Jump to content

Recommended Posts

hallo leute,

 

obwohl mir rassistische oder ethnische diskriminierung äußerst zuwieder ist finde ich es als spieler eines zwergens/elfens nett, witze zum reizen des entsprechenden widerparts zu haben.

 

leider ist meine sammlung von elfen- und zwergenwitzen begrenzt. ich lege sie hier ab, in der hoffnung dass ihr weitere witze beisteuern könnt.

 

vielen dank, euer limm

 

 

Elfenwitze:

 

Elfen sind eindeutig keine intelligente Rasse. Nur Fleischfresser können Intelligenz entwickeln denn welche Intelligenz braucht man schon, um sich an einen Grashalm anzupirschen?

 

Kann ein Halbling elfisch? Alles, was so bodennah gebaut ist kann elfisch. Liegt am Grasfressen!

 

Elfen sind wie Schnittlauch. Außen grün, innen hohl und sie tauchen immer gebündelt auf.

 

Wie viele Sklaven braucht man zum Kloputzen? Keine! Elfenarbeit

 

Ein Elf stirbt nach 300 Jahren erfüllten Lebens. Die Eltern des Toten, beide schon weit über 500 erweisen dem verstorbenen die letzte Ehre. Er raunt ihr zu: "Ich hab dir doch gleich gesagt, dass wir den nicht durchkriegen".

 

 

 

Zwergenwitze:

 

Warum gibt es Zwerge? - Zu irgendwas müssen die Kakerlaken doch aufblicken ...

 

Wie kann man einen Zwerg in den Wahnsinn treiben? Man führt ihn in einen runden Raum und sagt: "In der Ecke liegt ein Schatz."

 

Meint der Elf zum Zwerg: "Ich bräuchte eine neue Harfe und hab keine Ahnung, wo ich das Geld hernehmen soll".  "So ein Glück", seufzte der Zwerg, ich dachte schon du willst mich anpumpen.

 

Ein Zwerg erkundigt sich bei einem Kapitän eines Flussbootes:  "Wie viel kostet eine Fahrt nach Rivenheim?" "5 Goldstücke" meint dieser. Entsetzt wendet sich der Zwerg ab und als das Schiff flussaufwärts fährt rennt der kurzbeinige, schwitzende Geizhals stundenlang neben dem Boot her. Als dieses an der nächsten Stelle anlegt kommt der Zwerg heran und fragt. "Und -japs- wieviel jetzt ?"  "10 Dukaten, Rivenheim liegt nämlich flussabwärts".

 

Ein Zwerg besucht eine vornehme Taverne und bestellt ein Bier. Als der Zwerg das Bier geleert hat betrachtet er verwundert den Untersetzter, zuckt die Schultern und isst ihn auf. Beim nächsten Bier wundert sich der Wirt zwar, legt aber eine neue Scheibe unter das Bier. Als das ein paar mal so gegangen ist bestellt der Zwerg sein nächstes Bier: "Heda, noch einen für mich, diesmal aber ohne Keks."

 

 

 

Link to comment

habe auf dem MD zwei gesehen:

 

Warum ist die neue elfische Armada mit Glasbodenbooten ausgerüstet?

Damit man die alte elfische Armada sehen kann.

 

Was ist der Unterschied zwischen einem Schwein und einem Zwerg?

An Zwerge kann man sich gewöhnen.

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Eine Gruppe Abenteurer inklusive eines Elfen und eines Zwerges treffen auf ein paar Orks. Der Elf ruft "Zehn Goldstücke für den, der das Viehzeug als erstes erledigt !" Der Zwerg kriegt gleich ein Glänzen in den Augen, stürtzt sich auf die Gegener und erlegt denn auch den ersten Ork. Nach dem Kampf will er von dem Elfen seine zehn Goldstücke, worauf der nur enttäuscht antwortet: "Ich hatte mit den Orks gesprochen."

 

Zwei Zwerge beim Bier. Fragt der eine: "Angenommen Du hast eine Armbrust und noch zwei Bolzen. Ansonsten bist Du unbewaffnet. Plötzlich tauchen ein Ork, ein Troll und ein Elf auf. Was tust Du ?" Die Antwort kommt natürlich sofort: "Zweimal auf den Elfen schießen."

 

Link to comment

Bei uns unvergessen:

 

Steht ein Elf vor'm Wald und kommt nicht rein.

 

(Hintergrund: Die Elfenstadt im Wald wurde sozusagen von einem intelligenten Wald bewacht, der niemanden passieren ließ, der entweder dem Wald selber oder einem der dort lebenden Wesen Schaden zufügen wollte. Der Elf hatte nach seiner Hintergrundgeschichte einen mörderischen Haß auf einen Nebenbuhler und wurde daher auch nicht reingelassen...)

 

Sitzt ein Elf auf'm Baum und füttert Bären.

 

(Hintergrund: Der - unbeliebte - elfische Assassine (System: Rolemaster) versuchte in einer Vollmondnacht in einem Wald mit Werbären drin jagen zu gehen und wurde prompt von einem anderen SC (Werbärin) gefressen. Der SC wurde vom SL insgesamt sieben Mal gewarnt, aber er bestand darauf, jagen zu gehen...)

 

Yarisuma

Link to comment
  • 7 months later...

Inspiriert von einem Hägar aus dem Schwampf:

 

Ein Haufen Zwerge singt ein altes Zwergenlied. Der Text geht: "Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold Gold.." Nur ein Zwerg singt nicht mit. Fragt ihn einer: "Warum stimmst Du nicht ein?" Antwortet der schweigsame:"Ich hab den Text vergessen."

 

 

Blox( biggrin.gif )mox

Link to comment

@HN: Nein, aber hast du schonmal einen sauren Elfenmagier erlebt, der diesmal komischerweise seine ganze Aufmerksamkeit einer Person widmet? Und du weißt, Elfen können warten und wenn sie mehrere 100 Jahre gewartet haben, spätestens dann sind die "Menschenprobleme" nicht mehr da devil.gif Nein, das sind keine Hörner, das sind meine Ohren. Warum ich so ein rotes Gesicht habe? Das liegt an der besonders guten Durchblutung die mein Gesicht gerade hat.

Link to comment

Hm, mein letzter Witz scheint weder ausreichend gewesen sein, um Woolf zu versöhnen, noch um Bjargi zu verärgern. Da muß ich nachlegen:

 

"Wie findet man heraus, wieviele Zwerge in eine Latrine passen? Ganz einfach: Man wirft bloß ein Kupferstück in den Abfluß!" lol.gif

 

Hendrik, der versucht, seine Schmähungen gerecht auf beide Rassen zu verteilen wink.gif

Link to comment

Ach Hendrik! Das ist doch vollkommen unlogisch!

 

Der Materialwert der Kupfermünze erzeugt doch selbst bei dem abgewracktesten und mittellosesten Zwerg nicht mehr als ein müdes Lächeln. Geschweige denn, dass er freiwillg dafür sein Leben aufs Spiel setzen würde und in unkontrollierten Wasserkontakt träte.

Und selbst unter der Annahme, es sei ein hinreichend attraktives Objekt in der Latrine versenkt worden, würde jeder ordentliche Zwerg natürlich einen Elfen als Klobürste benutzen, um an das gewünschte Objekt zu gelangen. Schliesslich perlt an denen das Wasser eh ab, bei all der Schminke auf der Haut.

Also: Vollkommen unlogisch und neben der Realität. Und damit: bored.gif

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...