Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2012 . Danke und Verbesserungsvorschläge


jul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch keiner? :confused:

 

Dann fang ich mal an.

 

Danke an die Orga für den gelungenen Con inkl. der netten Location, dem netten Essen und dem netten Bier.

 

Danke an Kessegorn für die Werwölfe, an Stefanie für den Drachen und die Bremer Stadtmusikaten und an Solwac für die Geister. Die Abenteuer haben mir persönlich ganz klar gezeigt, dass man mit Diskussionen manchmal deutlich weiter kommt als mit Gewalt.

 

Die Namen der Mitspieler weiß ich gerade leider nicht mehr auswendig, deshalb bedanke ich mich bei allen (Mit)-Spielern, die es gibt. Besonders bei Hauke, der mich in allen drei Runden begleitet hat.

 

 

 

OT:

Danke an Essen für die Messe am Donnerstag. Danke an die niedersächsischen Autofahrer, die mich am Sonntag (anders als Freitag) praktisch störungsfrei zu meinem Fußballspiel fahren ließen. Danke an das Wetter fürs Gutsein. Danke an die Spinne, die sich offenbar die Fliegengitter vom Proitzer Hof zum Vorbild genommen und mein halbes Wohnzimmer-Fenster hier in Rheine mit Spinnenweben verziert hat.

 

Alles in allem: Guter Con. Gutes Wochenende. :)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

ZURÜCK - und müde - und happy.

 

Ich hatte vorher gesagt: "Der Con muss gut werden!" Zu viel Stress vorher - dann ein WE freigeschaufelt, um 1000 Km zu fahren.

 

Ja!!!! Jeder Kilometer, jede Minute Autobahn hat sich gelohnt :supifant"

 

Ganz lieben Dank an die Orga, die diesen Con wieder möglich gemacht hat. :thumbs::turn: :thumbs"

 

Dann natürlich auch mein herzlicher Dank an all' meine Mitspieler und SL:

 

Zuerst darf und muss ich hier Sonja nennen, schließlich waren wir in jeder Runde zusammen. Sei es als Spieler, SL oder Mitspieler. Besonderer Dank natürlich fürdie zwei von Sonja geleiteten Abenteuer, auch wenn Sie zu einer Kinderallergie führen.

 

Und Chriddy: zweimal "Sand der Wüste", wieder ein ChriddyHorrorSpezial. Klasse :disturbed:

 

Marco ein Dank für das Bauchmuskeltraining, selten so viel gelacht. (Ein Herz für Hausdrachen) :lol:

 

Schließlich dann noch ein "Danke" an meine tollen Spieler vom Samstag, so macht Leiten Spaß - Ihr wart große Klasse: Dinlair, Solwac, Björn(?) und .... Sonja.

 

Bis bald und

Link zu diesem Kommentar

Auch von einem Midgard-Con Neuling vielen Dank an die Orga, insbesondere an die Leute vom Lieferservice welche die Spielräume abklapperten um Bestellungen aufzunehmen. Auch Dank an meine Spielleiter und Mitspieler (auch wenn zwischen einigen kurz eine "eisige" Athmosphäre herrschte :D), insbesondere Alex, der es geduldig ertrug das die Gruppe lieber 2h einen Angriff plante und dann seine liebevoll ausgearbeiteten Schauplätze links liegen ließ.

 

Zwei Sachen die ich gelernt habe:

1. Nicht nur das Gewalt nicht alles löst, sie kann auch ziemlich Zeitfressend sein (Sonntagsabenteuer)

 

2. Was "Böbln" heißt.

 

Vorschlag an die Orga: Wenn der Lieferservice nicht nur Bestellungen aufnimmt, sondern gleich ein paar Sachen mit bringt (Chips etc.) könntet ihr noch mehr verkaufen. Ausprobiert Samstag nacht in der Sauna.

 

Gruß,

Gildor

Bearbeitet von Gildor
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den schönen Con! :thumbs:

 

Insbesondere das Wetter war klasse, bitte gleich wieder buchen! :turn:

 

Vorschlag an die Orga: Wenn der Lieferservice nicht nur Bestellungen aufnimmt, sondern gleich ein paar Sachen mit bringt (Chips etc.) könntet ihr noch mehr verkaufen. Ausprobiert Samstag nacht in der Sauna.
Wurde ja schon von einigen gemacht! :clap:

Wenn jetzt noch Thermoskannen mit Tee...

 

 

 

 

 

Nicht schlagen! :rueckzug:

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich bei allen, die zum NordlichtCon 2012 gekommen sind, bedanken. Es hat mir tierisch Spaß mit euch gemacht. Egal ob ich mit euch spielen oder schnacken durfte. Da weiß man gleich wieder weshalb man in der Orga mitmacht.

 

Wenn jetzt noch Thermoskannen mit Tee...

 

Kann mit sich übrigens bei Nachfrage in der Küche mitnehmen.

Werden wir aber bestimmt im nächsten Jahr aufnehmen. Wir lernen ja noch. :D

 

 

Liebe Grüße

H.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für einen wundervollen Con!:colgate:

Ein besonderes Dankeschön!:praise: an meinen "Maraton-SL" jul! Zwei sehr schöne, stimmungsvolle Abenteuer!

Vielen Dank für den tollen Lieferservice durch die Orga! Das war tolles rundum-sorglos-glücklich-Paket in den Spieleräumen!

Danke für die leggeren Crepes und den Ingver-Zitronentee!

Danke an die Küche, dass ich am Freitag nach einer staugeplagten Odyssee um 22:00 Uhr noch etwas warmes zu Essen bekommen konnte!

Danke für Tjorm für die nette Rückreisebegleitung!

:knutsch::knutsch::knutsch:Danke! :knutsch::knutsch::knutsch: für meine Frau, dass ich trotz der widrigen Umstände fahren durfte!

 

Nur einen kleinen Wermutstropfen gab es:

Liebe Küche der Mühle: Das Mittagessen am Sonntag hättet Ihr wirklich besser gekonnt! Das habt Ihr mir am Freitag und Samstag ja eindeutig bewiesen!

Link zu diesem Kommentar

Es war mal wieder sooooo schöööön mit euch, ganz lieben Dank an alle!!!!

 

Danke an die Orga, die keine Mühen gescheut hat, danke an meine Spielleiter chriddy, ohgottohgott und herothinas, es war alles dabei: Horror, Spannung, Lustiges ..., und danke an meine Mitspieler, die ebenfalls dafür gesorgt haben, dass es nie langweilig wurde :gruppenknuddel:.

 

Außerdem das super Essen, die gemütlichen Zimmer, das Wetter, es war einfach ein durchweg TOLLER CON

smilie_girl_008.gif

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss mich beschweren!!!

 

1. das Wetter war meiner mitgebrachten Winterausrüstung nicht angepasst, so dass ich immer wieder ins Schwitzen kam

 

2. Essen und Lieferservice waren so verführerisch, dass ich bestimmt 2 Kilo zugenommen habe

 

3. die Spielrunden und Gespräche waren so lustig, spannend, interessant (z.T. tatsächlich "unterkühlt" - siehe Beitrag Gildor)..., dass ich definitiv nicht genug schlafen durfte

 

und

 

4. mit euch Orga zu sein war so angenehm, dass ich für das nächste Jahr keine Ausrede habe, all die Arbeit NICHT zu tun ;)

 

;)

 

LG, Nick

Link zu diesem Kommentar

...da bin ich gestern nach hause gekommen und wir sind zu meiner Schwiegermutter gefahren, die mich dann mit den Worten begrüßte "Du siehst ja übernächtigt aus..." Worauf ich dann nur antworten konnte "JAAAA!! und es hat sich soooo gelohnt!!!".

 

Vielen Dank an meine Gruppe von Donnerstag und Freitag. Es kommt wohl nicht alle Tage vor, dass ein Dämon mit Hilfe von Göttlicher Gnade befreit wird... :woolf: aber das war eine großartige Idee!

 

vielen Dank an meine Mitorga Sitzling Eriol für nette Stunden und das mir nie langweilig wurde (Geh noch mal rum, mach nochmal Teig, etc... war fast wie zuhause!).

Danke an die restlichen Orgamitglieder, mit denen es mir immer großen Spass macht alles zu erledigen was gemacht werden muss.

 

vielen Dank an meinen SL JUL der mit seinem perfiden Weltuntergangsszenario Konga vor viele Probleme (selbst mit seinem Totem) gestellt hat. Die Idee die Vision so verwenden wie du das gemacht hast ist eine großartige Idee!!! Die werde ich mir mal klauen.... dann danke ich noch meinen mitspielern die mir das leben gerettet haben, auch wenn mein glück an diesem abend es wohl nicht so gut mit mir meinte (-8LP? Warum steht auf der Rückseite des Heiltranks -8LP?????????? Schluck!)

 

Ein Dank auch an das Mühlenküchenteam. Das war wieder hervorragendes Essen! Klasse!!!

 

Das Wetter war wieder so gut, das es mir langsam unheimlich wird....

 

Und dann noch einen Dank an alle mit denn ich so mal geschnackt habe. und es ist erstaunlich das man immer dieselben leute nachts um vier trifft...

 

dann bis spätestens nächstes jahr auf einem neuen Nordlichtcon

 

LG

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
ZURÜCK - und müde - und happy.

 

Ich hatte vorher gesagt: "Der Con muss gut werden!" Zu viel Stress vorher - dann ein WE freigeschaufelt, um 1000 Km zu fahren.

 

Ja!!!! Jeder Kilometer, jede Minute Autobahn hat sich gelohnt :supifant"

 

Ganz lieben Dank an die Orga, die diesen Con wieder möglich gemacht hat. :thumbs::turn: :thumbs"

 

 

 

ohgottohgott drückt es perfekt aus: es war mein bisher schönster Con überhaupt, es hat einfach ALLES gestimmt - selbst das Wetter.

 

 

Extradank an meine Spielleiter (an Orga und Mitspieler sowieso):

Chriddy für den "Sand in der Wüste" in zwei Teilen,

Sonja für "Die üblichen Verdächtigen",

Mogadil für den "Ruf des Grünen Juwels".

 

 

Da kommt man gerne wieder (vor allem, wenn es wieder die geniale Frühanreiseoption gibt: da lohnen sich selbst 550 km Anfahrt ...)

 

 

VG,

kleinschmidt

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für einen Tollen Con,

 

Highlights:

  1. Den anderen Orga Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit
  2. Sonja als SL am Freitag, ein tolles Abenteuer
  3. Meinen Spielern von Freitag Abend, Samstag und Sontag, es macht so viel spaß zu leiten das ich die müdigkeit nicht gemerkt habe.
  4. Das Wetter war, wie jeder NordlichtCon bei dem ich war , ein Traum.
  5. Der Bringservice, welcher die Spieler mit nervennahrung versorgt und die Spielunterbrechungen minimiert.

 

Verbesserungspotential:

  1. Das Essen, das war gefühlt schlechter als bein ersten NordlichtCon und hat auf jeden Fall noch Potential nach Oben.

Link zu diesem Kommentar

Wie machen die das? Da verschieben sie Monate vorher den Con um eine Woche und wieder das Wochenende mit dem guten Wetter zu treffen? Verwunderlich ...

Ansonsten kann ich mich nur allen anschliessen, tolle Spielrunden, tolle Gespräche, lecker Verpflegung (aber der Lieferservice muss aufhören - ich habe noch nie so viel gegessen!), zu wenig Schlaf und mal wieder einige sehr überraschende Spielmomente.

 

Fazit: es ist weit, aber ich würde jedes mal wieder hinfahren - wenn es nur irgendwie machbar ist. Und die Verlängerung macht es noch besser!

 

Verbesserungsvorschlag: in der Signatur der Nordlichter sollte schon auf den 2013-Con hingewiesen werden!

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch noch mal Danke für den tollen Con!

Insbesondere gilt dieser natürlich

- der Orga

- meinen SLs Henry, Heinrich und Claus

- meine Spielern von Sonntag

- der Küche für das leckere Essen

- den Zitronen-Ingwer-Tee

- der Bahn, dem Metronom, und Alexander für die problemlose Reise

 

Schade, dass es nächstes Jahr bei mir vermutlich nicht klappen wird :(

Link zu diesem Kommentar

Ihr Lieben, vielen Dank an Orga und Besucher für das wundertolle verlängerte Wochenende - das war mal wieder wie Urlaub als es am nötigsten war. Super Wetter, toller Spaziergang mit Dinlair durch das idyllische Umland, eine tolle Spielrunde mit Michmethor und allseits gute Laune, super Verpflegung von Mühle und Orga (Kinderschoki-Crepes!!). Danke für den angenehmen Bringservice von ohgottogott und Godrik.

Ich komme wieder (aber nächstes Mal bringe ich meinen eigenen Wein mit ;) )

Viele Grüße,

Amelie

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Der Nordlicht-Con war mein erster Con überhaupt und ich bin froh, dass ich da gewesen bin!

Die Spielrunden waren super. Angefangen bei Marco, der uns ins schöne Australien - eeeh Buluga entführt hat und die Reise mit eigenen Urlaubsfotos dekoriert hat.

Die Gruppe hat super mitgespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Marco du solltest häufiger einen dummen Träger spielen ;)

 

Ein weiteres Highlight war natürlich das Abenteuer von Kanthar mit seinen Stampfern und Klopfern. Danke an die Gruppe und was bin ich froh, dass ich noch enteist werden konnte ;)

@ Godrik - du wurdest natürlich geböbelt - weißt es nur noch nicht ;D

 

Die Orga hat ihren Job super gemacht. Ich finde es herrschte eine sehr nette, familiare Atmosphäre. Und Hungern musste man wirklich nicht...

 

Fazit: Mir hat es super gefallen und ich werde versuchen nächstes Jahr wiederzukommen.

 

LG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Bevor dies hier ein zu langes Danksagungs-Posting wird: das tolle Wetter konnte die professionell eingespielte Con-Orga am Veranstaltungsort mit Wohlfühlcharakter bei guter Verpflegung nicht überstrahlen - und bei den vielschichtigen Mitspielern, die immer für eine Überraschung gut waren (böbeln!), und einem souveränen SL Alex schon einmal gar nicht. Danke!

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...