Zum Inhalt springen

Spielt euer Partner auch Rollenspiel?


Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es?  

258 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spielt euer Partner auch Rollenspiel? - Wieviele Rollenspieler Pärchen gibt es?

    • Ja
      163
    • Nein
      143


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

Mein Süßer spielt schon länger als ich....wenn auch nicht viel....(wann war das, 1982?) Wir haben uns aber an der Uni kenne gelernt als Studentin und Dozent, dann haben wird zusammen gespielt (tun wir auch nach all den Jahren immer noch...einer der besten SL, die ich kenne *schleim*) - und...na ja...den Rest denke man sich hier.

Komischerweise waren ALLE meine Partner bisher Rollenspieler. Ob mir das was sagen will? :D

Link zu diesem Kommentar
Mein Süßer spielt schon länger als ich....wenn auch nicht viel....(wann war das, 1982?) Wir haben uns aber an der Uni kenne gelernt als Studentin und Dozent, dann haben wird zusammen gespielt (tun wir auch nach all den Jahren immer noch...einer der besten SL, die ich kenne *schleim*) - und...na ja...den Rest denke man sich hier.

Komischerweise waren ALLE meine Partner bisher Rollenspieler. Ob mir das was sagen will? :D

Ich glaube ich sollte mir ein Beispiel an dir nehmen :satisfied:

Dann wird man nicht als Freak abgestempelt ;)

Aber Abstimmen geht nicht.... seit ein paar Wochen Solo...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein ganz klares: NEIN (leider...)

Ich habe schon oft versucht, ihr das Hobby näher zu bringen, aber irgendwie schaltet sie immer auf Durchzug. Sie hält leider garnichts von Fantasy (obwohl ihr die Herr-der-Ringe-Filme echt gut gefallen haben) und behauptet, sie hält sich lieber in der Realität auf.

Außerdem schafft sie es immer wieder, wenn wir mit "Fremden" oder weniger gut Bekannten irgendwo auf einer Festlichkeit sind, vor allen so Sätze wie "Du und deine Rollenspiele" in die Runde zu werfen... meist wird man dumm angeguckt oder es fallen blöde Sprüche, und man ist ein Großteil des Abends damit beschäftigt, den Leuten zu erklären, was Fantasy-Rollenspiele sind und daß es weder was mit Sex noch mit Okkultismus oder Tischerücken etc zu tun hat. Wenn sie Bock drauf hat kommt noch ein "... oder rennen in Rüstung mit Gummischwertern durch den Wald" von ihr, da wir einen LARPer in der Gruppe haben. Ich glaube, es macht ihr inzwischen sogar Spaß...

Ich treffe mich mit meiner Gruppe SEEEEEHR selten, und sie meint daß das auch gut so ist. Wir sind beide 3 bis 4 Tage unter der Woche unterwegs (meist zusammen) und die restliche Zeit möchte sie nicht auf mich verzichten oder die Bude voller Spieler haben.

Päärchen haben wir keins in der Gruppe und ich weiß auch nur von einer Frau in meinem Bekanntenkreis, die überhaupt spielt. Schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Azubi!

 

@Torkvin: Änder doch mal die Strategie und behaupte mal, Rollenspiel hätte sehr viel mit SEX zu tun. Zumindestens den Zulauf aus dem männlichen Teil Deiner Freunde sollte das verstärken können .... :rolleyes:
Wobei ihn seine Freundin dann wohl gar nicht mehr zum Rollenspiel lässt.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Och, die könnte er ja vorher einweihen.

Naaaa, daß wäre ja langweilig... ich möchte viel lieber ihr Gesicht sehen, wenn ich mit Texten wie "Sex in Lederrüstung ist echt cool", "Die nächste Stellung wird ausgewürfelt" oder so anfange! Dann wird sie wohl in Erklärungsnotstand kommen... oder ich bin sie ganz schnell los.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Nun, ich bin der Meinung, dass meine Partnerin ebenfalls Rollenspielerin sein muss, sonst wäre sie wohl auch nicht ersteres. Für das Hobby geht zuviel Zeit drauf, als dass ich eine Beziehung nebenher haben könnte - gottseidank ist das auch nicht notwendig.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Meine Frau ist keine Rollenspierin. Sie hatte wohl mal ein gravierend schlimmes D&D Erlebnis und will nichts davon wissen. Ihre beste Freundin ist eine LARP'lerin, vielleicht kann ich sie ja eines Tages, in der richtigen Runde, doch konvertieren. Ich treibe das Thema aber nicht voran, sie beklagt sich eh' dass ich zuviel Zeit mit Vorbereitungen verbringe. Eine Gratwanderung.

Link zu diesem Kommentar

Als ich meine Freundin vor 7 Jahren kennenlernte, hatte sie noch keine Ahnung von Rollenspielen. Ich hab sie dann langsam herangeführt und mit ihr am PC Rollenspiele gespielt, wie Diablo und später Baldurs Gate. Dann wollte sie mehr... :D

 

Jetzt spielen wir seit einigen Jahren Midgard und auch mal AD&D (2nd Edition). :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Mann und ich haben uns 1995 im Urlaub in Irland kennengelernt, und er hat mich mit zu seiner Midgard-Runde und zum Larp genommen. Irgendwie war Rollenspiel das, was ich mein ganzes bisheriges Leben lang vermißt hatte. :D

 

Heute spielen wir zusammen Midgard, Shadowrun und Changeling. Er hat noch eine Battletech-Runde und ich eine Cuthulhu-Runde.

 

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der kein Rollenspieler ist und auch keiner werden will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...