Zum Inhalt springen

Spielt euer Partner auch Rollenspiel?


Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es?  

258 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es?

    • Ja
      163
    • Nein
      143


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo BB du neugieriger Seeteufel,

 

also meine jetzige Frau Miriam habe ich im Frühjahr 1992 beim Rollenspiel kennengelernt  inlove.gif . Wir sind beide noch aktive Midgarder und spielen natürlich in der gleichen Stammrunde.

Des weiteren haben wir noch 2 weitere Pärchen in unserem Spielerkreis von 9-10 Leutchen. Im Verein haben wir zusätzlich noch ein Pärchen, so dass mir im Moment also 4 Rollenspielerpärchen einfallen, die ich persönlich kenne.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Ein absolutes Ja, das aber in all den Jahren mal weniger, mal mehr intensiv war. Aber eindeutig ist, daß Petra ohne mich wohl kaum zum Rollenspiel gekommen oder dabei geblieben wäre.

 

Vom Fußballspielen habe ich sie dagegen nie überzeugen können, während sie mich nicht vom Stricken begeistern kann (obwohl gerade Sozialarbeitern nachgesagt wird, strickend durch das Leben zu tapern - Blödsinn).

 

Amhairgin

Link zu diesem Kommentar

Ja und Nein. Einer meiner Exe spielte, die anderen nicht. Allerdings fand ich es gar nicht soooo toll, mit meinem Freund in einer Gruppe zu spielen, wenn ich ehrlich bin. Er war zwar ein toller SL und ein echt guter Spieler, aber irgendwie hatte seine Anwesenheit für mich etwas hemmendes - und umgekehrt, wie ich nachher erfuhr.

 

Grüßchen

 

Donnawetta

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jakob Richter @ April. 11 2002,14:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ April. 11 2002,12:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">also meine jetzige Frau Miriam habe ich im Frühjahr 1992 beim Rollenspiel kennengelernt.<span id='postcolor'>

Deine jetzige Frau??? confused.gif  confused.gif  confused.gif

Miriam! Ich würde ihn an die Kette legen!!! biggrin.gif

 

Gruß

 

Jakob<span id='postcolor'>

Äh ups  blush.gif

Hoffentlich wird mir das nicht als freudsche Fehlleistung ausgelegt  blush.gif

 

Ähm, ich verzieh mich jetzt doll schwitzend ins Nirvana  lookaround.gif

 

Gruß

Eike  disturbed.gif

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'><span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Blau</span></span> blush.gif sorry, da ist der Abstimmungs- devil.gif  wohl mit mir durchgegangen.

 

Wie stimm' ich denn nu ab? Meine Freundin mag kein Rollenspiel und meine Ex hat gespielt. Ah, Präsens --> Nein.

 

@ Sozialarbeiter: Bin ich auch und stricke nicht die Bohne!

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ebenfalls ein klares "ja!". Meine Freundin und ich haben quasi zusammen mit der aktuellen Runde (Oktober 1999) angefangen. Die Rollenspielerfahrung vorher tendierte bei uns beiden gegen null. Antje spielt und leitet sehr gut.

 

In unserer Gruppe gibt es außerdem ein weiteres Pärchen.

 

Die Erfahrung, die Donnerwetta gemacht hat, von wegen gehemmt fühlen, wenn der Partner mitspielt, teile ich nicht. Ich fühle mich dadurch nicht die Bohne gehemmt und ich glaube sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ April. 11 2002,12:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Damit hast Du jetzt aber einigen das Herz gebrochen wink.gif

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

 

Immer wieder gern! wink.gif

 

Gruß von Adjana

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ April. 11 2002,15:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@ Sozialarbeiter: Bin ich auch und stricke nicht die Bohne!

Hornack<span id='postcolor'>

Mmh, dabei könntest Du Dir Deine Brötchen doch einfacher mit Stricken als denn Sozialarbeit verdienen ...

 

Amhairgin

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bjargi Hammerhüter @ April. 11 2002,15:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Meine Freundin spielt leider nicht selbst, zeigt aber schon Interesse daran.

 

Ich würd sagen, dass siee bestimmt in nächster Zeit mal ein Spiel angehen wird.<span id='postcolor'>

oha! Bring sie doch einfach mit wenn du bei uns nächstes WE (hoff ich mal) mitspielst.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine Freundin auch bekehrt;-)))

 

Ist auf Dauer stressig wenn man mehr als 2 mal in der Woche Spielt und sie kein interesse/Verständins für dieses Hobby hat.

Kam ganz von selbst biggrin.gif

Quasi aus Eigenantrieb biggrin.gif  biggrin.gif

 

 

Da wenn Sie/Er nur dem Freund/Freundin zuliebe spielt wird das meistens murx cool.gif  cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ein klares "ja".

 

Haben uns im Institut über das Thema Rollenspiel kennengelernt. Mußte ihn dann nur noch von Midgard überzeugen, da er bis dahin ein reiner DSA-Spieler war.

 

Wir spielen auch in zwei Gruppen gemeinsam und bisher füllte sich keiner von uns dadurch in seinem Spiel gehemmt.

 

Gurss Ishara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...