Zum Inhalt springen

Rollenspielermarotten


Empfohlene Beiträge

Vielleicht führe ich einen Neunzehneinhalbseiter ein, dessen halbe Seite mit der '1' bedruckt ist, um die Wahrscheinlichkeit kritischer Fehler zu halbieren.

 

[Klugscheißermode an]

Zu diesem Zweck wäre es günstiger, die Seit mit der 20 zu halbieren, oh Gott aller Midgardwürfel

[Klugscheißermode aus]

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht führe ich einen Neunzehneinhalbseiter ein, dessen halbe Seite mit der '1' bedruckt ist, um die Wahrscheinlichkeit kritischer Fehler zu halbieren.

 

[Klugscheißermode an]

Zu diesem Zweck wäre es günstiger, die Seit mit der 20 zu halbieren, oh Gott aller Midgardwürfel

[Klugscheißermode aus]

 

Tschö,

Markus

Wieder ein Beweis, wie gut es ist, eine Regelecke zu haben, die sich mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt. Die Seite mit der 20 halbieren? Bist du wahnsinnig? Dann steht da nur noch eine 10, man benötigt also zwei Würfe mit dieser Zahl, um die erforderliche 20 zu würfeln!

 

So ein Blödsinn, die Seite mit der 20 halbieren, nee, nee.

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht führe ich einen Neunzehneinhalbseiter ein, dessen halbe Seite mit der '1' bedruckt ist, um die Wahrscheinlichkeit kritischer Fehler zu halbieren.

 

[Klugscheißermode an]

Zu diesem Zweck wäre es günstiger, die Seit mit der 20 zu halbieren, oh Gott aller Midgardwürfel

[Klugscheißermode aus]

 

Tschö,

Markus

Hängt davon ab, was man unter "Halbieren" versteht, die zählende Oberseite oder die Standfläche.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Ich fände es viel wichtiger, dass du regelst, ob man mit Würfeln, die man zum MIDGARD-Spielen verwendet, auch andere Rollenspiele spielen darf.

 

Rainer

Das ist ausschließlich dann erlaubt, wenn damit verwandte System gespielt werden, also beispielsweise 'MIDGARD 1880' oder 'Perry Rhodan'. Sollten hingegen die MIDGARD-Würfel für fremde Systeme verwendet werden, so verfüge ich, dass sämtliche Würfelergebnisse ignoriert und stets als schlechtest möglicher Wurf gewertet werden.

 

Das ist schön. Damit steigere ich auf Cons meinen Würfelverkauf. Danke!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Wird vermutlich wieder keinen interessieren, aber ich habe es in Ermangelung von W10 und W20 mal geschaft, %-Würfe mit 3W6 zu simulieren, aber nicht durch Addition, sondern unterschiedliche Gewichtung der Wurfel. Es war ein Notbehelf, aber es hat funktioniert und - theoretisch - alle Werte von 1 bis 100 relativ gleichmäßig abgedeckt.

 

Man muss nur wollen.

Link zu diesem Kommentar
Wird vermutlich wieder keinen interessieren, aber ich habe es in Ermangelung von W10 und W20 mal geschaft, %-Würfe mit 3W6 zu simulieren, aber nicht durch Addition, sondern unterschiedliche Gewichtung der Wurfel. Es war ein Notbehelf, aber es hat funktioniert und - theoretisch - alle Werte von 1 bis 100 relativ gleichmäßig abgedeckt.

 

Man muss nur wollen.

 

Mit 3 W 6 würde ich einen W216 simulieren, wenn ich denn müßte.Näherungsweise komme ich damit natürlich auch an einen W200 und damit an einen W100 heran. :D

Link zu diesem Kommentar
Wird vermutlich wieder keinen interessieren, aber ich habe es in Ermangelung von W10 und W20 mal geschaft, %-Würfe mit 3W6 zu simulieren, aber nicht durch Addition, sondern unterschiedliche Gewichtung der Wurfel. Es war ein Notbehelf, aber es hat funktioniert und - theoretisch - alle Werte von 1 bis 100 relativ gleichmäßig abgedeckt.

 

Man muss nur wollen.

 

Mit 3 W 6 würde ich einen W216 simulieren, wenn ich denn müßte.Näherungsweise komme ich damit natürlich auch an einen W200 und damit an einen W10 heran. :D

Nö. Etwas komplizierter, aber geht nur bis 100. Ich kann es in Breuberg ja mal vormachen.
Link zu diesem Kommentar
Also ich behaupte nicht, dass es wirklich was bringt... - aber ich würfel trotzdem bevorzugt auf meinem Charakterblatt! :D
Der Blinde in meiner Gruppe würfelt grundsätzlich immer in den toten Winkel, so dass alle anderen das Ergebnis genauso wenig sehen können wie er. Viel gebracht hats ihm aber bisher allerdings nicht.

 

Grüße und haut-wuchtig,

Freund Jan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan!

 

Der Blinde in meiner Gruppe würfelt grundsätzlich immer in den toten Winkel, so dass alle anderen das Ergebnis genauso wenig sehen können wie er.
Hast Du tatsächlich einen Blinden in Deiner Gruppe? Wenn ja, könntest Du bitte Deine Erfahrungen im rollenspielerischen Umgang mit einem Blinden in dem folgenden Themenstrang einmal beschreiben: Midgard für Blinde

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Maro´tten, ja?

Hab da wohl ne Menge.

Auf dem CharBlatt würfeln,

die Würfel haben nur meine Lieblingsfarbe,

es gibt einen für jedes System.

Außerdem rede ich mit meinen Würfeln, gebe sie an keinen weiter und verpacke sie in weichen Stoff, bevor sie in die Metall Box kommen.

Bei Midgard wird der Bogen dur Klarsichthüllen geschützt, die DnD Bögen müssen Fettflecken und Eselohren aufweisen.

 

Ohne Marotten wärs ja 08/15 :music:

Link zu diesem Kommentar

Für das Problem mit dem Radieren nutze ich Wasserlöslichen Foleinmarker.

Da tun sich natürlich neue Probleme auf:

man muss immer Taschentücher o.ä. dabei haben, sie ein wenig ansabbern und damit die Farbe abwaschen.

Oder man muss an seinem Daumen rumlutschen, wenn man die Taschentücher dann doch zum X-zen mal vergessen hat...

das gibt schwarze Finger!

Soviel zu meinen Marotten... :blush::rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Was ich persöhnlich immer ein wenig nervt, wenn andere sich in ihren nächsten Wurf reinsteigern und beinahe anfangen zu beten. Dann brauchen sie bald ne halbe stunde bis sie endlich würfeln und dann so zaghaft, dass der Würfel nur aus Mitleid rollt......:cry: Meistens misslingt dann der Wurf auch noch :devil:

 

Wer mit Angst würfelt hat schon verloren......Würfel wie ein Mann oder lass es !

 

gruß Hardcore Würfler Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Für das Problem mit dem Radieren nutze ich Wasserlöslichen Foleinmarker.

Da tun sich natürlich neue Probleme auf:

man muss immer Taschentücher o.ä. dabei haben, sie ein wenig ansabbern und damit die Farbe abwaschen.

Oder man muss an seinem Daumen rumlutschen, wenn man die Taschentücher dann doch zum X-zen mal vergessen hat...

das gibt schwarze Finger!

Soviel zu meinen Marotten... :blush::rotfl:

 

Ich benutze auch einen Folienstift, allerdings nur bei oft wechselnden Sachen wie LP/AP, Geldvorrat und ähnliches. Irgendwie passiert es aber trotzdem, dass immer wieder etwas wegradiert werden muss und neu aufgeschrieben. Die Ausrüstungstabelle leidet da meist... Und irgendwann ist die halt trotz Folie durch. :D

Link zu diesem Kommentar

Oder man bringt ausreichend Würfel mit.

 

Damit sich das mit den Würfeln wieder ausgleicht, muss man halt abwechseln bei jedem Mitspieler der Gruppe die Midgardabende verbringen. Ist so zu sagen der kommunistische Ansatz. Alle Würfel sind für alle da. Lasst uns anstimmen:

 

Steht auf, Verdammte dieser Erde :sauflied:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich radiere und schreibe wieder drüber auf meinem Char-Blatt, bis das Papier durch ist...dann gibt es ein neues! :D
Hallo Leute.

 

Einer meiner Mitspieler radiert auch immer seine toten Charakterbögen aus, um sie dann für den neuen Char zu benutzen. Er meint, das gäbe dann sowas wie eine Seelenwanderung, es fiel auch schon das Stichwort "Der ewige Held". Ich glaub ja eher, dass das nur eine alte Angewohnheit aus den 80er Jahren ist, als es noch nicht an jeder Ecke nen Copy-Shop gab und Charakterblätter deshalb wertvoll, knapp und teuer waren.

 

Bis bald, Eure

 

Thori

Link zu diesem Kommentar

Marotten? Aber nie im Leben!

Schließlich ist es völlig natürlich, für unterschiedliche System unterschiedliche Würfel zu haben, Würfel immer mit der Zahl nach oben zu legen, die sie am besten würfeln sollen. Sprich, wenn ich aus Versehen einen Gefährten im Kamf erwische, würfel ich den Schaden mit anderen Würfeln als wenn ein Gegner dran glauben soll.

Ich würfel NIE vor! Wenn dann hohe Zahlen kommen, habe ich womöglich das Kontongent für den Abend schon verbraucht. Das heißt, ich würfel auch nicht aus Spaß oder Langeweile zwischenrein.

Wenn ich unbedingt eine 100 brauche, muss ich den Würfeln sagen "Geisteszustand!" (die Probe habe ich noch fast immer kritisch versemmelt).

Und dann glaube ich fest daran, dass die Würfel die Geschichte eh kennen und Humor haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Art "Action-Blatt" für meine Charaktere. Das von Delyn von Caladon, meinem einzigen wirklichen Held :D, ist dermaßen abgegrabbelt und speckig, an manchen Stellen kann man mit Bleistift schon nicht mehr schreiben. Aber es tut halt schon seit fast 10 Jahren seinen Dienst und gehört zu Delyn wie seine Attribute...

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...