Zum Inhalt springen

Gnom00

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.bartspage.de
  • ICQ
    85945783

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Steht in den Regeln von der Midgard box " Das Abenteuer Beginnt" da gibts nur AEP und keine aufteilung. Ich kenns nur mit der Aufteilung! Gruß Chris
  2. Ich danke euch beiden für die Tips! Ja Sliebheinn hast dich gut daran errinert das ich aufs neue Regelwerk warten und selber halt nach den Alten Regeln gespielt habe und der großteil der Gruppe (4 Auch) deswegen wollten alle es nach dem diesem Punkte System und nicht nach diesem (meinermeinug nach beschissenen) neuen PunkteSystem mit ausschließlich Aeps
  3. Hiho! Wollt mal fragen wie ich KEP´s ausrechne!! Ich hab nun ein Abenteuer gespielt hab aba Keine Ahnung wie ich diese ausrechnen muß. Ist 1 AP = 1 KEP und 1 LP = 2 KEP? Oder wird das irgendwie anders gerechnet? Und wenn einer einen Kampfzauber spricht wie werden dabei LP und AP verlust bewertet? Gibts dan ZEP oder KEP? Gruß der nicht allzuvielwissende neulings Spielleiter *geiler Satz *fg* Gnom
  4. Also mein allererster Held (Barbar Wald) wart mit seiner Abenteuergruppe in eine Verlassenen Ruine eingedrungen welche nach genauerem betrachten nicht mehr verlassen war was sich leider als Fatal herrausstellte. Denn wenn mann mit der ganzen Truppe leise nen Gang runtergeht und in ein Höhlensystem kommt und der einzige Fackelträger vor einer Fledermaus erschreckt richtung Höhle stürm (Die Fackel natürlich mitnimmt) und der Rest dann in der mitte der Höle steht und mal nach rechts und lings schaut und dann so ca 20 Augenpaare auf einen drein blicken wirds schon was brenzlich. Also war rückzug angesagt und als Tapfrer Krieger muß diesen ja einer Decken also hab ich mir gedacht ich decke unsere Zauberer zusammen mit unserem Glücksritter was sich für beide tödlich herrausstellte denn als die Hölenherren (Trolle) sich dachten Abendessen ist da und mit 20 mann auf 2 losstürmen kommt dabei nichts gutes raus. So schied er hin mein schöner Held, Tapfer bis zum letzten Tropfen Blut gekämpft so das die Zauberer fliehen konnten.
  5. Hi Rosendorn! (Rosi nehm ich nicht mehr hört sich zu weiblich an und ich denke du bist m *fg*) Ja ich habe auch diesen Termin gehört und mich darauf bezogen! Das das ganze schon vor 1 1/2 Jahren rauskommen sollte wußte ich allerdings nicht! Zudem beschäftige ich mich mit Midgard erst seit ca 1 Monat wieder weil mir Vorher die Zeit fehlte! (deshalb entschuldigt bitte Mängel meinerseits im Wissen über Midgard Dinge!) Und das das ganze ironisch war wußte ich schon! (hat mich nur etwas stutzig gemacht weil ich das mit der Verzögerung ja nicht wußte! Bis dann Gnom00 ak Christian
  6. Hi Rosi! Ich hab sowas zumindest gehört! Von einigen eingefleichten Spilern! MFG Gnom00 ak Christian
  7. Also erstmal Danke! So nun mal mein Prob! Ich habe mal alle Regelbücher vom der 2ten Auflage von Midgard gehabt. Leider hab ich diese nicht mehr (Bei Umzügen verloren gegangen) will aber wieder eine neue Gruppe aufmachen (3 Alte Hasen sind dabei die damahls mit mir gespielt haben und 1er der lange DSA und Shadowrun spielt ) so das prob ist das also alle schon Vorwissen haben und ich so blind war und mir die Box das Abenteuer beginnt bestellt habe. So nun der Reinfall darin sind nur als Char Klassen der Krieger, der Glücksritter, der Priester und der Magier beschrieben mim Lernschema usw. Allerding will der eine nen Druiden machen und der andere nen Barbaren der nächste nen Prister ... und jetzt brauch ich halt die Lernschematas für diese "Klassen" und andere Klassen um diese zu erstellen. Allerding will ich nicht jetzt noch alle Regelbücher mir zulegen weil ich lieber auf die 4te Auflage warte (soll ja mitte bis ende des Jahres kommen) und mir dann diese zulegen will. So nun such ich halt Leute die dies vieleicht auf dem Pc haben so das ich mir das wichtigste ausdrucken kann und damit schonmal beginnen kann eine Gruppe aufzubauen. Also ich wäre dankbar wenn jemand sowas hat und mir zusenden könnte. (Reitler@T-online.de) MFG Gnom00 ak Christian
  8. Hi! Nein hätte ich nicht wenn ich das Buch hätte *fg* Meine Ganzen Regelbücher sind leider bei 2 Umzügen aus irgendwelchen Gründen nicht mitgekommen (und neukaufen geht schneel ins geld wenn mann 5 Bücher hatte) Aber trotzdem danke! Gnom00 ak Christian
  9. Hi all! Wollt mal fragen ob sich mal wer die mühe gemacht hat sich eine Übersichtstabelle zu erstellen wo alle Klassen mit Spezialiesierung aufgelistet werden und mit den mindest Vorraussetzungen? Wäre net wenn sich derjenige mir dies zur Verfügung stellen würde! MFG Christian ak Gnome
  10. Hi HjMaier! Ich habs schon gefunden und ich finde es allemal besser als das MAM allerding habe ich die Alten Bögen lieber *nostalgie* aber dafür kann man halt mehr einstellungen vornehmen. Find ich zumindest super das sich leute die mühe machen sowas zu programmieren ich denke das zeugt von echter begeisterung! MFG Chris
  11. Hi! Ich hab vor kurzem mal das so genante "Midgard Abenteurer Management" gefunden und bei mir installiert doch leider kann ich damit nicht so gut umgehen. (Ich find nicht wie ich Gegenstände rein schreibe usw.) Jetzt wollte ich mal fragen ob Einer von eich Programme zu Midgard hat oder kennt und wie eure erfahrungen mit den Progrtammens sind. Also schießt los MFG Christian
  12. Hi Sirana und Maddock! Wenn ihr selbst schreibt und die Abenteuer einfach struckturiert sind könntet ihr mir nicht mal ein Exemplar zukommen lassen? Ich glaub nämlich nicht das ich das Talent dazu habe das ganze aufzuziehen (vor allem so das es ausgewogen ist wie Sirana ja schon sagte). Zudem habe ich nicht die Zeit die zu bewerkstelligen. Wenn ihr eure Abenteuer einscannt (wenns nicht zu viel ist) könntet ihr mir die ja senden ich wäre euch sehr verbunden. --= Reitler@T-Online.de =-- MFG Christian
  13. Hi hjmaier! Ich dank dir für den Tip das hatte ich auch vor! Kannst mir denn eins Abenteuer empfehlen? Und hat vieleicht jemand ein Abenteuer was ich mir ausdrucken kann? Thx Christian
  14. Hi Thorir! Ja ich spiele mit Einsteigern und bin selbst ein wieder ein nicht ganz so blutiger anfänder aber ich habe halt 3 Jahre nicht mehr gespielt! Ich hab ja ne Gruppe gesucht wo ich als Spieler einsteigen kann aber das gibts hier in meiner Gegent scheinbar nicht und somit habe ich beschlossen selber einige ans Spiel heranzuführen! Deswegen suche ich halt Tips wie ich als eingerosteter Spieler mich wieder auf Vorderman zu bringen. Thx 4 Answer Chris
  15. Hi! Ich hätte gerne mal tips von euch wie ich es am besten anstelle wenn ich ein neuer Spielleiter bin! Ich habe absolut keine Erfahrung als dieser! Ich wäre über Tips oder Links zu Tipps dankbar! Vielen Dank Christian
×
×
  • Neu erstellen...