Zum Inhalt springen

Jade

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jade

  1. "Wer mit Angst würfelt hat schon verloren......Würfel wie ein Mann oder lass es !" Wie würfelt man denn, wenn man nicht wie ein Mann würfelt? Ich nimm das kleine Ding, streichel es kurz und dann wird gepraxist!
  2. Für das Problem mit dem Radieren nutze ich Wasserlöslichen Foleinmarker. Da tun sich natürlich neue Probleme auf: man muss immer Taschentücher o.ä. dabei haben, sie ein wenig ansabbern und damit die Farbe abwaschen. Oder man muss an seinem Daumen rumlutschen, wenn man die Taschentücher dann doch zum X-zen mal vergessen hat... das gibt schwarze Finger! Soviel zu meinen Marotten...
  3. Wir haben enormes Glück, denn keiner von unseren Leuten raucht. Ich finde das super, denn diese Leute sind keine Weicheier, was man meistens daraus schließt. (Das gilt wiederum aber auch nicht für alle "die Meisten" ) Dafür sind alle bei uns Midgrad-kochsüchtig, deshalb legen wir fast genau soviele Pausen ein, wie dir Raucher!
  4. Maro´tten, ja? Hab da wohl ne Menge. Auf dem CharBlatt würfeln, die Würfel haben nur meine Lieblingsfarbe, es gibt einen für jedes System. Außerdem rede ich mit meinen Würfeln, gebe sie an keinen weiter und verpacke sie in weichen Stoff, bevor sie in die Metall Box kommen. Bei Midgard wird der Bogen dur Klarsichthüllen geschützt, die DnD Bögen müssen Fettflecken und Eselohren aufweisen. Ohne Marotten wärs ja 08/15
  5. Ich ehrlich gesagt einfach keine Lust einen Mann zu spielen. Bin relativ stolz auf meine Weiblichen Charaktere außerdem sind wir eh nur zwei Weiber im Team... Wenn wir da auch noch überlaufen würden...*kopfschüttel*
  6. Nya, so~o schlimm finde ich Magic aber auch nicht...*Peeler anschiel* Das wird mir im Moment halt nur alles zu kompliziert mit den mega T2s und der ganzen Proxerei... Das mein Char mit deinem besten Freund zusammen ist, macht die Sache auch viel cooler!! Außerdem passen Xell (Zwerg) und Aleatha (Mensch) sowieso nicht zusammen... Aber zurück zum Thema: Ich gebe Peeler recht, denn ohne die Gemeinsamkeiten bei den RPGs wären wie aufgeschmissen. Außerdem macht es mir viel Spaß mal eine andere Seite von meinem Freund kennenzulernen...
  7. Wir spielen jeden Sonntag Midgard, unter der Woche wenns geht aber auch mal Shadowrun und DnD. In den Ferien (die wir Jungspunde ja noch haben dürfen) sind die Tage seltend, an denen nicht zumindest EIN Rollenspiel gespielt wird.
  8. Ich war sechzehn und es war Midgrad in einer schummerigen, kleinen Katakombe an einem Billiardtisch... Ich bin so dankbar für die Rollenspiele, denn obwohl ich erst seit knapp zwei Jahren dabei bin, sind mir schon sehr sehr wichtig geworden. Ich muss mir wenigstens keine Gedanken um miene Sonn- und Freien/Ferientage machen!!
  9. Aso, nya, habsch mich halt mal verlesen. Ist aber auch nett, denn die haben alle langweilige normale Haarfarben. Schwarz ist bei uns der renner, danach braun, danach blond. Grade hat einer rot eingeführt, das fand ich toll.
  10. Ist eigendlich eine gute Frage!! Also, mein allererster MidgardChar hatte blonde Haare, der zweite schwarze mit lila Strähnen, mein erster DnD Char hatte schwarze Haare, der zweite schwarz - blaue, der dritte hat goldene Haare (typisch Aasimar), mein Shadowrun Char hat bordeaux Farbene Locken und mein DSA Char schwwarze Haare mit silbernen Spitzen. JA, ich mags bunt!
  11. Ja, also wir spielen neben Midgard noch zwei DnD Runden, eine DSA Runde, Shadowrun und befassen uns demnächst mal mit Vampire. Irgendwie reicht es uns aber immernoch nicht... Wir sind augenscheinlich total süchtig. Aber da die eine Hälfte von uns noch zu Schule geht und die andere Hälfte gerade mit ihr fertig ist, haben wir auch noch die Zeit dazu und die nutzen wir auch.
  12. (Danke für die Willkommensgrüße, wurde ja Zeit, dass ich mich hier mal anmelde!) Ich persönlich halte nich viel von Beziehungen zwischen SC´s und NSC´s. Ein NCS wird doch irgendwie nur halb so persönlich gespielt wie ein SC und hat auch nicht die vorrangige Bedeutung in der Gruppe. Außerdem ist es wesentlich interessanter und eine größere Herausforderung eine Beziehung mit einem anderen SC zu bestreiten. Dabei meine ich nicht nur Liebe, auch Freundschaften gehen nicht immer so leicht von der Hand, wie man es sich vielleicht wünscht. Häufige Uneinigkeiten, kleinere und größere Differenzen und ganz unterschiedliche Persönlichkeiten sind sicher immer interessant, aber sie können auch einen gewaltigen Störfaktor für den Rest der miteinander harmonierenden Gruppe darstellen. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er seinen Char spielen möchte, aber ich frage mich: Wieviel Rücksicht sollte / muss man auf die anderen nehmen ohne sich selbst zu sehr einzuschränken?
  13. Tja, mein Charakter wird demnächst heiraten und der Bauch wird auch schon runder. Naja, ich denke das der Ermittler und meine Glücksritterin heiraten werden - wenn ich ihn aus der Wüste bei Eschar aus Räuberhänden und Werwolfsklauen befreit habe. Wir sind das einzige Paar in der Gruppe (was eventuell daran liegen könnte, dass ansonsten nur ein Gnom, ein Zwerg, ein Barabar und eine Elfe dabei waren - da ergeben sich nämlich Paarungschwierigkeiten! ) und ich muss sagen, dass es angenhem ist einen RPG Partner zu haben. Es fördert den Realismus irgendwie, denn man riskiert vielleicht doch irgendwie mehr für den/die Liebste als für einen Kumpel aus der Gruppe. Man kann es schlecht beschreiben, aber irgendwie ist es wie im wahren leben: Ein Partner macht die Sache schöner!
×
×
  • Neu erstellen...