltung zu erwarten! Gruß Kanthar
  22. Hallo zusammen, nachdem mein letzter Con ein Flop war, hatte ich ja eigentlich überlegt hier und heute (also gestern) meine Abschiedsvorstellung zu geben. Aber zum einem habe ich sehr, sehr viel Spaß gehabt (ausdrücklich danke an dieser Stelle bei Jens und Harry W., aber auch bei Robert, Silke, Urte, Michael, Nick und Frank) und zum anderen bin ich dieses mal gar nicht dazugekommen zu leiten ... und so kann man ja nicht aufhören, oder? Gruß Kan'thar / Alex
×
×
  • Neu erstellen...