Jump to content

Bjargi Hammerhüter

Mitglieder
  • Content Count

    88
  • Joined

  • Last visited

    Never

About Bjargi Hammerhüter

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/02/1979

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. *BjargiliestmitverklärtemBlickKazzirahsBeitrag* Booaaaahh......Kazzirah wie er leibt und lebt.... mfG Bjargi PS: besonders ex eo officio fand ich groooße Klasse...
  2. Nette Idee! Allerdings würd ich das Konstruieren von großen Kriegsmaschinen als eigene Fähigkeit sehen, sowas fällt wohl eher unter "Ingenieurswesen" als unter Waffenkunde....oder nicht? mfG Bjargi
  3. Ja, das Buch kenn ich auch. Hab das irgendwo rumliegen....aus der Reihe gabs doch noch andere, jedenfalls wird im Einband darauf verwiesen. mfG Bjargi
  4. @Prados: schließe mich deiner Meinung an. Allerdings find ich die Vorstellung ziemlich lustig....auf Deutsch gesagt ist das ja ein Gradmesser, wie sehr einer Alkoholiker ist...hihihi. Und wenn man die Fähigkeit weiter steigert, steigert man eigentlich ja die Trunksucht des Charakters mfG Bjargi
  5. @Hendrik: treffend! PS: und ob man nun Int 100 oder doch "nur" 95 hat, is doch wirklich wurscht...
  6. @Adjana: Also mit Int-Malus können wir leben...oder Jungz??..... Bezüglich eines Regelwerkes, das realistische Unterschiede zwischen den Geschlechtern berücksichtigt, verweise ich auf Harnmaster.
  7. @Kazzirah: Wie recht du hast..... Vorsorglich werd ich diese Blumenpflücker und Mossmümmler-Befürworter trotzdem ins Große Buch des Grolls, Rubrik "Vorgemerkt", eintragen.......
  8. @Kazzirah: Gute Idee mit der "Ätherwaffe"....kennst du eigentlich das sogenannte "Vorpal Sword" aus AD&D?? Das funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip (es ist sowas wie ein Riss im Gefüge der Welten, nur eben in Schwertform) und schneidet sozusagen durch alles.....
  9. Hähähähähähähä.....selten soooo gelacht.....*grrrrrrrhhh*
  10. Ich finde die Idee eigentlich echt gut, allerdings weiß ich nicht, ob sie sich irgendwie ins Spiel umsetzen läßt. Ich bin da eher skeptisch..... IMHO würden die Spieler die Sache mit dem Aprilscherz zu schnell mitkriegen, sofern sie nicht alle Int 01 haben und Trolle sind....zum anderen glaub ich nicht, daß die Zeitreise/Dimensionssprungsache sich glaubhaft anfühlen würde? Meiner Meinung nach ist das seeehhhr schwierig umsetzbar (wenn überhaupt. Ein guter Ansatz war die Meinung von Noq, seine Idee hat was. Allerdings: Was sollen die Spieler eigentlich in dieser Dimensionsblase tun? Warten? Plündern? Angst haben? Davonrennen? Mal ehrlich, wenn die plötzlich in ner leeren Stadt stehen, wo bietet sich dann Gelegenheit für Rollenspiel, und zuguterletzt: wie soll man dafür Erfahrung vergeben? Fragen über Fragen.....
  11. 'tschuldigung *tätscheltätschel*, war ja nicht böse gemeint....kein Grund gleich beleidigt zu sein!
  12. Ja und "Ikonisches Feuer" gibts im Band Barbarenwut und Ritterehre.
  13. @die Computerchefs: Danke für eure Tips, ich werd mich melden, sobald das OB fertig wird!! Bjargi
×
×
  • Create New...