Jump to content

Limm die Hand

Mitglieder
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

About Limm die Hand

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 12/07/1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Persönliches

  • Name
    Michael Hezel
  • Wohnort
    nördl. Bodenseeraum
  1. Alles Gute zum Geburtstag, Michael! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  4. Alles Gute zum Geburtstag, Michael! :wave:

  5. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  7. Hiho, muss zugeben, dass ich begeistert davon bin, bin schon durch und habe mit meinem menschenhassenden Stadtelfenschurken tatsächlich einige böse Dinge getan... Hätte nicht gedacht, dass man es tatsächlich ablehnen kann, den Dörflern bei Redcliff zu helfen :-) Die Kämpfe fand ich auch sehr knackig, wobei es mit meinem zweiten Versuch schon einfach ist als Magier. Ein Magier mit Heilung und Schlaf- und Lähmungszaubern macht die Sache auch viel einfacher. Schön ist auch, dass man alle Chars programmieren kann, dass sie bestimmte Aktionen ausführen. Sehr wichtig z.B bei jedem Char: Selbst HP < 25% benütze Wundverband oder für Heilmagier entsprechend Veründete HP < 50% Heilung/Regenration usw... Einen meinen Lieblingschars, den Mabarihund, habe ich wegen seiner Schnelligkeit zum Magierjäger gemacht: Nächster Gegner sichtbar: Magier Ansturm, Zerfleischen usw... Generell gilt glaube ich die alte Shadowrun-Regel hier: Immer den Magier zuerst umwuppen! Und für die Endkämpfe sollte man wirklich enug Heilverbände und Manatränke dabei haben. Man könnte sich also ganz auf den eigenen Hauptchar konzentrieren und die anderen Chars so programmiert mitnehmen. Funktioniert bei meinem ehrenhaften Zwergenadeligenkrieger so ganz gut bisher. Aber für dich wäre es zu viel Text und zu viele Zwischensquenzen Rosendorn:) Grüße und viel Spaß bei dem Spiel noch
  8. Alles Gute zum Geburzach nachträöglich! :wave:

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  10. Hiho, habe inzwischen gut 40 Stunden gespielt und nähere mich vermutlich dem Ende. Mein größtes Problem ist mein schwacher Rechner, alle Grafikoptionen runtergeschaltet und trotzdem ruckel ich mich durch die größeren Kämpfe und gebs nun auf. Aber der neue Rechner ist schon bestellt... Mein Eindruck: + Atmosphäre I: Schöne, mittelalterliche Welt, trotz wenig Grafikdetails sieht alles sehr gut aus. + Atmosphäre II: DSA - Welt schön umgesetzt, angenehme Charaktere und Welt, tolle Musik + Viele keine "liebevolle" Details, die die Welt abrunden, insges. liebevolle Gestaltung + Läuft ziemlich "bugfrei", was inzwischen ja leider schon nicht mehr Standard ist + teilw. sehr nette Quests und Kämpfe, insbesondere die Bösewichte am Ende einer Aufgabe - recht wenig Interaktion mit/zwischen den Partymitgliedern, kein Vergleich z.B. mit NWN 2 - sehr eng geführte Hauptquest: Man MUSS den guten, klassischen Helden spielen. - im ganze Spiel wenig Handlungsfreiheit und Entscheidungsfreiheit, kein Vergleich mit z.B. Oblivion. - die Charaktere benehmen sich in Kämpfen manchmal recht dumm, keine KI für Partymitglieder (?) Mein Fazit: NWN 2 und Kotor I bleiben meine Favouriten, allerdings habe ich mit Drakensang nun wirklich auch viel Freude und genieße - ganz sentimental - Erinnerungen an meine alte DSA - Rollenspielzeit. Obwohl ich mir zu Beginnn einen Dieb ausgesucht habe und es mir gar nicht passte, plötzlich in der Hauptquest ein Held in strahlender goldener (!!!) Rüstung zu sein, kann ich das Spiel wirklich weiterempfehlen. Man sollte die minimalen Rechneranforderungen aber schon überbieten. Freue mich schon darauf, nochmal einen neuen Charakter zu starten auf dem neuen Rechner. Wird dann sicher ein rondragefälliger Krieger oder ein Kampfmagier sein, sodass ich besser in die Hauptquest passe als mit einem Dieb. Wie sagt man: meine 2 Cents. Edit: Unter http://www.drakensang.de/ kann man im übrigen die 500 MB große Demo herunterladen, mit der man wohl das Anfangsgelände spielen kann. Spieldauer ca. 30-60 Minuten.
  11. Normalerweise kaufe ich Spiele inzwischen nicht mehr direkt nach der Veröffentlichung. Schont den Geldbeutel und verhindert, dass man verzweifelt über unfertigen und fehlerhaften Produkten sitzt. Da ich aber auch schon ewig warte, habe ich mit der Tradition ausnahmsweise gebrochen und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Amazon.de hats wohl sogar schon verschickt.
  12. Ich habe mich jetzt in eine 6er Lia eingeschrieben, das könnte dann nächstes Mal einigermaßen passen. Bisher war ich in einer 8terLiga und immer etwas zu spät dran, um bei euch einsteigen zu können.
  13. Leider habe ich noch 2 spieltage in meiner alten Liga, ansonten würden meine kleinen FC Lannisporter schon zu euch kommen.
  14. Bei mir sind die meisten Kommentare nach wie vor kryptisch und oft sinnlos, dassmein Torwart Training in Standards bräuchte brauch ichecht nichtdrei mal hören... Dazu kommt noch, dass die letzten 6 Spieler, die meine Scouts holten, auf allen 3 Kernpositionen nicht einen Sterngemacht hatten... ... verlier immer mehr die Lust drauf.
  15. Ich bin jetzt ein Jahr lang das Internat gefahren und werde wohl bald die ersten Jugis draus ziehen, bin aber nicht sehr optimistisch. Die Trainer- und Scoutmeldungen sind recht kryptisch und oft erhält man die Meldung - während der Scout nach nem Verteidiger suchen soll - dass er einen Jungen mit schlechtem Mittelfeldskill gefunden hat. Im MF bringt der dann 1 Stern, in der Verteidigung 0... mit etwas Glück taugt er im Sturm etwas, aber im Prinzip muss man fast jeden Spieler auf den 3 Kernpositionen durchtesten, was noch recht nervig ist, da es a) noch keine Hilfstools gibt und b) die normale Hattrickseite noch ne bisserl verbugt/lahm ist und häufig Fehler produziert. Bin am überlegen ob ichs aufgebe...
×
×
  • Create New...