Zum Inhalt springen

Reise der Seele und der Tod


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Regelfrage zum Zauber Reise der Seele, bei der ich im Arkanum, in Meister der Sphären und hier im Forum keine Antwort finden konnte.

Was passiert, wenn der Körper eines Seelenreisenden stirbt? Geht die Seele dann in die Jenseitswelt des entsprechenden Glaubens oder weilt sie als Geist weiterhin auf Midgard?

Was denkt ihr so?

 

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Regelfrage zum Zauber Reise der Seele, bei der ich im Arkanum, in Meister der Sphären und hier im Forum keine Antwort finden konnte.

Was passiert, wenn der Körper eines Seelenreisenden stirbt? Geht die Seele dann in die Jenseitswelt des entsprechenden Glaubens oder weilt sie als Geist weiterhin auf Midgard?

Was denkt ihr so?

 

MfG

Tarnadon

 

da bei mißlungener Rückkehr eine vom Körper getrennte Seele mit Wiederkehr in den sterbenden/verwesenden Körper zurückgerufen werden kann und Wiederkehr Seelen aus dem Jenseits ruft, würde ich davon ausgehen, daß die Seele in ihr jeweiliges Jenseits geht.

 

Ich halte es allerdings für denkbar, daß es zu irgendwelchen weiteren Unfällen oder Umwegen unterwegs kommt und dann bleibt die Seele tatsächlich (für eine Weile) als Geist auf Midgard.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Moin Tarnadon,

 

Ich hätte da mal eine Regelfrage zum Zauber Reise der Seele, bei der ich im Arkanum, in Meister der Sphären und hier im Forum keine Antwort finden konnte.

Was passiert, wenn der Körper eines Seelenreisenden stirbt? Geht die Seele dann in die Jenseitswelt des entsprechenden Glaubens oder weilt sie als Geist weiterhin auf Midgard?

 

ich glaub das hat sich von M3 nach M4 geaendert ... hab aber grad keine Regeln zur Hand. In M3 war Reise der Seele der kuerzeste Weg zur Unsterblichkeit, weil beim Verreissen warste ne Wanderseele. Jetzt in M4 is diese Luecke entfernt, und das Risko ist der Tot, d.h. die Seele geht ins jeweilige Jenseits.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...