Zum Inhalt springen

einzelnes Tigerhakenschwert führen ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich frage mich gerade, mit welcher Fertigkeit man ein einzelnes Tigerhakenschwert (HuGuo) führen kann (z.B. weil man teilentwaffnet oder am Arm verletzt wurde). Im Quellenbuch steht dazu nur HuGuo würden "in der Regel" als Paar benutzt. Die Frage stellt sich auch für bulugische Fechtstöcke

 

a) gar nicht, die sind für den Einsatz als Paar konstruiert

b) als unvertraute Waffe mit EW +4 über die Grundkenntnisse Einhandschwerter

c) mit der Fertigkeit Langschwert (sofern vorhanden), ähnlich einem einzelnen Sai, das als Parierdolch zählt

d) wie c) aber mit verringertem Schaden

e) ganz normal, nur ohne die Sonderoptionen, die Fertigkeit kostet schließlich schon genug

f) noch ganz anders

 

Corric

Link zu diesem Kommentar

Antwort e). Ganz normaler Angriff, aber keine Verteidigungsboni. "In der Regel" wird der Anwender aber von diesen Boni profitieren wollen. Ich denke nämlich nicht, dass ein Abenteurer ohne Beidhändigen Kampf koordiniert mit den HuGou angreift, sondern eben mit einem angreift und das andere zur Verteidigung nutzt (oder halt mit beiden rundumschlägt).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...