Zum Inhalt springen

Spektakuläres Ableben


Empfohlene Beiträge

Dann fang ich auch gleich an:

Vor langen Zeiten bei DSA brachen wir zu dritt auf, um uns ins Reich der Schwertmeister zu begeben. Alles Charaktere von Stufe 15 aufwärts. Wir hatten das Verschlucken durch einen Wal überstanden und unzählige Gefechte.

Was uns das Genick brach, war ein felsiger Aufstieg. Kurz: wir scheiterten quasi an der "Eiger Nordwand". Alle drei.

Die zähesten Gegner sind doch die fiesesten.

Dumm geklettert.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Jaja, dumm gelaufen ...

 

Damals (AD&D) meinte einer meiner Mitstreiter, er wäre ja soooo toll gerüstet und DER Held (aha, ein Powergamer), daß er ohne "Begleitschutz" in eine Tunnelanlage wollte. O-Ton: "Ich geh mal eben ein paar EPs holen!"

 

Leider wurde nichts daraus. Eine Meute Ratten (!) riß ihn zu Boden und ... naja, den Rest könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen.

 

cu

Thentias

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie erinnert mich das alles an einen Magier, den ich einst bei GURPS spielte.

Leider war er ein recht guter Hobby-Koch, also für die Verpflegung zuständig. Und dann hiet man sich in einer Gegend auf, in der ein Lagerfeuer zu auffällig gewesen wäre. Kein Problem für ihn. Wozu ist man Magier und kann entsprechende Erhitzen-Sprüche? Die Kochen-Probe war dann extrem erfolgreich.

 

So weit - so gut.

 

Dummerweise verbraucht man auch bei GURPS zum Zaubern Lebensenergie. Und einer seiner "Nachteile" war Selbstüberschätzung. Für die Wache des nachts schlug man ihm einen Baum vor, von dem aus man die Gegend recht gut überblicken konnte.

"Traust Du Dir zu, da herauf zu klettert?" - "Na klar!!"

 

Noch irgendwelche Fragen?

 

 

 

(Geändert von Anonym um 3:05 pm am Mai 9, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Zu diesem Topic kann wohl jeder was erzählen. Also leg' ich mal los:

 

Ein Magier unserer Gruppe stürzte in der DSA-Nordland-Tetralogie von einem Berggipfel.

 

Er hatte eine Klettern-Probe verpatzt. Im Fallen lähmte er sich mittels "Paralü Paralein" und wurde unverwundbar. Auf dem Boden hinterließ er einen tiefen Abdruck, überlebte aber.

 

Um es erneut zu versuchen, verwandelte er sich in einen Adler und flog den Berg hinauf. Höhenwinde ließen ihn abtreiben, sein Spruch endete und er fiel abermals. Für einen weiteren "Paralü" fehlte im leider 1 ASP schade eigentlich

 

  .cry.gif  lol.gif

Link zu diesem Kommentar

Cthulu. Meine Reporterin war mit dem Arzt eines Mitspielers liiert. In den Traumlanden musste die Gruppe in den Reihen der Gegner recherchieren. Um nicht erkannt zu werden, wünschte meine Reporterin sich, ein Mann zu sein. Klappte auch. Beim Showdown befanden die Charaktere sich dann in einem Turm, der plötzlich voll Wasser lief. Irgendwie versägten Arzt und Reporterin alle Rettungswürfe und soffen ab. Es war eine hochdramatische Szene, die von uns und dem SL breit ausgewalzt wurde: engumschlungen sanken die beiden in die nasse Tiefe, vereint in einem letzte Kuss...und dann fiel uns plötzlich wieder ein, dass meine Reporterin einen Bart hatte...

 

(Geändert von Donnawetta um 4:03 pm am Mai 9, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Seufz, Tjarpad der Hexer wurde in einem Kampf schwer verletzt, so daß er nur noch 3 LP und 0 AP besaß. Er rettete sich aus dem Kampfschauplatz, kroch mit letzter Kraft von dannen, verlor ein Weilchen das Bewußtstein.... der einzige Überlebende der Gruppe floh (vor den übermächtigen Gegnern) auf nem fliegenden Teppich und konnte ihn nirgends finden.

Tja, Tjarpad lag also rum, konnte sich nicht heilen, konnte nix tun und ist dann verhungert/verdurstet. Der SL war der Meinung, es gäbe in der Nähe zu wenig Vegetation, um Wasser zu erzeugen. Tjarpad beherrschte zwar Brot und Wasser, aber er konnte den Zauber nicht wirken, da 0 AP und da er wegen Hunger und Durst keine AP regenerieren durfte.

 

Leider kein sehr spektakulärer Tod. Da wärs mir echt lieber gewesen, die Feinde hätten ihn gleich totgeschlagen.....

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar

Um meinen Spielern einen solch, entschuldige, jämmerlichen Tod zu ersparen, lasse ich sie hin und wieder einen Trank oder ein Artefakt finden, mit dem sie nix anfangen können. Die Wirkung des Tranks mache ich dann von 2 Faktoren abhängig:

1. Würfeln: je besser gewürfelt, desto besser der Trank

2. Die Situation, in der der Trank genommen wird.

So hats eine Hexe auch schon mal den Berg hoch geschafft, obwohl sie Höhenangst hatte. Aber als sie dann erzählt bekam, daß der Trank sie vorm Abstürzen schützt (und sie es glaubte wink.gif ), lief sie einfach weiter hoch. Solche Tränke haben aber oft auch unerwünschte Nebenwirkungen, damit die Hilfe ein wenig ausgeglichen wird.

 

Mit dem SL hätte ich aber auch anderweitig gehadert. Man braucht ne ganze Weile, um zu verhungern/dursten, selbst wenn man verletzt ist. Da kann schon mal jemand dahergestapft kommen. Und seis nur der Gegner von vorhin...

 

Apropos "mit dem SL gehadert": da fällt mir ein, daß mir auch schon mal ein Sp abgenibbelt wurde. Wir spielten in einem Schloß, in dem die Magie verrückt spielte. Was wir nicht wußten und wissen konnten, da noch keiner gezaubert hatte. Bis der Hx eine Feuerkugel zauberte. Die hatte dank der erwürfelten Auswirkungen den VIERFACHEN Effekt. Da standen wir dann zu dritt doch zu nah dran. Pech, wir waren alle auf -2 bis -12!!! Der einzige aus unserer Gruppe, der noch lebte, saß in einem Bild fest, in dem er in eine Pflanze verwandelt wurde und aus dem er nicht alleine rauskam. Hätte mir von unserem SL einfach ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Die Feuerkugel hätte auch nur ein VIERTEL der Wirkung haben können. Wäre schlimm genug gewesen. Aber wir machen alle mal Fehler, gell?

Hornack

 

(Geändert von Hornack Lingess um 10:58 am am Mai 10, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

"Traumtod" meiner Figur? Hätte ich beinahe einmal geschafft. Vor vielen, vielen Jahren bei Warhammer.

 

Ich spielte einen Zwerg. Irgendwann kamen wir zu einer Stadt, die vor der Stadtmauer eine Vorstadt hatte. Genauer gesagt: Slum, bevölkert mit Zwergen. In der Nähe hatte es einst eine ergiebige Mine gegeben. Nachdem diese aber nicht mehr so viel brachte, verkleinerte sich auch die zwergische Besatzung, was dazu führte, daß irgendwann Orcs die Zwerge vertrieben. Die Überlebenden erbauten dann die genannte Vorstadt.

Mein Zwerg und ich, wir waren uns spontan einig: So kann das nicht bleiben! Es gelang, noch ein paar jugendliche Zwerge zu motivieren, und dann zog man los. Gegen eine ziemliche Übermacht von Orcs und Wölfen.

Als ich den SL dann zu dieser Privat-Session besuchte, ging ich davon aus, daß der Abend zwei Teile hätte:

1. Heldenhafter Tod meines Zwerges

2. Auswürfeln einer neuen Figur

Konnte ich mit leben. So, wie ich für diese Figur das Thema "Ehre" definiert hatte, wäre das ein schönes, passendes Ende gewesen.

 

Aber die Würfel wollten es anders. Wir waren siegreich!!!

 

nice dice

Mike Merten

 

Link zu diesem Kommentar

Der schönste Tod bisher (und glaube auch der einzige ) war der meiner ersten Figur (Ronin der Glücksritter - das waren noch Zeiten ...)

 

Also, Gruppe macht einen Dimensionssprung und landet im New York des 20. Jahrhunderts. Sie bekommen Ärger mit der Polizei und flüchten in ein Hochhaus ... Ronin wollte der Gruppe Zeit verschaffen und den Rückzug decken ... auf dem Weg zum rettenden Fahrstuhl eine Ladung Schrot in den Rücken und sterbend noch gegen die Tür gefallen und einen letzten tollen Spruch (den ich leider vergessen habe) gehaucht .cry.gif ... dramatische Szene :clap:

 

ach ja - kaum war er tot sprachen die anderen plötzlich mit Respekt über ihn (hätten sie das vorher getan hätte ich gerne länger gespielt ...)

 

mighty smighty

Link zu diesem Kommentar

Es gab da mal einen kleinen, grauen Hexer, der - man ahnt es schon - mit einer mutigen Abenteuergruppe unterwegs war. Nach einem spektakulären Kampf siegte die Gruppe über einen alten Drachen. Natürlich war niemand ganz unverletzt und alle hatten gehört, dass man durch Baden im Drachenblut unverletzlich würde.

 

Tja, unser lieber Hexer sprang natürlich auch hinein. Leider hatte er nur noch 3 LP und dummerweise macht das Drachenblut durch seine Hitze einen Schaden von 4W6...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ein Ordenskrieger Ormuts (12 LP; hätte vielleicht nicht so innig mitsingen sollen;). Gerade nach 5 Spielssessions wieder in einen Menschen verwandelt (Fluch des Hundes). Der Zwerg der Gruppe hat vorher schon sein Kettenhemd auf sich umschneidern lassen. "Ich hab das jetzt nötiger als der Hund!" Da er gerade ein paar Probleme mit Ormut hatte (gab grad mal keine wunder) kämpfte er nur mit seinem Dolch. In der Kanalisation unter Kuschan kam es dann zum Kampf mit den Alamansanhängern. Auch mit Dolch bewaffnet. 1. Treffer 7LP. 2. Treffer 6LP. Ordenskrieger "treibt" die Kanalisation entlang....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ableben eines Magiers: Er klettert nach hartem Kampf (etwas angeschlagen) in einem dichten Wal auf einen sehr hohen Baum. Über einer Lichtung in der Nähe sieht er einen Drachen aufsteigen (WW gegen Illusion mißglückt), der genau in seine Richtung flog. Da er erst im dritten oder vierten Grad war durfte er gegen die Drachenangst würfeln (1...) und verfiel daraufhin in Namenloses Grauen, hatte also nichts besseres zu tun, als so schnell wie möglich vom Baum runterzukommen. In der Panik sollte er dann einen normalen EW: Klettern machen (zweite 1...), was dazu fhrte, dass er sich unangespitzt in den Boden rammte. Daraufhin hatte er negative LP (-2 glaube ich) mit W6 hat er dann die minuten des Überlebens selber würfeln wollen. Was soll ich sagen sad.gif (1...) Er hatte einfach kein Glück

 

Nestor

Link zu diesem Kommentar

Bei den ganzen Bäumen und der ganzen Kletterei fällt mir noch ein gute Geschichte ein. Da war doch noch ein ganz schlauer (und mutiger) Spieler von mir, der sich auf der Flucht vor ein paar Zombies auf einen Baum retten wollte - in Vollrüstung! crosseye.gif Natürlich fernab vom Rest seiner Gruppe! Beim dritten EW:Klettern scheiterte er (bei den ersten beiden hatte er trotz barbarischer negativer WM sehr viel Glück), stürzte und brach sich beide Beine... Bei so viel Dummheit konnte ich dann einfach keine Gnade zeigen.

angel.gif Auch Zombies dürfen sich mal freuen...

 

Lathanon

Link zu diesem Kommentar

Also mein allererster Held (Barbar Wald) wart mit seiner Abenteuergruppe in eine Verlassenen Ruine eingedrungen welche nach genauerem betrachten nicht mehr verlassen war was sich leider als Fatal herrausstellte. Denn wenn mann mit der ganzen Truppe leise nen Gang runtergeht und in ein Höhlensystem kommt und der einzige Fackelträger vor einer Fledermaus erschreckt richtung Höhle stürm (Die Fackel natürlich mitnimmt) und der Rest dann in der mitte der Höle steht und mal nach rechts und lings schaut und dann so ca 20 Augenpaare auf einen drein blicken wirds schon was brenzlich. Also war rückzug angesagt und als Tapfrer Krieger muß diesen ja einer Decken also hab ich mir gedacht ich decke unsere Zauberer zusammen mit unserem Glücksritter was sich für beide tödlich herrausstellte denn als die Hölenherren (Trolle) sich dachten Abendessen ist da und mit 20 mann auf 2 losstürmen kommt dabei nichts gutes raus. So schied er hin mein schöner Held, Tapfer bis zum letzten Tropfen Blut gekämpft so das die Zauberer fliehen konnten.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hexe war einmal mit einer Gruppe in Aran (wo eine der Figuren herkam). Für sie und die Amazone (ein weiteres Mitglied der Gruppe) war der Aufenthalt in diesem Land ziemlich entsetzlich (beides Emanzen, und Aran vom SL sehr extrem gedeutet). Aus Frust und aus Langeweile (das Abenteuer war von der Spielleiterin für ihren Freund, den Spieler des Ordenskriegers geschrieben worden) kauften wir gemeinsam mit einem weiteren Mitglied der Gruppe ein paar Fässer Zauber- und sonstiges Öl, beluden unseren fliegenden Teppich und bombardierten das Kloster unseres Ordenskriegers. biggrin.gif Wo gerade irgendein wichtiges alljährliches Treffen des Ordens stattfand. Ergebnis: viel Feuer (gefiel dem Mentor meiner Hexe), und viele wichtige verkohlte Leute. beer.gif

Die Flucht war rasch und elegant, und die stark dezimierten Panzerreiter holten und erst nach einem Monat ein. Im darauf folgenden Hinterhalt waren wir zu dritt gegen dreißig.

 

Sir Killalot

 

PS: Die Frau war nie wieder Spielleiterin und wird es auch nicht sein. solange ich in der Gruppe spiele.

Link zu diesem Kommentar

In den Vergessenen Königreichen:

Kurz nach der Zeit der Sorge befindet sich unsere Gruppe auf einer Pilgerfahrt nach Tethyr (während des Interregniums!). Mein Schwadroneur entdeckt in der Ferne lange überwachsene Ruinen. Da die Gruppe gerade neue, noch nicht integrierte Mitglieder bekommen hatte, kam ich auf die glorreiche Idee, doch mal die nur noch aus Grundmauern bestehende Ruine zu untersuchen. Allerdings waren die anderen SC's gerade am maulen, und meine Figur machte sich ganz alleine auf einen kurzen Abstecher. Lange Rede, kurzer Sinn: die Ruine war mal ein Tempel des BANE!!! und acht BANEskelette standen aus ihren Gräbern auf, um an den Lebenden (mir) Rache zu üben. Der Clou war, dass ich nur 2 Rapiere hatte, und die Skelette Magische Geschosse. Die knockten mich aus, und ich musste die ganze, lange Zeit bis die Gruppe da war mitansehen, wie die Skelette ganz langsam meinen Stufe 9 Charakter auseinandernahmen.

 

Ruhe sanft, Jan-Pierre de Bonnefois. Ein großer Krieger und ein noch größerer Weiberheld.

Schnüff, ich hab' ihn so gemocht!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Spektakulär war auch das Ableben eines Zwerges (und fast der ganzen Gruppe).

Die Abenteurer erforschen ein Höhlensysten, ihnen gehen langsam die Fackeln und das Wasser aus. Da entdecken sie einen Gang, der nach oben führt. Der Gang ist lang und schmal und windet sich über mehrere hundert Meter schräg nach oben - in den hinteren Bereich einer Drachenhöhle. Der Bewohner ist ein grosser roter Drache, ein wirklich grosser Drache (ich legte viel Wert darauf, dem Spielern klar zu machen, dass er wirklich GROSS ist)

Der Drachen hatte gute Laune und war bereit, die Abenteurer passieren zu lassen : 'aber nur, wenn ihr alles Gold hier lasst, dass ich an euch rieche'

 

Darauf erwiedert der Zwerg: 'Ich geb mein Gold nicht her' und schlägt dem Drachen mit seinem Kurzschwert auf den grossen Zeh.

Link zu diesem Kommentar

Letzte Woche in Recon (Fernspäher in Vietnam):

 

Auftrag: Findet einen bestimmten hochrangigen Vietcong-Offizier, entführt ihn und laßt ihn LEBEND ausfliegen.

 

Durchführung: Eigentlich sollte alles eine unblutige swift and silent Operation werden (Tränengas statt Handgranate etc.) Irgendwas lief schief. Alle VCs wurden "terminiert" (= getötet) und wir haben unseren Mann lebendig gefangen. Auch das Ausfliegen hat wunderbar geklappt. Danach sollten wir nur noch zu einer Lichtung laufen und uns vom Chopper aufnehmen lassen.

 

Danach brach die Hölle los: Feuer von links, Feuer von rechts, von hinten und vorne. Sogar von oben! (Ich hasse Mörser!) Aber wir waren clever und einfach gut (und hatten unglaubliches Würfelglück...).

 

Doch dann erhielt unser Pigman (= der Mann am MG) zwei Bauchschüsse. sad.gif Mein Sniper (= Scharfschütze) gibt ihm Morphium und zusammen mit dem Grenadier (= Granatenwerfer) schleppt er ihn weiter zum Treffpunkt. Unser Pointer (Fallenfinder und Anführer) macht den Weg klar. An der Lichtung angekommen suchen wir uns einen Unterschlupf. Funkkontakt: Der Chopper braucht noch eine Viertelstunde! "Verdammt! Holt uns hier raus! Wir haben einen Schwerverletzten und Charlie ist uns auf den Fersen!!!" :angryfire:

 

Als Sani kümmere ich mich um unseren Pigman und sichere über die Lichtung, während die anderen beiden nach hinten in den Dschungel sichern. Da! Bewegung! Verdammt, sie haben uns entdeckt. Doch wir haben eine gute Stellung und überlegene Feuerkraft durch unsere LGM Stoner. Ein heftiges Feuergefecht entwickelt sich, wobei zahlreiche VCs ihr Leben verlieren.:sfight:

 

Dann endlich Funkkontakt: Der Chopper kommt! Ich gebe dem Truppführer das Funkgerät. Aber ich muß feststellen, daß er an einem Kehlkopftreffer gestorben ist. shocked.gif Also funke ich:"Viper 1 an Chopper: Werfen roten Rauch zum Einweisen! Sind unter Feindfeuer! Gebt uns Feuerschutz, bevor ihr runterkommt. Wir liegen direkt an der Lichtung. Feuert von schräg oben auf 15 Meter Entfernung um die Lichtung!"

 

Ich nehme den Pigman am Koppeltragegestell und zerre ihn hinter mir her auf die Lichtung. Der Chopper kommt runter und die Idioten angry.gif vom Bord-MG feuern flach in den Wald. Um mich herum pfeifen die Kugeln, doch Gott steht mir bei. Doch wirklich die letze trifft mich in die Brust. Ich werde von den Füßen gerissen und falle..cry.gif Unser Grenadier schnappt mich und trägt mich in den Helikopter. Als er zurückläuft, um unseren Pigman zu holen, trifft ihn der letzte Charlie in die Brust und auch er sinkt zu Boden.:uhoh:

 

Die Gattlings lassen niemanden auf den Beinen stehen. Sie holen unseren Pointer und den Grenadier in den Chopper und er fliegt zurück nach Dun Lac. Die Kamera zeigt noch das Bild, wie der Helikopter Richtung Sonnenuntergang verschwindet. Fade out.

 

Betroffen sitzen wir wieder in der Küche und starren stumm auf die Würfel und die bedeutungslos gewordenen Charakterbögen. frown.gif  Zum ersten Mal hat der Meister eine ganze Gruppe ausradiert. Dann bis nächste Woche zum Charakterbasteln..... wave.gif

Link zu diesem Kommentar

Spielt doch einfach mal Alien-Rollenspiel mit dem richtigen SL !!! Da könnt ihr tausend neue Todesarten erleben. Z.B. hat mein Staff Sergant noch während des zestückelt-werdens durch einen Predator dem letzten Kolonisten zur Flucht verholfen - als letzter Marine! Das sind Helden !!!

 

Tschüß

 

Euer Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Zu diesem Topic fällt mir auch eine Kleinigkeit ein, nämlich meinen EX-Magier bei AD&D...    crosseye.gif

 

 

Tja der war so schlau und dachte sich die schaffen das schon, doch der Reihe nach.

 

...Wir wurden durch ein Portal auf eine andere Ebene verschleppt und  sollten zur Belustigung, derer die uns gefangen nahmen, in Arenakämpfen bestehen...

 

...Wir hatten es nur mit einem Gegner zu tun und ich dachte 4 Kampferprobte Recken dürften doch wohl genügen...

 

...und er setzte sich auf den sandigen Arenaboden und fing an eine Sandburg zu formen...

 

...und wie aus weiterem Himmel kam auf einmal ein Feuerball daher, und mit ihm die Erkenntnis: Das ist/war ein Magier !!! :silly:

 

Aus die Maus mein brennender Leib zuckte noch ein paar Sekunden lang hin und her, aber das allerschlimmste war der Hohn des Publikums. :worried:

 

Was lehrt uns das ???

Hochmut kommt vor dem Fall, oder baue keine Sandburgen ein Feuerball könnte dich strafen   nono.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Na da kann ich ja auch ein paar Glanzstücke zum Besten geben. Es folgt der genialste, charaktertypischste Abgang, den ein Charakter je bei mir hingelegt hat:

 

SUIZID oder UNFALL?

 

Twerps, SF-Szenario, in den weiten des Universums.

Ein Gefangenenschiff mit Gefangenen (nona).

Die Gefangenen - Ein Mensch, ein Sektoid und ein fieser Marsianer (ja, der von Warner Bros.) - wachen in ihren Zellen auf und sehen, dass die Kraftfelder ausgefallen sind, offenbar wurde das Schiff in einem Kampf schwer beschädigt. Egal, sie waren frei, und das Schiff musste erobert werden:

 

Ein paar Szenen später hatten sie sogar ihre Waffen (u.a. eine stilgerechte Atomisierpistole) wieder und konnten sich in einem ruhigen Moment um sich selbst kümmern. Dabei entdecken sie, dass sie offensichtlich einen Sender implantiert haben. So ein kugelförmiges Metallding im Hinterkopf.

 

JETZT wirds cool:

 

Unser Marsianer (übrigens mein Bruder), ganz schlau, nimmt seinen Helm ab. Drunter hat er natürlich nur diese zwei riesigen weissen Augen, und sonst gar nichts. Dementsprechend war der Sender auch gut sichtbar hinten zwischen den Augen angebracht. Habt ihr das Bild etwa? Ja, so wie im Comic!

 

Ein Marsianer ohne Helm mit einer Atomisierpistole in der Hand und einem Sender den er loswerden will. Und ohne Skrupel. Und ohne Hirn.

 

Er denkt.

Denkt weiter.

Denkt noch ein bisserl und kommt zu einem glorreichen Schluss:

idea.gif

Marsianer: "Ich stelle meine Atomisierpistole auf Minimalschaden und schiesse den blöden Sender einfach weg! Mit ein bisserl Glück tue ich mir nichteinmal arg weh!"

 

Gesagt, getan. Drei Sekunden später kullerte ein rauchender Helm durch den Raum, vom Marsianer waren nur mehr kleine, sehr fein verteilte Stücke übrig, die die anderen Charaktere im Gesicht hatten. Denn eines hatte er nicht bedacht:

 

SL (ich) "Du erleidest 1 Schadenspunkt durch die Atomisierpistole, -pause-

und 10 Schadenspunkte durch den Sprengsatz des Senders." (und das bei 4 Lebenspunkten, oioioioi)

 

Gut merken: Sender sind immer Sprengsätze! :biggrin:

 

So hab ich den Spieler noch nie zuvor und auch nie wieder schauen gesehen.

 

HIHI.

 

Trepur

 

PS: Die charaktertreue Spielweise hat einfach belohnt gehört. Er hat die Erfahrungspunkte also mitnehmen dürfen. Sein nächster Charakter war übrigens ein Troll. Gross, Steinig, auch nicht besonders helle.

 

Link zu diesem Kommentar

Also, mein erster Midgard Magier hat sich auch nett verabschiedet.

 

Die Gruppe muß ein Räubernest ausheben. Dazu finden sie in einem Tempel unter dem Altar einen Geheimgang. Sie gehen rein und überwinden die ersten Wachen. Danach stoßen sie in einen Gang vor, an dessen Ende eine Tür ist. Also denkt sich mein Magier und ein Priester Tod, die beide die Feuerkugel behrrschen: "Tür auf, Feuerkugel rein, Tür zu." Gesagt getan, klappt auch. Nur durch die große Hitze können sie natürlich nicht mehr durch den Raum.

 

Also denken sie sich, die Räuberhöle könnte ja noch einen weiteren Eingang haben. Also raus aus dem Tempel in Richtung des nahen Flusses. Sie finden auch tatsächlich im Wald eine Holztür, aus der feiner Rauch kommt. Nun wollen sie sich aber versichern, daß es nicht noch einen weiteren Eingang gibt. Also gehen ein paar Leute der Gruppe weiter runter zum Fluß. Der Priester und der Magier warten an der Holztür.

 

Nach ca. 1h des Wartens wird es dem Magier langweilig und der beschließt hinter die Holztür zu sehen. Zuerst ein "Erkennen von Leben" auf den Hügel. Nix. Also, Tür auf und rein. Ein langer dunkler Gang. Nach ca. 50m eine Tür. "Hm," denkt sich der Magier, "da könnte jemand hinter sein." Also kombiniertes "Sehen von Verborgenem" und "Sehen in Dunkelheit". Sieht aber keine Person. Also vorsichtig die Tür aufgemacht.

 

Plötzlich hört er leises Gemurmel hinter der Tür. "Hm," denkt er sich, "das wird wohl ein Magier sein, den schaffe ich auch so!" Also Tür auf und auf den Magier gestürzt. Leider leider geht das in die Hose. Ein weiterer Kämpfer, der sich versteckt hatte, stürzt aus der Tür dem Priester hinterher, der inzwischen Fersengeld gegeben hat. Eine dritte Person aus dem Nachbarraum kommt herbei und überwältigt den Magier mit dem NSC-Magier. Dieser ist reichlich sauer, da wir mit unseren Feuerkugeln wohl seinen Bruder getötet haben. Aus Rachsucht zerrt er mich mit Hilfe der anderen Person in einen Tempel, der nicht so netten Art. Dort findet der Magier sein Ende, indem er von den Mumien, die dort sitzen zerissen wird. Dummerweise werden die beiden NSC mit zerissen...

 

Spannender wird es noch, als der Rest der Gruppe, der den Herausstürmenden Kämpfer überwunden hat, meinen Magier suchen will. Am Ende finden sie den Tempel. Leider erwecken auch sie die Mumien zum Leben und zwei Assassinen finden ihr Ende in den Händen der Mumien. Der Priester und eine Elfenmagierin geben gerade noch rechtzeitig Fersengeld...

Link zu diesem Kommentar

Nicht makaber aber wirklich die dümmsten Wünsche:

 

Eine Gruppe hat ihr Abenteuer bestanden und jeder

Charakter darf sich zur Belohnung etwas wünschen:

Getrennt von einander gehen sie zum Spielleiter

und sagen ihren Wunsch:

1. Will einfach nur nach Hause.

2. Will mit all seinen Sachen nach Hause.

3. (Kanthai) Will auch nach Hause.

4. (Farbiger SC) Will nach Hause.

5. (Valianer) wünscht sich, das SC 4 weiß wird.

6. (Waelinger) "Ich will nach Tyggrgard und was für

mich gut ist, ist meinen Kameraden billig!"

SL: "Ihr befindet Euch alle in einer großen Halle mit

vielen langen Tischen, wo viele verwegene Krieger sitzen

und essen und trinken...."

 

Man mag über die Entscheidung des SL geteilter Meinung sein,

aber diese Gruppe wartet nun auf den endgültigen Kampf zwischen

Gut und Böse! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...