Zum Inhalt springen

Kasper Hauser

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kasper Hauser

  1. Zu diesem Topic fällt mir auch eine Kleinigkeit ein, nämlich meinen EX-Magier bei AD&D... Tja der war so schlau und dachte sich die schaffen das schon, doch der Reihe nach. ...Wir wurden durch ein Portal auf eine andere Ebene verschleppt und sollten zur Belustigung, derer die uns gefangen nahmen, in Arenakämpfen bestehen... ...Wir hatten es nur mit einem Gegner zu tun und ich dachte 4 Kampferprobte Recken dürften doch wohl genügen... ...und er setzte sich auf den sandigen Arenaboden und fing an eine Sandburg zu formen... ...und wie aus weiterem Himmel kam auf einmal ein Feuerball daher, und mit ihm die Erkenntnis: Das ist/war ein Magier !!! Aus die Maus mein brennender Leib zuckte noch ein paar Sekunden lang hin und her, aber das allerschlimmste war der Hohn des Publikums. Was lehrt uns das ??? Hochmut kommt vor dem Fall, oder baue keine Sandburgen ein Feuerball könnte dich strafen
  2. Servus, Ich wollte auch mal was zum Thema Musik in Rollenspielen sagen. Musik gehört unbedingt dazu!!! Das ist ein MUSS!!! Dadurch wird der Stimmungsgrad noch zusätzlich angeschraubt und Szenen bekommen ein (oft) angenehmes Eigenleben. Der Nachteil ist jedoch bei Musik, insbesondere der Filmmusik, dass sie stellenweise nicht mehr ganz zum Rollenspiel passt. Da mein geschätzter Meister nur Probleme mit seinem Brenner hat, bin ich immer derjenige der für Musik sorgen muss. Also lassen wirs meistens nebenher laufen. Übrigens ich hab für die nächste Zeit ne Menge Tipps von guter Musik fürs rollenspielen durch dieses Forum bekommen. Und ich kann der langen Liste an Musikvorschlägen nur noch zwei Bands Hinzufügen. Engelsstaub, und The 3rd and the Mortal, doch sollte man sich das erst mal anhören und schauen ob und wie es zu verwerten ist (wie bei aller Musik) Bis dahin Kasper P.S. Uups da muss mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen sein, bitte bitte lieber Administrator/Moderator löscht doch den oberen Beitrag. Danke! (Geändert von Kasper Hauser um 10:40 pm am Juni 9, 2001)
  3. Ich kann leider nur noch einen Neuen dazu steuern. Wisst ihr wie man 'ne Elfenstadt in einem Elfenwald findet ??? Man zündet die Bäme an und geht dann dahin, wo die meisten Leute runterfallen !
  4. Zitat von Rosendorn: "Wie, er zieht 'ne Rüstung für 'ne bessere aus? Aaaaalso, ein echter Zwerg macht das aber nun wirklich nicht. Vielmehr würde er die neue an der alten anbringen. Beim ausziehen würde "er" ja sein Geschlecht offenbaren. Und das tut ein guter Zwerg nicht. Deswegen: Niemals die Rüstung ausziehen! Ach ja, und falls jetzt jemand mit dem Argument käme, der Zwerg habe noch 'was anderes unter der Rüstung an: Stimmt, 'ne weitere Rüstung... " Eine Frage hätte ich da an dich Rosendorn. Wie, um alles in der Welt und zum Teufel nochmal vermehren sich Zwerge denn dann, wenn sie niemals ihre Rüstung ausziehen ??? Kommen die zukünftigen kleinen Zwerge einfach so aus dem Reproduktionsorgan eines Zwergenmannes heraus "geSCHWOMMEN" ??? Laut dem AD&D Film sollten Zwergenfrauen einen Bart haben (welchen sie ja auch alle haben...) damit sich der Zwergenliebhaber daran festhalten kann wenn er "reitet". Hast du schon mal versucht mit ner PR mit ner Zwergenfrau zu "reiten" ??? Wird ein wenig sperrig und schwer, besonders wenn sie dazu auch ne PR trägt. Oder nennt man das Zwergische Empfängnissverhüttung, getreu nach dem Motto: OH komm her du geile Blechdose - äh Pardon Eisendose...??? Außerdem bekommt dann die Aussage aus "Das Abenteuer beginnt" Zwerge würden normalerweise nicht reiten, eine ganz neue Bedeutung. Wie oft machen "ES" Zwerge denn ??? Ein oder zweimal alle 10 Jahre ??? Aber egal ich bin abgeschweift, sorry. Soweit mir bekannt ist können alle Lebewesen, die ein Knochenskelett aufweisen (und Zwerge haben eins, denn wenn Knochen brechen, ist das ein eindeutiger Beweis dafür, dass ein Knochenskelett vorhanden ist) schwimmen. Nehmen wir zum Beispiel mal einen ausgewachsenen Schäferhund. Der hat auch nur stummel Extremitäten und kann paddelnd schwimmen. Von der Größe könnte er auch hinkommen... ;-) Sagen wir, er hat dazu noch Elefantenknochen, dann haben wir in etwa Zwergenknochen. Und Elefanten können schwimmen, was indische Arbeitselefanten ja zweifelsfrei Beweisen. Was folgern wir logisch (oder auch nicht ) daraus: Wenn Schäferhund und Elefanten schwimmen können dann kann das ein Zwerg erst recht !!! Ein weiterer Punkt dafür,dass Zwerge schwimmen können ist, dass alle Knochen relativ leicht und innen leicht hohl sind. Zwerge müssten dann schon Bleibeschwerte Knochen haben. Und nirgendwo steht, wenn mich nicht alles täuschen sollte geschrieben, dass Zwerge Bleiknochen besitzen.
  5. Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Er spricht ja nur von einem BESCHWÖRER. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es da zwei verschiedene Arten, zum einen die Dämonenbeschwörer, die auch so ihre Vorteile haben... und zum anderen gibt es da noch die Elementarbeschwörer. Wenn mich wieder nichts täuschen sollte, gibt es da fünf, ja genau 5 verschiedene Elemente: Feuer, Erde, Wasser, Luft und Eis. Es muss ja nicht immer gleich ein Feuerelementar sein, dass durch irgendwelche Felder marschiert. Erde und Luft sind da irgendwie Gruppentauglicher, da sie dort, wo Abenteuer normalerweise spielen, nicht zu stark auffallen sollten (natürlich ist es Scheiße, wennihr eine Piratenkampagne spielen wollt. Ein Erdelementar fühlt sich mit dem ganzen Wasser drumherum nicht so wohl, ist ja auch verständlich, oder ???) Was sicherlich ein Nachteil eines Beschwörers darstellt, ist die Tatsache dass er nicht, wie andere Zauberwirker, mir nichts dir nichts mal so mit nem Feuerball dienen kann. Er braucht extrem lange Vorbereitungszeiten für seine Zauber, aber falls Zeit ist sich auf 'nen Kampf vorzubereiten (und eventuell genügend Blut vorhanden ist, welches aber KEIN Beschaffungsproblem darstellen sollte, den Helden BLUTEN generell oft, will sagen: zapf deine Kollegen an. Nützlich dabei ist der Beruf Arzt und die Fähigkeiten Erste Hilfe, sowie ein paar Bronzeflaschen...) dann stellt ein Beschwörer ein äußerst schlagkräftiges Gruppenmitglied dar, welches ich nicht missen möchte... so das wars eigentlich schon - bis auf eins: Du solltest gut feilschen können, beschwörte Wesen wollen ja auch etwas von dir...
  6. Ich muss sagen, wenn du glaubst Midgard sei für einen Barden nicht das passende Rollenspiel, dann täuschst du dich gewaltig. Denn wie meine Vorgänger schon "rühmten" ist ein Barde für den sozialen Kontakt in einer Stadt/ Fürstenhäusern etc. äußerst wichtig. Du solltest den Spieler vielleicht mal ermutigen eine andere Sorte von Barde zu spielen. Ich spielte mal einen Skalden (Waelischer Barde) der übrigens noch ein paar nette Runen schnitzen kann, die ähnliche Wirkungen haben wie zum Beispiel die Zauberlieder. Ich denke da zum Beispiel an die Stärkerune mit deren Hilfe mein Charakter der Gruppe des öfteren dienlich sein konnte... Außerdem vermochte er, aufgrund einer glücklichen Biegung des Schicksals jeden Gegner in kleine Handliche Stücke verarbeiten mit seiner (großen) Streitaxt. Ein äußerst kräftiger "Huhrensohn" war das... ...war aber einer der miesesten Zauberwirker die es auf Vesternesse gibt, schaffte aber trotzdem (fast) immer die, an ihn gestellten Aufgaben. Vielleicht solltest du den Barden ein wenig fördern, indem er in Städten/Dörfern öfters mal erkannt wird und er seine Kunst zum Besten geben darf (vielleicht auch "Live" du sagtest er habe Talent...). Daraus könnte für ihn resultieren das er die ein oder andere Extramünze einheimsen kann (nicht in echt, lasst ihn seine allabendliche Verpflegung selber zahlen... nicht so wie unser Spielleiter, der es ab und zu doch mal versucht...;-) Außerdem wer hat nicht gerne einen Freund, der den Fürsten einer Stadt höchst persönlich kennt und dessen Tochter vernarrt ist, in diesen weltgewandten Abenteurer...
×
×
  • Neu erstellen...